Anmeldung nicht möglich/ Fehler 4:7:0 Playlists konnten nicht geladen werden

Netzwerk ist privat
    Kein neues Antivirenprogramm

Firewall hat Freigabe für Steam und auch Fallout76

Ich habe mich gestern Abend kurz vor Mitternacht abgemeldet und konnte mich dann heute Vormittag nicht mehr anmelden mit dem Fehler 480

Ich bin nicht geschlafwandelt (hoffe ich...) und es war niemand am PC bis ich ihn heute hochgefahren habe...

Eine Neuinstallation des Spiels hat auch nichts gebracht...

Damit verabschiede ich mich dann vorerst aus Appalachia und bin echt traurig, hatte grade neue Pläne für mein Camp gemacht und wollte die Skyline Valley Questreihe abschließen. Soll wohl nicht sein... "tolles" Urlaubsende.

Ja, Internet, bzw. Netzwerk war die ganze Zeit da und okay... Das ist ja auch nicht das Problem.

Was es ist... keine Ahnung. Ich hab ja den ganzen Nachmittag nach anderen Beiträgen gesucht, aber eine Lösung habe ich auch nicht gefunden...

Es ist, wie es ist... Ich werde es immer mal wieder probieren, vielleicht, wenn eh mal wieder ne Wartung war oder neuer Inhalt kommt... aber im Moment weiß ich nicht weiter.
    Antwort vom Support kam dieses Mal auch nicht...

• Eine Ursache könnte auch ein Windows Patch sein, der im Hintergrund installiert wurde (KB.... )

Hast Du Windows 11?

Falls ja, da gibt es seit/ ab 30.07. ein Update. u.a. mit Änderungen am Service LSASS (Local Security Authority Subsystem Service)

Bei der Suche bin ich im Zusammenhang mit F76 Anmeldeproblemen auch über diesen Service gestolpert. Dieser muss auch als Ausnahme der Win Firewall und im Antivirenprogramm ( falls verwendet) hinzugefügt werden.

“Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.”

Mark Twain

Oh, danke für die Info, wo man das mit der LSASS finden kann. Das hatte ich schon gelesen, wurde aber nicht ganz schlau draus.

Aber was Anderes:
    Ich bin wieder drin!!
    Keine Ahnung was ich gemacht habe, aber eben, als ich mich routinemäßig mal wieder anmelden wollte, hat es geklappt. Das Einzige, was ich heute als letzte Verzweiflungstat gemacht habe war, das Spiel als Administrator starten einzustellen.

Jetzt trau ich mich nicht, mich wieder auszuloggen... drückt mir die Daumen.

Dabei hab ich genau vor dem Versuch noch eine "böse" Antwort an den Support geschickt, die mir als Lösung nur vorschlugen, die Spieldateien auf Steam auf Integrität zu prüfen, was ich ja gefühlt schon ein Dutzend mal gemacht hatte...
    War eben wieder eine generierte Antwort...

Also, in diesem Moment bin ich in Appalachia und hoffe, dass der Spuk jetzt ein Ende hat.
    Danke nochmal für eure Tipps, Ideen und aufmunternden Worte. <3

• Hast du wirklichzusätzliche Ports für den Zugriff aus dem Internet geöffnet?

Ausser 53348 für Wireguard (VPN) und 5060 für IP SIP sollte nichts von aussen offen sein.

PS. Man sollte nie niemals nie als Admin auf einem Rechner Arbeiten, ausser für Admin Dinge.

• Viele Programme muss man aber als Admin öffnen.

Es kommt darauf an wie man die Konten mit Lese u Schreib - Zugriff eingestellt hat. Quasi welche Rechte man dort vergeben hat je Konto.

Es sind ja nicht alle Programme böse. Ist genereller Quatsch.

Man kann jedem Konto volle Rechte geben sodas man den Admin ( eigendlich) nicht braucht. Wenn das so ist .... kann immer Mist auf den PC kommen.

Ich mach dann mal wieder ne Pause...
    Fehler 407 lässt grüßen, es hat ihm wohl gefallen bei mir... jedenfalls ist er wieder da.

Nichts verändert bei mir, gestern Abend aus dem Spiel, heute Abend keine Anmeldung möglich. Ich weiß nicht mehr, was noch helfen könnte.

*Sarkasmus ON!
    Ich habe die Lösung gefunden: Ich muss meinem Spielpartner schreiben, dass wir nicht zusammen spielen können. Danach klappt es dann wieder mit der Anmeldung... *Sarkasmus OFF*

Vorher habe ich das Spiel allerdings auch nochmal deinstalliert und neu installiert... was aber vorher auch nichts gebracht hatte... allerdings bei dem anderen Fehler.

Ich frag nicht mehr, ich wundere mich nicht mehr... :emojiSmiley-55:

• Ich vermute mal, dass der Fehler irgendwo in deinem Netzwerk bzw. Internetanbieter liegt.

Jetzt heißt es nur noch finden wo der Wurm drin ist…….

Interessant ist ja, dass Downloads anscheinend normal laufen.

Vor Jahren hatte ich mal ein Erlebnis mit meinem Router, er machte immer wieder mal merkwürdige Neustars.

Router wurde ausgetauscht, immer noch Neustarts, Telekom hat auch nichts gefunden, eigene FritzBox gekauft…. immer noch Neustarts.

Bis mir auffiel das es immer passierte wenn ich Zuhause war, Schuld war mein Windows Phone, immer wenn es in der Nähe vom Router war gab es den Neustart..

Lange gesucht :rolleyes:

Ja, das wird eine aufwändige Fehlersuche...
    Windows Phones haben wir nicht, nur Android und Apple (welches nicht in der Nähe war, als der Fehler auftrat).
    Fritzbox ist unsere eigene und Internetanbieter läuft halt über den Vermieter (die Wohnungsbaugesellschaft)

Wäre ja auch langweilig, wenn immer alles ohne Komplikationen laufen würde....

Zuletzt haben mir einige Mods bei 7 Days graue Haare wachsen lassen... ich bin Kummer gewohnt. Da konnte ich aber wenigstens immer noch die Vanilla Version spielen, wenn alles andere nicht lief...
    Online Spiele sind halt doch noch anders komplizert...

• Windows Phone hat wohl keiner mehr, war als Beispiel gedacht.

Das letzte Internet Fiasko bei uns war während des Homeschooling in der Corona Zeit, auch diverse Abbrüche und Internetausfälle, diverse Besuche von Telekom, bis mir der letzte Monteur den Tipp gab, mal das Kabel zwischen Übergabepunkt und DSL Dose zu tauschen, das war der Bringer.

Beim testen der Leitung wurde nie etwas gefunden…..

• Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.