Ein paar noob Fragen

    Hallo

    Ich zocke fallout 76 erst seit Kurzem, daher ist mir noch vieles unbekannt und zu sehr Vielem finde ich im netz kaum Infos.
    Wenn ich im Spiel auf der map oder im spiel direkt die Namen anderer Spieler sehe, sind dies oft recht kryptische Bezeichnungen.
    Wird etwa der angezeigte Name die accountbezeichnung sein und nicht der Name, den man dem char gegeben hat?
    Mit den Hauptquests bin ich jetzt durch und versuch jetzt über diese Kaulquappenaufgaben an diesen grösseren Rucksack zu kommen.
    Da werden Kameraufnahmen verlangt und lt. Infos im net sollte man eine kaputte Kamera finden, die eine quest startet. aber dies ist bei mir nicht passiert.
    Falsche kamera?
    Momentan lauf ich noch mit der chinesischen Tarnrüstung rum, bin also recht schnell tot gegen eine grössere Gegenerzahl, wenn ich mich nicht zurückziehen bzw. sie einzeln umlegen kann.
    Hab zwar jetzt diese Baggerpowerrüssi, aber das liegt mir überhaupt nicht.
    Lohnt sich der Aufwand sich mittels Goldbarren diese secretservice Rüstung zu holen?
    Wären immerhin 3250 Goldbarren ohne mods.
    Und der Kaufpreis im Wayward sind 6000 Kr. für lumpige 300 Barren.
    Staatsanleihen zum Umtausch farmen wäre wohl die einzige brauchbare Alternative?
    Zumindest hab ich jetzt endlich etwas mehr Kronen, seitdem ich rausfand, das meine campanzeige auf der map aktiviert werden muss, damit jemand vorbeikommt und was kauft :-).
    Mit den Perkkarten hat ich bis jetzt noch etwas Pech (bin jetzt Level82), mir fehlt diese Karte, damit mit radaway die Mutationen ncht weggehen, denn Einige davon wären wohl recht brauchbar.
    Hab mal versucht mittels radioaktiver Verseuchung (wasser sammeln) zu sterben und es wurde auch eine Mutation dann gemeldet, aber unter Effekte nichts angezeigt.
    Bug?
    Von dieser Karte braucht man ja zwei, damit es funktioniert, richtig?
    Mit der Taste Q (PC) kann man ja zusätzlich eine Perkkarte auswählen, ist Dies pro Level nur einmal möglich? Oder ist da ein anderer Aspekt dafür zuständig?
    Danke im Voraus für jeden Tip.

    Professor




  • Hallo


    Da werden Kameraufnahmen verlangt und lt. Infos im net sollte man eine kaputte Kamera finden, die eine quest startet. aber dies ist bei mir nicht passiert.
    Falsche kamera?

    ja, du brauchst die kamera, die wie eine Waffe/Fernglas benutzt wird.

    Dazu braucht den kostenlosen terminal aus dem Atomshop.

    Damit kannst du anzeigen wo die Leiche mit der kaputten Kamera ist.

  • Zum auswählen der Karten:

    Nach jedem Lvl - Sprung bekommst du einen Punkt, den du für eine neue Karte ausgeben kannst. Alle 5 lvl gibt ein Skillpaket. Quasi 4 neue Karten. Di siehst Deine Punkte welche du nich hast, im Skillmenie unten in der Leiste. Wenn du Q drücken kannst, hast du auch welche.

    Das du die Eine nicht hast, ist schon merkwürdig. Grad mit deinem lvl. Aber bei einem Char von mir, kam diese auch sehr spät.

    Die Tarnrüstung hält nicht viel Ballistischen Schaden aus. Und nur die Unterrüstung bringt da auch nicht viel. Anstatt der Tarnrüsi, empfehle ich dier, eigendlich jede andere Rüsi, inkl einem Teil mit dem Zusatz .... Chamäleon. Hast du dazu noch die Schleichkarten drin, bist du genau so sicher, hältst mehr aus und kannst auch mehr tragen. Übrigens ... bist du nur wegen vieler Gegner in der Tarn nicht schneller tot weil du die hast .... nicht gut geskillt, falsche Vorgehensweise.

    Zur Kamera hat man ja schon was gesagt. Wir mussten die Leiche früher auf gut Glück finden.

    Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen, Danny.
    Bei der chin. Tarnrüstung kann ich keine Unterrüstung tragen, habs mit der hergestellten Vault 67 Unterrüstung versucht.
    Die Perkkarte Gestärkte Gene hab ich jetzt, brauch nur noch die zweite.
    Leider fehlen mir bei den Klassenfreak Karten (-75% der negativen effekte) noch alle drei.
    Brauch wohl noch bissl Geduld.
    Hoffe bald mutiert durch die Gegend hüpfen zu können :-).

    Hab ich heute gemerkt.
    nachdem mir der tip von cypersonic bezüglich dem terminal geholfen hat und ich durch diese quest sofort die kamera fand, hats nicht lang gedauert bis ich an einer anderen stelle zufällig die gleiche plötzlich hatte :-)).

  • Und dann kannst du sie an der Bastelbank herstellen plus Fotofilm.


    Nehm einfach einmal ein paar Luck Karten, dann wird die Reihe mit Perkkarten umm eine neue aufgefrischt.


    Was spielst du denn überhaupt für einen Stil ?

    Volles Leben oder Blutig. Da du diese hässlichen Blechdosen nicht magst, spielst du sicherlich Comando oder Gewehr.

    Da wäre sicherlich ein Bild deiner Perkkarten sinnvoll. Und Rüssis erst einmal welche mit Bonis für deinen Spielstil.

    Meine 5 Chars sind alle Unterschiedlich (versten alle nicht) noch nicht auf minimum lvl 300 für die Legänderen Perkkarten.

    Aber ich probiere verschiedene Spielstile aus und lerne jeden Tag dazu. Nur einer hat die SeSe der Rest normale Rüssis und und Unterrüstung dazu. Die kommen alle recht gut durch Spiel und wenn sie sterben stehen sie halt wieder auf.

  • Professor , wenn du für den Pfadfinder Rucksack jemanden zum Wiederbeleben suchst, könnte ich für dich sterben. Darin habe ich etwas Erfahrung.^^:P

    Mein Ingame Name ist wie hier: flotten

    Solltest du mit einem Headset oder Mikro spielen, kann man sich im Team gut absprechen und auch viele Fragen schneller beantworten. Zu FO76 gibt es unheimlich viele Fragen (besonders zu den Bugs) ^^;).


    Kleiner Tipp: Kaufe in den Spieler Verkaufsautomaten nicht die Pläne für Ultrazit Power Rüstung, Grubenhauer Handschuh, Pläne für Mr. Händy Summklinge oder den Westernrevolver. Diese Pläne wirst du selber bis zum Abwinken als Belohungsloot erhalten (den Plan Grubenhauer Handschuh erhalte ich 3 - 10x am Tag :D).

    Habe wohl den Fehler mit 7 zuwenig auf Luck gestzt zu haben, da ich mehr auf Wahrnehmung wegen Kommandosoldat gesetzt hab.
    Hautwaffe ist momentan der Ausputzer Auto/Schalldämpfer, wofür ich den Waffenschmied auf max brauchte um keine Munitionsprobleme mehr zu haben.

  • Aber zB den Waffenschmied und andere Crafting-Peeks musst du ja nicht ausrüsten wenn du unterwegs bist. Wenn du Munition oder Krimskram herstellst, kannst du doch die Karten wechseln.


    Der Ausputzer ist zwar super, aber mir persönlich verreist es zu sehr, brsonders bei Autofeuer. Zieltreuer ist das Sturmgewehr, macht aber etwas weniger Schaden. Handmade ist auch super, besonders wenn du die Mods anbaust, die Überlegene Rückstoßverbesserung bieten. Aber das dauert bestimmt noch. Die HM ist etwas für später.

  • Professor , mit welchem Ausputzer spielst du zur Zeit? Welche 3* besitzt der Ausputzer? Vielleicht können wir dir mit einem besseren Ausputzer aushelfen. Muni könnt ich dir auch geben, damit du die ersten 100 Level versorgt bist. ;)

    Wie EllaLuna würde ich dir die Handmade empfehlen. Verzieht weniger.:thumbup:

    Mein Ausputzer hat verbesserte Tarnung, schnellere Schleichgeschwindigkeit, erhöhter Schaden bei weiteren Treffern am Ziel, +25% Schaden beim Zielen, +1 Bew., mächtigen Automatikverschluss, durchbohrendes Magazin, Reflexvisier, Schalldämpfer, also eigentlich ne sehr gute Waffe zum Schleichen. Durch die Feuerrate von 75 gehen normale Mobs sehr schnell down, bevor sie reagieren können.
    Eine Handmade will ich mir noch besorgen, da ich mir sowieso die secret service Rüstung holen werde und die chin. Tarnrüstung dann nur mehr bei Bedarf nützen werde (ist schon extrem einfach für eine Besorgungsquest einfach an den Mobs vorbeizulaufen.
    Durch den Waffenschmied hab ich jetzt genug Munition, Danke Flotten, darf nur nie vergessen Schrott soviel wie möglich immer mitzunehmen. Die Handmade braucht ja 5,56er und Diese brauchen noch mehr Stahlschrott bei der Herstellung :-(.
    Eine Unterrüstung hab ich mir schon gebastelt, Vault 76 resistent mit +1 Luck, +1 Ausdauer + 2 Int., bräuchte aber noch mehr Wahrnehmung, um den Kommandosoldaten (Panzerkiller) zu komplettieren.
    Also werd ich als Nächstes die Mutationen angehen,
    Was ich im Netz nicht fand, war die Info, ob eine Erhöhung eines Skills wie Wahrnehmung z.b. durch eine Mutation sich auch die Anzahl der benutzbaren Perkkarten erhöht?
    Bei einem negativen Effekt wirkt sich das auf die Kartenanzahl offenbar nicht aus.

  • Die Menge an 5.56 er ist aber höher, die Du herstellen kannst, als bei der .45er.


    Gegner looten um Munition und Materialen zu bekommen ist das A und O.

    Beim zerlegen von Waffen und Rüstungen immer den Wiederverwerter-Perk mit reinnehmen.


    Mehr Slots für die einzelnen Skills bekommst Du nur durch die Legendären Perkkarten.

  • Hm....Ich spiele nur Ausputzer trotz mehr verreisen.Kurze Feuerstöße und sie trifft in meinen Augen gut, mit der Handmade konnte ich mich bisher nicht anfreunden.

    Was für 90 % der Spieler zutrifft muss nicht zwangsläufig für die letzten 10 % gelten:)

    Einfach die Waffen mit Automatikverschluss alle einmal ausprobieren.

    Zum Bleifarmen, Ella, kann ich dir sogar Tips geben.
    Bin die Fitnessräume abgelaufen, unter Anderem in den Raketensilos, seitdem hab ich Blei zur Genüge :-).
    Wunder mich nur wie leicht dieses Blei ist. :-))


    Mehr Slots für die einzelnen Skills bekommst Du nur durch die Legendären Perkkarten.

    Also nicht durch die Mutationen.
    Mit den Perkkarten kann man sich ja mittels der im Camp baubaren Perkkartentafel ja verschiedene Sets zulegen zum Wechseln.
    Habe in mehreren Videos gesehen wie Spieler unterwegs die Karten mit wenigen Klicks ändern konnten.
    Ist dafür eine Mod notwendig?

    Wie sagte schon Zarathustra?
    Alles is Schei,,
    Packen wirs an

    Einmal editiert, zuletzt von cybersonic76 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Professor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.