FALLOUT 76-PATCHNOTES – MUTATIONS-INVASION DEUTSCH

    Heute startet unser neuestes Fallout 76-Update – es versieht öffentliche Events mit den aus den täglichen Operationen bekannten Mutationen und bringt eine neue Saison, Verbesserungen der Barrierefreiheit, das Neu-Aufwürfeln von Challenges und vieles mehr ins Spiel. Lest weiter, um alle Einzelheiten zu erfahren.

    Update-Highlights

    • Mutations-Invasion: In den nächsten drei Wochen werden öffentliche Events zu jeder vollen Stunde eine Mutation aus unserer Tägliche-Operationen-Rotation erhalten. Schließt ihr diese Events ab, dürft ihr euch über bessere Belohnungen und die Chance auf seltene Baupläne freuen.
    • Verbesserungen der täglichen Operationen: Lasst euch von neuen Schauplätzen, Belohnungen, Gegnern und einer neuen Mutation überraschen!
    • Start von Saison 12: Rip Daring begibt sich auf Kryptidenjagd! Erklimmt die Ränge, um euch brandneue Belohnungen zu sichern – zum Beispiel einen neuen Verbündeten, Kryptiden-Deko und vieles mehr!
    • Challenges neu auswürfeln: Könnt ihr euch mit der aktuellen täglichen Challenge nicht anfreunden? Kein Problem: Jetzt dürft ihr einmal pro Tag eine tägliche oder wöchentliche Challenge neu auswürfeln, und zusätzliche neue Würfe lassen sich über das Spielbrett von Saison 12 einfordern.

    Update-Größen

    Hier erfahrt ihr die Downloadgröße des heutigen Patches auf der jeweiligen Plattform:

    • PC (Steam): 14,4 GB
    • PC (Microsoft Store): 23,7 GB
    • PlayStation: 24,9 GB
    • Xbox: 23,8 GB

    Neues Event für die Rotation: Mutations-Invasion

    Im Laufe der letzten vier Jahre hat sich Appalachia in vielerlei Hinsicht verändert. Während viele dieser Veränderungen euch zu verdanken sind (man denke nur an „Säubert Appalachia“), sind einige von ihnen das Ergebnis einer fortgesetzten Strahlenbelastung der hiesigen Bewohner:innen. Oder anders gesagt, „eines ganz normalen Tags im Ödland“.

    Mutationen, die ihr bei den Missionen der täglichen Operationen kennen- und lieben gelernt habt, greifen jetzt auch auf öffentliche Events über! Mutations-Invasion erhöht die Schwierigkeit dieser Events und verlangt nach der Anpassung eures Spielstils, tut das aber natürlich nicht, ohne euch satt dafür zu belohnen!

    • Bis zum 21. März wird zu jeder vollen Stunde ein mutiertes öffentliches Event stattfinden.**
    • Diese Events sind mit einem besonderen Symbol versehen, das sie als mutiert ausweist.
      • Die restliche Stunde sind die öffentlichen Events ganz normale Events ohne Mutationen.
    • Wenn ihr ein mutiertes öffentliches Event abschließt, erhaltet ihr dafür zusätzlich zu den Grundbelohnungen ein Mutiert-Paket.
    • Die folgenden öffentlichen Events können jetzt während der Mutations-Invasion als mutiertes Event stattfinden:
      • Härteprüfung, Schwarzbrennersause, Räumungsbescheid, Einsturzgefahr, Geleitete Meditation, Umschwärmt, Eine Nacht voller Gewalt, Uranrausch, Gegen die Schallmauer und Das Herz des Sumpfs.

    Nach den ersten drei Wochen Mutations-Invasion wird das Event jede zweite Woche für die Dauer von einer Woche zu jeder vollen Stunde zurückkehren.

    Als kleine Erinnerung – mögliche Mutationen sind:

    • Explosiv: Die Gegner explodieren bei ihrem Tod.
    • Aktive Tarnung: Gegner sind getarnt, wenn sie nicht angreifen.
    • Abgehärtet: Gegner können nur durch einen Nahkampfangriff erledigt werden.
    • Eisige Berührung: Ziele werden beim Angriff verlangsamt.
    • Giftiges Blut: Bei ihrem Ableben hinterlassen Gegner kleine giftige Gefahrenquellen.
    • Gruppenregeneration: Gegner heilen sich innerhalb eines bestimmten Bereichs gegenseitig.
    • Flink: Verbesserte Beweglichkeit und erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.

    Neue Belohnung: Mutiert-Paket

    Wenn ihr ein mutiertes öffentliches Event abschließt, erhaltet ihr die Grundbelohnungen des Events sowie zusätzliche Währung und ein Mutiert-Paket.

    • In Mutiert-Paketen stecken Heilmittel, Ressourcen, Munition, ein legendärer Drei-Sterne-Gegenstand und mit etwas Glück auch seltene Baupläne, die bei anderen Quest und Events als Belohnung dienen.

    Erhaltet mehr Belohnungen mit Fallout 1st!

    Nehmt ihr an einem mutierten öffentlichen Event teil und es sind mindestens 3 Fallout 1st-Mitglieder anwesend, dann erhalten alle Spieler:innen mehr Belohnungen in Form eines Mutiert-Party-Pakets. Das ist dem Mutiert-Paket ähnlich, liefert aber bessere Belohnungen und höhere Chancen auf seltene Baupläne.

    Tägliche Operationen

    Neben der Einführung der mutierten öffentlichen Events haben wir unsere Tägliche-Operationen-Rotation mit frischen Schauplätzen, Gegnern, Belohnungen und einer neuen Mutation bestückt.

    • Neue Mutation: Reflektierende Haut
      • Reflektierende Haut: Gegner wechseln regelmäßig in einen Reflektierend-Zustand, bei dem sie einen Teil des ihnen zugefügten direkten Schadens zurückwerfen.
      • Reflektierende Haut wird es auch bei unseren mutierten öffentlichen Events geben.
    • Neue Gegnergruppe: Aliens
    • Neue Schauplätze:
      • Capitol Building in Charleston
      • Garrahan-Mining-Firmenhauptsitz
      • Morgantown-Highschool
    • Neue Belohnungen: Wir haben die Tägliche-Operationen-Belohnungen um neue Baupläne erweitert – Floater-Röhren (Fletsch-, Eis- und Feuer-Varianten), Selbstgefertigtes-Gewehr-Lackierung (Hot-Rod), Flatwoods-Monster-Röhre, Tiefen-des-Alls-Alien-Lackierung für Powerrüstung und Jetpack.

    Saison 12: Rip Daring und die Kryptidenjagd

    In der Welt der Großkryptidenjagd gibt es nur einen Mann, der mutig, stark und smart genug ist, um sich gegenüber diesen mysteriösen Bestien zu behaupten! In dieser Saison erleben wir die tollkühnen und gefährlichen Abenteuer von Ausnahme-Kryptidenjäger Rip Daring, seinem treuen Mr. Handy Percival und seiner zuverlässigen Sanitäterin Guinevere.

    Neue Belohnungen

    • Kryptidenbelohnungen: Von Boden-Décor bis zu Powerrüstungs-Lackierungen liefert diese Saison thematisch passende Goodies, die das Kryptozoologen-Herz höher schlagen lassen.
    • Neuer Verbündeter: Heißt Bruder Steven in eurem C.A.M.P. willkommen. Möge der Mottenmann euch segnen!
    • Neue C.A.M.P.-Gegenstände: Errichtet mit der vorgefertigten Jagdhütte ein gemütliches Heim für Rip Daring persönlich und gebt dem Jäger den Thron, der er verdient, oder präsentiert eure Lieblings-Bierkrüge im Ausgestopfter-Bär-Bierkrug-Schaukasten.

    Tägliche und wöchentliche Challenges neu auswürfeln!

    In dieser Saison führen wir ein neues Feature ein: den neuen Wurf! ** **

    • Der neue Wurf gibt euch die Möglichkeit, eine tägliche oder wöchentliche Challenge zu ändern.
    • Einmal pro Tag könnt ihr eine Challenge kostenlos neu auswürfeln.
    • Fallout 1st-Mitglieder bekommen pro Tag einen zusätzlichen kostenlosen neuen Wurf.
    • Ihr könnt neue Würfe aber auch kostenlos auf dem Saison-Spielbrett einfordern oder im Atomic Shop kaufen.
    • Neu ausgewürfelte Challenges können zu einer epischen Challenge werden, deren Abschluss noch bessere Belohnungen verspricht.

    Designänderungen und -verbesserungen

    Zusätzlich zu den neuen Inhalten haben wir auch diverse Designänderungen implementiert, die euren Spielstil besser unterstützen sollen.

    Barrierefreiheit

    • Einstellungen: Unter „Anzeige“ haben wir eine neue „Kamerawackeln aktivieren“-Einstellung hinzugefügt. Standardmäßig ist diese eingeschaltet.

    Design – Allgemein

    • Wiederbeleben: Wenn Spieler:innen durch Effekte wie „Mysteriöser Retter“ und die legendäre „Lebensrettend“-Rüstungsmod wiederbelebt werden, dann werden sie nun durch den zur Wiederbelebung verwendeten Gegenstand geheilt.
    • Gewehre: Radium-Gewehre werfen beim Verwerten jetzt mit höherer Wahrscheinlichkeit Modifikationspläne ab.

    Events

    -Lagerkisten: Zu den folgenden öffentlichen Events wurde eine Lagerkiste hinzugefügt: Strahlenschlägerei, Verbrannte Erde, Einsturzgefahr, Geleitete Meditation, Umschwärmt, Eine Nacht voller Gewalt, Uranrausch, Gegen die Schallmauer, Das Herz des Sumpfs und Ein kolossales Problem.

    • Gegner: Beim Spawnen und bei der Wegfindung von Gegnern während Events haben wir diverse Verbesserungen vorgenommen.
    • Das Herz des Sumpfs: Diverse Event-Verbesserungen und höhere Schwierigkeit von Gegnerwellen.
    • Gegen die Schallmauer: Der hochfrequente Anteil des Alarmsounds wurde entfernt.
    • Eine Nacht voller Gewalt: Das Notrufsignal zu Beginn von „Eine Nacht voller Gewalt“ ist jetzt bei wiederholtem Spielen kürzer, und das Event beginnt nun nach Anschalten der Jukebox und nicht bei Betreten der Kneipe. Zudem haben wir das Ziel hinzugefügt, dass ihr die Jukebox reparieren oder anschalten müsst, wenn sie kaputt oder ausgeschaltet ist.
    • Leistung: An der Leistung während öffentlicher Events wurden diverse Verbesserungen vorgenommen.
    • Umschwärmt: Es wurden zusätzliche Gegnerwellen hinzugefügt und entsprechend die zum Abschluss der Wellen verfügbare Zeit erhöht. Zudem wurden Die Minibosse aufgemotzt und mit einzigartigen Namen versehen.
    • Uranrausch: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die höchststufigen Belohnungen nicht fallen gelassen wurden und die Belohnungsstufen im Ziel-Text auftauchten. Zudem wurden Zielmarkierungen für die Grubenhauer-Aufseher hinzugefügt.

    Mutationen

    • Eisige Berührung: Die Stärke des anfänglichen Verlangsamungseffekts wurde erhöht und seine Dauer verringert. Das Stapeln von Stufen wurde entfernt. Dadurch fühlt sich „Eisige Berührung“ reaktiver an (wird sofort angewendet und lässt schneller nach, sobald man aus der Schusslinie ist) und ergibt auch für Nahkampfgegner Sinn. Zuvor griffen nur Fernangriffsgegner schnell genug an, dass diese Mutation effektiv angewendet wurde.
    • Abgehärtet: Wurfwaffen und „Ab durch die Mitte“ können nun Gegner mit Abgehärtet-Mutation erledigen.
    • Explosiv: Zerstörbare Objekte werden nun von Explosiv-Explosionen in Mitleidenschaft gezogen.

    NPCs

    • Händler: Einige fahrende Händler verkaufen jetzt Heilsalben-Rezepte auf Basis der Region, in der sie sich befinden.

    Saisons

    • Challenges: Die tägliche Goldstern-Challenge belohnt euch nun mit 1.000 statt 500 S.C.O.R.E.
    • Challenges: Ihr müsst jetzt 6 statt 5 tägliche Challenges abschließen, um die tägliche Goldstern-Challenge abzuschließen.
    • Challenges: Ihr müsst jetzt 3 statt 1 tägliche Goldstern-Challenges abschließen, um die wöchentliche Goldstern-Challenge anzuschließen.
    • S.C.O.R.E.: Um sie einheitlicher zu machen, wurde der zu verdienende S.C.O.R.E. bei sämtlichen täglichen und wöchentlichen Challenges angepasst.

    Geldbeutel

    • Tägliche Scheine: Das Scheine-Limit wurde von 300 auf 500 pro Tag angehoben.
    • Scheine-Geldbeutel: Die maximale Menge an Scheinen, die ihr aufbewahren könnt, wurde von 5.000 auf 6.000 erhöht.

    Fehlerbehebungen & Verbesserungen

    Grafik & Animationen

    • Kettensäge: Die Textur der Kettensäge bei Ausrüstung der Flammenwerfer-Mod wurde korrigiert.

    Audio:

    • Unterkunft: Spieler:innen hören in der Nachbarschaftsplatz-Unterkunft keine unerwarteten Soundeffekte mehr.

    Tägliche Operationen

    • Teams: Ein Fehler wurde behoben, durch den Teammitglieder nach dem Abschluss einer täglichen Operationen als „(In täglichen Operationen)“ angezeigt wurden.
    • Blutadler: Bei den Blutadler-Wellen der täglichen Operationen wurden Hunde entfernt.

    C.A.M.P., Werkstätten & Unterkünfte

    • Deko: Spieler:innen erhalten keinen Gesucht-Status mehr, wenn sie das Schießziel verwenden.
    • Deko: Kwanzaa-Mais schwebt nicht mehr, wenn er übereinandergestapelt wird.
    • Blaupausen: Die Platzierung von Tiertrophäen-Wanddeko wird jetzt beim Speichern einer Blaupause korrekt festgehalten.
    • Budget: Unterkünfte zeigen nun kein teilweise gefülltes Budget an, wenn nichts gebaut wurde.
    • Gegenstände: Diverse Korrekturen am Slocum's-Joe-Bartresen-Set.
    • Kits: Die Halbwände des Verlassene-Mine-Kits sind jetzt genauso hoch wie andere Halbwände.
    • Unterkünfte: Spieler:innen können jetzt die Feuerring-Feuerstelle und den Geweih-Kronleuchter korrekt in ihren Unterkünften platzieren.
    • Unterkünfte: Ein Fehler wurde behoben, der es Spieler:innen erlaubte, während der Verwendung des Fotomodus in Unterkünften aus der Welt herauszublicken.
    • Werkbänke: Die Pegasus-Waffenwerkbank besitzt jetzt ein neues Baumenü-Symbol.

    Challenges

    • Herstellen oder Verwerten: Der Halloweenkürbis-Helm zählt jetzt korrekterweise für die Herstellen-oder-Verwerten-Challenges.
    • Trinken: Das Trinken von Nuka-Twist zählt jetzt korrekterweise für jede „Trinke Nuka-Cola“-Challenge.

    Gegner

    • Supermutanten-Behemoth: An den Resistenzen des Behemoth wurden diverse Anpassungen vorgenommen. Behemoths besitzen jetzt korrekterweise Kälte- und Feuerresistenzen.

    Gameplay

    • Stufe von Spieler:innen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass auf sehr hohen Stufen verliehene EP inkorrekt dargestellt wurden. Hohe Stufen werden jetzt korrekt für andere dargestellt, und die maximale Stufe von Spieler:innen ist nun 32.767.

    Gegenstände

    • Kleidung: Der Schrottplatz-Kultisten-Helm verhindert nun korrekterweise durch Luft übertragene Krankheiten.
    • Kleidung: Der Todeskrallen-Maskottchen-Helm sorgt nun korrekterweise für Schadens- und Krankheitsresistenz gegenüber Gefahren aus der Luft.
    • Kleidung: Der Stählerne-Bruderschaft-Aufklärungs-Helm leuchtet jetzt in die richtige Richtung.
    • Verbrauchsgegenstände: Ein Fehler wurde behoben, der nach dem Essen von Nuka-Quantum-Süßigkeiten zu einem Absturz führen konnte.
    • Deko: Der Hot-Rod-on-Blocks benötigt zu seiner Herstellung nun Stahl statt Holz.
    • Schaufensterpuppen: Powerrüstungs-Schaufensterpuppen weisen im Transfer-Menü nun keinen Kleidung-Reiter mehr auf.
    • Powerrüstung: Blackbird-Elite-Powerrüstung-Helmlampen werden nun korrekt dargestellt.

    Lokalisierung

    • Alle Sprachen: Diverse Korrekturen der Lokalisierung.
    • Japanisch: Überarbeitung und Neuübersetzung von über 400 Einträgen.

    Skills

    • Skills: Ein Fehler wurde behoben, durch den manche Skill-Karten beim Laden des Spiels abgelegt wurden.
    • Skills: Der Fleischklopfer-Skill wird jetzt korrekterweise bis 40 % gestapelt.
    • Skills: Extrawurst wird jetzt auf Zeckenblut angewendet.
    • Powerrüstung: Gewerkschafts-Powerrüstung profitiert nun vom Brutzel-Stil.
    • Waffen: Bögen können nicht von den +250 Schadensresistenz des legendären Nachladen-Skills profitieren und werden nicht mehr mit dieser Mod fallen gelassen.

    Quests & Events

    • Events: Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Spieler:innen beim Start eines Events den NPC-Dialog nicht hören konnten.
    • Das Herz des Sumpfs: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Ziel bei der Suche nach dem Würgeherz nicht abgeschlossen werden konnte.
    • Die Neuankömmlinge: Spieler:innen können im biometrischen Scanner nicht mehr steckenbleiben.

    Stabilität

    • Das Herz des Sumpfs: Diverse Verbesserungen der Leistung.
    • Härteprüfung: Diverse Verbesserungen der Leistung.

    Waffen

    • Automatik-Axt: Es ist nicht mehr möglich, die legendäre Schnellere-Zuschlaggeschwindigkeit-Mod bei Automatik-Äxten zu würfeln.
    • Energiewaffen: Der Ultrazit-Laser besitzt nun einen leicht erhöhten Grundschaden.
    • Kreuzritterpistole: Die Kryo- und Pyro-Verschluss-Mods für die Kreuzritterpistole verwenden jetzt korrekterweise Kryo-Zellen und Brennstoff.
    • Schwere Waffen: Die Egoperspektive beim Tragen einer Mitternachtswacht-Powerrüstung mit einer ausgerüsteten schweren Waffe wurde angepasst.

    Welt

    • Fort Defiance: Ein Fehler wurde behoben, durch den Geschütztürme nach dem Schnellreisen verschwinden konnten. Nun sind sie in Fort Defiance stets vorhanden.

    Benutzeroberfläche

    • Fanfare: Spieler:innen erleben nicht mehr jedes Mal die Fanfare und das Tutorial-Pop-up, wenn sie mit Dingen wie Schatzanleihen, Geschenken, Grubenhauer-Kübeln etc. konfrontiert werden.
    • Benachrichtigungen: Während sie in einem Event oder Team sind, erhalten Spieler:innen nicht mehr die Benachrichtigung „Pazifist aktiviert“.
    • Menü: Gegenstände, die nicht an NPC-Händler:innen verkauft werden können, weisen im Untersuchen-Menü keinen Wert mehr auf.
  • Shalimar_CH , deswegen haben wir beide uns am ersten Update Tag so schwer getan. :D;)

    Das Grafton Monster hält jetzt echt einiges mehr aus als vorher. Bis dato war es vielleicht ein halbes Fixer / Handmade Magazin um das Vieh zu strecken. Jetzt blass ich da mal locker 4-8 Magazine drauf... schon krass schon krass. Ne Mirelurk Queen hatte ich bis jetzt noch nicht, aber des wird auch anstrengend glaube ich ;) :)

  • Thema Uranrausch:

    Sonst mittlerweile uninteressant für mich , bin ich gestern doch 2x hingereist, weil es mutiert war, und ich neugierig war.

    Nun läuft da oben, wie früher, der Balken durch. Zusätzlich steht nun 1/4, 2/4, 3/4.. aber so wie früher auch läuft der Balken nicht durch, und der Zähler hüpft auch nicht auf 4/4.

    Weiss nun irgend jemand, wie man den Zähler voll bekommt?

  • Ich war gestern auch dort - auch, weil es mutiert war 😬 - und das ist mir gar nicht aufgefallen 🤔. Es lief aber einwandfrei, und wir konnten das Event abschliessen. Angeblich habt das „Führungspersonal“ jetzt Marker, damit man es besser findet, aber ich war trotzdem zu spät für jeden 😅. Na, egal, Hauptsache abgeschlossen!

  • Das Grafton Monster hält jetzt echt einiges mehr aus als vorher. Bis dato war es vielleicht ein halbes Fixer / Handmade Magazin um das Vieh zu strecken. Jetzt blass ich da mal locker 4-8 Magazine drauf... schon krass schon krass. Ne Mirelurk Queen hatte ich bis jetzt noch nicht, aber des wird auch anstrengend glaube ich ;) :)

    die Queen ist echt krass😉 dauerte zu 2 über 1 Minute mit der Kettensäge

  • Thema Uranrausch:

    Sonst mittlerweile uninteressant für mich , bin ich gestern doch 2x hingereist, weil es mutiert war, und ich neugierig war.

    Nun läuft da oben, wie früher, der Balken durch. Zusätzlich steht nun 1/4, 2/4, 3/4.. aber so wie früher auch läuft der Balken nicht durch, und der Zähler hüpft auch nicht auf 4/4.

    Weiss nun irgend jemand, wie man den Zähler voll bekommt?

    Als das Event nicht mutiert war, war ein Sammler über 1 Minute defekt bis er repariert wurde. Der Uranrsusch wurde trotzdem mit 4/4 abgeschlossen 👍 was es allerdings für bessere Belohnungen gibt kann ich nicht sagen 🙄. Ich hoffe ja immer auf das Rundum Sorglos Paket😬, das es jetzt hoffentlich auch noch gibt

  • Weiss nun irgend jemand, wie man den Zähler voll bekommt?

    Wir haben uns auch schon so verteilt, das jeder Sammler bewacht, und sofort die Legies weggenatzt wurden. Kein Sammler war zerstört, und trotzdem wurde der Balken nicht voll.

    Alle 3 Legi tot und alle Sammler sollten schnell repariert sein, dann kommt bei mir die Meldung 4/4. Sollte die Reparatur eines der Sammler zu lange dauern 3/4.

    Zumindest mein Gefühl (Ja, auch flotten hat Gefühle. Die legt er in seinen Lieder🙉;))

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