Server antwortet nicht 4:7:0

    Nach 19 Uhr konnte ich wenigstens mal eine Quest abschließen, bevor ich wieder vom Server geflogen bin.


    Welcher Magier/ welche Hexe hat mich verflucht? Wurde meine IP Adresse gebannt? Hat eine Spielergruppe mich verfolgt und immer wieder den jeweiligen Server abstürzen lassen? Muss ich ein 1St Abo abschließen? Lassen wir Mulder eine X Akte öffnen und Scully arbeiten?


    Wie wird es heute abend:/


    Das Schweigen der Lämmer?

  • ..ab und zu wird soweit ich weiß jeder mal aus dem Spiel geworfen. Gestern in daily ops bei mir auch, Spiel blieb mit einem Vibrationsgeräusch hängen. Oder öfter mal nach Start einer Schnellreise. Wenn Du öfter als alle paar Stunden 1-2 mal rausfliegst, solltest Du vielleicht mal Deine Netzwerkverbindung prüfen. Spielst Du auf PC? - ist nicht in Deinem Profil eingetragen. PC hat sicher noch andere potentielle Fehlerquellen für Abstürze.

  • Mir scheinen viele Probleme Char abhängig zu sein. Einen Kollegen (und eigentlich nur ihn) haut es kurz vor Ende des Fasnacht Events fast jedes mal raus.

    Von meinen 3 Chars mit denen ich spiele (gleicher Account, gleicher PC, gleiche Netzwerkverbindung, etc..) hat jeder andere favorisierte Fehler/ Abbrüche. Lediglich der Schnellreise Bug ist bei allen sehr ausgeprägt.

    Mal schauen wie es nach dem nächsten Update ausschaut, da ändern sich die "Features" fast immer.

  • Wir hatten gestern Abend (19-22 Uhr) auch kleine Merkwürgkeiten, Danny im Hauptmenü ich Schnellreise in den Absturz :rolleyes:


    Aber zu 98% hat es geklappt…..



    ..ab und zu wird soweit ich weiß jeder mal aus dem Spiel geworfen. Gestern in daily ops bei mir auch, Spiel blieb mit einem Vibrationsgeräusch hängen. Oder öfter mal nach Start einer Schnellreise. Wenn Du öfter als alle paar Stunden 1-2 mal rausfliegst, solltest Du vielleicht mal Deine Netzwerkverbindung prüfen. Spielst Du auf PC? - ist nicht in Deinem Profil eingetragen. PC hat sicher noch andere potentielle Fehlerquellen für Abstürze.

    Ja,

    es gibt wohl mehr Fehlerquellen als bei den Konsoleros.

    Aber man spielt ja die letzten Wochen meist mit unveränderter Konfiguration bzw. Netzwerkeinstellungen und dann kommt es plötzlich zu dem Fehler.:/


    Wenn man selbst etwas geändert hat, würde man dies wohl erstmal überprüfen, bevor man hier die Frage reinstellt, denke ich mal.:)

    Provider - hm; aber alles andere im LAN war ohne Beanstandungen.


    Also die Technik, dat is wie ne BlackBox. Auf der einen Seite kommt was rein und was herauskommt?


    Oder auch die von Menschen erschaffene Technik hat mal gute und mal schlechte Tage.


    Da es aber kein worldwide Problem gewesen war - hoffe ich auf bessere Zeiten ...

  • Ich kann mich an Elite:Dangerous Zeiten zurück erinnern. Da gab es Leute, die bei ihrem Provider angerufen haben, um ihren Anschluss von IPv6 auf IPv4 zurück zu stellen, weil irgendwo auf dem Weg vom Server zum Rechner, vielleicht in einem Netzknoten oder Verteilerschrank noch IPv4 Module verbaut waren. Durch die Verwendung beider Protokollversionen kam es wohl zu Übertragungsproblemen, die beim zurückstellen des eigenen Routers auf die alte Version behoben wurden.


    Das würde erklären, warum einige hier und da Fehler haben. Aber ob es wirklich daran liegt, wissen nur echte Cracks die tief in der Materie drin stecken.


    Die Provider wehren sich eigentlich etwas dagegen, weil ja nach und nach alles auf v6 umgestellt werden soll, aber wenn man Nett fragt, dann machen die das. 1&1 hat das mit etwas murren bei mir gemacht, und bei Elite hatte das sehr geholfen. Und bei FO76 bin ich insgesamt erst 2 oder 3 mal vom Server geflogen.


    Hier mal ein kleiner Artikel dazu:

    https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0812201.htm


    Edit: Der Text ist ja insgesamt recht lang und das meiste für uns Leihen eh nur blabla. Deshalb ml die beiden interessanten Abschnitte im Spoiler:

    Die Frage, warum man auf IPv6 wechselt, beantwortet indirekt auch, warum man noch zu IPv4 zurück sollte.


    ☢️

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.