Spiel startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm, dann Abbruch zum Desktop

Und wöchentlich grüßt meine Unfähigkeit glaub ich...

Gestern Abend Spiel normal beendet, heute will ich starten und wenn ich das Spiel startet, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, manchmal höre ich ganz kurz noch das Rauschen vom Spielstart (Testbild) und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Ich starte als Administrator, habe die Dateien bei Steam schon überprüft und eben den Perkload Manager entfernt, da der bei mir nicht richtig funktionierte...
    Hat jemand noch eine Idee?

• Keine Idee aber ich hatte gestern Abend das gleiche Problem. Bildschirm schwarz, umschalten auf Windows oder Task Manager funktionierte nicht meht. Ich konnte den Prozess auch nicht hart beenden sondern musste neu booten. Dann wieder zurück ins Spiel, Hauptmenü ging noch aber nach 1 oder 2 "Bewegungen" war wieder alles schwarz => Feierabend :(

“Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.”

Mark Twain

Okay, bei mir war es anders, ich hatte nur kurz einen schwarzen Bildschirm und dann gleich wieder Desktop.
    Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden: Gestern gab es ein Treiber Update für meine Grafikkarte. Das habe ich installiert und jetzt läuft es wieder.
    Das Update wurde mir nicht angezeigt, wie sonst immer...
    Dann drück ich mal die Daumen, dass du deinen Fehler auch findest und das es das bei mir wirklich war.
    Fall vorerst geschlossen.

• Für den nächsten Crash:

Ich tippe bei Kathla_FO76 aber eher auf ein anderes Problem, das hattest du doch schon mal, dass das Spiel nicht ging……….

Schnelle Hilfe ist oft, die *.ini Dateien in MyGames/Fallout76 zu löschen.

Dann Reparatur von Steam durchlaufen lassen und neu starten.

Dann sind deine Einstellungen zwar weg, das Spiel startet in den meisten Fällen aber wieder.

• Ich denke nicht das der NVidia Treiber Schuld war, so große Technologiesprünge gibt es eigentlich nicht zwischen zwei hintereinander folgenden Versionen.

Ich warte mal ab, was bei Dir als nächstes passiert 8o

Drücke Dir aber die Daumen, dass NICHTS passiert :saint:

• Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.