Für diejenigen, welche schon neugierig sind, was wir kriegen können 😬:
Und ja, da gibt’s auch was für „O’zapft is“ 🤩😁!
Sie sind in Begriff, Fallout 76 Forum (Deutsch) Community Forum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für diejenigen, welche schon neugierig sind, was wir kriegen können 😬:
Und ja, da gibt’s auch was für „O’zapft is“ 🤩😁!
Mit dem Lederhosen Outfit bekomme ich Horror Erinnerungen aus meiner Zeit als Kind. Warum mussten meine Eltern mir so etwas hässliches anziehen.
Beckett wird sich freuen, wenn ich die Pläne fürs Lederhosen Outfit erhalte.
Pöh, Beckett ist ein fescher Bursche, der kann alles tragen und er weiß das. Warum sonst sollte er regelmäßig nur im Schlüpper durch mein Camp laufen?
Wobei, vielleicht will er damit auch nur die Maulwurfsratten abschrecken, die regelmäßig vorbei kommen, quasi Geruchsabschreckung, wie Kupfer bei Wespen...
Ich will ein Dirndl 🤩❤️ - Gleichberechtigung 💪😎!
Ich möchte weder Dirndl noch Lederhosen 😂
Fjordtrollen : Du muss echt vorsichtig sein, was du hier schreibst. 🤪 ... jetzt hoffe ich, dass sie ein Lederdirndl ins Spiel bringen. Nur für dich 😂😊
Mir fehlt mal wieder das Kotz Emoji 😉🤮
Mit dem Lederhosen Outfit bekomme ich Horror Erinnerungen aus meiner Zeit als Kind. Warum mussten meine Eltern mir so etwas hässliches anziehen.
Ich bin ja in Bayern geboren. Meine ersten Lederhosen (kurz lang lang) habe ich im Kindergarten getragen. Der einfache Grund war: Die Dinger sind unkaputtbar, jede andere Hose wie Jeans etc. sind nach einem Tag im Müll gelandet.
Ich bin ja in Bayern geboren. Meine ersten Lederhosen (kurz lang lang) habe ich im Kindergarten getragen. Der einfache Grund war: Die Dinger sind unkaputtbar, jede andere Hose wie Jeans etc. sind nach einem Tag im Müll gelandet.
Stimmt das Gerücht, das Lederhosen nicht gewaschen werden und jeder richtige Mann nur 2 besitzt? Außerdem erzählt man sich (außerhalb von Bayern) dass man sich beim Weißwurstessen die Hände an der Hose abreibt, damit das Leder schön geschmeidig bleibt?
Oder ist das nur eine Ausrede für Senfflecken.
Bitte nimm mir das nicht krumm, ich bin da sehr unwissend und frage für einen Freund. 😉
Hier eine „offizielle“ Antwort von Krüger Dirndl:
„Wer lange Freude an seiner Lederhose haben möchte, sollte die Lederhose regelmäßig reinigen. Generell empfiehlt es sich, eine echte Lederhose nur von einem Fachmann mit einer speziellen Lederreinigung reinigen zu lassen. Einige Textilreinigungen sind sogar auf Leder spezialisiert & haben jahrelange Erfahrung.
Trotzdem sollte man eine professionelle Lederhosen Reinigung nur dann in Betracht ziehen, wenn die Tracht in einem katastrophalen Zustand ist.
Nach jedem Oktoberfest Besuch sollte man die Lederhose reinigen. In der Regel genügt es, die Oberfläche nach Flecken abzusuchen. Hat man einen entdeckt, so sollte man diesen vorsichtig punktuell reinigen. Hierfür eignen sich je nach Beschaffenheit der Lederhose ein feuchtes Tuch, Lederbürsten & Leder-Radiergummi.
Aber Vorsicht: Geht man zu grob mit der Lederoberfläche um, so kann das Leder beschädigt werden.
Nach der Oktoberfest Saison & dem ein oder anderen Besuch im Festzelt, kann es schon mal passieren, dass die Lederhose ein wenig strenger riecht. Hier heißt es dann „ab an die frische Luft“, denn das Auslüften hilft ungemein gegen Gerüche. Einfach die Lederhose für ein paar Stunden oder auch Tage raus hängen & der Geruch neutralisiert sich.
Bitte beachten: Die Lederhose verträgt keine Feuchtigkeit & sollte somit nur an trockenen Tagen ausgelüftet werden.
In der Waschmaschine sollte man keine Lederhose waschen. Das ist ein No Go, denn hierbei wird die Lederhose zu sehr strapaziert & kann danach vermutlich entsorgt werden. Tatsächlich zeichnet sich eine Lederhose doch vor allem durch ihren speckigen Charakter aus! Und solch ein Charakter entwickelt sich erst mit der Zeit & kann nicht gekauft werden. Nicht ohne Grund sagt man: „Leder muss leben“.„
Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt 😬 -O’zapft is 🍺 (bald 😬).
Danke Shalimar_CH .
Die Vorurteile sind also übertrieben, aber mit einem Fünkchen Wahrheit.
Eine bayrische Ledahosn ist also noch etwas anspruchsvoller als eine simple Bikerkutte.
Wie gesagt. War ja nicht bös gemeint. Über zB Berliner oder Sachsen hört man ja auch manchmal lustige Sachen. Ich finde es aber immer gut, wenn bestimmte Landstriche ihre Traditionen bewahren 😊😊
Die Anleitung zur Lederreinigung erinnert mich an meine Motorradclubzeit……
Da war es auch ein No-Go die Kutte zu reinigen
Schön, dass auch so was Profanes wie Lederhosen hier Platz hat 😬😁, es lebe die Vielfalt 🤗!
P.S. Ich will immer noch ein Dirndl 😂!
Ich sag mal so: Es gibt Lederhosen und Lederhosen. Die einen sind für die Arbeit pflegeleicht und dickeres Leder und da wird nix gereinigt, die gibt es schon ab 100€, die anderen sind die extrem teueren und verzierten fürs Vergnügen und die Show, die gibt es für mehrere tausend €, da gehen schon allein für die Stickereien mal bis zu hundert Handarbeitsstunden drauf.
Für die Arbeit hat mal 100€ gekostet.
Für festliche Veranstaltungen, limitiert ca. 4000€
Aber wenn man sich überlegt, wie lange die halten, und wie viele normale Hosen man in diesem Zeitraum verschleißt, ist das gar nicht mehr soo teuer 😊
Man darf halt nur keinem JoJo-Effekt unterliegen