Ständig "Server antwortet nicht." nach Umstellung auf schnelles Glasfaser-Internet.

Hallo Freunde,

es ist schon etwas länger her, seit ich mich hier meldete. Ich spielte in der vergangenen Zeit eher sehr selten, weil ich im Job sehr viel zu tun hatte. Nur meine Freundin spielte öfters mit meinem Account bzw. mit dem zweiten Account. Seit ein paar Wochen bin ich nun wieder öfters im Spiel unterwegs. Keine Probleme bisher gehabt bis zur Umstellung auf Glasfaser.

Ich habe seit Montag einen Glasfaser-Anschluss mit 1000 Mbit/s. Alle paar Minuten kommt die Meldung "Server antworter nicht." Egal ob ich auf öffentlichen voll besetzten Server oder auf einem privaten Server bin. Das merkwürdige dabei ist, wenn meine Freunding mit dem anderen Account und Notebook mit mir spielt, tritt der Fehler bei ihr nur selten auf. Wir sind z.B. auf einem privaten Server und ich fliege raus, sie aber bekommt keine Meldung "Server antwortet nicht". Auf beiden Rechnern wird das Spiel als Administrator gestartet. Es hat sich nichts an den Einstellungen geändert, nur die Umstellung von DSL auf Glasfaser. Bin ratlos :/, vielleicht habt ihr einen Tip?

LG Gernot :emojiSmiley-173:

PS: Bei mir ist es im Zimmer 28°C:emojiSmiley-98::emojiSmiley-98::emojiSmiley-98:

• Es liegt meistens nicht an der Verbindung. Seit Monaten sind die Server absolute ScheXXX. Besonders wenn man im neuen Skyvalley am Camp arbeitet.

Mit einigen Router der FritzBox 79xx Reihe gibt es seit Monaten ein Hardware Problem. Ein Bauteil in der Box gibt langsam seinen Geist auf, weswegen es sehr oft zu Connect Unterbrechungen gibt, wenn man sie per WLAN ansteuert. Bei einem meiner Notebooks tritt es öfters auf. :cursing:

Aeon_Flux bestelle Aeon_Flux bitte schöne Grüße von mir. Sie bleibt uns "unvergessen". Wir haben ihr so viel zu verdanken.:emojiSmiley-108::emojiSmiley-122::emojiSmiley-173:

• War dass die Person die Hals über Kopf in einer Nacht und Nebelaktion das Forum verlassen hatte, weil ..... Hehehe ja weil... genau deswegen... und so weiter... Ist dass Die??? ;-) :-D

Mmmh, ich zitiere mal aus der Vorstellung von Gernot: "bedingt durch chronische Krankheit"

..ich denke da erübrigt sich die Spekulation über das warum, oder nicht ?

Edit: Also ich weiß schon was Du meinst aber das hätte jetzt schon ein G'schmäckle, finde ich.

“Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.”

Mark Twain

• Ich kann mich noch sehr, sehr gut erinnern was damals los war und was ab ging und wie ich vom Hof gejagt und gehaßt wurde, jaja das war damals schon ne Nummer! Bin aber nicht nachtragend, hehehe...

Gesundheit hin oder her, die Aktion von Aoen war damals unter aller Sau und wenn es auf die Gesundheit geschoben wird, naja dann soll es so sein, ich hatte damals eher das Gefühl dass .... nein nein nein... Vergangenes sollte man ja ruhen lassen, deswegen belasse ich es auch damit, kein weiterer Kommentar, Hier in diesem Thread!

Meinen Senf werde ich wie gehabt, in der allgemein bekannten Direktheit weiter dazugeben, nur schonmal als Vorwarnung!

• Hallo Gernot,

ich denke die "Nichterreichbarkeit der Server" ist eine Kombination aus verschiedenen Problemen. Ich hatte auf der PS zeitweise massive Probleme, die (reproduzierbar) beheben konnte, wenn ich statt der Verbindung über WLAN ein Kabel verwendet habe - leider gibt es für die PS (bisher) keinen Latenztest.. Nachdem du aber auf dem PC unterwegs bist, kannst du ja mal einen Test gegen die Server mit "ping" machen. (Da du ja 2 Geräte hast, könntest du da schon einen Unterschied sehen - Virenscanner sind auch immer gute Kandidaten :)

Inzwischen habe ich aber auch mit dem WLAN keine Probleme mehr - nach einigen Optimierungen - es liegt aber sicher auch an den Servern, besonders nach großen Updates.
    Ich würde also mit "ping" mal die Laufzeit messen und (sofern nicht schon geschehen) ein LAN-Kabel verwenden.

VG
    Tom

• Also ich habe jetzt im Urlaub am läppi meiner Frau, jeden Abend ( mit Erlaubnis !!), über WLAN gespielt. Und das noch ü 2 Repeater. Da gab es absolut 0 Probleme. Kann mir nich vorstellen das es nu unbedingt daran liegen sollte.

Meine Tochter spielte sehr lange ü WLAN und hat auch nix gemeckert. Nu hängt sie an der Steckdose ( Devolo).

Hallo,

ich denke nicht, dass es and der Fritzbox liegt. Unter Systemereignisse sind in der Fritzbox keine Probleme gelistet. Auch wenn bei mir 2x 4k Filme mit 2 Fernseher oder Internet TV geschaut werden, gibt es keinerlei Unterbrechung oder Ruckler.

Seit 2 Tagen ist es nun besser geworden und statt alle paar Minuten sind es ca. 2-3 Stunden bis ich wieder rausfliege.

• Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.