Fragen, ein paar Fragen....

    Achtung Crosspost auch auf FB!


    Ich hätte mal drei ganz spezielle F76 Fragen:

    1. Warum gibt es keine "Nacht voll Gewalt" mehr als Event, seit dem letzten großen Update?
    2. Warum gibt es Events wie z.B. Strahlenschlägerei nicht als mutierte Events?
    3. Warum kommen seit dem mutierte Events Update, oft Events zweimal hintereinander bzw. warum kommen fast immer die selben mutierten Events?

    Ich hab das auch schon direkt als Ticket mal bei Bethesda eingereicht und nachgefragt, leider bis dato keine Antwort erhalten.

    Mich langweilt bzw. regt es auf, die können ja von mir aus ihr Spiel nicht im Griff haben. Aber einfach Sachen rausnehmen ohne einen weiteren Kommentar finde ich schwach, sehr schwach. Vor allem die Nacht voll Gewalt war soooooo ein schönes, cooles Event, warum?!?

  • „Nacht voller Gewalt“ war als Event verbuggt, Bethesda hat dies am 2.3. kommuniziert:


    Hi all,

    We have temporarily turned off the One Violent Night public event while we investigate an issue causing unintended fail states. We will provide updates on that fix as soon as we can.“


    Offensichtlich ist der Fix wohl schwieriger als angenommen.


    Warum es z.B. Strahlenschlägerei nicht als mutiertes Event gibt 🤔? Vielleicht wollen sie sich noch was „in petto“ behalten 🤔?! Dafür gibt es ja Räumungsbescheid mutiert, das ist auch ganz nett 😬.

    AHA Mega vielen vielen Dank für die Info, hab ich echt überlesen bzw. nicht mitbekommen. Obwohl das Event in meinen Augen nicht verbuggt war, wir haben es immer genossen uns am Tresesen zu kloppen. Beste Nacht war einmal mit 6 oder 7 Leuten, alle nur mit ihren Fäusten am kämpfen, DASS war witzig!

    Wo soll denn der Bug gelegen haben, weißt Du dass zufällig oder was soll "unintended fail states" bedeuten? Und mein englisch ist jetzt ned so schlecht!


    Und Strahlenschlägerei in petto halten, hmmmm.. warum??? Ist ja wirklich das einzige Event was als öffentliches NICHT mutiert... da fragst Dich ja schon manchmal, also ich mich zumindest ;) :-D

  • Das Problem, welches zumindest ICH mitbekommen habe, war, dass der Fortschrittsbalken sich nicht gefüllt hat und das Event dann - aufgrund der abgelaufenen Zeit - gescheitert ist (ich glaube, es ist ein Tippfehler von Beth, es müsste wahrscheinlich "status" nicht "states" heissen = unbeabsichtigter Status-Fehlschlag). Ev. gab es auch noch andere Probleme?!


    Ich habe das Thema "mutierte" Strahlenschlägerei heute mit meinen Kumpels diskutiert: Die allgemeine Meinung war, dass es für viele (für mich übrigens nicht :emojiSmiley-06:) ein reines Punkte-Mach-Event ist; d.h., wenn das Event z.B. "reflektierend" wäre, würden zu viele sterben, und es gäbe einen Shitstorm - wie gesagt, war die Meinung meiner Bloody-Mitspieler :emojiSmiley-16:.

    Das mit dem Fortschrittsbalken kenne ich aus dem Event, aber es ist bei uns trotzdem deswegen nie gescheitert. Ich hab´s teilweise auch alleine hinbekommen und habe nichts von diesem problem gemerkt.

    Naja schade schade und hoffentlich irgendwann mal repariert ;)


    Und die Argumentation von Deinen Bloody-Freunden kann ich nur ganz, ganz grob teilen. Ich spiele jetzt auch seit ewig blutig und oft bin ich es der den Full-Health´lern wieder aufhilft.

    Ich sehe Strahlenschlägerei zwar größtenteils auch als billiges XP-Level-Event, aber es ist auch anspruchvoll, wenn man wirklich mal alle 4 Gänge komplett sammeln will, alleine versteht sich ;) Oder halt mit 2-3 Kollegen.


    Das Argument dass viele dann zu oft sterben, ist doch Bullshit. Schaut doch bitte mal wie alle bei "Schwarzbrennersause" oder "Geleitet Meditation" wenn es reflektiert ist draufgehen, da wird im Sekundentakt gestorben.

    Oder schau Dir an wie alle immer heulen wenn es heißt "nur mit Nahkampf", aber des ist was anderes.

    Also die Meinung von Deinen Kollegen kann ich so nicht vertreten ;)


    Mir ist noch zusätzlich aufgefallen, Projekt Paradies hab ich auch noch NIE mutiert erlebt. Was sind da die Argumente?!?


    Zu schwierig? Neee seit dem Update des Events dass man nur noch 30 statt 60 sammeln muss, ist mega geil.

    Das Event an sich ist jetzt auch nicht so schwer. Aber trotzdem geht keiner hin und keiner mag es spielen.

    Seit kurzem nötige ich es meinen Mitspielern auf, weil es wirklich einfach ist.


    Und was wäre hier das Argument, ja bei reflektierend stirbt man. Weiter? Ist es in Arktos zu unübersichtlich? Neee wenn man sich ein bisschen auskennt kommt man relativ schnell von Habitat zu Habitat.


    Also warum mag keiner das Projekt?!?

  • Zu Son Of Dane.

    Solo läuft das Event immer gut. Aber sowie ein 2ter Spieler mit bei war, konnte der Balken stehen bleiben. Damit der weiter geht, war es zwingend notwendig das sich Einer bereit erklärt an ein Instrument zu gehen. Dann lief der Balken sofort weiter und ja auch schneller, gegenüber nur der Musikbox. Man schaut halt nicht immer zum Balken. 2ter Nachteil war: Das Einige Teammitglieder den Ton von der Musikbox nicht gehört haben, quasi bekamen sie auch nicht mit, wenn das Teil kaputt war.

    Wir hatten im bei Uns im Team da keine Probleme mit, da wir es schon länger mitbekommen haben.

    3tens hat man ja die Zeiten beim Ablauf des Events schon vor einiger Zeit geändert. Man muss schon auf den Timer achten ( rechts oben,😄😉) sowie man den Raum betritt, läuft die Zeit. Eigendluch alles machbar .... auch allein. Nur wenn schon Einer da reingeht und dann noch auf Spieler wartet .... kann es schon mal daneben gehen. 😒

    Auch die Zeit welche man zum killen des Endgegners hat, wurde runter gesetzt. Früher hab ich den ewig am Leben gelassen und erst in der letzten Minute gekillt. Dabei kamen weiterhin Ghule und eben oft auch weitere Legis.

    Danach war es ein Schweinestall....😄😉

  • LiLaLaunePause „Don’t shoot the messenger“ 😉, ich hab nur eine Meinung weitergegeben 😊 (ist nicht ganz meine, ich mag „mutiert“ und Nahkampf 🤩, würde auch Strahlenschlägerei so spielen 😁). Ich hab’s schon mal irgendwo geschrieben (sorry RAMML , wenn ich mich nochmals kurz wiederhole 😜), ich sammle immer! und heile zwischendurch die Plünderer, krieg zwar deshalb weniger Punkte, aber so what 🤷‍♀️, mir geht’s um Spass und etwas, sagen wir, Perfektion 😬. Diejenigen, die oben stehen und alles wegballern, sind im Punkte-Vorteil, während ich am Rennen bin und im Vorbeirasen die Kettensäge schwinge, aber ich beklage mich nicht, ich will’s ja so 🤩.


    Projekt Paradies…, hab’s schon mal gemacht aber, ich kann’s auch nicht genau sagen, das ist mir irgendwie nicht so sympathisch (ich weiss, klingt komisch 😅), scheint anderen Spielern offenbar auch so zu gehen 😉. Und den Diffuser-Plan hab ich kürzlich mit dem 2. Char aus einem Mutierten-Paket gekriegt, somit… 😬.

    LiLaLaunePause „Don’t shoot the messenger“ 😉, ich hab nur eine Meinung weitergegeben 😊

    Sorry sorry war vielleicht noch nicht ganz wach und kaffee war auch noch nicht aufgefüllt. Wollte nicht grob oder böse oder so klingen.

    Ich weiß dass Du gerne so spielst und es auch gerne hin und wieder wiedergibst ;) Es ist für mich halt immer witzig, weil in unserer Gruppe meistens genau das Gegenteil passiert, ich als Mega-Bloody-offenes-Visier-und-ab-durch-die-Mitte Rabauke muss oft meine Fully Kollegen retten, die kommen mir irgendwie oft nicht hinterher und dann muss ich umdrehen ;-) :-D


    Und beim Projekt Paradies habe ich auch eine klare Meinung warum es viele nicht mögen bzw. spielen.


    Es ist in meinen Augen relativ einfach erklärt. Als das Projekt neu rausgekommen ist mußte man es für den Diffusor Plan spielen. Es war anstrengend alle 3 Habitate komplett aufzufüllen und die Tiere zu beschützen und den Alpha zu töten. Machbar war es aber auf jeden Fall. und mit "Anfeuernd" konnte man da auch schon immer arbeiten.


    Inzwischen muss man wie gesagt nur noch 30 statt 60 Einheiten sammeln, das Alpha Tier muss nicht mehr zwingend getötet werden, man muss nur die letzte Runde überstehen, ich glaub dass sind so 1.30 minuten oder so.

    Ich spiele es tatsächlich inzwischen sogar gerne mal alleine, weil es eben so simpel geworden ist. Da schaffe ich natürlich nicht die 100%, das wäre ja dann eine Meisterleistung, ist aber fast unmöglich.


    so und warum mag es trotzdem keiner spielen?!?

    1. keiner kennt sich aus und keiner nimmt sich die Zeit mal in Ruhe alles abzulaufen und Routine reinzubekommen. Grad am Anfang wenn man noch über 5 minuten zeit hat, einfach mal die habitate ablaufen und dort die Roboter killen. Ist jetzt ned so schwer, oder?

    2. teilweise kapieren die Leute nicht was zu sammeln ist oder wo es zu sammeln ist. Und ganz schlimm, wenn die Leute nicht kapieren wo das gesammelte dann hin muss.

    3. die Gegner, ja es gibt hier viele verschieden, teils starke Gegner die permanent spwanen. Mega geil wie ich finde, aber andere haben dann gleich wieder die Hose voll, die Rüstung kaputt oder keine Munition mehr oder Waffe im Arsch, hahaha.....


    Naja sind zumindest mal meine Gedankengänge dazu ;)


    Und wie gesagt, ich nötige momentan Mitspieler zum mitspielen des Events. Und ich traue mich auch alleine rein und schaffe es abzuschließen ;)


    Achja die Location an sich kann man auch durch die Daily OP´s besser kennenlernen, nur so am Rande erwähnt :)


    P.S. den Diffusor Plan habe ich als einer der ersten aus dem Event bekommen als es noch neu war, keine Ahnung, hatte wohl Glück ;)

    Vielleicht schaffe ich es mal wieder meinen Laptop hochzufahren und mal bei euch auf dem PC vorbei zu kommen. Mal schauen ;)


    Und allgemein begleiten die mich inzwischen schon freiwillig, weil sie wissen was sie sich sonst anhören dürfen über die Dauer des Events. Und nur zu hören wie es läuft ist ja langweilig, ich kommentiere fast immer und alles ;) :-D

    LiLaLaunePause

    Alle vier Durchgänge, Solo. Sei mir nicht böse .... würde ich gerne mal sehen.

    Sorry stand auf der Leitung.


    Du meinst jetzt Strahlenschlägerei, Solo, alle 4 Gänge sammeln und alle 4 am Leben halten. Solo?!? Also dass wäre mal ne Herausforderung, machbar wäre es denke ich mal......


    Ablauf meiner Meinung, erstmal versuchen alle 4 Gänge schnell zu sammeln, nach den ersten beiden schauen ob wer zu heilen ist. Die Geschütze reparieren, die anderen beiden Gänge schnell machen... dann erstmal heilen, umziehen, sich selber sammeln und dann alle 4 reinballern.


    Interessant wird es dann mit den 4 "Großen" Gegnerwellen nach dem Einwurf der Erze.... kann aber auch klappen dass die alle schnell sterben und keiner der Sammler drauf geht.


    Hmmmmm........... naja naja.... wie gesagt könnte schon so klappen ;) :-D

  • Du meinst jetzt Strahlenschlägerei, Solo, alle 4 Gänge sammeln und alle 4 am Leben halten. Solo?!? Also dass wäre mal ne Herausforderung, machbar wäre es denke ich mal......

    Alles zu sammeln und die 4 NPC am Leben zu erhalten dürfte Solo schwierig sein. Aber das Event gilt als abgeschlossen, wenn man wenigstens eine Sammelstufe erreicht und ein NPC am Leben bleibt, dass müsste Solo machbar sein.

  • wenn Du die Erze erst kurz vor Schluss abgibst, kann man sich viel Ärger und Stress ersparen 😉

  • Hab auch ne Frage da ich online nichts Genaues dazu fand.
    Intelligenz ist für die Höhe der erhaltenen EP wichtig.
    Um wieviel mehr EP pro zusätzlichen Punkt in Intelligenz gibt es?
    Prozentual vermutlich?
    Oder auch levelabhängig?

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.