Meinung zur „Stählerne Dämmerung“

    Was haben wir uns alle gestern gefreut: „Stählerne Dämmerung“. Yeah, eine Woche früher. Super. Endlich.😂👍


    Dies soll jetzt kein MIMIMIMI sein. Aber wenn ihr es durch spielt, werdet ihr euch abschließend denken: „Häh. Das war’s. Oder ist es nur Teil 1 der Stählerne Bruderschaft.“


    Okay, es ist eine kostenlose neue Quest Reihe. Aber die BoS hätte mehr verdient. Besonders wenn Bethesda uns FO76 Spieler bei der Stange halten möchte. Viele von uns haben in den letzten Wochen/Monaten doch mit Spielpausen angefangen oder schon lange darüber nachgedacht.


    Ich spiele FO76 weiter, weil ich ein alter, blöder Baufreak bin. Meine Überlegungen über CP2077 sind aber aus dem Klein Hirn Richtung Groß Hirn gewandert. Obwohl bei mir Klein Hirn und Groß Hirn etwa die gleiche Größe besitzen.🤔🤪🥴😂😉



    Noch etwas – ohne Spoiler: Nach der „Stählerne Dämmerung“ Quest werde ich ein wachsames Auge auf meine Camp Chicks werfen. Nach der Quest weiß ich nicht mehr, ob ich Hühnern trauen kann. Ebenso misstraue ich jetzt den Eiern, die man im Baumenü als Bodendeko findet.🤪🥴😂😂😉



    Wie ist eure Meinung zur „Stählerne Dämmerung“ Quest?

  • So weit war ich noch gar nicht, heute morgen. Bleib tapfer lieber Flotten!

    Das mir Nerdwut nichts mehr bringt, da Full-Health ist ja noch o.k. VATS geht dafür jetzt glaub ich deutlich besser. Wenn aber tatsächlich auch die Wirkung von "verjüngt" abgeschwächt wurde, dann find ich das, was die mit Essen/Trinken gemacht haben großen Mist.

    Die neue Quest war ja angekündigt nach dem Motto "kommt in (vielen) kleinen Schritten", versteh ich dich richtig: zu klein?

    Die neuen Waffen, wenn das so ist wie Turtle beschrieb, ist natürlich schon blöd: nicht handelbar, etc.

    Andere Sachen aus den Patch-Notes: Toll! Endlich macht die Pumpgun den selben Schaden beim zuschlagen wie andere Gewehre und Schrot(t)waffen.🥴

  • Die neuen Waffen, wenn das so ist wie Turtle beschrieb, ist natürlich schon blöd: nicht handelbar, etc.

    Ernsthaft auch nicht handelbar :thumbdown:Nur weil die das dupen nicht in den Griff bekommen.

  • Ein weiterer Punkt des Ärgers aus dem PTS war doch auch das mit den Resistenzen je Schadensart der Gegner, dazu weiß ich aber gerade nicht mehr, was genau der Punkt war, der für Aufregung sorgte und ob das jetzt so auch umgesetzt ist, fürchte aber schon, denn das mit dem Kryolator und Flammenwerfer ist ja wohl umgesetzt.

  • Und wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du erst den Plan (nicht handelbar) aus den Daily Ops um dann darauf zu hoffen, das du ebenfalls aus den Daily Ops oder von der legendären Händlerin, das/ein Modell mit drei Sternen bekommst, du kannst die nicht selbst mit legendären Modulen herstellen? Dann würde es wohl in der Tat u.U. ewig dauern, bis du eine Waffe nach deinem Geschmack bekommst!

    Immerhin könnte man dann wohl, ähnlich wie beim Bogen/der Armbrust, Mods kaufen, z.B. um Explo-Schaden hinzuzufügen.

  • ich hab keine ahnung hab nur geguckt ob ich den Plan handeln könnte, konnte nicht dropen also geht handeln wahrscheinlich auch nicht, also hab ich ihn gelernt, was und wie ich damit craften kann hab ich noch nicht geschaut, wenn ich gleich an einer werkbank vorbeikomme schau ich mal dann werde ich das hier ergänzen!


    edit: also man stellt das Ding wie jede normale waffe her, ohne Legendäre Module oder sowas, also muss man darauf hoffen eine gedropt zu bekommen von Questbelohnung oder bei Mama Murphy!



    bist du echt schon durch?

    Mit den Schnell Reisen kann ich KK's loswerden und komme schneller wieder mit neues Camp bauen anfangen. 😁

    Natürlich habe ich ARK gespielt (Dodo's killen 🙈😁😉). Sobald es raus kam. No Man's Sky, Lego Worlds 😂. Aber als Fallout Fan, war es ein Muss FO76 gleich als Vorbesteller zu kaufen. 😁


    Nach dem Update muss ich meine Build überarbeiten. Verjüngt 1* und Nerd Wut 1* ist so gut wie unwirksam geworden. Außerdem hat mein Char viel schneller wieder Hunger und Durst. Weiß noch nicht, ob es nur gefühlt ist.


    Bei den neuen Waffen gefällt mir die Kleve (oder wie dieser Nahkampfstab heißt). Schon vorher hatte ich ihn mit zusätzlichen Frost und später mit Elektro Schaden gespielt. Durch die BoS Quest habe ich eine Legendäre Version erhalten. Den Plan habe ich noch 5 mal in meiner Kiste liegen. Morgen werden die Pläne entsorgt, man kann sie nicht weiter geben. 😢


    Gut finde ich, dass es neue Pläne bei den Dailys gibt. Heute bekam ich das neue Open Licht Schild und diesen Waldtarn Gasanzug und bei der Quest diesen neuen 4 Einheiten schweren Taucheranzug. Bei dem Gewicht sollte es eher als Taucher Roboteranzug durchgehen. 😁

  • Natürlich habe ich ARK gespielt (Dodo's killen 🙈😁😉).

    ohje die armen Dodo´s :emojiSmiley-33:


    Dann hast du bei Fallout 4 bestimmt auch alle Siedlungen so richtig cool ausgebaut oder? Das mit dem Hunger und Durst hab ich auch gemerkt geht viel schneller runter als vorher...die haben das geändert, zumindestens hab ich beim überfliegen der Patchnotes iwas davon gelesen

    Hunger und Durst ist nicht nur gefühlt....ist tatsächlich mehr Einsatz erforderlich...

    In den Patch Note wird erklärt, dass man mit dem Essen und Trinken unterschiedliche Buffs erhält.

    warum habe ich alle Gespräche der Stählernen Dämmerung nur in englisch. Die Texte sind auf Deutsch?

    Dieses Prob gibt es bei einigen Spielern. Bei mir wurde der erste Satz in Englisch gesprochen, danach lief alles in Deutsch weiter.

    Es ist doch aber tatsächlich auch nur Kapitel 1. Da soll doch mit weiteren Updates auch fort geführt werden, oder?

    Ich hoffe es. Ansonsten lässt Bethesda eine große Chance liegen. Mit BoS kann man eine große Story ins Spiel einbauen, die viele Spieler an der Stange hält oder neue Spieler bringen könnte.

  • Es ist doch aber tatsächlich auch nur Kapitel 1. Da soll doch mit weiteren Updates auch fort geführt werden, oder?

    Tja, kommen denn jetzt jede Woche neue Quests hinzu? Fragen über Fragen.

    Wenn das so mau bleibt, dann ist da mit Langzeitmotivation auch nicht viel drin. Hmmm. :/

  • Bei den neuen Waffen gefällt mir die Kleve (oder wie dieser Nahkampfstab heißt).

    Ich mag, dass Du meine heimatliche Kreisstadt erwähnst.:love:


    Kleve ([ˈkleːvə]; kleverländisch Kleefniederländisch Kleeffranzösisch Clèves, englisch Clevesspanisch Cléverislateinisch Clivia, amtliche Schreibweise bis 20. Juli 1935: Cleve[2]) ist eine Stadt am unteren Niederrhein an der deutsch-niederländischen Grenze und ist eine Mittlere kreisangehörige Stadt des Kreises Kleve im Regierungsbezirk Düsseldorf. Sie ist Sitz des Kreises KleveMittelzentrum und Mitglied der Euregio Rhein-Waal. Als Kurort und Mittelpunkt des gleichnamigen Herzogtums hatte Kleve lange Zeit eine überregionale Bedeutung. Kleve war im 17. Jahrhundert neben Königsberg und Berlin eine der drei brandenburgischen Residenzstädte.


    Motto: Klever sind Clever (siehe Schreibweise bis 20. Juli 1935)8)


    :saint:<3:!:


    Du meinst bestimmt die Glefe:love:


    Die Glefe (auch Gläfe oder Gleve), auch Fauchard/Fouchard und couteau de breche, ist eine Stangenwaffe mit einer Schlag- oder Hiebklinge in der Form eines Messers, Pallaschs oder Malchus mit konvexer Schneide auf einer 2,40 bis 3 Meter langen Stange. Sie ähnelt der Kuse. An der Rückseite der Klinge, später auch beidseitig einer Stichklinge, ist häufig ein Sporn zum Brechen von Rüstungen (Siehe hierzu auch: Heraldische Gleve, als Form der Lilie). Von der Waffe färbte der Name auf eine kleine Einheit von Kriegern ab.8)


    Den Plan muss ich mir noch in den DailyOps erspielen - und das 5 mal (je Char ein mal)<X

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.