Ausputzer Roll gut ?

• Ah, okay du beziehst dich also auf das Schleichen. Ja, da braucht es den Fixer wirklich nicht.

Ich habe mittlerweile nicht mal mehr die Schleichen Karte drin und kann trotzdem, selbst mit meinem Fullhealth ohne Uny Boni, Gegnern auf der Nase rum tanzen 😂

Allerdings habe ich ein Rüstungsteil mit Sneak als 3. Perk.

Genau, das meine ich ja....

Ich habe zwar 5 x uni + die schleichen Karten, verzichta aber auf solch Zusätze auf der Rüsi und hab dafür im still stehen u laufen weniger Schaden. Dies wirkt sich auf vieles aus. Selbst auf den grünen Nebel von BBs. Ich nehme von Gewehren kaum noch Schaden auf. Floater ( feuer) sind auch nicht mehr das Problem. Bei den Angriffen von Robos .... geht's mal o mal nicht.

Komme ich Abends ins Spiel, brauche ich auch unterhalb meiner 20 o auch oft 10 % ,kein Stim drücken ( eh nur 10 bei für größere events). Gegner sind ja schnell Schnee von gestern.

Vergesse ich mal zu schleichen ( nach ner schnellreise) , Bog Down .... halte ich auch schon mal ne Salbe von 2 o 3 Mutanten von ner Minigun aus.

Bin sehr zufrieden mit meinem Build u Rüsi.

Ich teste aber auch einiges rum vor langer weile.

• So, ich will auch mal, meine Meinung los werden ;)

Die Waffe ist okay, für mich kein Goodroll, einfach eine 3 Sterne Waffe, die halt Explo kann, Glückwunsch! Gewichtsreduzierung ist ein nicht so geiler Perk, bringt aber beim Ausputzer eine Gewichtsreduktion die man deutlich spürt / merkt.

Allgemeine Plätze bzw. Dinge die ich ansprechen möchte:

- Explo Waffen funzen auch mit Schleichen, dieses Mysterium geistert schon immer mit durchs Spiel. Aber nur weil die Kugel explodiert, gibt dass noch nicht Deinen Standort preis, nicht zwingend zumindest.

Ich persönlich bevorzuge Explo Wafffen, weil hier mit der Karte "Abrissexperte" bei Intelligenz ein höherer Schaden generiert werden kann und dass ist gut. Die Karte spiele ich auf Stufe 5 für den maximalen Schaden! ;)

- Des Gourmets... ist okay, kann man mit arbeiten bis was besseres gefunden wurde bzw. gerollt wurde.

Was mich bei dem Punkt stört, ihr labbert mal wieder nur einseitig, sorry!!!!! Perferkter Kaugummi, ja mei für die faulen und unwissenden und euch, paßt der super! ABER schonmal was von der "Überlebensspritze" gehört??? Nein? Informiert euch mal, ist in meinem Spiel nicht wegzudenken, obwohl ich sehr gerne und ausgiebig koche und esse!

"Überleben leicht gemacht" bei den legendären Skillkarten auf Stufe 4. Lasse ich drin bis ich 10 Spritzen produziert habe (hab das auch in meinem Schnellrad), sobald 10 voll sind, tausche ich die Karte gegen den "Infiltrator" auch auf 4. Dann spiele ich meine Spritzen runter bis auf 2, dann stelle ich wieder um.

So mache ich dass und verzichte sehr gerne auf den blödsinnigen Kaugummi!

- Aristokrat, hmmm... soll ich.... hmmm... mal eine These in den Raum geworfen: Kronkorken sind in diesem Spiel KEIN Problem und es ist auch überhaupt nicht schwer für Aristo auf diese 32.000 oder sind es wirklich "nur" 29.000 KK zu kommen und dort zu verweilen.... aber vielleicht bin ich auch der einzige dem die KK´s zum Hals raus hängen. Ich mußte z.B. Gestern schon wieder ein Mutations-Serums-Rezept kaufen, weil ich bei 40.000 KK war... Also ich verstehe es nicht wie man permanent pleite sein kann! Dass ist übrigens Spielstil unabhängig!!!!! ;)

- Junkie?????? WER zur Hölle spielt überhaupt noch Junkie??? Das war schon vor 5 Jahren Scheiße und ist es immer noch, wird aber permanent herangezogen für Diskussionen, völlig daneben in meinen Augen. Hört endlich auf über Junkies zu schreiben, vor allem wenn ihr nicht mal wisst welche 5 Abhängigkeiten eigentlich gut sind für Junkies! Der Spielstil war vor 5 Jahren mal ganz kurzzeitig, mega mega mächtig! Ist aber alles angepaßt worden oder verschlimm bessert, egal!

- Blutig! BESTE Spielstil meiner Meinung nach. Die Diskussion mach ich jetzt hier nicht auf, weil es ja durchaus auch FullHealth Spieler gibt. Und Full Health hat ja auch eine Darseinsberechtigung. Nur eine Sache, wenn ich Full Health spiele Brauche ich KEINE unnachgiebig Teile, auch wenn ich es mir noch sehr versuche schön zu reden. ;)

Abschließend, warum empfiehlt hier niemand Vampir, Vierfach, sogar Doppelschuss ist noch Besser als Aristokrat oder Gourmet! Meiner Meinung nach! ;)

Zumindest wurde einmal Anti-Rüstung erwähnt, was in meinen Augen auch sehr, sehr gut zum Full Health Stil paßt.

So "Grantl" Modus ist wieder aus, ich entschuldige mich und sag Sorry falls ich wem auf den Schlips getreten sein sollte.

Und zur allgemeinen belustigung!!!! ich laufe immer noch mit über 40 Waffen AM MANN durch Applachia, ich habe immer noch über 200 Waffen in meiner Kiste. Ich habe viele von diesen Waffen getestet, deswegen bin ich auch sehr diskusionssicher beim Thema Waffen / Skillung / Build / etc... ;) :)

EDIT: wenn´s ums schleichen geht, ich spiele ohne Karte aber mit 5 x uny... was wirklich zählt und wichtig ist beim schleichen, meiner Meinung nach, ist die Karte "Entwischt", ne! ;)

• Hallo, darf ich mich vorstellen?

Junkie, Full Health, sehr angenehm. Danke für die Daseinsberechtigung. 😊

Ohh ... Shalimar_CH . Sie dürfen auch hier sein? Sehr angenehm. 😊

Also Junkie ist gut (für Junkies). 50% mehr Schaden. Und was büße ich ein? Ein paar Charisma-Punkte und ein paar Glückspunkte. Brauche kein Glück, weil ich selbst zielen kann, ohne VAimbotTS. Obwohl ich es aus Faulheit manchmal trotzdem nutze. 🤷🏼‍♂️

Andere Spielweisen habe ich uns bestimmt andere auch getestet. Mit der Zeit entwickelt sich halt ein Spielstil. Du bist bestimmt jemand der immer die Fußgänger anmeckert, weil sie dumm sind und Auto fahren doch viel besser ist.

Irgendwie ging die Diskussion in Richtung mehr Schaden. Da ist Vampir schonmal raus. Ich hab auch immer ein Vampirgewehr dabei, aber keine Ahnung wann ich es das letzte Mal genutzt habe. Sowas ist doch eher was für die Kettensäge und den Plasmaflamer.

Anti-Rüstung ist super. Keine Frage.

LiLaLaunePause

Was du uns so nonchallont mitteilen wolltest ist mMn vollkommen richtig. Und du hast es geschafft alle Infos sehr effizient in einen Text zu verpacken, wenn auch nicht besonders blumig. Es gibt Eventwaffen, Gruppenwaffen, Kopfschußwaffen, Schleichwaffen, Silowaffen ... u.s.w. für jeden Zweck die richtige Waffe.

Aber bitte eine Bitte. Ich bin Fullhealthschleichjunkiesmotherfuckingselfaimshootslugginglooter. Bitte blute mich nicht von der Seite an. 🤪

• EllaLuna Willkommen im Club der „Auch-Daseinsberechtigten“ 🤩! Wir sind eine kleine aber feine Elite, auch ohne „Endgame-Bloody-Build“ 😜. Auch als „Nicht-Junkie“ freue ich mich über deine Mitgliedschaft 😬!

LiLaLaunePause Auch wenn’s „nicht blumig“ verpackt war, prinzipielle Zustimmung von mir zu deinen Aussagen als „Geduldete“ 😁!

Bitte blutet generell nicht mein Camp voll, danke. Das zieht ungewolltes Viehzeug an 😉

Ich bin auch ohne Daseinsberechtigung da, Chaosbuild, sehr angenehm 😜

Ohhh 😃, ein neues Clubmitglied - herzlich willkommen 🤗😉!

• „Endgame-Bloody-Build“ 😜.

Sorry, dass ich das mal aufwärme. Ich versuche es jetzt mal so zu formulieren, dass es meine Meinung eindeutig wiederspiegelt, so dass ich mich selbst zitieren kann, wenn die Diskussion wieder auftritt ... Und das wird sie ... und ich bin kein Papagei:

Als Endgame wird oft Bloodie, Vats, FullKritt, GroßeWaffen und HeavyPA angefüht? Man onehittet sich so durch das Ödland, plättet die Queen mit nur einem Magazin, klappert und rasselt über die Felder um Zeugs zu sammeln für den letzten o,x% Buff ...

Das ist nicht Endgame, das ist langweilig.

Viel interessanter ist der Weg dahin. So interessant, dass man vielleicht niemals ankommen will, denn dann ist

Endgame = Stillstand = GameOver.

Aber wie gesagt, jeder wie er mag. Ist ja ein Rollenspiel 😊

• Ich bin auch froh, wenn ich noch nicht im „End-Game“ angelangt bin - *hört grad das“Ding-ding-ding-Geräusch von „Game over“* 😂! Ich probiere so gerne Sachen aus, der Weg ist das Ziel, ach wie herrlich, durchs Ödland zu streifen, nicht als Superwoman sondern als neugierige Wastelanderin mit netten Leuten an meiner Seite 🤗. Und jaaa, auch Bloodies, Junkies etc. (keine Diskriminierungen hier 😬) dürfen gerne mit 😜!

• Der einzige Senf, den ich beisteuern kann:

Interessant mitzulesen 🤣

Ernsthaft.

Abgesehen von X IST besser als Y, wenn Z nicht so oder so ist, finde ich es sehr informativ, über die vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten zu erfahren.

Von Bloody liest man ja sehr viel. Aber ganz ehrlich, MICH interssiert solch eine Spielweise nicht. Trotzdem interessant, was das genau ist und welche Erfahrungen die Einzelnen damit gemacht haben.

Junkie klingt cool, wäre aber trotzdem nix für MICH.

Was ICH im Endgame will, weiß ich noch nicht, aber ich probiere mich durch und versuche einen Spielstil zu finden, der für MICH passt und nicht, weil es gerade der angesagteste innerhalb der Community ist 😉

Was mich aber interessiert, ist bald mal eine Ausputzer zu bekommen (herstellen zu können) 😇

Bin ein Fan vom Rumschleichen 🤪

• Rumschleichen geht auch ohne Ausputzer. Gerade wenn man ohne VATS spielt, dann kann man die Handmade empfehlen. Die streut nicht so sehr und ist sehr Zieltreu. Noch Zieltreuer ist das Kampfgewehr. Aber leider macht das weniger Schaden, aber dafür gehen mehr Schüsse ins Ziel, und weniger in die Botanik.

Ich finde zB auch das Lasergewehr super. Absolut Zieltreu. Mit dem Strahlstreuer aus der Hüfte kann man irgendwas treffen. Durchs Visier werden die Strahlen gebündelt und gehen treu über die Kimme ins Ziel. Und hat eine enorme Reichweite, weil der Damagefalloff sehr gering ist.

Es ist halt die größte Frage: VATS oder nicht? Wenn man ohne Vats spielt, ist der Perk +25% beim zielen absolut goldwert. Besonders beim schleichen und lauern. Wenn man Vats spielt muss man diese 25% Schadensplus irgendwo anders her bekommen. ZB durch blutig spielen.

• Meine Erfahrung und Empfehlung mit Bloody ist, immer unter 20% Leben bleiben, falls Ihr das doch nochmal testen möchtet.

Alles darüber ist nur halbschwanger und bringt nicht die maximalen Vorteile. Natürlich sollte man auch ein Level erreicht haben, bei dem die erforderlichen Perk Karten freigeschaltet wurden bzw. verfügbar sind.

Ich habe mich bis ca. Level 700 oder so auch geziert (mimimi) und möchte es jetzt nicht mehr missen.

“Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.”

Mark Twain

• In dieser Diskussion sieht man mal wieder die Vielfalt von Fallout 76:)

Wie ich ganz am Anfang sagte, ist diese Waffe auch ein Anfang.

Falls Du mehr rollen kannst, baue dir einen zweiten Ausputzer oder Handmade und rolle mal, bis du etwas besseres für deinen Spielstil gefunden hast.

Ich habe selbst nach 5,5 Jahren noch nicht die 100%ige Waffe oder Rüstung bekommen, bewege mich aber im „Gut-Bereich“ und halte immer noch die Augen offen.

• Das mit dem Kaugummi hat für mich nichts mit unwissend zu tun. Ich habe nur kein Bock eine legendäre Karte aufzuleveln, nur um alle Nase lang so eine Spritze zu bekommen 🤷🏻‍♂️

Mein Main ist Lvl 1600+ und mein Alt mittlerweile auch schon wieder in den 570er. Ausser Kaugummi und Trage Booster hab ich keine Verwendung für Gold.

Aristokrat ist okay, wenn man die Caps konstant hält. Ich bevorzuge halt AA für Fullhealth. Keine Entzugserscheinungen, egal ob ich pleite bin oder am verhungern, es ist halt einfach ein konstanter Bonus.

Zu Junkies gebe ich dir vollkommen recht. Weiß nicht wann ich das letzte Mal einen Trade mit einer Junkie Waffe gesehen hab. Der Prefix ist einfach tot.

Blutig ist das non plus Ultra für DMG, da stimme ich dir ebenfalls vollkommen zu. Aber mein Fullhealth Alt macht nicht sooo viel weniger DMG. Der Build ist fast wichtiger als die Waffe.

Vampir habe ich nicht erwähnt, weil der Perk für Fullhealth mMn überflüssig ist.

Vierfach ist top 👍🏻 Aber da er noch Anfänger ist und sein Build noch nicht alle Karten haben kann, ist vermutlich ein DMG Prefix besser für ihn.

Entwischt ist essenziell für gute Schleicher und wird durch die „gedämpft“ Mod noch besser 👌🏻

EllaLuna VATS ist halt leider mehr als nur ein AimBot. Außerhalb von VATS reduziert sich der Schaden merklich und Crits gehen halt auch nur in VATS. Auf Streifzügen kann ich auch auf VATS verzichten, aber Earl oder Queen ohne VATS? Nein danke 😂

• Mein persönliches "Endgame" und "Endboss" wäre:

Earl, Ratte und Queen nacheinander nuken - solo besiegen - und vor Lachen vom Gamerstuhl fallen. :D^^

Die ersten beiden Punkte sind eigentlich uninteressant. Aber der letzte Punkt ist für mich im Ödland sehr wichtig. Können viele Spieler aus meiner FL bestätigen. :emojiSmiley-23:

Besitze ein paar Ingame Tonaufnahmen, wie sich Spieler aus meiner FL Minuten lang fast zu Tode lachen. :emojiSmiley-23:

• Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.
    Registrierung geschlossen