2 Steam Accounts gleichzeitig benutzen

Hier eine kleine Anleitung, wie man 2 Steam Accounts gleichzeitig benutzen kann (und 2x Fallout zocken kann)

nützlich für Stash-Transfer

-Vorraussetzung: 

Ihr braucht 2 Bethesda Accounts (2 verschieden Email Adressen) (ist kostenlos)

Ihr braucht 2 Steam Accounts (ist auch kostenlos)

und ihr braucht auf beiden Steam Account jeweils Fallou76 (wenn ihr es aufm 2. Account nicht habt, wartet am besten bis es im Angebot ist ;))

(ihr müsst es nicht 2x runterlasen)

-Ihr braucht sonst nur noch einen relativ guten PC der es mitmacht, meine alte Gamer-Kiste schafft es auch 8o

Am besten vorher im Haupt-Account von FO76 die Grafik-Settings bissl runterschrauben,

aber denkt daran das sich beide Accounts dann ein und die selbe .ini Datei (Fallout76Prefs) teilen, 

d.h. alles was ihr in dem einen Account an Einstellungen ändert, ändert sich dann auch im anderen Account !!!

(Grafik, Lautstärke etc.)

-Ihr öffnet euren Main-Steam-Account

-öffnet anschließend Command Prompt (CMD) -> Windoof Taste/Start und "CMD" in die Suchleiste eingeben

-gebt dann folgenden Befehl ein und bestätigt mit Enter:

set VPROJECT=steammulti

und dann:

start "Steam1" "D:\Programme (x86)\Steam\steam.exe" -master_ipc_name_override steam1

Den Pfad müsst ihr dementsprechend ändern, je nachdem wo euer Spiel installiert ist !

dann wartet ihr kurz und euer Main-Steam Account öffnet sich erneut, der wo bereits geöffnet war, beendet ihr

(der wo unten in der Mitte steht "keine Verbindung" (((da wo normal "Downloads verwalten" steht)))

(bitte im Steam Fenster oben links auf "Beenden" klicken, in der Taskleiste kommt ihr sonst durcheinander)

dann gebt ihr den nächsten Befehl in CMD ein & wieder mit Enter bestätigen:

start "Steam2" "D:\Programme (x86)\Steam\steam.exe" -master_ipc_name_override steam2 -userchooser

Den Pfad müsst ihr dementsprechend ändern, je nachdem wo euer Spiel installiert ist !

Steam öffnet sich erneut in einem Fenster und fragt welcher Account benutzt werden soll, natürlich euer 2. Account 8o

nun könnt ihr anfangen im 1. Account das Spiel zu starten, wenn ihr Ingame seit, könnt ihr euren 2. Account starten

(Am besten schaut ihr ob ihr im Fenster Modus oder Vollbild spielt, ich benutze Vollbild da ich so besser mit Windoof Taste hin und her tabben kann)

nun sucht euch eine Stille Ecke oder so, damit euch keiner das Zeug aufm Boden klaut, oder ihr benutzt ein Privaten Server wenn ihr 1ST habt

Viel Spaß beim Schrott verschieben ^^

• Ich nutze 3 Accounts, aber zum verschieben brauchst du nur 1St.

In eine Kiste legen, zb Nuka World und Char wechseln.

Der Privatserver bleibt lange genug für dich reserviert.

Was man hat, mehr Platz für 3Sterne Sachen und Kronenkorken.

3 min bleibt der Server. Früher 30 min.

Ich habe 2 Accounts. 2 PCS + natürlich 1 x 1st. Sicherste Methode.

So lange jemand auf dem 1st ist, solange kommt man da auch immer wieder hin ( selbst nach ner Stunde. Und wenn die Fl streiken sollte, hat man ja einen da der zur Not wieder alles nehmen kann.

Und man hat das rumgezappe nicht wie beim 2 mal starten von Steam.

• ich nutze seit kurzem 2 Accounts auf einem PC, allerdings nur einer davon Steam und der andere über den MS-Store (gabs inzw. schon öfters kostenlos über Amazon Prime)

das hat den Vorteil gegenüber der Doppel-Steam-Variante, daß sie sich keine .ini teilen und auch die ausführbaren Dateien im Task-Manager unterschiedl. Symbole nutzen und auch versch. Namen haben und auch ohne weitere .cmd-Verrenkungen parallel ausführbar sind

• Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.