Patch Notes für Update 22.10.2024

• Ehemm.

Das soll jetzt kein Jammern sein oder so.

Aber kann es sein, dass das komplette Ballancing angepasst wurde?

Okay. Einiges stand ja in den Patchnotes, aber das Zusammenspiel dieser Faktoren ist mir erst heute so richtig bewusst geworden.

Folgende Situation:

Ich bin auf Privat an einem Riss. Dort fliegen zwei 1*Brandbestien rum. Normalerweise kein Problem. Aber es war mir beim besten Willen nicht möglich die zu killen. Ganz im Gegenteil. Es war eine Orgie des Sterbens.

Meine Waffen, die sonst im Vats recht gut trafen und auch sonst in dieser Situation funktioniert haben, trafen das Ziel nicht oder machten gefühlt so gut wie keinen Schaden. Weder Ausputzer, noch Handmade, noch Enklavenplasma. Wenn die Bestien am Boden waren und ich die mit der Kettensäge bearbeiten wollte, kam ich gar nicht dazu Schaden zu machen, da bei jedem Treffer den ich kassierte die Kettensäge erstmal wieder anlaufen musste.

Wenn beide Bestien, oder eine Bestie und ein Verbrannter da waren, führte das zum sofortigen Tod.

Wenn mich der Schall einer Bestie traf, konnte ich damit leben, sobald ich von Beiden getroffen wurde, bedeutete das den sofortigen Tod.

Okay. Das sind alles Dinge, mit denen man leben kann, oder man sich anpassen kann. Was mich an der gesamten Situation nur komplett frustriert hat:

Mein Respawn dauerte echt nicht lange. Aber als ich ein paar Sekunden später wieder im Getümmel war, waren beide Bestien wieder komplett geheilt und es waren wieder circa 10 neue Verbrannte da. Das ganze Spiel ging wieder von vorne los.

Was mir noch aufgefallen ist, und das fand ich jetzt nicht schlecht sondern eher überraschend:

Ich war bei GraftonSteel. Wollte Hundefleisch farmen, kämpfte mich durch die Anlage und es waren schon überdurchschnittlich viele Gegner da. Am anderen Ende der Ablage angekommen, waren schon wieder neue Mutis auf der anderen Seite gespawnt.

Ich hatte das Dach und die Türme gesäubert, einmal unten durch die Anlage gelaufen ... Waren wieder 3 oder 4 neue auf dem Dach. Die wieder gekillt, waren wieder neue Mutis auf dem Vorplatz und so weiter.

Ich hätte da noch ne Stunde länger rumrennen können, ohne das mir die Gegner ausgegangen wären.

Ich hatte mich schon vorher bei WavyWillards Wasserpark gewundert, als ein gruseliger Verbrannter direkt vor mir aus dem nichts spawnte.

Dabei hatte ich mir noch nichts gedacht ...

Aber ist es möglich dass mit dem Gegnerspawn irgendwas nicht in Ordnung ist? Oder soll das so sein.?

• Also wir haben gestern Abend zu dritt erst den Earle und dann die Queen gemacht.

Schaden haben wir ausgeteilt, mit dem Gleisgewehr, Teslagewehr und Ausputzer.

Das lief normal.

Was merkwürdig war, passierte im Silo.

Danny hatte zwei bis drei Minuten Vorsprung vor Ulli und mir, er hat die Geschütztürme geplättet.

Als Ulli und ich an den jeweiligen Punkten ankamen, waren die Geschütze wieder da.

Das hatte ich so noch nicht erlebt.

Die Queen hatte mich gestern auch Onehit mit nem Flügelschlag gekillt, das passiert sehr selten, ich glaube die Berechnung der Resistenzen hakt ab und an…….

• Bei Brandbestien habe ich dem Gefühl nach keinerlei Resistenzen. Der Schallangriff ist ohne PA mit Fullhealth eine Herausforderung. Der neue v63 Laserkarabiner macht momentan 0 Schaden, egal ob Brandbestie oder Supermutanten, war vor dem Patch eine der stärksten Waffen. Das Gleisgewehr hat auch Federn gelassen, aber wenigstens geht damit einigermaßen eine Brandbestie. Da hat wohl bei Bethesda ein Lehrling den Patch erstellt, ohne auch nur 1 Sekunde den Patch auch der Veröffentlichung zu testen. Für die Qualitätskontrolle muss wieder mal der Spieler herhalten.

• Bei Brandbestien habe ich dem Gefühl nach keinerlei Resistenzen. Der Schallangriff ist ohne PA mit Fullhealth eine Herausforderung. Der neue v63 Laserkarabiner macht momentan 0 Schaden,

Das mit dem Schallangriff habe ich entschärft durch Erhöhung des Perks „Flink ausgewichen“ von ein auf drei Sterne.

Der Laserkarabiner funktioniert bei mir nur im VATS nicht ( bei mir mit Sanitäter auf dem ersten Waffenstern), ohne VATS macht er weiterhin Schaden.

Der Fehler wurde schon von anderen Spielern an Bethesda gemeldet

• EllaLuna

Das Phänomen mit den Mutanten sollte eigendlich bekannt sein. Habe dies schon mehrfach berichtet.

An jedem Ort wo Mutanten sind ( nicht nur die), tritt das auf.

Schau mal auf eine Uhr wenn du sowas wieder hast. Wir nennen es "Wachwechsel". Zu jeder halben Stunde ( auf Privat) kannst du das beobachten. Wenn man ca 5-10 min vorher ( halb o um) oder nachher an solch einem Ort ist, kann man dies beobachten. Bei den Pisten, WestTek, SteakHouse, usw. Ich persöhnlich nutze es versuche es) diese Erscheinung immer aus.wenn ich dran denke. Da ich immer zur selben Zeit ins spiel gehe und immer die gleiche 1te runde mache, habe ich es fast immer. Quasi in WestTek ca 20 Mutanten außen. Im Steak Haus auch.

Aber das ist nicht nur bei Mutanten so. Auch bei Raider und Kultisten kommt die vor.

• Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.
    Registrierung geschlossen