Moin ihr lieben Leute. ( Heute gibt es insiderwissen)

    Wie kommt den ĂŒberhaupt der Name DerAnruf zu Stande đŸ€” das weiß nur der Anruf selber😅. Also zum Release von Fallout hat der Herr DerAnruf sich eine gebrauchte Playstation gekauft 💰 irgendwas um die 100 Kronkorken gekostet😉 So gekauft angeschlosen, und dann schei..e du brauchst noch ein Benutzerkonto hm....‌‌‌ Was nehmen wir da ach ja genau Zeus1984 des Hundes namen.... PSN dieser Name ist schon vergebenđŸ€ŹđŸ€ŹđŸ€Ź DerAnruf kurz vorm Nervenzusammenbruch dann der schöne Vorschlag kurzeranruf 856 đŸ€” OK Ehe ich hier noch 100 Stunden Rum Eier und einen Namen suche nehme ich den denn DerAnruf will zocken. Das tat er dann auch. Danke euch fĂŒrs lesen und zuhören so entstand DerAnruf.😎

  • Geschichte, geschriebene und gelebte Geschichte! ;-)


    Es war einmal zu der Zeit in der es immer kalt, schnell dunkel und manchmal auch grau-weiss ist. Es begab sich ein damals noch junger Mann zum Elektrofachmarkt seines Vertrauens und erworb dort diese PlayStation die 3.te. Wenn ihn seine Erinnerung nicht ganz tÀuscht schreiben wir das Jahr 2009/2010

    Die Anschaffung dieses wundervollen GerĂ€tes hatte einen ganz einfachen Hintergrund, im BĂŒro des Anschaffenden wurde ein Entertainment GerĂ€t gesucht, um sich die Feierabende schön zu spielen.

    Mit seinem Kollegen saß er da und war erstmal perplex, weil eine PSN Mitgliedschaft nur eingerichtet werden konnte mit einem Benutzernamen.

    So da saßen wir also und wollten keine Real-Life Namen oder Spitznamen verwenden. Und wir grĂŒbelten und grĂŒbelten... also eigentlich tranken, rauchten und tranken wir und hofften auf die Eingebung...


    Und ja was soll ich noch sagen, uns war wichtig die Wurzeln unseres Lebens mit in den neuen NickNamen miteinfliessen zu lassen. Somit war schonmal klar, irgendwas mit Bayern oder MĂŒnchen. Da wir uns zu diesem Zeipunkt königlich ĂŒber die Namensfinde amĂŒsierten, kam uns der Geistesblitz, warum nicht noch historisch tiefer gehen und das königliche Bayern in den Namen projezieren. Gelacht, geraucht, getrunken und siehe da auf was fĂŒr geniale EinfĂ€lle man in solchen ZustĂ€nden kommt: KöniglicherBayer, haha hmmmm vielleicht bissi zu extrem, dachten wir. Und dann haben wirÂŽs halt einfach ĂŒbersetzt und somit war der Name geboren: RoyalBavarians


    Ich liebe diesen Nicknamen, manch einer fĂŒhlt sich von dem Namen provoziert oder irritiert. Ich lieb ihn so wie er ist, ich liebe meine Herkunft und ich liebe im Moment Fallout76! :-D Und den Herrn DerAnruf mag ich ganz besonders, auch wenn er immer noch kein funktionierendes Headset hat! ;-) Oder hat er inzwischen eins?


    so und wenn er nicht zur neuen X-box wechselt, wird er irgendwann auf der PS5 anzutreffen sein.

    In diesem Sinne, guten Loot und einen wundervollen Tag,

    Der Bayer aka Der Spinner aka Der Oli ;-)

  • Ich habe mich mal entschlossen,den Werdegang des Namens Rosa zu erklĂ€ren,in groben ZĂŒgen.Einige fragen sich bestimmt,wie so ein komischer Name zustande kommtđŸ€”

    Viel wissen sicherlich bereits,daß ich zur Ă€lteren Generation gehöre.🧓


    Es war einmal..........

    Ich war noch jung an Jahren,begeisteter Gamefreak und Besitzerin der PS one.Dann kam ein neues Modell auf den Markt: die PS2.Mit der konnte man das erste mal online gehen(nicht zu vergleichen mit dem heutigen online spielen).Man benötigte einen Psn account.

    Da ich seinerzeit Fan von der Serie Polizeiruf 110 mit SchmĂŒcke und Schneider war(kennen viele wahrscheinlich garnicht mehr),und ich die Kriminaltechnikerin Rosamunde besonders gut fand,war der Accountname Rosamunde05 geboren.

    Fand ich sehr witzig und ich habe mir gedacht,ich spiele sowieso nie im Leben online.

    Dann kam der Moment,wo ich doch meine erstes Onlinespiel gestartet habe: ESO

    Und wie peinlich,mein accountname Rosamunde05 tauchte jetzt öffentlich auf.Alle anderen hatten supercoole Namen,nur ich hatte so den typisch deutschen und auch noch altmodischen Namen.Auf jeden Fall hatten auslÀndische Mitspieler Schwierigkeiten,den Namen Rosamunde auszusprechen.Sie nannten mich kurzerhand Rosa.Auch die deutschsprachigen Mitspieler nannten mich inzwischen nur noch Rosa.

    Dann kam endlich der ersehnte Augenblick,man konnte seinen Accountnamen Ă€ndern.😃

    Ich wollte mir auch einen supercoolen Namen zulegen.Aber was soll ich sagen,ich hatte mich inzwischen doch sehr an den Namen Rosa gewöhnt.

    Und so wurde aus Rosamunde der Accountname Rosa.Wenigstens schön kurz und leicht zu merken😂

    Das war die Geschichte...........

  • Rosa

    Joh ich kenne die Serie....fand sie sehr amĂŒsant...👌

    Bei meinen Accountname ...turmalin41 ...war das so Àhnlich...

    Am Anfang mit der Beta...kurz den Account gemacht....nur Mal so zum versuchen...war nie richtig interessiert an Online Spiele...

    Und Zack.....ist es so geblieben...

    Man gewöhnt sich dann daran...😊

  • Dann will ich mal den Namen Kyffi320 erklĂ€ren.

    Wie ich irgendwo schon einmal erzĂ€hlt hab, bin ich in meiner Jugend sehr viel und sehr wild Motorrad gefahren. Zahlreiche Blessuren zeugen heute noch davon. Nun gibt es in der NĂ€he meines Geburtsorts das kleinste Mittelgebirge Deutschlands, und mittendrin liegt der weithin bekannte KyffhĂ€user. Zu eben diesem Denkmal fĂŒhrt eine, unter Motorradfahrern berĂŒhmt berĂŒchtigte Strasse , die "36 Kurven" genannt wird. Und auf eben dieser Motorradstrecke habe ich meine Jugend verbracht, erst auf einer TS 150, dann eine ETZ 250, dann eine 600er Yamaha, und dann verliert sich die Reihenfolge etwas. Daher kommt mein Nickname, und die 320 bedeutet nur, das vor mir schon einige andere bei PSN auf diese Idee gekommen sind.

    Und wer nun mal sehen will von was ich hier rede, muss einfach bei YT "KyffhÀuser" eingeben.

  • Dann will ich mal den Namen Kyffi320 erklĂ€ren.

    Wie ich irgendwo schon einmal erzĂ€hlt hab, bin ich in meiner Jugend sehr viel und sehr wild Motorrad gefahren. Zahlreiche Blessuren zeugen heute noch davon. Nun gibt es in der NĂ€he meines Geburtsorts das kleinste Mittelgebirge Deutschlands, und mittendrin liegt der weithin bekannte KyffhĂ€user. Zu eben diesem Denkmal fĂŒhrt eine, unter Motorradfahrern berĂŒhmt berĂŒchtigte Strasse , die "36 Kurven" genannt wird. Und auf eben dieser Motorradstrecke habe ich meine Jugend verbracht, erst auf einer TS 150, dann eine ETZ 250, dann eine 600er Yamaha, und dann verliert sich die Reihenfolge etwas. Daher kommt mein Nickname, und die 320 bedeutet nur, das vor mir schon einige andere bei PSN auf diese Idee gekommen sind.

    Und wer nun mal sehen will von was ich hier rede, muss einfach bei YT "KyffhÀuser" eingeben.

    Brauch ich nicht eingeben, bin jedes Jahr zum Herrentag da. Und immer Freitags und Samstag hoch und runter^^^^^^

  • Dann will ich mal den Namen Kyffi320 erklĂ€ren.

    Wie ich irgendwo schon einmal erzĂ€hlt hab, bin ich in meiner Jugend sehr viel und sehr wild Motorrad gefahren. Zahlreiche Blessuren zeugen heute noch davon. Nun gibt es in der NĂ€he meines Geburtsorts das kleinste Mittelgebirge Deutschlands, und mittendrin liegt der weithin bekannte KyffhĂ€user. Zu eben diesem Denkmal fĂŒhrt eine, unter Motorradfahrern berĂŒhmt berĂŒchtigte Strasse , die "36 Kurven" genannt wird. Und auf eben dieser Motorradstrecke habe ich meine Jugend verbracht, erst auf einer TS 150, dann eine ETZ 250, dann eine 600er Yamaha, und dann verliert sich die Reihenfolge etwas. Daher kommt mein Nickname, und die 320 bedeutet nur, das vor mir schon einige andere bei PSN auf diese Idee gekommen sind.

    Und wer nun mal sehen will von was ich hier rede, muss einfach bei YT "KyffhÀuser" eingeben.

    Kyffi320

    Ja....kenne ich auch....Mal hoch ...Mal runter..

    Ist ja nicht allzuweit entfernt...

    Wird meist mit ner Harz Durchquerung verbunden...

    Schöner Name...👍

  • Als es Zeit war, mich in einem Forum um zutun - fern der Heimat;(


    Da dachte ich an meinen Vater und seine Versuche mich im Grenzgebiet mit bestimmten Worten auszustatten, damit ich zu Feiern die Verwandschaft besser verstehen kann. Und es kam mir wieder in den Sinn, wie war das beim Renovieren - er wollte immer einen Potlaab. X/


    Pot-Blei, laab-Stab? und dann erklÀrte er mir: Bleistift (zum Anzeichnen):huh:


    Und da die Deutschen wenige doppel Laute haben außer bei Waage und Konsorten, kam Potlab heraus.;)


    Dann das nÀchste Forum. Mal was Neues probieren. ^^Mein Vater hat 2 Söhne, Ulrich und .... (Rowan Atkinson) :DEdmund... .

    Und schon bekommt der tolpatschige, gewiefte, vom UnglĂŒck verfolgte BlackAdder :love:den Zuschlag.:saint:


    Bei Fragen, lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Ihren Arzt oder Apotheker:thumbup:

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo,gefÀllt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Dieses Thema enthĂ€lt 0 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.