Alles rund um Builds

    Hallo zusammen,


    ich hab mich mal im Forum umgeschaut konnte aber keinen Thread finden der sich nur um Builds dreht.

    Falls es doch einen gibt und ich nur blind war könnt ihr den hier gerne schließen.


    Nun dann fange ich mal an, das ist mein Build mit dem ich momentan rumrenne.

    Wie ihr vielleicht schon vermutet benutze ich eine (Gauss) Schrotflinte für den Kampf auf kurze Distanz und für alles was weiter weg ist... Granaten und Explosionswaffen.

    Was nicht gelistet wird ist das ich den Apotheker Rucksack nutze der gleichwertig mit dem Reiseapotheke Perk Level 3 ist.


    Was haltet ihr davon, irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

  • Hmm. Ich finde dein Build relativ unlogisch. Aber das hat nichts zu bedeuten. Du hast sicherlich mehr Erfahrung als ich.


    Aber wenn der Pharmafarmer genau so funktioniert wie der Skill der mehr Muni in Behältern findet, dann ist der mMn kollosal nutzlos. Ebenso Crafting-Skills in Kampfbuilds ... Für sowas habe ich ein eigenes Build.


    Ich vermisse essentielles. Starker Rücken, oder wenigstens Bandolier. Was ist mit Tank Killer, Escape Artist ?


    Reperaturschuss/Treffer... Empfand ich bei meinem Test sehr, wie soll ich sagen, wenig spürbar.


    Aber naja. Jeder spielt anders. Also wenn du damit klar kommst 😊


    Danke für die Konstruktive Kritik.



    Ja Pharmafarmer ist nur dafür da das ich mehr Drogen finde. Sobald ich ein Spiegelkabinett öffne oder ne erste Hilfe Tasche öffne. Die 80 Prozent springen fast jedes mal an. Aber ja ich hab mittlerweile über 500 Stimpacks und genug Psychobuff um den Nahkämpfer für eine Woche nicht mehr nüchtern werden zu lassen.



    Aber Ja den könnte man weglassen... nur was stattdessen, Stärke würde ich gern mehr nehmen doch da bin ich schon auf 15 Skillpunkte...


    Zu den Vorschlägen, Tank Killer bringt leider bei mir nichts oder ist das mittlerweile auch für Schrotflinten nutzbar?

    EDIT: Bandolier bringt leider bei Gauswaffen nix, da der nur für balistische Waffen zählt. Aber da ich nur Einzelschuss Waffen habe komme ich mit ein paar hundert Schuss gut zurecht.

    Entwischt wäre noch ne Idee aber ich schleiche eigentlich so gut wie nicht.


    Bei Reperaturtreffer/Schuss. Muss ich zugeben ich repariere meine Rüstung vielleicht alle 2 Wochen mal und Waffen muss ich dank der Kombi mit Waffenschmied eigentlich nie reparieren.

  • Echt?

    Macht das soviel aus?

    Seit lv 150 habe ich eigentlich genug Mats und Reperaturkits für unterwegs, dass ich mir ums reppen eigentlich keine Sorgen machen muss. Dann reppe ich eben wenns unter 90% geht, oder unterwegs kaputt geht. Anfangs fand ich das auch toll, um seltene Mats zu sparen.


    Escape Artist hat mir schon ein paar Mal das Leben gerettet, auch ohne Schleichperks. Einfach abducken, ab ins dunkel und schon ist man relativ sicher. Wenn man diese Giftaura-Mutation hat, dann nutzt das natürlich nichts.


    Das Tankkiller nicht aif Schroties geht, wusste ich nicht.


    Aber wenn man einen gewissen Punkt überschritten hat, genug Munition und eine gute Rüstung beisammen hat, sind alle Skillperks mMn üerbewertet. Das Spiel ist dann eh keine Herausforderung mehr. Man kann jeden Gegner in fast jeder Situation klein hexeln. Schadensperks Beschleunigen das nur. Sind so gesehen also auch nur "Luxus" Perks, oder nice to have. Aber eben wirklich nicht unbedingt nötig.


    Du spiels mit Granaten... Also ist dieser Perk, der dir die Flugbahn anzeigt eigentlich der einzig Wichtige... Wie gesagt ... Meine Laienmeinung 😉

    Also wenn der Entwischt/Escape Artist skill so viel bringt dann geb ich ihm gern mal ne Chance.

    Dann hätte ich immer noch zwei Punkte übrig wenn ich Pharma-Fan rauswerfe.

    Chemiker & Wiederverwerter könnte man rauswerfen wenn ichs auf einen anderen Baum legte.

    Nur Ich würde gerne mein 15 Int wegen dem XP Boost gerne behalten.

  • Vielleicht hat er den "geborener Überlebender" drinne. Aber selbst damit verkaufe ich alles über 10 Stimpacks und habe am Ende des Tages wieder mehr als ich jemals verbrauchen kann. Stimpack Nachschub gibts echt überall in Massen.


    Ja. Intelligenz ist schwierig zu füllen. Da habe ich auch nur ein paar Punkte verteilt. Levelaufstieg geht ... Dauert vielleicht etwas länger. Aber mit Tenderizer Verjüngt (edit) gibts nochmal 10% EP-Boost + 10% AP. Und bei Charisma ist auch ein Skill der nochmal15% EP gibt (Inspirierend) Komme jetzt nicht auf den Namen. Gefühlt gleicht das die fehlende Intelligenz wieder aus. Habs aber nie nachgerechnet.

  • Nur Ich würde gerne mein 15 Int wegen dem XP Boost gerne behalten.

    Wenn Du Charisma "auffüllen" musst würde ich eher zu Inspirierend greifen, damit machst Du dann mehr EPs.

    Persönlich mag ich auch Unterdrücke und/oder Leibwächter. Grundsätzlich lege ich bei einem Bloody Build z.B. viel Wert auf die Defensiv Perks, weniger auf Schadensmaximierung.


    Einige Karten passen eher zu einem Camp Build, wenn Du dort den Lochkartenautomat stehen hast, kannst Du ja problemlos wechseln.

    wozu brauchst du 500 Stimpaks?

    Brauch ich 500 ? Nein.

    Will ich sie? Ja.

    Hab ich ein Stimpack Horder Problem basierend auf der Tatsache das ich anfangs kaum welche hatte? Höchstwahrscheinlich.


    Wenn Du Charisma "auffüllen" musst würde ich eher zu Inspirierend greifen, damit machst Du dann mehr EPs.

    Persönlich mag ich auch Unterdrücke und/oder Leibwächter. Grundsätzlich lege ich bei einem Bloody Build z.B. viel Wert auf die Defensiv Perks, weniger auf Schadensmaximierung.


    Einige Karten passen eher zu einem Camp Build, wenn Du dort den Lochkartenautomat stehen hast, kannst Du ja problemlos wechseln.

    Das Ist eine sehr gute Idee, Leibwächter oder Inspirierend statt Tierfreund wäre ein guter Bonus... auch wenn ich nie den vollen Boost bekommen da wir meistens nur zu zweit/dritt sind. Unterdrücker kriege ich schon von unserem Nahkämpfer auf lvl 3 gesponsort.



    EDIT: Wie konnte ich Ella übersehen...


    Vielleicht hat er den "geborener Überlebender" drinne. Aber selbst damit verkaufe ich alles über 10 Stimpacks und habe am Ende des Tages wieder mehr als ich jemals verbrauchen kann. Stimpack Nachschub gibts echt überall in Massen.


    Ja. Intelligenz ist schwierig zu füllen. Da habe ich auch nur ein paar Punkte verteilt. Levelaufstieg geht ... Dauert vielleicht etwas länger. Aber mit Tenderizer Verjüngt (edit) gibts nochmal 10% EP-Boost + 10% AP. Und bei Charisma ist auch ein Skill der nochmal15% EP gibt (Inspirierend) Komme jetzt nicht auf den Namen. Gefühlt gleicht das die fehlende Intelligenz wieder aus. Habs aber nie nachgerechnet.

    Ja wie gesagt durch den Pharma-fan perk und Mutierte Party packs sind mittlerweile 100% meiner Caps Einnahmen durch Drogen/Meds Verkauf an NPC Händler. Problem ist nur ich bekomme die schneller als ich sie verkaufen kann.

  • Ja wie gesagt durch den Pharma-fan perk und Mutierte Party packs sind mittlerweile 100% meiner Caps Einnahmen durch Drogen/Meds Verkauf an NPC Händler. Problem ist nur ich bekomme die schneller als ich sie verkaufen kann.

    Wenn es Dir bei den Chems nur ums Geld geht ;) ..... mit dem Schlingerbrei nach der Sause sind die 1400 kk i.d.R. auch sofort fällig. Je nach Höhe Deines Levels, und wenn ich nach dem Geschrei der Teamkollegen gehe, wird sich das Kronkorken Problem irgendwann sowieso umdrehen. Dann weißt Du nicht mehr wohin damit.

  • Ich kenne da auch Jemanden welcher sooo viele Stim mit sich herum trägt. Wir haben auch schon des öfteren darüber gesprochen und diskutiert.

    Ich glaube auch das dies aus den Anfängertagen von 76 her kommt. Jetzt werden Chems einem ha nachgeschmissen.

    Es kommt aber auch darauf an, wie man spielt. Er, hat zB die Karte drinnen welche automatisch unter 20% eins einwirkt. Dafür verzichtet Er aber auf Karten welche den erhaltenen Schaden vermeiden. Also braucht er die Stims, massenhaft. Da ja jedesmal ( spielt kurz vor 20%, oft) eines gezogen wird.

    Ich spiele alle Chars blutig, unter 20%. Habe nur 10 Stims und 10 verdünnte Radeways bei. Ich lasse mich bis zu 7 % fallen ( im Kampf) nehme ein Verdünntes + wenn nötig Stim und gut ist.

    Außerdem sind die Gegner eh schnell weg und ich heile automatisch. Das muss man anhand seiner gelegten Karten austesten. Geb zu .... geht auch mal schief.

    Dafür trage ich aber jede Menge Nahrung mit mir rum, nicht weil ich die esse, sondern beim kochen gibts XP, so mal nebenbei. Dann wird verkauft. Also habe ich dazu di passende Rucksack - Mod. Hab da auch lange rumgemacht bis ich mich dazu ( Mod für Rucksack) entschieden habe. Und nach Strahlenschlägerei o dem Event mit den Schlingen, drücke ich R und kann reisen, kochen, verkaufen und habe so oft ü 1400 kk.

    Irgendwann weiß man, welcher Gegner, was, bei hat ( Chems, Muni usw).

    Diese blünder - Karten habe ich von Beginn an nie gebraucht. Lag einfach an der Auswahl des Camp-Standortes.

    Heute ist es einfacher an solch Dinge zu kommen.

    Aber .... man kann das Spiel eben auf so unterschiedliche Weise spielen. Soll Jeder seinen Spaß beheben wie Er es will. Über die Skillung kann man Romane schreiben .... Jeder für sich. Am Ende zählt das Resultat und ob man selbst damit zufrieden ist.

    Es ist ja nicht mal so das ich das absichtlich mache, es ist nur ein Nebeneffekt meines Stimpack Sammelwahns.

    Desswegen konnte man mich ja auch so leicht überzeugen den Pharma Fan raus zu werfen.


    Wie gesagt neben meinem Berg Stimpacks hab ich noch 137 Psychobuffs in der Tasche die ich für unseren Nahkämpfer in der Gruppe sammel.

    Da der jetzt seit einigen Tagen nicht mehr on war stapeln die sich langsam...

  • Ich nehme an, Du spielst "full health", da die typischen bloody-Karten fehlen. Wie schon über mir bemerkt wurde, hast Du eine Sammlung aus Kampf und Komfort-Karten im Build gemischt, wenn das Dein persönlicher Stil ist und Dir Spass macht, ist alles paletti.


    Ich mag es halt ein wenig sortierter :) und wechsle meine Builds im Camp lieber an der entsprechenden Station.


    Ich meine gelesen zu haben, Du spielst unter anderem mit der Gauss Shotgun, da wäre es ein Überlegung wert, Batterien enthalten bei Intelligenz einzufügen, spart einiges an Tragekapazität und ist wie der Munitionsgurt eine der globalen Komfortkarten, die auch in einen Kampfbild integriert werden können.


    Wenn man die eingeblendeten Fallout Guys Bildchen mag, wenn ein bestimmter Perk triggert, wäre noch der Skill Querschläger in der Glücksparte eine Alternative, er stärkt die Defensive noch ein bisschen und wir bei Ballerintensiven Events wie Räumungsbescheid recht oft ausgelöst.


    Glücklicher Zufall ist hier für Bloody-Spieler eine Art zweites Leben, falls Du mal Lust hast, ins blutige Lager zu wechseln, ansonsten benötige man eigentlich keine Karten mehr für mehr Chems, damit wird man mittlerweile im Spiel zugeworfen :)

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