Powerhouse of the cell quest bug

So eine Kacke...

War gerade im neuen Gebiet unterwegs in einer Höhle und wollte für Miss Stolz das Serum herstellen. Sie hat noch gemeint, dass ich durch ein Rohr kriechen müßte um weiterzukommen. Paar Räume weiter gab es 3 verlorene, die ich eliminieren musste, was ich auch getan habe.

Dann war der Questmarker weg, das rohr immer noch unzugänglich uns das wars. Dachte mir ich starte das spiel nochmal neu und mache sie Instanz halt nochmal.

Tja und jetzt ist die quest ganz weg und wird im PipBoy unter Aufgaben gar nicht mehr angezeigt. Als ob ich sie nie bekommen hätte. Die Höhle mitsamt der Instanz ist jetzt auch verschwunden und hat sich in eine uninstanzierte Höhle mit ein paar Skorpionen verwandelt. Häh? Ich hatte j schon viel Probleme im Spiel, aber sowas noch nicht, dass einfach nach dem Neustart eine ganze quest vollkommen verschwunden ist. Und damit die neue Hauptquest nicht zu Ende spielbar. Jemand ne Idee?

• Ein genereller Tipp von mir, vor allem, wenn man längere Quests machen möchte:

• Wenn möglich, Quests auf Privat machen, falls nicht, sich auf Öffentlich von keinerlei Events etc. ablenken lassen.
    • Alle nicht aktuellen Quests manuell deaktivieren, damit man nur das, was gerade gemacht werden soll, sieht (also auch alles Tägliches/Wöchentliches/Sonstiges deaktivieren!).
    • Dann schrittweise abarbeiten, genau in der vorgegebenen Reihenfolge. Nicht „noch schnell“ das oder das machen, weil man „gerade hier“ ist.
    • Erst wenn zumindest eine Teilquest abgeschlossen ist (zeigt es ja an, und man kriegt eine Belohnung), kann man aufhören, also raus aus dem Spiel, was anderes aktivieren o.ä.
    • Falls man fortfahren möchte, bekommt man ja nach Abschluss einer Teilquest den nächsten Teil. Dann macht man weiter oder eben nicht.
    • NIE mitten in einer Quest „schnell wohin“ und denken, man könne ja dann später weitermachen - geht nicht, das Spiel hat deinen Fortschritt nicht korrekt abgespeichert, und du hast dann möglicherweise ein Problem… 😉.
  • Möglicherweise hab ich das letztere wohl gemacht und kann daher wohl mit einen meiner Char ´s keine " Technischen Daten " bei der Bruderschaft abgeben. Alle anderen können das. (nicht das der Char das nötig hätte , ärgert mich nur ?( )

• Ist mir jetzt auch passiert.

Ich habe es aber trotzdem geschafft , blos man hat kein Marker mehr.

Neben dem eigenartigen Pilz liegt in einer Pflanzenschale rechts der Schlüssel.

(hatte ich übersehen) und bin raus und hatte keinen Marker mehr für die Quest.

also wieder rein , den Schlüssel holen ,dann kommt man durch das verrostete Rohr ,und dem abgeschlossenen Tor.

Die drei Pilze einsammeln und zu Miss Stolz zurück.

• Bei mir waren die Schatten verbuggt - die waren erst weg, nachdem ich zum letzten Mal mit der Miss Stolz reden musste. Das war die enervierendste Erfahrung meines Lebens. Ich glaube nicht, dass ich die Quest mit einem weiteren Char machen werde...

• Der Support sagt dazu:

"Wir sind uns eines Problems bewusst, bei dem die Questmarkierungen in bestimmten Phasen dieser Quest nicht erscheinen und die Quest aus dem Log verschwinden kann. Wir arbeiten daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Falls Sie über Updates zu diesem Thema benachrichtigt werden möchten, melden Sie sich auf der folgenden Seite an und wählen Sie "Artikel abonnieren“ unter diesem Artikel."

• Falls das nochmal jemand mit einem weiteren Char erledigen will und das Problem auch bekommt weil das ja eigentlich ein Hardwareproblem ist:

Ab dem Zeitpunkt wenn die drei Pilze gesammelt werden sollen sind diese mariert.

Leider ist da noch ein Step dazwischen, eigentlich müsste der Marker auf dem Höhlentor-Schlüssel sein.

Dieser kann, wie bereits weiter oben beschrieben, in den Greenhouses links vom Rohr in einer weißen rechteckigen Pflanzenschale gefunden werden.

Sollte der Quest zu dieser zeit schon inaktiv sein kann der Schlüssel trotzdem genommen werden. Anschließend ist dann nach einem Aus-/Einloggen auch die Quest wieder aktiv.

• tja , komisch , mit dem ersten char gabs bei mir keinerlei probleme , das war kurz nachdem skyline raus kam , mit dem 2ten char war ich da vor 3 wochen drin , quasi zum punkte machen während der season . da gabs die ein oder andere quest die ich ohne marker gespielt hab...mußt halt auf youtube schauen was wo ist . war nur n problem wos um das serum ging.

• Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.