Zweitskillung zu Silent-Sniper

    Guten Morgen in die Runde,


    ich habe vor ca. 4 Wochen mit Fallout angefangen, bin aktuel Level 82 und bin mit der Anzahl der Skillungen und Waffen noch ein wenig, sagen wir "überfordert". Ich hoffe auf ein paar Tips der "alten Hasen".


    Ich spiele primär einen Silent Sniper und habe mit einem [Anstachelnd] Unterhebelgewehr auch eine, glaube ich, ganz gute Waffe bekommen. Ich bin damit sehr zufrieden und möchte die Spielweise auch als Mainskillung behalten.

    Bei täglichen Operation (random, keine feste Gruppe) merke ich aber, das ich meinen jeweiligen Teammates nur von geringem Nutzen bin. Daher bin ich auf der Suche, nach einer "Zweitskillung" die sich halbwegs gut mit meiner bisherigen Special Verteilung verbinden lässt und besser geeignet ist das Team zu unterstützen. Ich wüsste im Moment noch nicht mal, nach welcher Waffe ich ausschau halten sollte. Hat jemand von Euch eine Idee, was gut passen könnte?


    Vielen lieben Dank

  • so auf die schnelle für die Daily Ops:


    - statt der Gewehr-Perks die Kommando nehmen (auch in PER) und mit nem automatischen Gewehr rein

    - bei BEW: alle "Schleich"-Unterstützer raus, die bringen in den Ops ja leider nix, statt dessen nimm solche Sachen wie, Ausweichend, Schneller Sprinten, weniger AP beim Sprinten. Dann kommst dort schneller von A nach B

    - statt "Meisterhändler" lieber Perks, wie "Unterdrücker", "Fleischklopfer", "Im Dutzend seltsamer" (wenn du Mutationen hast.

    - Waffenschmied auf 5 dauerhaft reinzunehmen is auch eher schade um die Punkte. Eventuell auf 2 drücken und die Punkte lieber in LCK stecken

    - spielst du Full-Health? dann evtl Lebensspender rausnehmen, HP solltest ja genug haben. Kannst dann entweder Feuerfest reinnehmen oder auf Ausdauer komplett verzichten und noch was in LCK reinpacken

    - bei LCK weiß ich auch nicht genau, ob sich der Psychopath da auszahlt, vllt probierst du mal "Kritischer Durchblick" aus und wenn du noch ein paar Punkte über hast, dann noch "Mega-kritische Treffer"


    das würd mir grad so einfallen, aber ich muss dazu sagen, dass ich von Gewehren auch ned sooo viel Ahnung hab. Aber wir haben sowohl Kommandosoldaten und -innen, als auch Sniper unter uns, die mich sicher gerne ausbessern, wenn ich Müll laber^^


    Nachtrag: Lass den Messie weg, wenns geht, sind wieder zwei Punkte, die du woanders investieren kannst. Oder nimm statt Messie "Waffengurt", wenn du die Stärke behalten willst.

  • Ich war bis zum Erscheinen der Daily OPs ebenfalls Silent Sniper mit einem Unterhebler und musste mich genauso anpassen:


    Zuerst nimm ein automatisches Gewehr. Sturmgewehr, Kampfgewehr, Handmade (zu deutsch Selbstgefertigtes Gewehr), Ausputzer. Am "stärksten" sind Ausputzer/Kampfgewehr und Handmade. Solltest du allerdings ein Vierfach Gleisgewehr haben, dann nimm das falls du dir die Munition leisten kannst.


    Dazu natürlich die Kommandoperks. Rest bleibt so bei Wahrnehmung.


    Bei Geschicklichkeit würde ich Adrenalin einbauen. Dafür die Schleichperks rausnehmen.


    Bei Glück: Ich bin mir gerade nicht sicher aber mit ist so, dass das Cap für den Fortschritt (50%) für Kritische Treffer bei 8 Glück liegt. Heißt nach zwei gelandeten Treffern ist der Balken voll und du kannst "kritten". Da ist Psychopath, Kritischer Durchblick(hier gibt es Ausnahmen) oder Vierblättriges Kleeblatt verschwendet. Das einzige was noch etwas bringt ist Megakritische Treffer.

  • Vielen Dank. Dann mache ich mich mal auf Suche nach einer passenden Waffe und sammel die passenden Karten ein. Was für Eigenschaften würdest Du für das Gewehr empfehlen?


    Ich hab gerade gesehen, ich habe eine Anti Rüstung, +25% Feuerrate Kampfgewehr. Für den Anfang ok?

    Definitiv. Modden würde ich es wie folgt:


    Mächtiger Automatikverschluss

    Justierter verlängerter Lauf

    Wuchtiger Kolben

    Rasantes Magazin

    Reflexvisier

    Schalldämpfer (Falls du es auch mal außerhalb der Daily OPs spielen willst)

  • Ich würde auf jeden Fall bei Glück dauerhaft "Glücklicher Zufall" mit reinnehmen.Und bei Charisma statt "Meisterhändler" "Fleischklopfer".Wenn du mit Mutationen spielst und im Team 2Punkte "Fleischklopfer" und 1Punkt in "im Dutzend seltsamer".

    Bi den Daily Ops muss man eigentlich nur ein bisschen aushalten können,da Schleichen dort nicht funktioniert,nehme ich immer die Perks"ausweichend"und "flink ausgewichen" rein anstatt die Schleichenperks.Wenn du ein festes Team hast mit dem du spielst,könnte einer die Karte "Truppmanöver"für die Ops teilen.Sorry,gerade gesehen,daß du random spielst.

    Ein Anti-Rüstung,feuerrate Kampfgewehr ist schon ein ganz gutes Gewehr.

    Ok, ich habe gerade mal den Golfklub aufgeräumt. Spielt sich wirklich anders, aber sehr nice. Die Kommandokarten habe ich schon, beim Rest muss ich noch ein paar Level machen. Aber ich habe einen Eindruck wohin das Ganze geht. :)

    oder wie ich eher lärmempfindlich bist :D

    Du sprichst mir aus der Seele.

  • Wenn du unblutig spielen willst. Dann hast du relativ viele Optionen. Stärkend gehört aber nicht dazu. Vorhut für weitere Resistenzen, Chamäleon einmal, Lebensrettend evtl. einmal. Du kannst sehr viele verschiedene Attribute auf dem ersten Stern wählen. Viel wichtiger ist AP-Regeneartion auf dem zweiten Stern, wenn du kein Gewehr mit -25% weniger Vatskosten hast.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.