Zwei fragt, die beste Community der Welt antwortet!

    Guten Morgen,

    Frage an die Admins: isses ok wenn ich hier meine Fragen, über die Zeit, gesammelt stelle anstatt immer einen neuen Fred aufzumachen?


    Über die Anfangszeit bin ich ja jetzt weg und nähere mich der 100 levelmässig. Während es anfangs ja eher darum ging einen Fuß vor den anderen zu bekommen wird es jetzt spezifischer.

    Dank der zahlreichen Tipps hier blicke ich laaaangsam die Skillung. Bin auch momentan ganz zufrieden. Hab dank des Maskendeals auch ein gutes Equipment fürs erste und bin seit langem mal wieder süchtig nach einem Game 8)...nachts beim einschlafen düdelt mir die ver&€%*e karnevalsmucke durch die Hirnwindungen und tags auf Arbeit überlege ich was ich nachher ingame machen möchte

    Jetzt mal zurück zum Thema.

    Frage, was kann ich wo mit den technischen Daten anfangen? Hab selbstverständlich die sufu benutzt, aber so richtig schlau bin ick nich jeworden.

    Was ich verstanden habe is das man die an 2 Locations abgeben kann, BoS oder Camp Venture. Aber wo da zb bei BoS? Und was kann ich davon erwarten?

    Nächste Frage. Spiele imo mit einer Fixer, doppelschuss, +50 vats chance, -25% vats kosten. Was ich gerne wüsste ist, da ich ja recht häufig am nachladen bin ob bei einer quad Fixer sonst wie oben, schadenstechnisch dasselbe bei rum kommt? Also doppelte muni aber einzelschuss vs 1fache muni aber doppelschuss? Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt und nicht iwie doof die Überlegung :/.


    btw ich bin froh froher am frohsten wenn kakakarneval vorbei is 😬.


    grüßle Zwei

  • Die technischen Daten (immer nur ein höchstens zwei) im CampVenture oder im Atlas Observatorium abgeben. Anfangs erhält man noch Lackierungen für die T60 Power Rüstung.


    Du kannst jeden Fixer mit den Effekten +50 VATS Chance und -25% VATS Kosten erhalten. Die Chancen sind aber relativ klein. Mit deinem DS Fixer hast du schon eine sehr gute Waffe erwischt. Für mich wäre dein Fixer nur Shredderware, weil ich und meinen Finger zu blöd sind für VATS. Ich setze meinen Treffer lieber selber. :D;)

  • Hallo Zweifingerjoeszweizehenmegafaultierzähmungsbeauftragter.


    Die BoS sitzen auch in FortAtlas. Dort ist die Süße, deren Namen ich immer vergesse. Bei der kannst du die Daten abgeben. Eigentlich sollte auch eine Quest starten, sobald du Daten gefunden hast. Kann aber sein, dass du dafür erst die BoS-Quest machen musst, um die Süße kennen zu lernrn.


    Geschätzt könnte das hinkommen. Genau weiß ich das aber nicht. Doppelschuss macht glaube ich 25% mehr. Und die Zeit zum nachladen ist auch nicht kurz. DpS könnte ungefähr gleich sein. Ich denke, dass ist ungefähr ausballanciert, so wie die erhöhtere Feuerrate des Automatikverschluses den verringerten Schaden ausgleicht. Müsste man mal genau messen und ausrechnen


    Edit:

    Flotten war schneller, und er hat recht. Wenn du VATS spielst, dann hast du echt einen super Fixer. Und auch wenn nicht, würde ich ihn behalten und bitte nicht neu rollen. Irgendwann brauchst du ihn mal, oder jemand anderes sucht sowas.


    ☢️

  • Wenn du VATS spielst, dann hast du echt einen super Fixer. Und auch wenn nicht, würde ich ihn behalten und bitte nicht neu rollen. Irgendwann brauchst du ihn mal, oder jemand anderes sucht sowas.

    Wie EllaLuna es betonte: Nicht in den Shredder werfen. Es ist eine sehr begehrte Waffe. Entweder selber spielen oder gegen eine andere Waffe tauschen. Für deinen Fixer würden einige Spieler ihren "Erstgeborenen" hergeben. :D;)

  • ob bei einer quad Fixer sonst wie oben, schadenstechnisch dasselbe bei rum kommt? Also doppelte muni aber einzelschuss vs 1fache muni aber doppelschuss? Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt und nicht iwie doof die Überlegung

    DS finde ich nicht so pralle, da es nur 25% mehr schaden und die 2 Kugel trifft nicht immer, auch wenn 50% vats hilft.

    lieber AA nehmen (anti rüstung)

    Vierfach (Q) hat halt 4x fache muni menge, macht nicht mehr Schaden!

  • Solltest du mehr als 2 Technische Daten besitzen. Im Atlas Observatorium ist rechts ein Raum mit Werkbänken, dort gibt es auch eine Stashkiste. Dort legt man alle Technischen Daten ab. Nimmt eine der technischen Daten raus, gibt dies bei Valdez ab. Anschließen d zu Stashkiste und die nächsten technische Daten rausnehmen und wieder zu Valdez. Ist ,it etwas Laufarbeit verbunden, aber du bekommst dann für jede abgegebene Daten ein Belohnung.

  • ch meine aufs Magazin gerechnet...müsste doch bei 80 Schuß mehr rüberkommen als bei 20 2fach plus die Nachladezeit...

    Die 4fach Waffen sind sehr nützlich, wenn man von Gegnermassen angegriffen wird, z.B. Horden Events, OPS, Räumungsbecheid oder Strahlenschlägerei. :thumbup:

  • Ich finde Quad völlig überbewertet.

    Kleines Rechenbeispiel: Wir ignorieren einfach AA oder Perks für Antiarmor.

    Eine Waffe hat z.b. 100 Schaden. 20 Schuss im Magazin bedeuten 2000 Schaden.

    Mit Mutant oder Schwergewicht sind es 25% mehr heißt 2500 Schaden. Mit Aristo sind es max. 50% mehr, gleich 3000 Schaden.

    Blutig sind es max 80% gleich 3600 Schaden.

    Auf 80 Schuss gerechnet wären es dann 10000 Schaden, also ein ganzes 20er Magazin. Bei Aristokrat sind es schon 2 Magazine.

    Mit Quad hast du einfach 8000 Schaden pro Magazin, verballerst dabei aber auch 80 Schuss.

    Die Nachladezeit beim Fixer ist jetzt nicht so ultralang, mit Raser noch kürzer. Deswegen würde ich immer einen Schadensbonus bevorzugen.

    Doppelschuss bedeutet theoretisch auch 25% mehr Schaden, aaaber wie schon erwähnt, ist nicht sicher daß der 2. Schuss trifft.


    PS: In meiner Grundausbildung bei der NVA haben wir auch mit dem RPK geschossen, das ist die LMG Version der Kalaschnikow. Dafür gab es auch das 75 Schuss Trommelmagazin. Wir haben aber nur das 35 Schuss Bananenmagazin bekommen, mit der Erklärung "Was du mit 30 Schuss nicht triffst, triffst du auch mit 75 Schuss nicht!"

  • und noch kurz zur ergänzung, weil ich auch diesen Denkfehler hatte: Doppelschuss heißt nicht, dass auch zwei Patronen verschossen werden, wie es bei FO4 war. Es geht eine Kugel raus, die "zweite Kugel" verlässt das Magazin nicht, hat aber eigenen Schadenswert und Trefferwarscheinlichkeit.


    Natürlich kann man mit einem großen Magazin und Automatikverschluss deine Muni wild in den Wald rotzen. Mir persönlich verreißt der Fixer zu sehr, effektiv sind damit nur kurze Feuerstöße möglich, deshalb nutze ích sie nur in Einzelfeuer, aber das ist Ansichtssache.

  • Mathematisch werde ich jetzt mal nicht.

    Ich nutze einen explo ausputzer, eine handmade ( beide in blutig) und ein quad kampfgewehr mit feuerrate.

    Der Schaden beim quad ist um einiges geringer wie die anderen beiden. Bei mir kommt da noch etwas drauf wegen der nerdwut.

    Wichtig bei nem quad ist die ap Regeneration. Und dafür gibt es ja Zusätze auf den Sternen. Und wenn Du 50 vatstreffer hast, noch besser. Ist zu den anderen Waffen schon ein Unterschied. Jenachdem wie man spielt, lohnt sich der quad. Ein 3 Sterne Gegner, BB o Sheep , kann man mit einer Salbe Strecken. WENN deine Hardware ( 😆) mitmacht. BBs kommen aus dem Loch nicht in die Luft. Auch für Gegnerhorden sehr praktisch. Man muss einfach weniger nachladen. Dauert halt.

    Die Handmade Spiele ich zu 70 % und sammle dabei die 45er für die anderen beiden Waffen. Somit brauch ich keine Herstellen. Kommt natürlich drauf an, was man macht. Bei mir geht das Spiel so auf. Eine Waffe welche sehr genau, auch ohne den 50% Vats ist, ist das Improgewehr. Die in quad .... sehr gut. Macht aber weniger Schaden wenn man nur die Gewehrskills nutzt. Reich aber für alle Gegner aus und man spart sich die 45er u 5,56er. Das Sturmgewehr macht auch etwas weniger Schaden wie Ausputzer u Handmade. Nutze ich auch sehr gerne, da sehr genau.

  • Er wird mit Lv 100 bestimmt noch keine hundert Kits haben. Bei uns Kleinen ist es schon überlegenswert die Reparaturkosten niedrig zu halten.


    Obwohl Waffen ja eigentlich keine besonderen Mats brauchen, das bekommt man schon hin. Bei Rüstungen kann es schonmal vorkommen, das ballistische Fasern knapp werden, oder das schwarze Titan für die Baggerrüstung. Zumindest war es bei mir so und für diese Fälle habe ich mir die Reparaturkits aufgehoben. Sind jetzt, bei Lv149 nur rund 20 Stück in der Kiste.


    Viele hatte ich für meinen Kultistendolch verbraucht, den ich lange benutzt hatte. Der war Vampier mit schnellerer Schlaggeschwindigkeit. Hat ne ganze Menge exotisches Zeug gebraucht um den zu reppen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.