Sneak not Stealth

  • Schade dass es bei diesem Spiel keine eindeutige Dokumentation gibt.

    das nicht, aber https://fallout.fandom.com/wiki/Combat_armor_(Fallout_76)


    zb hilft einem schon weiter

    Zitat von Fandom

    Muffled -5% detection from movement Reduces detection from moving.

    Pro Teil, also zusammen 25%.

    Aber das am besten in Praxis testen ob diese Werte so stimmen.

    Da wird es bestimmt einen Maximalwert geben.


    Alle Teile statte ich nicht damit aus. Ich brauche den "Stabilisierend" auf den Armen, wegen der Zielgenauigkeit. Damit spart man 3 Perkpunkte. Und wenn ich beide Beine mit MĂŒffel ausstatte, dann sind das auch nur 10% ... Das mach den Kohl auch nicht mehr fett den Scholz auch nicht mehr kahl.


    Aber den *legendÀren Effekt Schleichen gibt es wohl doch. Gestern ist ein Bein damit gedroppt. Sind auch nur 5% ... Das summiert sich dann schon.


    Was nun mit dem *Schwerelos ist ... Ich bin gespannt. Wenn ich Schleichen insgesamt auf 95% bekomme, bin ich schon zufrieden.


    Dann wĂ€re das Endziel fĂŒr dieses Build erreicht und ich kann mich auf das nĂ€chste Build konzentrieren... Heavy mit PA.


    Ich glaube ich mache da viel zu viel Wissenschaft draus 😂

  • Ich glaube ich mache da viel zu viel Wissenschaft draus 😂

    Nein. Ein perfektes FO76 Build aus Perkkarten, Waffen, RĂŒstungen, Chems, Essen, Buffs, Wackelpuppen, Magazine und sonstiges ist richtige Wissenschaft. Und erfordert sehr, sehr, sehr viel Zeit und Geduld. Zeit die nicht jeder Spieler hat, denn das RealLife beansprucht schon einiges an Zeit.

    Z.B die korrekte Reihenfolge von Einnahmen wie Essen und Trinken und Chems geben einem Spieler teilweise einen unglaublichen Vorteil.

    Mit Schwerelose RĂŒstung habe ich es einmal versucht, doch nach einer sehr kurzen Zeit war mir der Schleich Effekt damit zu wenig, und habe mehr Wert auf höheren Schutz gesetzt. Aber jeder spielt eben anders. Und das ist auch gut. FO76 bietet unzĂ€hlige verschiedene Möglichkeiten.


    Ich lese jeden noch so kleinen Erfahrungsbericht oder Test hier im Forum, auch wenn es um eine Spielweise geht, die ich selber nicht spiele. Denn aus jedem Bericht lerne ich etwas dazu. Auch wenn ich alter Sack die Erkenntnis kurze Zeit spÀter schon wieder vergessen habe. Ich hoffe, dass doch irgendwas dennoch in meinen Gehirnwindungen stecken bleibt.^^

  • Ich glaube ich mache da viel zu viel Wissenschaft draus

    ..ich denke auch, dass Du die richtigen Fragen stellst, nur m.E. solltest Du Dir einfach eine andere RĂŒstung erarbeiten, da das Schleichen Dir sehr wichtig ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit DornenrĂŒstung und Covert Scout gemacht, auf der letzteren habe ich gedĂ€mpft und abgedunkelt drauf, das ist das maximale an SchleichfĂ€higkeit neben den Schleichkarten im Build. P.S.: die Karte „im Duzend seltsamer“ fehlt Dir unter Charisma, damit Deine Mutationseffekte im Team verstĂ€rkt werden.


    EllaLuna, hab noch mal recherchiert und bin auf folgende Einflussfaktoren fĂŒrs Schleichen gekommen:


    Agility: je höher desto bessere Tarnung

    Schleichen Karte

    Entwischt Karte

    Ausputzer

    grundsÀtzlich SchalldÀmpfer

    Beleuchtung in der Umgebung (z.B. unter einer Lampe wird man leichter entdeckt)

    RĂŒstung: Dornen, Covert Scout, Leder - entscheidend „abgedunkelt“

    legendĂ€rer RĂŒstungseffekt „beim schleichen schwerer zu entdecken“

    ChamÀleon: wirkt nur in der Hocke ohne Bewegung, hierbei addieren sich mehrere Teile

    UnterrĂŒstung: Lederkombi oder Secret Service wg. Agility boost

    möglichst wenig Gewicht - ĂŒberladen sein ist nachteilig


    Und eine komplette schwerelose RĂŒstung in Verbindung mit der ChamĂ€leon Mutation wirkt nicht mehr sobald ich im Stehen schieße - dann werde ich entdeckt.

    — Ich mag Leute, mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen Sinn ergeben. —

    Einmal editiert, zuletzt von cybersonic76 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ralghul mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

    Das ist ja mal eine gute Zusammenfassung. Danke.


    Ich glaube auch, dass die SSR nicht unbedingt die richtige ist, zum schleichen. Ich habe mich wohl vom einfachen *legendĂ€r-Crafting blenden lassen. Nebenbei werde ich trotzdem versuchen sie weiter zu entwickeln 😊


    Habe mein Build auch weiter optimiert:


    https://nukesdragons.com/fallo
ut--ajl6152a30-arl3263516


    Jetzt spiele ich erstmal damit weiter, bis ich wieder ein paar Skillpunkte angehĂ€uft habe 😊


    Ich teile entweder das Squadmanöver oder den Gut genÀhrt Perk. Strange in Numbers ist sehr gut. Aber das teilt ja eigentlich fast jeder. Zumindest habe ich das oft in der Gruppe.


    Addieren sich geteilte Perks?

  • Die wichtigste Mutation fehlt dir noch. Herdentrieb. +2 auf alle Specials wenn du in einem Team bist. Dabei ist es egal, ob du allein in einem Team bist oder Teammates hast.

    Ich sehe unglaublich viele Luxusperks in deinem Build. TruHiker, Mit Salz ein Gedicht. Apotheker.

    TrĂ€gst du wirklich soviele Stimpacks, das sich der Apothekerperk lohnt, gibt es bei den Siedlern (glaub ich) die Apothekermod fĂŒr den Rucksack.

    Wenn du mit VATS spielst, brauchst du unbedingt konzentriertes Feuer auf 1⭐ in Wahrnehmung. Long Shot finde ich persönlich ĂŒberbewertet.

    Dann nur einen Punkt in Intelligenz finde ich etwas wenig, es sei denn, die EXP Ausbeute ist dir egal.

    Munitionsfabrik als legendĂ€ren Perk fĂŒr einen GewehrschĂŒtzen ist, meiner Erfahrung nach, suboptimal. Bei den GlĂŒckswerten solltest du doch genug Munition finden. Genau so der Masterinfiltrator. Da tausche ich lieber kurz Karten, und hab dafĂŒr z.b. eine legendĂ€re SPECIAL Karte an dieser Stelle.

    Wenn du mal alle Slots hast, bedeutet das 30 Specialpunkte mehr, die du in deinem Build verteilen kannst. Du kannst viel mehr Perkkarten verbauen. Wie so etwas aussehen kann verlinke ich dir >hier<

    Das ist mein Westernbuild. Statt der Revolverperks kommen in deinem Fall dann Schleich und VATS Perks rein.

    Guten Morgen ihr Sonntagsradbbrötchenbelagsfarmergesellenbriefausdrucker 😊


    Da hast du recht. Das effiziente und Perfekte Build sieht anders aus . Aber es hat sich so entwickelt. Einige Skills sind einfach Faulheitsbedingt drinne, der pure Luxus. 😊


    Der Munitionsschmied war am Anfang sehr wichtig fĂŒr mich. Zusammen mit dem weißen Ritter und dem Gunsmith hat mir das ĂŒber den anfĂ€nglichen akuten Materialmangel hinweg geholfen. Blei und MilitĂ€rfasern waren dauerhaft Mangelware. Munition war immer knapp und zusammen mit der legendĂ€ren Munitionsfabrik kam ich endlich auf einen grĂŒnen Zweig. Das hieß fĂŒr mich: Mehr spielen, weniger farmen Ich war freier, ohne immer den Zwang zu haben, dass ich zB noch nach Clintok muss um die Munitionstaschen zu holen. Das gab mir Anfang wesentlich mehr Spielspaß. 😊


    Die Munitionsfabrik bleibt erstmal noch drin.


    Mit Salz ein Gedicht ist top. Es gibt so viele leckere Sachen, wie Brandbestienhirn, Hirsch, Kaninchenkeule und anderes schmackhaftes Zeug was man immer erst gezielt suchen muss. Solange ich noch keinen KĂŒhlakku im Rucksack habe, finde ich es sehr komfortabel.


    Apotheker ... Naja, ich habe ansich einen geringen Basisvorrat an Radaways/X und Stims. Aber ich finde unterwegs eine Menge. Und ich nehme alle Chemd mit. Denn mit Chems kann man sehr schnelles und gutes Geld bei den HĂ€ndlern machen. Und seitdem ich diesen Skill habe, habe ich spĂŒrbar mehr Reichweite und muss nicht so oft zum Bahnhof ... Ja, das ist Luxus. Aber mMn Luxus mit Wert 😊 denn wenn man nur ein paar Stunden nach Feierabend spielt, sind Chems mMn eine gute Möglichkeit den HĂ€ndler von seinen Kronkorken zu befreien. Waffen bringen auch gutes Geld,sind aber selbst mit Gewichtsreduzierung noch zu schwer.


    Vats spiele ich nicht .. obwohl, um ein Kaninchen im hohen Gras zielsicher zu erlegen nutze ich doch Vats. Im normalen FeindgetĂŒmmel ... Nein. Habe ich bei FO4 schon aus Überzeugung ignoriert.


    Masterinfiltrator ist auch der Faulheit geschuldet. Macht das Leben sehr viel leichter. Langfristig kommen auch mehr SPECIALs dazu. Das ist aber noch nicht die PrioritĂ€t. Der GlĂŒcks-Special kommt noch auf 5 und wenn ich Lv 150 bin kommt der RAD-Skill rein.


    Longshot macht Sinn. Die Reichweite erhöht sich spĂŒrbar. Ab einer gewissen Entfernung nimmt der Schaden ab. Es erhöht sich also nicht nur die maximale Reichweite, sondern auch die Reichweite des maximalen Schadens. Praktisches Beispiel: im ausgetrockneten Stausee gibt es diese Supermutantenburg. Es macht mir persönlich Spaß an einer erhöhten Stelle zu lauern, und mit dem Longshot die GrĂŒnen Köpfe platzen zu lassen.

    Das finden der Schussposition, das lauern, das beobachten, dieses "da ist ja noch einer, mist jetzt ist er hinter der Wand, kommt er links oder rechts." .. Tsscchukk .. bing .. wo ist der NĂ€chste".


    Das ist der Spielstil der mich befriedigt. Dabei bin ich auch gerne als einsamer Umherstreifender unterwegs, und nicht in der Gruppe. Deshalb macht auch der Herdentrieb noch keinen Sinn fĂŒr mich.


    Skillen ist ein fortschreitender Prozess. Ich muss langsam mal die Pfadfinder spielen, um an den Rucksack zu kommen. Mit dem KĂŒhlmod kann ich wieder ein paar Skillpunkte frei machen fĂŒr anderes. Und es gibt noch andere Möglichkeiten zu optimieren und zu sparen.


    Gestern habe ich mir den Perk-Manager heruntergeladen. Das ist ein mĂ€chtiges Tool. Jetzt kann ich ĂŒber mein allgemeines Build hinauswachsen und viele Situationsspezifische Builds entwickeln.


    Boah ... Sorry fĂŒr den Roman.


    â˜ąïž

  • Muss man abwĂ€gen, wie oft kommst du bei deinem Spielstil in die Verlegenheit, Schaden abwehren zu mĂŒssen. +2 auf alle deine Specials erhöhen deine FĂ€higkeiten, bedeutet mehr Tragkraft,, Schaden, EXP, AP, besserer und mehr Loot.

    Mehr AgilitÀt verbessert auch dein Schleichen, womit wir wieder beim Thema wÀren.

  • So aber einmal nachtreten muss ich noch. Du hast GewehrschĂŒtze geperkt, also nehme ich an, das du entweder Jagdgewehr,Gleisgewehr oder meine Lieblingswaffe den Unterhebel spielst. Zumindest mit dem Unterhebel habe ich nach dem Umbau auf Ultrazit Munition ein einziges mal 200 Schuss Munition hergestellt. Danach bin ich mit dem ausgekommen, was ich in der Wildnis fand, und schleppte am Schluss 50k Munition mit mir herum. Bei 7,62 Munition sah das VerhĂ€ltnis etwas schlechter aus, da war die Ausbeute geringer, aber immer noch im Gewinn Bereich. Am "schlimmsten" sah es bei den Gleisbolzen aus, da war nach einer Runde durch Appalachia wegwerfen angesagt, sooft wie man die fand. Ich bin daher immer noch der Meinung, das Munitionsfabrik und Masterinfiltrator verschenkte Platz ist.

    Aber nur meine Meinung.


    Und da du ja PC spielst, und daher mit dem Perk Mod spielen kannst, musst du ja nur ein Build fĂŒr Einbrechen und Hacken aufbauen, und kannst jederzeit wechseln.

    Wir armen Konsoleros mĂŒssen dafĂŒr zum nĂ€chsten Bahnhof. Ihr Cheater!!


    Nein nur Spass

  • Ersteres mal temporĂ€r und letzteres ein QoL Perk fĂŒr zb Bunker. meine Meinung.

    Da gebe ich dir absolut Recht! Da ich viel im Silo bin, bleibt die LegendĂ€rkarte fĂŒrs Knacken und Hacken (😬) fix in meinem normalen Loadout. ABER: fĂŒr Leute, die dort nicht so viel abhĂ€ngen, ist das tatsĂ€chlich vernachlĂ€ssigbar und kann je nach Bedarf durch etwas Anderes eingewechselt werden - meine Meinung.

    Genau.


    Ich habe noch kein gutes Unterhebelgewehr gefunden. Ich Spiele mit einem Jagdgewehr, das doppelten Schaden beim ersten Schuss macht,

    Eine Aristokrat-Ausputzer und einem Vampir-Sturmgewehr mit 25%zielen. Das ist nicht ideal, aber der beste Vampir den ich habe. Seit kurzem hab ich eine Explo-Gattlinggun dabei. Die ist 90% leichter und wird nur selten genutzt.


    Ich bin (erstmal) mit den Waffen zufrieden und versuche nicht aktiv irgendwas zu rollen. Wenn mir was besseres in den Schoß fĂ€llt, dann bin ich zufrieden. Aber aktives suchen hat bisher nichts geklappt. Entweder es kommt was, oder eben nicht. Ich habe Zeit. Komme mit meiner AusrĂŒstung klar und sterbe sehr selten.


    Gestern wollte ich eine Atomrakete auf das Monongath-Bergwerk abschießen. Um die Quest zu machen. Alle Silos waren belegt. Also bin ich unwissend ins Solo gegangen, hab mich durch Beta gekĂ€mpft und bin einmal gestorben. Danach ab ins offene Bergwerk. ... Naja ... Habe zum ersten Mal Earl kennen gelernt und weiß jetzt wo meine Grenzen sind. 😂

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo,gefÀllt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Dieses Thema enthĂ€lt 0 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.