Bethesda-Konto neu verknüpfen?

    Hallo euch allen,

    ich habe folgende Frage:

    Ich habe 2 Konten bei Bethesda. Eines ist verknüpft mit meiner Xbox und das andere mit Steam und PS Network. Ich möchte gern die Xbox-Verknüpfung "rüber ziehen", so dass ich nur noch einen Account habe. Ein Ticket zum Entkoppeln kann man wohl schreiben, aber...verknüpft man dann einfach das Konto neu und haut das auch hin? Wer hat das schonmal gemacht? Danke schonmal :-)

  • ..nach meinem Verständnis meldet man sich doch mit dem jeweiligen Konto im Spiel an und damit werden auch darunter die Spielfortschritte gespeichert. Wenn das so ist, wirds nicht gehen.

  • Jedes Konto hat eine eigene ID mit der sind alle Shop-Käufe, Charaktere, Status usw verknüpft. Wenn man das mergen würde, könnte bspw niemand entscheiden, welcher Char nun weiter verwendet werden soll und welcher nicht, da pro Konto nur 5 Chars zulässig sind. Auch Wäre es mit den Shop-Käufen schwierig, da man ja nicht den Kauf einfach auf den zweiten Account übertragen könnte bzw auch nicht übertragen wollen würde.

    Also, dass Spielstände usw. nicht übernommen werden würden, das wäre ja absolut in Ordnung und navollziehbar. Start bei 0,das wäre absolut klar. Leider kann man Bethesda diesbezüglich kein Ticket schreiben...obwohl...ich habe den Support über Twitter angeschrieben. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.

    So, ich habe diesen "Umzug" nun durchführen (lassen) können. Ich habe den Wunsch in ein laufendes Ticket einfließen lassen. Der Support stellt dann einige Fragen und wenn dann soweit alles geklärt ist, kann die Verknüpfung gekappt werden. Allerdings werden u. A. Spielstände nicht übernommen,aber das war in meinem Fall nicht schlimm. Das war's😊.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.