Fallout 76 Mods Instalieren ?

  • Achte auch mal auf das jeweilige Datum, also wann die Mods aktualisiert wurden. Da gibt es viele, bei denen ist seit Monaten/Jahren nichts mehr passiert. Die würde ich erst ganz zum Schluss testen. Auf jeden Fall bei Problemen einzeln aktivieren.

    Ich fummle manuell überhaupt nicht in den ini Dateien herum, das macht der Quick Configuration Manager wenn Du dort die zip Dateien per Drag und Drop reinziehst und dann aktivierst.

    nope hab jetzt das 27x Fallout 76 Neu instaliert weil ich dauent die ini Datein Zerstöhre ka wie...selbst wenn ich nur 3 mods instaliere crasht dauernt das game bei mir und ich hab langsam keine lust mehr....


    Danny2070 ich weiß wie du es meinst hast ja teilweise recht aber es macht halt echt spass mit Mods zu spielen....


    und ja ich spiele eigentlich Fallout 76 :D

  • Dann würde ich mir beim 28. mal die .ini Dateien vorher in einen Extra-Ordner kopieren und nach einem Fehlversuch nur die .ini Dateien ersetzen.

    Das ist nichtmal nötig da das Mod-Manager das auch macht, aber sicher ist sicher.


    Kurzanleitung zum Modden mit dem Modmanager:


    1. Fallout76 lässt sich starten und es ist alles vanilla

    2. Alle gewünschten Mods in ein separates Verzeichnis (downloads ..?) runterladen (sollte ja schon alles da sein)

    3. den Modmanager Quick Configuration starten und einstellen

    3.a unter Settings -> Language auf Deutsch stellen (evtl. den DL-Button drücken) und den Haken bei Backups der ini-Dateien setzen

    3.b im Ausgewählten Profil den Spielpfad prüfen, das muss passen damit die Mods im richtigen Ordner landen

    4. unter Mods testweise einen einzelnen Mod der im Spiel direkt erkennbar ist (improved Healtbar, Perk Loadout Manager o.Ä.) hinzufügen

    4.a Im ModManager auf den mod klicken und bei "Installieren als" "in ba2-Archive bündeln.. " auswählen - das wird wichtig wenn du so viele Mods laden willst da der Archive-String in der INI-Datei nicht zu lang werden sollte, sonst gibt es nur Probleme

    4.b anwenden

    5. Fallout76 starten und prüfen ob der Mod da ist und es geklappt hat

    6. Ja hat geklappt -> weitere Mods hinzufügen und in ba2-Archive bündeln

    6.a Reihenfolge beachten (ggf. experimentieren) falls mehrere Mods die gleichen Spieldateien ändern, manche Mods schließen sich auch gegenseitig aus

    6.b Nein, alles Mist -> wieder um Rat fragen und ggf. per Voicechat von jemandem helfen lassen


    VG

  • Ich hab mir, da hier jeder auf den Mod Manager schwört, auch meine Mods (sind nur 7) damit neu installiert, was soll ich sagen.

    Danach hatte ich mal wieder den Bug, dass keine Quests angezeigt wurden und bei den Events die Infos fehlten.

    Ich hab dann in der Custom ini wieder alles "Hand zu Fuß" eingegeben. (mit dem Leerzeichen hinter dem Komma vor der nächsten Mod Bezeichnung. und jetzt geht es wieder... 8o

  • Ich hab mir, da hier jeder auf den Mod Manager schwört, …..

    Ma-Luna , schwören nun nicht gerade, er hat mich überzeugt.


    Ist manchmal auch nicht so einfach, die eingefahrenen Wege zu verlassen :), bei mir gab es bisher keine Probleme mit dem Teil, aber jeder so, wie er mag.

    Ich finde es nur für Einsteiger leichter mit dem Manager.

  • Wir fliegen neuerdings wieder vermehrt aus der Strahlenschlägerei 🤨! Ich habe immer den Eindruck, dass das passiert, wenn irgendwo sehr viele Spieler an einem Event teilnehmen und dort mit Intensivwaffen wie Tesla, die neuen Granatwerfer u.ä. hantiert wird. Der Server kommt dann wohl nicht mehr nach mit registrieren und gibt auf 😒.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.