FALLOUT 76-PATCHNOTES – 18. APRIL 2023

    Unser jüngstes Fallout 76-Update liefert eine ganze Reihe frischer Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Lest weiter, um zu erfahren, wo sich überall etwas getan hat.

    UPDATE-VERSION

    • PC (Steam): 1.0.76.0
    • PC (Microsoft Store): 1.0.76.0
    • PlayStation: 1.77
    • Xbox: 1.0.0.76

    Hier erfahrt ihr die Downloadgröße des heutigen Patches auf der jeweiligen Plattform:

    • PC (Steam): 2 GB
    • PC (Microsoft Store): 6,9 GB
    • PlayStation: 7,02 GB
    • Xbox: 6,9 GB

    UPDATE-HIGHLIGHTS

    Änderungen an Mod-Beschreibungen

    Wir haben zahlreiche Änderungen an Beschreibungstexten von Mods vorgenommen, um diese einheitlicher und verständlicher zu gestalten. Einige bedeutende Änderungen umfassen:

    Legendäre-Waffen-Mods

    Alte BeschreibungNeue Beschreibung
    Je mehr Kronkorken, desto höher der verursachte Schaden.Der Schaden erhöht sich für jeweils 1.000 Kronkorken, die du hast, um bis zu 50%.
    Verringerte Schadensresistenz erhöht verursachten Schaden.Verringerte Schadensresistenz erhöht verursachten Schaden (bis zu 50%).
    Je weniger Gesundheit, desto höher der verursachte Schaden.Je weniger Gesundheit, desto höher der verursachte Schaden (bis zu 95%).
    Erhöhter Schaden für jeden weiteren Treffer am selben Ziel.+5% erhöhter Schaden für jeden weiteren Treffer auf dasselbe Ziel (bis zu +45%).
    Je mehr die Balken für Hunger und Durst gefüllt sind, desto mehr Schaden fügst du zu.Je mehr du die Balken für Hunger und Durst füllst, desto mehr Schaden fügst du zu (bis zu 24%).
    Je mehr Gesundheit, desto höher der verursachte Schaden.Je mehr Gesundheit, desto höher der verursachte Schaden (bis zu 25%).
    Erhöht den Schaden, wenn du an Abhängigkeiten leidest.+10% Schaden pro Abhängigkeit (bis zu +50%).
    Schaden wird um 5% pro Mutation erhöht.+5% Schaden pro Mutation (bis zu +25%).
    Schaden erhöht sich bei Nacht.+50% Schaden bei Nacht.
    Regeneriert deine Gesundheit für kurze Zeit, wenn du einen Gegner triffst.Stellt 2 Sekunden lang 2% Gesundheit wieder her, wenn du einen Gegner triffst.
    Kritische V.A.T.S.-Treffer heilen dich und deine Gruppe.Kritische V.A.T.S.-Treffer regenerieren bei dir und deiner Gruppe 5% Gesundheit.
    Regeneriere mit jedem Kill AP.Regeneriere mit jedem Kill 15 AP.
    Kugeln explodieren und verursachen Flächenschaden.Kugeln explodieren und richten damit 20% des Waffenschadens an.
    (Schrotflinten) Kugeln explodieren und verursachen Flächenschaden.Kugeln explodieren und richten damit 3% des Waffenschadens an.
    Bei Treffern besteht die Chance auf ein Tarnfeld.Bei Treffern besteht eine Chance von 10%, 2 Sekunden lang ein Tarnfeld zu erzeugen.
    Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit beim Zielen.Um 100% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit beim Zielen.

    Legendäre-Rüstung-Mods

    Alte BeschreibungNeue Beschreibung
    Du heilst außerhalb des Kampfs langsam Strahlungsschaden.+0,25% Erholung von Strahlungsschaden außerhalb des Kampfes.
    Du regenerierst außerhalb des Kampfs langsam Gesundheit.+0,05% Wiederherstellung von Gesundheit außerhalb des Kampfes.
    Beschleunigt die Regeneration deiner Aktionspunkte.+5% schnellere Regeneration deiner Aktionspunkte.
    Erhöhter Schaden und bessere Energieresistenz bei Nacht.+40 Schadens- und Energieresistenz bei Nacht.

    Allgemeine Neuerungen

    • Herstellung: Beim Herstellen mehrerer Gegenstände wurde eine Eingabeoption für Zahlen hinzugefügt.

    Tägliche Operationen

    • Neue Belohnungen! Ihr könnt jetzt den Rucksack-Skin (Alien) und Intergalaktisches-Selbstgefertigtes-Gewehr-Skin als Belohnungen für tägliche Operationen erhalten.

    FEHLERBEHEBUNGEN & VERBESSERUNGEN

    GRAFIK

    • Atom-Tarnfarben: Die Atom-Tarnfarben-Lackierung kann jetzt auf allen Teilen der waldgrünen und granitgrauen Rüstung und nicht mehr nur auf der Maske angebracht werden. Außerdem wird jetzt bei Späherrüstungs-Masken mit Atom-Tarnfarben-Lackierung beim Betrachten im Werkbank-Menü die richtige Textur angezeigt.
    • Zirkus-Anhänger: Beim Zerstören des Zirkus-Anhängers wird jetzt das richtige Zerstörungsmodell angezeigt.
    • Cow Spots Creamery: Verschiedene Anpassungen der KI-Wegfindung für Verbündete beim vorgefertigten Cow-Sports-Creamery-Stand.
    • Rucksack-Skins: Rucksack-Skins ragen nicht mehr in den Erbstückkorb-Rucksack hinein.
    • Riesendinosaurier: Unter dem Riesendinosaurier platzierte Gegenstände können jetzt unabhängig vom Dinosaurier bewegt werden.
    • Hüte: Der Korki-Hut entfernt nicht mehr einen Teil der Frisur männlicher Charaktere.
    • Holzhütten-Terrassen-Set: Die Kosten wurden an vergleichbare C.A.M.P.-Gegenstände angepasst.
    • Masken: Die Fastnachtler-Maske kann jetzt in der Fastnachtsmasken-Auslage präsentiert werden.
    • Nuka-Cola-Reklame: Die Bauvorschau für die Nuka-Cola-Reklame ist jetzt zu Spieler:innen hin ausgerichtet.
    • Strahlungs-Dummy: Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, den Strahlungs-Dummy ein- und auszuschalten.
    • Slocum's Joe Bar: Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf dem Eckteil der Slocum's-Joe-Fliesentheke keine Texturen erschienen.
    • Hügel-Schießstand: Verschiedene Fehlerbehebungen bei hängender Deko, die im vorgefertigten Hügel-Schießstand platziert wurde.

    CHALLENGES

    • Tägliche Challenges: Gegner mit einem Namenszusatz tragen jetzt zu täglichen Challenges bei.
    • Tägliche Challenges: Alle RAD-Skorpion-Nahrungsmittelgegenstände tragen jetzt zur täglichen Challenge „Iss RAD-Skorpion-Fleisch“ bei.
    • Tägliche Challenges: Das perfekte Mottenmann-Ei trägt jetzt zur täglichen Challenge „Sammle Mottenmann-Eier“ bei.
    • Tägliche Challenges: Es wurde ein Fehler behoben, durch den nach dem Ausrüsten einer Wurfwaffe, die Feuerschaden verursacht, das Benutzen einer Waffe, die keinen Feuerschaden verursacht, als Fortschritt der täglichen Challenge „Füge Gegnern Feuerschaden zu“ gezählt wurde.
    • Tägliche Challenges: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Granaten-Kills zur Challenge „Töte Roboter mit einer Energiewaffe“ beitrugen, wenn eine Energiewaffe getragen, aber nicht verwendet wurde.
    • Episches Challenges: Raketenwerfer tragen jetzt zur Challenge „Verkaufe ballistische Waffen“ bei.
    • Epische Challenges: Es wurde ein Fehler behoben, durch den auch nicht legendäre Kryptiden zur Challenge „Schieße mit deiner Kamera ein Foto eines legendären Kryptiden“ beigetragen haben.
    • Epische Challenges: Cranberry-Marmelade trägt jetzt zur epischen Challenge „Iss gekochte Mahlzeiten, die Cranberrys enthalten“ bei.
    • Opossum: Dreckige Filzhüte und zerknitterte Filzhüte tragen jetzt zur Opossum-Challenge bei.
    • Neu auswürfeln: Auf der Benutzeroberfläche für neues Auswürfeln von Challenges ist die Anzahl der verbleibenden Würfe jetzt einfacher zu erkennen.
    • Neu auswürfeln: Die neu generierten Challenges umfassen jetzt neue und geänderte Challenges.
    • Kaulquappe: Das Kochen von Zucker trägt jetzt zur Kaulquappen-Challenge „Bereite Essen zu, während du eine Kochmütze trägst“ bei.
    • Wöchentliche Challenges: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Granaten-Kills zur Challenge „Töte Kreaturen mit Hämmern“ beigetragen haben, wenn ein Hammer getragen, aber nicht verwendet wurde.
    • Wöchentliche Challenges: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Granaten-Kills zur Challenge „Töte Kultisten mit einer Klingenwaffe“ beigetragen haben, wenn eine Klingenwaffe getragen, aber nicht verwendet wurde.

    DESIGN

    • Baumenü: Es wurde ein Fehler behoben, der es Spieler:innen ermöglicht hat, die Gefängnistür in ihrem C.A.M.P. zu bauen, obwohl sie noch nicht erlernt wurde.
    • Herstellung: Bei Herstellungs-Schiebereglern wurde eine Eingabeoption für Zahlen hinzugefügt.
    • Gegner: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Verbrannten-Nahkampfanimationen nicht richtig dargestellt wurden, nachdem sie ins Taumeln gebracht wurden.
    • Skills: Aquaboy entfernt durch Trinken von giftigem Schleim keine Strahlenimmunität mehr.
    • Skills: Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Poweruser-Skill die Munitionsanzahl nicht richtig wiedergegeben und ein frühzeitiges Nachladen erzwungen wurde.
    • Skills: Beim Blutsauger-Skill wird der Bonus jetzt wie vorgesehen auf leuchtende Blutpakete angewendet.
    • Saisons: Es wurde ein Fehler behoben, der es Spieler:innen ermöglicht hat, mehr Ränge als vorgesehen zu kaufen.
    • Welten: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Einstellung „Unbegrenzt Munition“ für benutzerdefinierte Welten keine unbegrenzte Munition gewährt hat.

    EVENTS

    • Mutierte Events: Nahkampfangriffe von abgehärteten mutierten Gegnern, die die Abgehärtet-Schwelle erreicht haben, sind jetzt unabhängig von Resistenzen oder verursachtem Schaden immer tödlich.
    • Mutiert-Pakete: Spieler:innen können jetzt wie vorgesehen Rezepte aus Mutiert-Paketen und Party-Paketen erhalten, wenn sie alle davon kennen.

    GAMEPLAY

    • Quests: Es wurde ein Fehler behoben, der während „Vorbeugen ist besser als Heilen“ auftrat und durch ein und derselbe Quest-Gegenstand mehrmals erscheinen konnte.
    • Unterkünfte: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler:innen in einem Unterkunft-Eingang beim erneuten Anmelden stecken bleiben konnten.

    INVENTAR

    • Munition: Leere Fusionskerne und Ultrazit-Fusionskerne bleiben nicht mehr im Inventar, nachdem die Fusionsmunition von Laser- oder Ultrazit-Gatling-Geschützen verbraucht wurde.
    • Munitionskiste: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Auswahl beim Übertragen von Munition zum Anfang der Liste sprang.
    • Getränke: Die Effekte von RAD-Ameisen-Lager werden jetzt exakt beschrieben.
    • Nahrungsmittel: Karottensuppe wiegt jetzt in Übereinstimmung mit anderen Suppen 0,2 kg.
    • Schrott: Die Gewichte von Große Menge Aluminium, Blei, Silber, Kork und Schrauben wurden für eine bessere Übereinstimmung angepasst.
    • Med-X: In der Beschreibung von Med-X werden jetzt die richtigen Effekte angezeigt (25+ Schadensresistenz).
    • Mentats: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Beeren-Mentats lebende Kreaturen nicht hervorgehoben haben.
    • Mutiert-Party-Paket: Es wurde ein Textfehler des Mutiert-Party-Pakets behoben, bei dem angegeben wurde, dass es mit drei Fallout 1st-Mitgliedern statt mit drei oder mehr gewährt wird.
    • Notizen und Rezepte: Es wurden Gewichte von Notizen entfernt, die nicht zu anderen Notizen im Spiel passten.
    • Lagerkiste: Rückstandsanalyse (Fastnacht) kann jetzt von der Lagerkiste entfernt werden.

    LOKALISIERUNG

    • Alle Sprachen: Diverse Korrekturen der Lokalisierung.
    • Alle Sprachen: Die Mutiert-Event-Belohnungen „Donnereisen“ und „Friedensstifter“ werden jetzt an allen Stellen einheitlich bezeichnet.
    • Alle Sprachen: Fehlerbehebungen in mehreren Sprachen der Beschreibung der Tollkühnes- Abenteuer-Powerrüstungs-Lackierung.
    • Russisch: Bei von Lieferantin Murmrgh verkauften legendären 3-Sterne-Fernkampfwaffen wird auf Russisch kein Debug-Text mehr angezeigt.

    POWERRÜSTUNG

    • Helmlampen: Die Helmlampen-Mods der Gewerkschafts-Powerrüstung können jetzt gebaut werden. Rezepte sind als Expeditionsbelohnungen oder in Giuseppes Händlerinventar erhältlich.
    • Jetpacks: Der Rüstungsass-Jetpack-Skin erscheint nicht mehr als Gewerkschafts-Rüstung-Jetpack-Skin und alle Jetpack-Skins können jetzt auf alle Powerrüstungen angewendet werden, an denen Jetpacks montiert werden können.
    • Jetpack-Mods: Jetpack-Powerrüstungs-Mods verursachen beim Betrachten eines Powerrüstungs-Torsos keine Grafikfehler mehr.

    STABILITÄT

    • Schnellreise: Es wurde ein Absturzproblem behoben, das bei dem Versuch auftreten konnte, kurz nach der Schnellreise zu einem anderen Spieler bzw. einer anderen Spielerin eine weitere Schnellreise durchzuführen.

    WAFFEN

    • Angriffsgeschwindigkeit: Kettensäge und Automatik-Axt haben jetzt in der Ego- und Verfolgerperspektive dieselbe Angriffsgeschwindigkeit.
    • Automatik-Äxte: Bei der Automatik-Axt kann jetzt die legendäre 2-Sterne-Mod „Schnellere Zuschlaggeschwindigkeit“ erneut ausgewürfelt werden. Dies ist bei 2- und 3-Sterne-Herstellungswürfen möglich.
    • Armbrustbolzen: Die Herstellung von Ultrazit-Armbrustbolzen trägt jetzt zur Kaulquappen-Challenge „Bogenschießen“ bei.
    • Energiewaffen: Energiewaffen mit hohem Grundschaden (wie zum Beispiel Plasmawerfer oder Tesla-Waffen) verlieren jetzt pro Schuss weniger Haltbarkeit. Andere Energiewaffen mit geringerem Grundschaden verlieren pro Schuss etwas weniger Haltbarkeit. Die Gegenstandsabnutzung des Plasmagewehrs wurde ebenfalls verringert.
    • Raketenwerfer: Befreundete und neutrale NPCs werden vom Zielcomputer-Mod für den Raketenwerfer nicht mehr anvisiert.
    • Mods: Waffen mit Gift-Mods fügen Robotern jetzt wieder wie vorgesehen den Grundwaffenschaden zu.
    • Rohrzange: Die Rohrzange funktioniert jetzt mit den legendären Skills „Hacken und Schlitzen“ und „Kollateralschaden“.
    • Schrotflinte: Schrotflinten können nicht mehr unter Wasser abgefeuert werden.

    BENUTZEROBERFLÄCHE

    • Hilfemenü: Im Abschnitt „Schadenstypen“ des Hilfemenüs wird jetzt wie vorgesehen angegeben, welche Symbole für die jeweiligen Schadenstypen stehen.
    • Saisons: Es wurde ein Fehler behoben, durch den gekaufte Würfe erst beim Aktualisieren des Logs angezeigt wurden.
    • Saisons: Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Auswahl von mehreren Rängen ein endloser Ladebildschirm angezeigt wurde.
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