Ein paar noob Fragen

  • Der Perk load bietet schon sehr gute Vorteile. Man muss nicht ins Camp um kleinere Änderungen während des spielens o auch im Kampf zu machen. 3 Klicks und schon hat man gewechselt. Große Änderungen macht man an dem Locher. ZB wenn man auf Schwere umstellen möchte. Hat man aber seine Punkte über die legi Karten gut verteilt, was ab nem bestimmtem lvl möglich ist, kann man den Locher links liegen lassen und macht es immer u überall.


  • Bin die Fitnessräume abgelaufen, unter Anderem in den Raketensilos, seitdem hab ich Blei zur Genüge :-).
    Wunder mich nur wie leicht dieses Blei ist. :-))

    oder die Lucky Hole Miene im Südosten. Da beten die Kultisten ihren persönlichen Mottenman an und man kann easy reinlatschen. Mit der Bagger durchlaufen gibt ein paar 100, fast 1000 Blei.

    Anfangs bin ich auch die verschiedenen Spots abgelaufen. Aber seit ich die Miene kenne muss ich keine Hanteln mehr schleppen. Auch im Bunker ist man schnell überladen.


    Aber das sind alles so Dinge, die man nach und nach entdeckt. 😊

  • Jo, aber eben nur im Camp.

    Nee, stimmt nicht ganz! Im Camp kannst du „Lochkartenmaschine“ mehrmals hinbauen, wo es für dich praktisch ist, aber an JEDEM Bahnhof gibt es sie auch! Ich „arbeite“ nur damit, habe mich sehr gut daran gewöhnt, mag keine Mods 😉. Aber klar, jeder soll so spielen, wie es für ihn stimmt - nicht für andere 😊.

    Nutze jetzt meist die Lochkartenmaschine in Rusty Peak, da man dort die Leg teile einwechseln kann und auch eine Bastelwerkstatt für Munitionsproduktion da steht.
    Leider hab ich schon mehrmals das Rückwechseln vergessen ;-))

    Eine Frage noch, die unterschiedlichen Loadouts betreffen auch die legendären Perks?
    Da man für eine Änderung Perkkartenpunkte bezahlen muss, die ich noch alle brauchen werde, wollt ich erstmal sicher gehen.
    Und gleich ne zweite Frage:
    Hab jetzt die SS Rüstung und möchte mir die SS Unterrüstung (welche angeblich die Beste sein soll) dazu holen. Der Händler hat allerdings mehrere mit verschiedenen Attributen in der Auswahl.
    Eigenartigerweise kostet Diejenige ohne Attributen 500 Goldbarren und damit wesentlich mehr als die Anderen.
    Was hat Dies für einen Grund?
    Kann man eventuell nur Diese gezielt mit seinen Wunschattributen bestücken?

  • Die legendären Perks sind übergeordnet. Die Lochmaschine und der Perkloader ändern diese nicht. Man muss sich also genau überlegen, was man (anfangs) braucht. Später mal 3 oder 4 Punkte zum wechseln zu bezahlen ist dann auch noch akzeptabel.


    Die SeSe- Unterrüstung ist nicht zwangsläufig die Beste. Die paar Resistenzpunkte machen den Kohl nicht fett. Die Rüstungen unterscheiden sich aber in ihren Special-Werten. Und diese Mods sind es, die du da kaufen kannst. Das höchste Attribut ist immer"überlegen". "verbessert oder außergewöhnlich" braucht nan garnicht kaufen, weil man ja nur eine Stufe (die höchste) nehmen kann


    Irgendwo hatte ich hier mal ne Liste gesehen ... Ich guck mal


    Edit: die Specials sind mMn wichtiger als die Resistenzen. Sie erhöhen aber nur das Attribut des Charakters, und nicht die Punkte für Perks.


    Gefunden:


    PLM?
    Offentsichtlich eine sogenannte Mod.
    Irgendwann muss ich mich damit wohl auch auseinandersetzen.
    Erstmal geniesse ich das Rumwandern und Neues entdecken.
    Gestern wollt ich spätabends noch kurz dieses Monogah Kraftwerk "entdecken", nur gaanz kurz,
    plötzlich ploppt ne Quest auf der Map auf.
    Die Folge ware ne ganze Stunde Suche der kaputten Rohre und Terminals :-))

  • Beim ersten mal hat die Zeit bei mir auch nicht gereicht. Beim 2. Mal hats geklappt und beim 3. Mal hatte ich schon den begehrten Bauplan. 😊

    Du hast es gut. Bei mir ist es auch noch nicht lange her, dass noch alles neu war. Genieß es ☝️

    Aber auch wenn der Entdeckerreiz irgendwann befriedigt ist, es gibt noch viel zu lernen und zu meistern 😊

    Da war ein Zeitlimit?
    Nichts davon bemerkt.
    Bin ja bestimmt eine Viertelstunde auf den Rohren rumgehüpft, weil ich ein Zischen hörte und das Leck nicht fand.
    Muss ein Käfer gewesen sein :-)
    Einen Bauplan gab es als Belohnung.

    Ich habe jetzt doch noch ne Frage an die Experten hier:
    Trage jetzt die Secret Service Rüstung und habe mir die Mod für +10 Tragekraft (Tiefe Taschen) für die 4 Gliedmassen und die Torso Mod für aussergewöhnlichen Resistenzen (Gestützt) für 500 Barren gekauft.
    Ich fand leider keine exakten infos dazu welche anderen Mods sich welche Plätze an den jeweiligen Rüstungen teilen.
    Besteht die Gefahr, wenn ich die nächste Mod kaufe, das Diese die vorhandene Mod ersetzt?

  • Pro Rüstungsteil kannst du zwei mods installieren. Eine erhöht den Rüstungswert, die Andere hat andere Eigenschaften (wie zb. Tiefe Taschen). Wenn du einen neuen Bauplan lernst bleibt dein Rüstungsteil wie es ist, nur wenn du an die Rüstungswerkbank gehst und eine andere mod anbringst, ist die vorherige weg.

    Also kann ich problemlos die Mods mit den Resistenzen zusätzlich anbringen.
    Danke für die Info.
    Die Mod für den Torso mit höhere Tragekapazität kostet alleine schon 500 Barren. Ist es das wert, denn an den Gliedmassen gab es nur +10 jeweils?
    Oder doch besser auf die 2000 Barren sparen für das Jetpack?

  • Das musst du selbst entscheiden.

    Wenn dir ein Jetpack wichtig ist, dann spare darauf.

    Wenn dir Tragekapazität oder Armstützen oder Schleichgeschwindigkeit wichtiger sind, dann hol dir das zuerst.


    Wenn man Beuteltier- und Vogelknochen-Mutation hat, kommt man eigentlich schon überall hin. Jetpack ist dann nicht mehr soo wichtig. Zumindest meiner Meinung nach. Aber das ist das schöne am Spiel. Jeder kann wie er will. Ind den Luxus der Entscheidungsfreiheit sollte man sich nicht abnehmen lassen 🤪


    Allgemein gesagt: man sollte immer dass günstigere zuerst kaufen. Denn die ersten hundert Goldbarren dauern am längsten. Dann gehts schon schneller ...

    Meine letzten 2000 Barren hatte ich wesentlich schneller zusammen, als meine Ersten 😉

  • Ich mag das Jetpack, weil man damit bisher unerreichbare Orte in Appalachia zugänglich sind.

    Z.B wirklich Top sein bei "Top of the World" ^^ - als ich dort oben war, bemerkte ich, dass dort oben die Ausstattung nicht TOP ist. :emojiSmiley-23: Aber ich wollte mich dort mal umsehen. Leider kann man dort nicht sein Camp Modul platzieren. Ca. 30 Minuten alle Stellen kontrolliert mit dem Modul.:emojiSmiley-22:^^

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.