Warum ist es sooooooo einfach?!? Alles!

    Achherjee..... diese Spiel hat mich mal wieder etwas auf den Boden der Langweile zurückgeholt!


    Wo fang ich an?!?


    Achja gestern um 17.50 Uhr online gekommen, mich auf die neuen Tages- und Wochenaufgaben gefreut. Nicht dass ich diese noch bräuchte, bin inzwischen bei Score-Rang 130 auf dem Spielbrett angekommen. Aber es soll ja eine Herausforderung sein, von mir aus!

    So 18.01 Uhr alle Aufgaben angeschaut und sofort die wöchentliche 5x Daily Operation neu gerollt, dafür ne neue coole Aufgabe bekommen. Gleiches bei der Tagesaufgabe Daily Operation machen, brauche ich ja nicht für die wöchentliche.


    19.20 Uhr, ALLES erledigt bis auf die Wochenaufgabe, schließe 1/3 täglichen Aufgabendingsen ab.

    EDIT: Mein mutiertes öffentliches Event war übrigens um 18 Uhr Schwarzbrenner Sause nur mit Nahkampf, ne Danke! Und um 19 Uhr war es Gegen die Schallmauer nur mit Nahkampf, CHECK easy mega einfach für mich also hin und alleine geschafft! ;)


    Wie ich es geschafft habe? Alleine, Solo, privat.... hmmmm.... warum ich es in unter 1.30 Std geschafft habe. Tja zum einen weil ich es kann, zum anderen weil es keine schweren Aufgaben waren und weil ich bis 20 Uhr Zeit hatte gestern.


    Ja man kann dass jetzt so oder so sehen, es ist einfach keine Herausforderung diese Score-Aufgaben, tut mir echt leid. Da könnte Bth es schon etwas schwerer machen. Was ich dazu noch sagen will ist, man muss nicht Hardcore spielen um Wochen oder Tagesaufgaben zu erledigen, man muss nicht 7.300 Std. in dem Spiel verbracht haben um es einfach als unterfordernd zu sehen, man muss auch nicht jetzt schon auf Score Rank 134 ;) sein, nein muss man nicht. Kann man aber ;) :-D


    NEXT....


    Sonntag war mir so langweilig dass ich aus Langeweile überlegt habe mal wieder ein paar Soloqueens zu werfen. Aus Solo wurde dann im Team mit einem Kumpel ;-) Naja und was soll ich sagen, ne Queen zu zweit, ohne grossen Stress in unter 5 Minuten legen, hmmmmm.... ja kann man machen muss man nicht ;)

    Auch dass ist alles zu einfach!


    Naja wenn die Queen schon so easy geht, dann lass doch mal nen Earl machen, wie wir sind jetzt schon zu dritt und nicht mehr Solo???.... naja keine 5 minuten schon war Earl am Boden.... hmmmm......


    Herausforderung wo bist Du?!?


    Hahaha jetzt kommt es. Bei der dritten Nuke, also der zweiten Queen, habe ich dann mal mein Spielzeug verliehen um mit dem achsooooo hochgelobtem Alienblaster (Doppelschuss und zwei scheiß perks dazu) zu spielen. Naja der Versuch ging dann voll in die Hose und wir waren auch nicht mehr zu dritt sondern zu 5. ;) HAHAHAHaha 30 minuten rumgemurkst und die Queen nicht erlegt, Boahhhh.... hat aber mega Spaß gemacht, merkwürdig, oder?


    Naja noch zu meinem Spielzeug was ich bei Queen und Earl benutze und sonst schön weggeräumt lasse: 4-fach Gleisgewehr Explo geht 50% langsamer kaputt. Mit der Waffe und Waffenschmied auf Stufe 5 habe ich am Sonntag 2 Queens und 2 earls gemacht bevor die Waffe wieder repariert werden mußte. Dem Kollegen dem ich die Waffe dann geliehen hatte, mußt in einem Verbrannte Erde Event zwei mal reparieren, hehehehe tja....


    So und das war dann auch schon mein Langeweile Report. Gut, schlecht, zu überheblich oder zu übertrieben, zu uninteressant oder zu beeindruckend?

    Na? Gerne mal Senf da lassen ;) :-)


    Achja ich machen sowas natürlich ausschließlich privat, nicht dass meine Langeweile anderen Spielern die Laune öffentlich verdirbt ;) :-D

  • Ich sag´ mal: Kommt wie immer drauf an :) Jeder spielt anders. Klar, sind die Score-Aufgaben keine Herausforderung für jeden, der auch nur ansatzweise weiß, welche Karten er verwenden muss. Ich persönlich bin gerade mal auf Stufe 62 auf dem Spielbrett angelangt.


    Es liegt nicht unbedingt daran, dass ich abends keine Zeit zum Zocken hätte aber manchmal logge ich gar nicht ein oder spiele tatsächlich nur einen Teil der Aufgaben, da ich lieber was anderes mache und sei es nur auf der Couch rumlümmeln und die "Mando"-Folge der letzten Woche schauen oder auch so etwas altmodisches wie ein Buch lesen. Simon R. Greens Todtsteltzer Saga z.B., ich hätte nie gedacht, dass ich beim Lesen so lachen kann, ist halt genau mein schwarzer, morbider Humor und wenn man den Schmöker etwas schräg hält, würde es mich nicht wundern, wenn da Blut rausläuft, Grundgütiger, was wird da gemetzelt :)


    Für mich und meine aktuellen Ansprüche reicht das Spiel und die Season aber völlig aus und wenn ich anfange, mich in einem Spiel zu langweilen, mache ich sowieso was anderes, da kann es dann sein, dass ich wochenlang nicht spiele. Das ist dann auch nicht schlimm, da meine bessere Hälfte eh immer der Meinung ist, dass ich zuviel Zeit vor dem Rechner verbringe, selbst wenn ich mich breitschlagen lassen und wir einen ihrer "Filme" gemeinsam anzuschauen und in dieser Hinsicht entspricht sie jedem Vorurteil, was man von Frauen und Filmen haben kann. Es muß immer um Romanzen, Herzschmerz und so Kram gehen, also alles Dinge, die einen Mann, der in den 80ern sozialisiert wurde, normalerweise brennend interessiert :)


    Ostern war z.B. für mich ein Fest, nonstop Bud Spencer und Terence Hill in der Glotze, da flüchtet sie schon aus dem Wohnzimmer, wenn sie nur die Titelmelodie hört :)


    Wie immer gilt, spielen soll jeder so wie er Spass hat. Wenn man sich aber anfängt zu langweilen, hört der Spass auch gerne mal auf, da kann dann meiner Meinung nach ein wenig Abstand Wunder bewirken, so ergeht es mir zumindest und es gibt so viele andere Sachen, die ich machen kann und die mich interessieren, da ist Fallout 76 nur ein kleiner Teil von.

  • Wenn ich ... so gegen 16 Uhr zu Hause bin und nix weiter anliegt ( haben keine Hunde zu kämmen), steht erst mal quatschen im Vordergrund. Frauchen will gut informiert sein ( 😆). Liegt nix an, geht's nach Icarus, so bis kurz vor 18 Uhr. Dann zu 76, alles erledigen, ab 19 Uhr kommt dann Der "Vom hinterm Deich" (😄😉) und dem wird geholfen bis 20 Uhr. Dann geht's auf die Couch. In dieser Zeit hab ich, wenn ich Bock habe, alle 5 durch mit kk holen + Montags das Gold. Viel mehr mache ich die letzten Monate auch nicht mehr. Rest Zeit, da geht's auf den anderen Planeten, wo es auch Spaß macht.

    Nu hab ich aber den Vorteil das mein Frauchen in Schichten arbeitet .... ( geschickt eingefädelt 😉) und ich dann auch oft bis zu 10 Std On bin. Aber eben nicht mehr wie früher in 76. Oft zocke ich dann auch mit Töchterchen ein anderes Spiel.


    Warum ist 76 so einfach? Weil es ein Spiel für die Masse ist. Masse bringt mehr Geld in die Kasse. Und wenn man sich mal die Fragen im Forum oder Discord anschaut ... weiß man das.


    Keine Herausforderung mehr.

    Naja .... das liegt an einem selber. Wenn ich mir vorstelle .... bin der Superhelt mit so nem wuchtigen Gleisgewehr..... nö. Leg doch das Teil mal weg und nimm ne stink normale Knarre. Lauf los ohne was am Mann/Frau. Nimm die Karten raus, zieh dich aus. Aber da könnte es dann schon dran hapern. Man könnte ja mal daneben liegen..... Das sind aber die Sachen welche ich so interessant finde an den Spielen. Beobachten, Mechaniken heraus finden und testen.

    Gut ... für manches braucht man natürlich auch Zeit.

  • Das "Problem" ist ja nicht neu.

    Manchmal habe ich auch keine Motivation, dann freue ich mich aber wenigsten auf die Kolleg*innen unseres Kernteams. Dann wird etwas gelabert und nebenbei gezockt.

    Vor ein paar Tagen mal wieder ein Camp gebaut, vor 6 Wochen mal wieder einen neuen Char angefangen........leider macht Snipern im Team wenig Sinn und mit der Scout Armor bin ich im Moment Freiwild....aber da bleibe ich noch etwas dran.

    Alles in Allem muss ich sagen, wenn es kein Mulitplayer wäre (s.o.) wäre ich sicher auch schon raus.


    Die Tage dachte ich mir ( flotten , ja, ich dachte 8o), wenn die Tages- und Wochenaufgaben Levelabhängig wären, hätte mal länger daran. Aber bitte dann nicht statt 20 Pilzgerichten 100 kochen o.ä.

  • Wer geht denn bitte mit einem Protestschild/Schaufel auf die Queen los?? Jetzt mal im ernst, das macht doch kein Sinn.... und ist meiner Meinung, nur für kurz mal witzig aber so viel Langeweile habe ich nicht aber jeder wie er sie möchte ;).

    Das Spiel ist wirklich sehr einfach bis auf die Mutations Events aber ob die das Game noch auf Dauer interessanter machen, bezweifle ich und die normalen Gegner sind nicht wirklich anspruchsvoll, die haut man weg wie ne Tüte Chips und das ohne wirklich Stimpacks zu verwenden.... Das läuft bei anderen Games wirklich anders und da sind die Hilfs Items wirklich knapp.

    Die Gegner laufen ohne irgendeiner Taktik wie aufgeschreckte Hühner auf dich los und fallen um wie die fliegen....


    Das Farmen macht doch nicht wirklich Sinn, wenn man weningstens Munition aus allen Fluxen+Blei+Stahl und natürlich das schwarze Pulver zum peng peng nicht zu vergessen herstellen müsste aber es läuft ja so gut wie jeder mit tausenden von Schuss durch die Gegend.


    Camp bauen macht Spaß keine Frage aber man baut ja nicht täglich ein neues Camp normalerweise sondern gelegentlich oder aus Langeweile ansonsten.


    Belohnungen von den Events kann man mittlerweile auch verschenken, weil sich jeder damit satt gemacht hat.

    Verkaufsautomaten sind jetzt nur für neue Spieler der renner aber für gestandene Spieler nicht mehr wirklich interessant. Der Handel ist eingeschlafen wie die Füße bei ungünstigen Sitzen....


    Im gesamten ist es echt traurig, wenn man sieht, das es eigentlich Potential gehabt hat aber sie mit allem was verschlimmverbessert wurde selber kaputt gemacht haben und die Community ja gute Vorschläge ihnen mitgeteilt hatten/haben. Wenn man das nicht wirklich berücksichtigt, brauch man sich nicht zu wundern das viele Spieler keine lust mehr haben es zu spielen.

    Und ja, neue Spieler kamen nur aus der Vault weil das Game für eine bestimmte Zeit für null angeboten wurde....


    Es ist nur leider eine Frage der Zeit und ich bin definitiv raus aus dem Spiel.

    Nicht mehr lange dann kommt Diablo 4 und dann wird noch weniger bei FO76 los sein.

    Ich wünsche den harten Kern von euch weiterhin viel Spaß so lange ihr ihn noch habt oder haben wird.

  • ich bin zur Zeit auch überwiegend an diesem Punkt angekommen


    Die Dayly Ops vorhin nochmal gemacht. Genau wie gestern. (Siehe Tagebuch) Explodierende, getarnte Gegner. Diesmal mit 2x Lv 600ern zusammen.


    Die haben mit ihren Granatwerfern alles zerVATst bevor meine Vampierwaffen mich heilen konnten. Hab mich da mehr oder weniger durchgestorben, und Paladin hatten wir diesmal auch noch nicht einmal geschafft...

    ...irgendwie nicht das Gleiche und wesentlich nerviger als mit den beiden Kleinen gestern.


    War heute eher Arbeit als Spiel.


    30 Minuten gebraucht um die taglichen Aufgaben zu machen, NPC-Händler das ganze Geld abgenommen ... Und jetzt? 🤔


    Wo ist da die Herausforderung? ... Sich in Ultrazit Powerrüstung mit schweten Waffen durchs Spiel zu VATsen?


    Und kommt mir jetzt nicht mit Queen und Protestschild 😂


    Ich mache es mir ja schon absichtlich schwerer. Ich ignoriere Powerrüstungen fast vollständig. Habe maximal eine schwere Waffe dabei, spiele kein AimBot VATs und die einzige Herausforderung die ich habe ist genügend Bleierz und Säure zu sammeln damit mir nicht die Munition ausgeht.

  • Wer geht denn bitte mit einem Protestschild/Schaufel auf die Queen los?? Jetzt mal im ernst, das macht doch kein Sinn.... und ist meiner Meinung, nur für kurz mal witzig aber so viel Langeweile habe ich nicht aber jeder wie er sie möchte ;)

    Sinn muss es nicht machen. Hauptsache es macht Spaß. Sinnloses macht viel Spaß. ^^


    Und kommt mir jetzt nicht mit Queen und Protestschild 😂

    Queen mit einem Berserker Nudelholz :D;););)

  • Ja flotten , du hast schon Recht.

    Ich kann mich daran erinnern, dass ich meine erste Todeskralle mit Lv 20 oder so, mit einer Kultisrenklinge zerschnetzelt hatte, weil es meine einzige Vampirwaffe war und ich vorher schon 3x gestorben bin. Sowas IST spaßig, auch wenn es anstrengend war. Aber solch eine Situation künstlich herbei zu führen ist irgendwie nicht das Gleiche 😉

  • Sinn muss es nicht machen. Hauptsache es macht Spaß. Sinnloses macht viel Spaß. ^^


    Queen mit einem Berserker Nudelholz :D;););)

    Na wenn es kein Sinn macht, mach ich es doch erst garnicht und mir sinnlosen Spaß einfallen zu lassen um ein Spiel zu spielen, wo der Spaß schon verloren gegangen ist, ist mir die schöne Zeit auch zu schade.... ;). Daran sieht man doch das sehr viel Langeweile im spiel vorhanden ist.

  • Sinn oder nicht Sinn ... das ist hier die Frage.

    Der für Mich gesehene Unsinn fing mit *Ein Ödland für Alle* an. Ging weiter mit der nächsten verfügbaren Währung. Dann mit, ich komme aus der Vault, hab ne 10mm mit, ich weiß jetzt nicht wieviel Schuss. Weiter gings mit dem Lootpool. Immer mehr Muni in den Kisten oder aus Events. ( Die Karten für die Muni sind doch schon lange überflüssig. ) Und wo steckt ein Sinn dahinter, jeden Abend 4 mal in einem Team nach The Pitt zu gehen, damit jeder Anführer seine 10 Marken bekommt ( einmalig). Das ist für mich ... absolut nicht nachvollziehbar. Genau wie .... in einem Team alle, wenn auch nur einen Teil, XP erhalten. Setzt mich in die Ecke und warte.... Mit dem Loot ist ja noch nachvollziehbar. Und wenn man ganz ehrlich ist, haben die Spielerautomaten dazu bei getragen das man schnell, grad als neuer Spieler, Dinge hat welche man sich sonst hätte erspielen müssen. Denkt mal an die Anfänge ohne den Dingern.

    So sieht es ja aus und das Spielbrett, kann für Spieler auch Stress bedeuten wenn sie auf bestimmte Sachen Wert legen. Der ganze Klimpim fürs Camp oder * hier haste die 4te Farbe für deine Rüsi* , ist doch nicht das wahre.

    Die Events laufen nach 4 Mustern ab ( Manche) und das wars.

    Sicher, man kann wenn man will sich auch eigene Herausforderungen einfallen lassen. Aber wenn man vorher schon alles zack weg hat .... hat man es da auch nach 5 min rauß wie der Hase zu laufen hat.

    Obwohl ich kein PvP Spieler bin, hab ich mich auch mal dazu gezwungen, damals, weiß jetzt nicht mehr wie es geheißen hat, in diese Spielmechanik einzusteigen. Bin glaub bis Rang 7 nur gekommen, dann war ja schluss und es kam das Brett. Dort hatte man schon zu kämpfen, da keine KI dahinter steckte. Als Team kämpfte man quasi wie in Real gegen Andere. Hätte man dort nicht was verbessern können?

    Zu Beginn wollte ich auch so Einiges haben. Eventuell verlor ich die Lust, da ich das wichtigste nu 6 mal durch habe. Ob ich nu der Bürgermeister war oder bin ist mir schnuppe. Wenn nicht, gibt wenigstens XP.

    Wie schon mal erwähnt. Das abendliche quatschen unter nun schon Altbekannten, etwas vorbereiten oder helfen ... das hält mich doch noch für 1 bis 2 Stunden täglich im Spiel. Nicht das nächste Update fürs Camp oder die nächste neue Rüsi mit ner Farbe drauf.

    Und was mich ja noch so nervt... sind die 1000 Rüstungs und Waffenpläne welche man lernen muss. Sind ja ganz nett, aber das hat den großen Nachteil ... man bekommt den Schwachsinn ( PA -Teile zB) hinterher geschmissen. Obwohl man die ja garnicht will. 2ter großer Nachteil. Man kann damit nix anfangen, außer die zu schreddern. Noch nicht mal im eigenem Konto verschieben. Ich hab schon keine ablegbaren Waffen mehr in der Kiste. Nur noch solchen Schrott. Auch wenn ich Diese ab und an mal spiele. Es wäre doch schön auch diese weiter geben zu können. Zumindest dem anderem Char. Mir.würde noch mehr einfallen .....

    PS: Jungs, bis heut Abend.

  • Das ganze hat uns damals schon Jemand hier aus dem Forum vorgeführt. Die Impros können sehr mächtig sein. Spiele sie oft selbst. Grad das Gewehr. Dort zählen die Gewehr und die Pistolen Karten zusammen. Spiele die auch ohne Sterne ... echt gut.

    Ich bin eine Zeit lang mit einem B5025 Impro und dem Pipe is Life Outfit durch das Ödland gestolpert 🤣

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.