Ein paar noob Fragen

    Noch eine Noob Frage an die Profis hier bitte:
    Trage die SeSe Rüstung und hab als einzige Mod bisher die Tiefen Taschen für die 4 Gliedmassen, die ja mit einmalig 500 Barren (4 x +10 Tragek.) noch sinnvoll sind.
    Die Tiefen Taschen für den Torso kosten ebenfalls 500 Barren und bringen lediglich +10 Tragef.?
    Wenn das stimmt, würde es sich nicht lohnen, zumal es dann angeblich den Platz für das Jetpack belegen soll?

    Als Vats Spieler würde ich mir gerne diese Mods noch holen:

    Arme/Beine
    Verstärkt
    Ultraleichtbau
    Bleiverkleidet

    Torso
    Jetpack
    Verstärkt
    Ultraleichtbau
    Asbestverkleidet oder Bleiverkleidet

    Da ich viel Widersprüchliches im Netz las, würde ich gerne wissen, welche Mods belegen welchen bzw. den gleichen Platz und wieviele Mods (ohne Aussehen) kann man pro Teil definitiv anbringen?
    3? oder doch nur 2?
    Die Tiefen Taschen sollen natürlich bleiben.

    Einen Dank voraus für alle hilfreichen Tips.

    Tiefe Taschen wären dann auf Platz 1?
    Verstärkt (zB.) dann auf dem 2. Platz.
    Dann wäre Jetpack für den Torso auf dem ersten Platz?
    Und ich könte am Torso noch verstärkt am 2.Platz anbringen?

  • Torso habe ich gestützt Mod (höchster Rüstungswert) und abgedichtet Mod gegen Explosionen. Arme/Beine habe ich Ultraleichtbau (leichter und zus. Aps) und auch gestützt. m.E. nach sind Taschen nicht nötig ( es gibt Nahrungsbuffs und verwerten und lagern und Anderes) und Jetpack brauch man auch nicht. Mir sind immer die Mods die im Kampf aktiv und auch passiv helfen wichtiger.

  • Gestützt ist echt gut. Wenn beide Arme gestützt sind, spürt man keinen Wind mehr beim Snipern. Ein Arm reicht eigentlich auch, dann schwimmt das Zielkreuz auch nur noch sehr wenig.


    Das und Schleichen, Leichtbau umd die Anderen wie Rad-/Gift- oder Flammenabschirmung ist auf dem zweiten Modplatz. Der erste Modplatz ist immer nur die Resistenzerhöhung.

    Ah, also Resistenzen immer auf dem ersten Platz und mit dem dritten Platz, von dem ich las, war vermutlich doch der Skin gemeint gewesen.
    Hab mir jetzt den Tip von Ralghul (was für ein angsteinflössender Name) zu Herzen genommen und mir exakt diese Mods geholt, mit Ausnahme vom Torso, statt Explosionsschutz ebenfalls Ultraleicht. Die Gewichtsersparnis macht den Verlust der Tiefen Taschen fast zur Hälfte wieder gut und AP kann man nicht genug haben.
    Hab auf der Handmade +50% Körperteilschaden drauf, der Unterschied zwischen Torso- und Arm/Beintreffern ist enorm. Geht halt nur im Vats.

  • Ja. Gewichtsreduzierung macht Sinn, vor allem wenn man auch Wechselrüstung dabei hat. Ich hab zB noch einen Brustpanzer mit *Tarnung und *Radresi, einen BP zum unter Wasser atmen und 2 *Schleichbeine dabei. Hin und wieder brauche ich die.


    Ansonsten sind legendäre Effekte zur Gewichtsreduzierung von Waffen standartmäßig ausgerüstet, da die Perks ja immer nur auf eine Waffengattung wirken, die legendären Effekte aber auf alle Waffen angewendet werden.


    Ja, der 3. Slot ist für die Lackierung


    Aber Körperteil-Schaden macht nicht mehr Schaden, sondern lässt nur das Korperteil schneller kaputt gehen.


    Abgesehen von Protektrons, die sich selbst zerstören wenn beide Arme kaputt sind, lässt der KTS den Gegner nicht schneller platzen.

    .......................

    Aber Körperteil-Schaden macht nicht mehr Schaden, sondern lässt nur das Korperteil schneller kaputt gehen.


    Abgesehen von Protektrons, die sich selbst zerstören wenn beide Arme kaputt sind, lässt der KTS den Gegner nicht schneller platzen..............

    Das dachte ich auch.
    Habs an Verbrannten, Ghule und Supermutanten mal ausprobiert und erstaunlicherweise gingen die mobs bei reinen Arm/Beintreffern immer schneller down.
    Jedenfalls macht es mir Spass z.B. beim Schwarzbrenner Event die Viecher an den Beinen zu verkrüppeln und dann zu den Hütten taumeln zu lassen :-))

  • Ich habe von der SeSe nur die Brustteile, der Rest ist Forest Scout.


    Brustteile nutze ich insgesamt 3.

    Eins mit Jetpack für den Alltag, für DOPs oder mutierte Events mit explodierenden Gegnern wechsel ich auf ein Brustteil mit der Verdichtet Mod. Das dritte Teil ist Asbestos und kommt eigentlich nur bei Earl zum Einsatz.


    Alle Teile haben Gestützt als jeweiligen Zusatz.


    Bei Rüstung gilt, meiner Meinung nach, alles über 350 DR ist überflüssig. Da sind mir die Perks dann wichtiger. Heißt, ein Teil Scout oder Combat mit perfekten 3 * ist besser als jedes SeSe mit „suboptimalen“ Perks.


    Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.