Alles rund um Builds

  • LiLaLaunePause ist halt einfach ein Dummschwätzer 🤷🏻‍♂️

    Ich denke ihr wollt beide so viel Spaß wie möglich im Spiel haben. Wie ihr an dieses Ziel kommt, ist schlussendlich egal. Hauptsache Spaß. Da kommt es auf einzelne Perks nicht an.

    Ihr habt eine Meinungsverschiedenheit, die ihr hier im Forum höchstwahrscheinlich nicht klären könnt. Eine Gesunde Streitkultur ist wichtig. Aber dazu gehört es, nicht persönlich zu werden. Ich bin mir sicher ihr bekommt das beide hin. Aber ich würde mich auch freuen, wenn ihr weiter streitet. Aber gesund. Ich und viele andere profitieren davon. Denn ihr habt beide Ahnung von der Materie und ich höre (lese) euch gerne zu. Das gilt selbstverständlich für beide. In einem Streitgespräch persönlich zu werden ist schwäche. Und ihr seid beide stark.

  • Ich bin durchaus der Meinung, jeder soll spielen wie es ihm gefällt. Aber LiLaLaunePause ist mir halt schon mehrfach quer gekommen. 😉


    Jedes Mal zum Thema Build und immer mit, zumindest für mich, provokantem Unterton.


    Sorry, wer austeilen kann sollte auch einstecken können.


    Um beim Thema Builds zu bleiben. Natürlich gibt es nicht DEN einen Build. Jeder spielt anders. Allerdings finde ich, es gibt sowas wie „best practices“.


    Dazu gehört für mich dass ein Commando alle 3 Commando Karten gelegt hat. Zudem sollte ein Endgame Commando, egal ob Bloodied oder Fullhealth, in der Lage sein jeden zweiten Schuss kritisch auszuführen. Und ja, das geht auch als Fullhealth, habe ich monatelang so praktiziert.


    Aber so überhebliche Sprüche wie „Builds mit Starker Rücken kann man nicht ernst nehmen“ sind halt nunmal dummes Geschwätz.

  • Dazu gehört für mich dass ein Commando alle 3 Commando Karten gelegt hat.

    Ja. Wenn man auf maximalen schaden aus ist. Da gebe ich dir recht. Aber LiLaLaunePause hat für mich in dem punkt mit dem starken rücken recht.

    Also sind wir drei Personen mit 3 Meinungen.


    Ich denke du bist eher auf maximalen Schaden aus und LiLaLaunePause eher auf Allround. Die eine Person wechselt sein Loadout und die andere hat da keine Lust zu und hat deswegen ein Allroundbuild. Also habt ihr für mich 2 verschiedene Ziele mit euren Loadouts. Aber als Hauptziel habt ihr sicherlich den Spaß am Spiel.

  • Genau butch_488 😊

    Also das ich nicht mal im FalloutForum der Weichspülerdebatte entkommen kann (ja, das scheint unter Müttern ein großes, sehr brisantes Thema zu sein) macht mir Angst 🙈😱

    Ich wollte doch nur vom Thema ablenken, habe nicht genug Popcorn für noch eine Diskussion dieser Art. Und Boxhandschuhe ins Forum werfen ist auch nicht hilfreich.


    Im Elite-Dangerous Forum hatte folgende Frage funktioniert:

    Kartoffelsalat mit oder ohne Majo❓

    Und schon waren manche Streithähne plötzlich wieder einer Meinung. 😊😊

  • Zu viel Fett, bitte mit Essig/Öl 😬!

    Naja ....

    Essig und Öl lassen die Malzeit schneller durchlaufen. Logisch. Dazu treibt's heftig voran...

    Majo hingegen ( ich mache die selber, auch mit etwas Öl) lässt den Kartoffelsalat nicht sooo schnell durchflutschen, man bleibt länger gesättigt ( muss dann auch nicht so viel zu sich nehmen!), und sorgt für ne gute Verdauung.

    Dazu sitzt man etwas länger auf dem Thron und könnte sich das gehabe hier noch länger mit ansehen. Oder man schaut ne Serie auf Netflix.

    Beide haben, wie auch die beiden unterschiedlichen Build - Beschreibungen ( siehe weiter oben) für den Einen oder Anderen so seine Vor - u Nachteile. Da ich zu den ganz Anderen zähle, will u werde ich mich da nicht einmischen.

    Da bleiben wir doch lieber beim Essen machen....

  • Das thema builds führt also immer noch zu hitzigen diskussionen.Da stell ich jetzt mal ganz provokant meinen feldwaldundwiesen bloodied commando hier rein,für eine kleine lektion in sachen LMAA.Gemeckere wird also gnadenlos ignoriert,drum sparts euch (mal sehen ob das klappt🤣)




    Legendary perks:

    Wahrnehmung 4

    Ausdauer 4

    Glück 4

    Stärke 4

    Agilität 4

    Follow through 4


    Meistens bin ich als commando unterwegs,aber für die großen events spring ich in meine powerrüstung und wechsel (meistens) auf schwere waffen.Dann sieht das ganze so aus.(Ja es kommen unter umständen chems u.o. alk zum einsatz)





    Waffen:


    Primärknarre.Ja langweilig,aber tut was sie soll.


    Wenn’s etwas leiser sein muss.Geschenk von den grünhäuten.


    Muss ja nicht immer mit kanonen auf spatzen schiessen.Kann man fusioncells mit loswerden.


    Weiß gar nicht mehr wo die herkommt.Benutz ich fast nie,aber weil gewichtsreduziert…


    Zweischuss prefix wär mir lieber gewesen.Naja reicht erstmal.


    Ja genau.Für die zäheren brocken.


    Ist übrigens keine einzige gekaufte dabei.Alles selbst gerollt oder aufgesammelt.


    Rüstung ist komplett secret service.Drei teile haben faster critical refill,zwei haben schadens reduzierung beim sprinten und eines schadens reduzierung bei stillstand (sogar die restlichen effekte sind tatsächlich brauchbar) Powerrüstung ist ‘ne komplett bolstering hellcat.Nix wirklich aufregendes.


    Und das war’s auch schon.

  • Ich finde alle Bilds sehr interessant. Zeigt die vielen Möglichkeiten und inspiriert mich.


    Mal ne andere Frage:

    Ich habe heute den Schrott-Mod auf meinen Rucksack gelegt (90%) und dafür die Messikarte (75%) rausgenommen. Seit dem kann ich gefühlt weniger tragen und bin schneller voll.


    Kann es sein, dass der Rucksack-Mod nur auf Komponenten wie Schrauben und Aluminium wirkt, aber nicht auf ganze Gegenstände wie Ölkanister und Wecker? Bisher hatte ich nie Probleme mit tragen. Aber ich verstehe nicht woran es liegt, dass ich vorher mit 180 Einheiten im Camp gestartet bin, und Stundenlang Schrott sammeln konnte, aber seit der Änderung bin ich ratz fatz über 300

    🤔

  • LiLaLaunePause ist halt einfach ein Dummschwätzer 🤷🏻‍♂️

    LiLaLaunePause , die wichtigste Regel für Foren aller Arten lautete: "Diskussionen sollen sachlich geführt werden. Keine Beleidigungen!!!"

    Besonders wenn die Meinungen weit auseinander sind. Man muss manchmal einfach drüber stehen. Den Disput abhacken und chillen.


    Jetzt noch eine Bemerkung als Forum Moderator, die ich nur ungern schreibe: "Dummschwätzer" ist eine Beleidigung, FalloutKurier6 . Falls weiterhin solche Bemerkungen fallen, wird dieser Beitrag geschlossen. Ich werde mich dann auch mit anderen Moderatoren unterhalten, ob es bei der jetzigen Gelbe Karte bleibt oder härter Maßnahmen erforderlich sind. :emojiSmiley-121:


    LiLaLaunePause , bitte auf die "Beleidigung" nicht eingehen und den Disput nicht mit weitere hitzige Worte noch mehr puschen. :emojiSmiley-121:


    Jeder hat eine Meinung. Die Meinungen muss man Akzeptiere, egal wie weit die Meinungen auseinandergehen sollte. :emojiSmiley-121::emojiSmiley-121::emojiSmiley-121::emojiSmiley-111:

  • FranzKappa


    Danke fürs Teilen :thumbup:

    Eine Frage zu Deinem Built, wie bekommst Du das Gewicht in den Griff ohne die üblichen Karten für Muni/ Energie-,Explo-Muni, Essen und Trinken, Schwere Waffen, ....etc.?

    Ich wäre bestimmt 3x überladen, vielleicht schleppe ich auch zu viel mit mir herum :S Tiefe Taschen alleine würden mir da auch nicht helfen, haben die Rüstungsteile die entsprechenden Mods?

  • So mein Lieber, jetzt paßt mal auf, bis dato war ich eigentlich nicht sehr provokant und hab Dir versucht zu helfen. Dein Build ist kein Endgame Build, also nenne ihn doch einfach nicht so und alles ist gut! Es ist ein guter Commander Build, aber auch nicht mehr, ganz einfach!

    Du hängst Dich am Commander und am Starken Rücken auf, ja mei dann hast Du eben nicht verstanden wo ich Dir ansatzweise helfen wollte. Du willst ja aber garkeine Hilfe, Du willst doch immer selber Recht haben und belegst dass mit 2 jahre alten Videos, sorry dafür kann ich Dich dann nicht ernst nehmen.

    Als nächstest kommst Du immer mit Deinen krit. Treffern und dem Glück, ja auch bei Glück 29 sowei Glück 43 sollte jeder 2.te Schuss ein kritischer sein, dass ist doch allgemein schon ewig bekannt und keine neue große Entdeckung, wirklich. Und Du bildtest Dir sowas von was drauf ein auf Dein Glück 33, ist okay aber nicht so zu glorifizieren wie Du es tust!

    Du sagst mein Build ist hybrid, JA habe ich doch genau so gesagt, Du mußt schon auch lesen und verstehen, wenn ich mal was schreibe und was zu erklären versuche. Da können wir ja noch dran arbeiten ;) :)


    Bei dem Thema hier, ja WOW Du besitzt also einen extra Strahlenschlägerei loadout, herzlichen Glückwunsch! Das Du dann sagst, dass Du den wegen zwei weiterer unwichtiger Karten nutzt, macht Dich für mich nicht seriöser, sondern lachhafter. Mei dann geht Dein Tesla halt mal kaputt, sagst Du nicht selber Du machst genug Earl´s Solo, dann hast Du doch genug Reperatur-Kits ;-)

    Was ich hier rauslese ist dass Du einer von denen bist mit denen man garnicht gerne Strahlenschlägerei spielt, weil Du wahrscheinlich der bist der alles wegballert ohne sich weitere gedanken zu machen, weil Dein Build ja so geil ist. Nene danke dafür. Da spiele ich lieber Solo Strahlenschlägerei, schaffe es auf Level 1 und alles ist gut. Verbrauche dabei nicht mal eine einzige Patrone, aber ja dass ist mein Spielstiel.


    So ich hoffe Du hast bis hier aufgepaßt und tuest es noch ein bisschen weiter! :)

    Ich kann durchaus einstecken wenn es sein muss.

    Ich lasse mich durchaus belehren und mir neue Dinge zeigen. Hahahaha nach bald 5 jahren, naja gibt schon immer noch was neues. Ähhh wie lange bist Du eigentlich schon dabei??? Hmm..........

    Ich lasse mich ungern auf ein "Dummschätzer" Niveau herab. Also versuch ordentlich mit mir zu streiten, dann ist alles gut. Wenn Du merkst dass Du keine weiteren Argumente mehr hast, dann akzeptiere es und zeige Größe.

    Ich denke Du bist bei weitem noch nicht soweit mir das Wasser zu reichen, soll jetzt keine Provokation sein, es ist eine Feststellung ;)


    Achja und für mich ganz ganz ganz wichtig!!!! Wenn Du nochmal jemanden aus meiner Gruppe schräg anredest, so wie Meg_76 z.B. in diesem Build-Thread, dann höre ich auf nett zu sein! Uppss kann man jetzt fast als Drohnung lesen, hmmmm.... ich denke Du weißt wie es gemeint ist, bei mir ist Family First! :D


    Ich hätte hier nicht mehr soviel geschrieben, wenn Meg_76 gestern abend nicht als zweiten Satz nach dem "Hallo" gesagt hätte, Sie geht aus dem Forum, ihr ist dass zu doof. Das war bezogen auf Deine Aussage des "..schwäzters". Das ist nicht nett, dass fand sie ziemlich schlecht von Dir und ich mußte mich jetzt hier zu so einer Thematik erneut äußern, da hab ich besseres zu tun.

    Also schau dass Du sachlich und allgemein bleibst und Sauber bleiben wir hoffentlich alle!


    flotten ich hoffe das hat so gepaßt und ist noch nicht über die Grenze gegangen. WEnn ja dann schreib mir bitte kurz und sag was nicht gepaßt hat.


    Ansonsten bin ich mit dem Thread hier durch und freue mich auf weitere erheiternde, erquickende, erleuchtende, erhitzte, ehrliche Diskussionen! :-D

  • Zum Thema Builds: Ich bin gestern abend wieder die ganze Zeit mit meiner Lagerskillung (grüner Daumern, Wiederverwerter, etc...) rumgelaufen und habe mich dann bei der Schwarzbrennersause über meinen gesteigerten Munitionsverbrauch gewundert, bis ich bemerkte, dass ich vergessen hatte, die Skillung zu wechseln.


    Das passiert halt, wenn man noch freie Punkte über hat und ein paar Schadenskarten dazu setzt, es macht draußen in der Welt unterm Strich keinen großen Unterschied.


    In früherer Zeit in anderen Spielen war ich auch in Hardcore/Nightmare Raidgruppen unterwegs (bin ich bestimmt nicht der einzige hier im Forum), da mussten Skillung und Ausrüstung bis ins kleinste Detail stimmen, samt den Auswendiglernen von anlassbezogenne Skillrotationen, DDs unter einem bestimmten DPS Wert an der Übungspuppe wurden z.B. erst gar nicht mitgenommen, da diese Werte alle stimmen mußten, um überhaupt eine Chance für den Bosskill zu haben, von Raiddisziplin und Termindruck will ich gar nicht erst anfangen. Zusätzlich spielte ich größtenteils in einer non-TS-Gilde, was den Schwierigkeitsgrad nochmals steigerte, denn Koordination und Teamplay muss blind und ohne Worte laufen :)


    Den ganzen Kram brauche ich in Fallout 76 Gott sei Dank nicht, hier kann ich alles munter ausprobieren, im Spiel wird nichts abgestraft oder vorausgesetzt, weshalb ich auch nie verstanden habe, warum man in einem so einfachen (positiv gemeint :) ) Spiel noch per Waffenhack, etc. noch cheaten muss.


    Die hier aufgeführten Skillungen sollten alle auf ihre Art funktionieren, die Anforderungsmesslatte ist in Fallout 76 niedrig genug dafür. Im Forum findet ein Erfahrungs- und Ideenaustausch statt, weil im Grunde in Fallout 76 jeder Spieler mit seiner Spielweise für sich auch Erfolg haben kann, ich persönlich finde das erfrischend und das ein oder andere habe ich hier schon für mich mitgenommen.


    Nicht falsch verstehen: In Fallout 76 leiste ich mir diese laissez faire Einstellung, da es schlicht funtkioniert. In meiner Raidgruppe gehörte ich zu den Leuten, die aussortiert haben, wer den Anforderungen nicht entsprach, da wurde auch nicht diskutiert.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • flotten

    Hat das Thema geschlossen