Sneak not Stealth

  • habe ich das Kaliber verpasst? Kenne ich jetzt nur aus FA4 und habe es immer vermisst

    7,62x51 ist das alte Nato Kaliber, und wird im amerikanischen Gesabbel als .308 bezeichnet,was ĂŒbersetzt bedeutet 0,308 von einem amerikanischen Zoll.

    .50 = 12,7 x 99 mm

    .45 = 11,5 mm

    .44 = 11 mm

    .308 = 7,62x 51 mm

    .228 = 5,56 x 45 mm


    Jede dieser AbkĂŒrzungen steht fĂŒr eine bestimmte Munitionssorte

  • Naja die Handmade ist ja eigentlich eine Kalaschnikow AK47, deren ursprĂŒngliches Kaliber 7,62x39 war. Das Nachfolgermodell AK74 hat 5,45x39 als Munition.

    Also passt die amerikanische Munition eigentlich nicht in die Handmade. Aber es gab tatsĂ€chlich nach Ende des kalten Krieges eine Version, die fĂŒr das Natokaliber 5,56x45 eingerichtet war. Diese Version ist die AK101.


    Ich als Soldat der Grenztruppen der DDR wurde tatsĂ€chlich an der AK47 ausgebildet, wĂ€rend die Soldaten der NVA mit AK74 ausgerĂŒstet waren.


    Noch ein Funfakt, die Waffen der NVA, und auch einige Exportmodelle wurden in der DDR in Suhl produziert. Unter anderem war da eine hartverchromte Version dabei, die z.b. an Lybien und andere afrikanische LĂ€nder ging.

    Waffen waren schon immer ein Exportschlager zu allen Zeiten. Das war schon bei den alten Ägyptern so, und wird sich wohl nie Ă€ndern. Die Konjunktur brummt.


    Aber jetzt bitte wieder zurĂŒck zum Thema

    Obwohl ... Was war das Thema? Wir sind ja hier vom hundertsten ins tausende gekommen. ... Achso.


    Ich habe seit gestern die SeSe Komplett. Muss mir nur noch das Mod fĂŒr das verbesserte Schleichen holen. Aber da fehlen mir noch 150 Gold ... Aber dann werde ich austesten. NatĂŒrlich waren bisher noch nicht die perfekten *legendĂ€ren Rolls dabei, aber erstmal bin ich zufrieden ... Alles was jetzt kommt, das kommt, oder eben nicht.


    Falls jemand mein aktuelles (lv135) Build interessiert, da ist es:


    https://nukesdragons.com/fallo
ut--arl316273a-arl3152d3b


    Also danke nochmal fĂŒr eure Hilfe und fĂŒr die netten Waffenspenden. Ich muss jetzt zur Fastnacht, die Guitarre spielt sich nicht von allein ...

    Und eigentlich kann hier dann zu auch gemacht werden 😊


    â˜ąïž

  • Themen werden hier eigentlich nicht geschlossen, es gibt ja vielleicht noch Fragen, die offen geblieben sind.

    Ich möchte mich auch entschuldigen fĂŒr mein oftopic GeschwĂ€tz.

    Also zurĂŒck zum Thema.

    Ich hab mir deinen Build noch einmal angesehen, und habe Fragen..

    Du lĂ€ufst nicht wirklich noch mit dem kleinen Rucksack durchs Ödland? Daran solltest du dringend etwas Ă€ndern.

    ( flotten dein Opfertalent wird vielleicht gebraucht!)

    Ich will jetzt gar nicht ĂŒber die Sinnhaftigkeit von Masterinfiltrator bei PC Spielern reden (Buildwechsel im Feld via Buildmod) aber den dann auch noch auf Stufe 2 bringen? Das hab ich mir schon gekniffen, als ich fauler Hund den selbst noch im Build hatte.

    Teste doch bitte wie sehr du noch verstrahlst, jetzt wo du eine SeSe trÀgst. Meiner Erfahrung nach, und ich spiele blutig, muss also mehr auf diesen Balken schauen, ist die Verstrahlung gar nicht mehr so hoch, das sich Whats Rads wirklich lohnt.

    Kleines Rechenbeispiel: Masterinfiltrator und Whats Rads raus, leg. Luck und leg. Agility rein. Beide auf max. bedeutet 10 Perkpunkte mehr.

    Damit StĂ€rke auf 10, bedeutet Apotheker auf 3⭐ 90% weniger Gewicht fĂŒr Stims und Drogen.

    Endurence erhöhen, da gibts " Von der Sonne verwöhnt", auch ein Rads Reduktions Perk. Selbst wenn du den auf 3⭐ bringst (weiss garnicht ob das geht) hast du immer noch 6 Perkpunkte, die du irgendwo unterbringen kannst um noch 2 Perkkarten auszurĂŒsten.


    So ist halt meine Denke.

  • Mir persöhnlich ( persöhnlich) gefĂ€llt das Build net so recht.

    Der Rucksack, welcher auch immer, wird meiner Meinung nach etwas ĂŒberbewertet. Kommt echt auch den Spielstil an. Die welche ich kenne und die selbst den Großen benutzen, sind auch oft ĂŒberladen. Wichtiger ist die Mod welche Chems u Nahrung reduzieren. Und da ist die GrĂ¶ĂŸe des Rucksacks egal. Grad ist es ja möglich, den ganz Großen ohne Einbußen zu nutzen.

    Da ich auf fast allen RĂŒsi Teilen eine Gewichtsreduktion drauf habe, fĂ€llt es bei mir nicht so auf. Ein Char hat zwar den Großen, aber wenn das Inventar voll ist, ist es voll und das bei Beiden Versionen.

    Und wenn ich noch was zum Buiöd sagen darf: wozu bei ca lvl 150 die Karte fĂŒr mehr EP. Den lvl Sprung schaft man doch easy in ner halben Stunde. Da tĂ€t ich den Klopfer rein machen.

    Aber wie schon gesagt .... Hauptsache dir macht dein Spiel Spaß und kommst ĂŒ die Runden. Solo wird es wohl nicht sooo toll sein .... in der Gruppe, schon.

    Klopfer?

    Ich bin doch kein Kaninchen. 😂


    Ahhh ... Tenderizer ... 10% mehr DmG... Ja, der kommt noch.


    Danny, Kiffi, ihr habt beide recht. Wenn ich eure Ideen umsetzen will, dann brauche ich sofort mindestens 10 Skillpunkte und 300 SkillmĂŒnzen .. bar auf die Kralle ! 😂 Ich habe mich nunmal fĂŒr diesen Weg entschieden, und muss meine Skills um die Legis herum aufbauen.


    Ich hatte da einen simplen Gedanken: Masterinfiltrator ... Cool, da spare ich 6 Punkte fĂŒr die kleinen Karten und finde schneller mehr Loot. Ja.

    WhatsRad? Cool, dann brauche ich niemals PowerrĂŒstung und kann im Badeanzug durch die Strahlenzone tanzen. Das muss ein grotesker Anblick sein 😂

    Den Perkmanager-Mod habe ich erst seit kurzen, und noch garnicht richtig genutzt. Weil ich garnicht genug Karten habe. Wenn ich ins Bastelbuild wechsle, brauche ich eh die Lochkarten-Maschiene.


    Der inspirierende Skill ist drin, weil ich ihn hatte, und die 6 Charisma-Punkte voll machen wollte. Ist schon gut, wenn man 2 Skills teilen kann. Also Kaninchen kommt auf jeden Fall rein. DafĂŒr fliegen Ispirierend und Reiseberater erstmal raus. Kommen aber vielleicht irgendwann wieder rein.


    Inspirieren sind nur 10% ... Ja. Aber mit der "gut genĂ€hrt"-Karte sind es schon 20%. Ich bin jetzt Level 140, und ich habe mich nichtmal groß bemĂŒht sondern eigentlich nur rumgedaddelt 😊


    Ich glaube ich bin mit fast allen Hauptquests durch ... Schade. Nurnoch Whitesprings Ultrazitzellenzuteilungsquestgeberin muss ich boch abarbeiten. Aber ich finde die Unsympathisch. Die Responder haben sich ins tollste Ressort eingenistet und propagieren Hilfe. Aber in meiner Wahrnehmung haben sie das WS besetzt und gehn da nichtmehr raus, lassen Außenstehende, wie uns, fĂŒr sie sammeln, lassen bedĂŒrftige Gruppen ihre verbrannten, ungewĂŒrzten Eintöpfe selbst abholen und dann reicht es nichtmal fĂŒr alle ... Nein, schlimmer noch. Die BedĂŒrftigen meckern noch rum.

    So ein Scheinheiliges Gesochse. 😂 Hilfe kann man das nicht nennen. Die Responder verkriechen sich da.


    Danke flotten, du musst dich nicht opfern. Habe schon jemanden wiederbelebt. Pfadfinderquest ist auf jeden Fall geplant... Aber irgendwie gibt es immer Ablenkungen...


    Es geht vorran, ist aber alles ein fließender Prozess. Ich halte euch auf dem Laufenden, und freue mich auf weitere Meinungen zur Optimierung 😊

  • Teste doch bitte wie sehr du noch verstrahlst, jetzt wo du eine SeSe trĂ€gst. Meiner Erfahrung nach, und ich spiele blutig, muss also mehr auf diesen Balken schauen, ist die Verstrahlung gar nicht mehr so hoch, das sich Whats Rads wirklich lohnt.

    Kleines Rechenbeispiel: Masterinfiltrator und Whats Rads raus, leg. Luck und leg. Agility rein. Beide auf max. bedeutet 10 Perkpunkte mehr.

    ..mit Level 135 ist man meilenweit entfernt, die legendĂ€ren Karten auf max aufzurĂŒsten. Bzgl. „What Rads“: ich bin ein Fan davon, weil:


    - ich nehme keine Radaways mehr mit

    - ich kann mich in Guhlherden stellen weitgehend ohne verstrahlt zu werden

    - in Nukezonen halte ich es zum looten auch mal eine Weile aus

    - bei RĂ€umungsbescheid sterbe ich nicht beim Einsetzen der Verstrahlung


    Ich spiele FullHealth Sniper mit DornenrĂŒstung bzw. Covert Scout, aber selbst mit der SeSe hatte ich es drin.

    — Ich mag Leute, mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen Sinn ergeben. —

    Einmal editiert, zuletzt von ralghul () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur: StrahlenschlÀgerei ersetzt durch RÀumungsbescheid

  • .... Ihr mit Euren englischen Bezeichnungen ....

    Wenn man mit vollem Leben spielt, sind nu auch mal andere Karten von Bedeutung. Doch selbst wenn man kein Perkload hat, kann man wenn man vor einer Kiste steht mal eben kurz die Karte/ Karten fĂŒr das knacken rein machen. Ich mach es bei bestimmten Kisten auch so. Somit könnte man die normalen Skillkarten und die Legi sparen. Bekommt durch eine ander legi eventuell ( je nach Wahl) noch skillpunkte dazu. Was sich auch auf den Werten wieder spiegelt.

    Du wirst auch merken das das sammeln nicht mehr sooo von Bedeutung wird/ ist. Wenn du 1st hast ( weiß ich jetzt nicht) dann ist das eh kein Problem.

  • Naja die ScoutrĂŒstung hat 0 Radschutz, die SeSe allerdings bei 5 Teilen um die 500 herum. Die genauen Werte habe ich nicht im Kopf.

    Wann setzt denn welche Verstrahlung bei StrahlenschlĂ€gerei ein? Unten in den GĂ€ngen? Da ist immer Strahlung, und ich glaube nicht, das man da nur mit der legendĂ€ren Karte ĂŒberlebt. Ich trage da den Strahlenschutzanzug und bekomme immer noch Strahlung rein. Deswegen dusche ich vorher oben einmal, dann Anzug an, und wenn ich durch 2 GĂ€nge durch bin, hab ich etwa wieder meine 19% Leben. Auch in einer Nukezone glaube ich nicht wirklich, das dich die Karte am Leben hĂ€lt. Das schafft auch die SeSe nicht.

    Nee.

    Mit dem *legendÀren Rad Skill auf 3 (-100 Rad) und meiner SeSe (-437 Rad) bekomme ich in der Nuke-Zone "immernoch" 18 Rad. Wenn ich dann ein RadX nehme, kommen noch 14 Rad rein.

    Wenn ich bedenke, dass ich am Anfang sofort gebrutzelt war ... Ist das schon eine Steigerung. Da kann man schonmal ein paar Minuten aushalten.


    Mit den englischen Bezeichnungen bin ich auch nicht zufrieden. Aber auf Englisch gibts nunmal wesentlich mehr infos und ich kenne noch nicht alle Aspekte gut genug um zweisprachig Fallout zu sprechen. 😊 Viel schlimmer finde ich d. Abk. . .. d. ist vlt gruslg.

  • Naja die ScoutrĂŒstung hat 0 Radschutz, die SeSe allerdings bei 5 Teilen um die 500 herum. Die genauen Werte habe ich nicht im Kopf.

    Wann setzt denn welche Verstrahlung bei StrahlenschlĂ€gerei ein? Unten in den GĂ€ngen? Da ist immer Strahlung, und ich glaube nicht, das man da nur mit der legendĂ€ren Karte ĂŒberlebt. Ich trage da den Strahlenschutzanzug und bekomme immer noch Strahlung rein. Deswegen dusche ich vorher oben einmal, dann Anzug an, und wenn ich durch 2 GĂ€nge durch bin, hab ich etwa wieder meine 19% Leben. Auch in einer Nukezone glaube ich nicht wirklich, das dich die Karte am Leben hĂ€lt. Das schafft auch die SeSe nicht.

    ..alles gut, ist ja Geschackssache. Übrigens hat die SeSe deutlich weiniger Radschutz (220). In der Nukezone kann ich mich durchaus ca. 1min. aufhalten, da What Rad auch permanent Rad abbaut. Wg. StrahlenschlĂ€gerei habe ich mich verschrieben, ich meinte RĂ€umungsbescheid wenn das GerĂ€t zerstört ist und die Strahlung einsetzt - da kann ich in Ruhe auf meinen Chinesenanzug wechseln, bei bloody wĂŒrde ich sofort sterben. Die ScoutrĂŒstung und auch die DornenrĂŒstung können individuell bleiverkleidet werden.

    — Ich mag Leute, mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen Sinn ergeben. —

    Einmal editiert, zuletzt von ralghul () aus folgendem Grund: ErgÀnzung

  • Bei der StrahlenschlĂ€gerei nutze ich den Chinesischen Tarnanzug zum Erze Sammeln. Auch in der Nuke Zone zum Sammeln von Fluxe Zutaten. Bei RĂ€umungsbescheid reicht als Full Health Spieler meine SeSe RĂŒstung und Radaway auf Schnellwahltaste zum Generator reparieren.

    Hallo nochmal Ihr Elitemutiertpaketaufmacher.


    Nach etwas Zeit, einigen Levels und vielen testens und Erfahrungen mal ein kleines Update zum Thema und eine Frage:


    Also einige meiner Vermutungen und das Halbwissen, dass ich aus anderen Foren und Guides hatte, haben sich nicht bestÀtigt.


    - Leichtgewicht-RĂŒstungen die auf die Cameleon-Mutation wirken, geben keine 25% Schleichen Verbesserungen.


    - Über 100% Schleichverbesserung (75 von Perks + 5x5 % von *legendĂ€renRĂŒstungen + RĂŒstungsmods) generieren nicht automatisch ein Tarnfeld. Alles was ĂŒber die 75% der Perks hinaus geht bringt keine spĂŒbare VerĂ€nderng.


    - Looten wird von Gegnern nicht registriert.


    Was ich aber gemerkt hatte: die Mutation Seuchenstreuner bewirkt, dass Gegner in der NĂ€he auf diese Giftaura aufmerksam werden. Diese Mutation ist aus meinem Build jetzt rausgeflogen. Von der Erdungsmutation habe ich mich auch verabschiedet, da ich mittlerweile ein paar gute Energiewaffen besitze


    Ich bin jetzt level 180 und habe etwas umgeskillt. u.a. habe ich ein weiteres Build als Kommando gemacht. Mit meinem Stealthbuild habe ich viel herumexperimentiert und auch die legendÀren Perks angepasst. Mit diesem Build bin ich sehr zufrieden und habe alles was ich brauche. Aber ich habe ein kleines "Luxus-Problem" :


    Wohin mit dem letzten Skillpunkt? Welche Karte wĂŒrdet ihr empfehlen? Schwimmen und atmen unter Wasser brauche ich nicht, da ich ein RĂŒstungsteil mit dieser Funktion habe. Der Reiseberater ist nicht nötig, ich schwimme im Geld. Also welche Karte sollte ich da noch nehmen?


    https://nukesdragons.com/fallo
ut--arl316273a-ar15le2935


    Eure Meinungen wĂŒrden mich sehr interessieren. Danke 😊

  • Mal zu den Mutationen.: Wenn man spĂ€ter hoch im lvl ist, kann man durch gutes legen viel rauskommen um alle Mutationen Indus zu haben. Ich fĂŒr meinen Teil, könnte zwar, aber habe insgesamt nur 5 bis 6. Immerhin bleiben 25 von den negativen Eigenschaften bestehen. Warum sollte ich mir die antun. Du hast es so wie ich gemacht. Was erst mal nicht gut ist ... weg.

    Was ich nicht ganz verstehe .... schwimmen u atmen .... wann schwimmst du? Wo ist soviel Wasser das man da durch mĂŒsste? Auf Software verzichte ich zB.

    Was ich nicht ganz verstehe .... schwimmen u atmen .... wann schwimmst du? Wo ist soviel Wasser das man da durch mĂŒsste?

    naja ... Mein SeSe Brustpanzer hat ChamĂ€leon, 25 Strahlenresi und eben Atmen unter Wasser. Bisher hab ich noch nichts besseres gewĂŒrfelt, also nehme ich das erstmal mit. Hab damit mal einige Seeen abgesucht, aber eigentlich nur einen Teddy gefunden und sonst kaum was interessantes. Irgendwo war ein geflutetes Bergwerk, da war das auch recht nĂŒtzlich.


    Wie gesagt. Ich denke ich habe alle (fĂŒr mich) wichtigen Perks in meinem Build. Alles was jetzt noch kommt sind wohl eher QoL oder Nice to have.

    Es sei denn ich hab was ĂŒbersehen?


    Also irgendwie Ă€ndert sich meine Meinung und Zielrichtung zur Zeit auch sehr oft. Ich möchte jetzt einen Kannibalen-Build testen, dann kann ich den "mit Salz ein Gedicht" und die Gewichtsreduzierung fĂŒr Nahrung rauswerfen und was anderes reinpacken. Also so dann vielleicht:


    https://nukesdragons.com/fallo
ut--arl316273a-ar15le2935


    ZĂ€hlt das verspeisen auch fĂŒr den Philantropisten? Wird die Fleischfresser-Mutation auch beim Kannibalismus angerechnet?


    Mir gehen stĂ€ndig 100te Fragen durch den Kopf und ich will alles ausprobieren 😊

  • Ich mach da ja nun auch einiges rum. Testen .... kann man das nicht immer nennen, da ich sehr lange dann so spiele. Den Junkie wollte ich eigendlich nur mal so ausprobieren. Jetzt ist er ein fester Bestandteil meiner Truppe. Und dazu noch blutig. Berserker .... da bin ich noch dabei. Weiß noch nicht welchen Char ich dafĂŒr nehme. Alles Andere ist, bis auf Nahkampf, eigendlich was fĂŒr AnfĂ€nger welche keine Zeit haben. Es muss schon etwas kitzeln. Die RĂŒstung, obwohl ich da bei Jedem alles in Uni hab, ist eigendlich egal aus was die ist. Die *ne Waffen werden eh ĂŒberbewertet. Einer spielt die garnicht mehr. Und es gibt somit wie keinen Unterschied.

    Ich glaube das rumspielen macht auch ein Spiel aus.

    Aber J-ein. RĂŒstung finde ich schon wichtig. Die Sterne sind da eigentlich zweitrangig, ja. Die Resistenzen spĂŒrt man aber schon manchmal. Wenn man das Titan-Event spielt, und der seinen Schlag macht, geht bei mir ein Viertel Balken weg. Da frage ich mich schon, wie blutige NahkĂ€mpfer das ĂŒberleben.


    Die Sterne bei Waffen finde ich jetzt auch nicht soo ĂŒbermĂ€chtig. Außer der Vampir, davon habe ich immer einen dabei. Aber seit ich diesen lebensrettenden Perk habe (Stimpack bei 20%), ist die eigentlich auch obsolet ... und auf jeden Fall die Gewichtsreduzierung bei großen Waffen. Habe jetzt immer eine Tesla, eine Kurbelgun und einen Flammenwerfer dabei. Die wiegen zusammen soviel wie meine Handmade 😊

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo,gefÀllt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Dieses Thema enthĂ€lt 0 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.