Meinung zur „Stählerne Dämmerung“

  • Ich habe es angefangen aber lasse erstmal ruhen. Ohne die neue Season habe ich persönlich zu wenig Anreize F76 wieder zu zocken.

    Es läuft aber nebenbei auch schon das Schatzsucherevent. Und es gibt ein paar neue Belohnungen für die DailyOps. Zumindest also für ein paar Tage überhaupt irgendwas an Aufgaben.

    Ansonsten geht es mir aber ähnlich, wie dir. Der RICHTIGE Anreiz fehlt z.Zt. ...ob der dann mit der neuen Season da ist, wird man sehen^^

  • Es läuft aber nebenbei auch schon das Schatzsucherevent. Und es gibt ein paar neue Belohnungen für die DailyOps. Zumindest also für ein paar Tage überhaupt irgendwas an Aufgaben.

    Ansonsten geht es mir aber ähnlich, wie dir. Der RICHTIGE Anreiz fehlt z.Zt. ...ob der dann mit der neuen Season da ist, wird man sehen^^

    Bei mir schon, weil sich dann genug gestaut hat. Hoffe ich zumindest 😅

  • Tja,was soll man sagen.. die Bruderschaft heißt einen so herzlich Willkommen dass man Shin gleich nach seinem ersten Satz ne Kugel verpassen möchte. War aber eh klar,die Penner waren mir schon immer unsympathisch. Ich hoffe mal auf die Möglichkeit sich mit denen verfeinden zu können. Alles in allem wäre es aber schön gewesen, hätte der content länger gedauert als der Download.

  • die von B. haben es nicht kapiert! (Das mit Hunger/Durst)

    Wer kann und mag vielleicht einmal Daumen hoch hier:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…_much_dying_from_lack_of/

    👍

    Ich muss ehrlich sagen, ich versteh das Problem nicht, dass sie scheinbar vorher schon hatten... Vllt seh ich da was nicht, was andere sehen, aber selbst mit Speed Demon hatte ich absolut nie das Problem, dass ich dauernd am Essen/ Trinken war. Jetzt dagegen ist es mühsamer, wenn man die Buffs haben will. Vorher hats mir einfach gereicht, dass ich nicht im roten Bereich war.


    Zumal man nicht vergessen sollte, dass FO76 eigentlich als Survival-RPG geplant war, wobei man mittlerweile leider zugeben muss, dass beides nicht da ist. Das Spiel verliert immer mehr an Einzigartigkeit und wird scheinbar Richtung Einheitsbrei entwickelt, von allem ein bisschen aber nichts so richtig...


    Ich mach zwischen den Seasons mittlerweile auch immer mehr Pause, da ich keine Angst haben muss, etwas zu verpassen. Ich hoffe auch, dass in Sachen Story da noch was nachkommt, denn sonst is das mehr als traurig, was da geboten wurde nach der großen Ankündigung...

  • So wie ich das sehe wurde das Hunger/Durst Problem mit dem Update behoben.

    Keine Nachteile durch Hunger/Durst - aber Vorteile wenn man gesättigt ist.


    Für mich persönlich ist das eine akzeptable und vermutlich auch Community-Orientierte Lösung.

    Ich würde gar behaupten dass es nicht besser zu lösen ist ohne das Nahrungssystem zu entfernen (was natürlich Irrsinn wäre).

  • So wie ich das sehe wurde das Hunger/Durst Problem mit dem Update behoben.

    Keine Nachteile durch Hunger/Durst - aber Vorteile wenn man gesättigt ist.


    Für mich persönlich ist das eine akzeptable und vermutlich auch Community-Orientierte Lösung.

    Ich würde gar behaupten dass es nicht besser zu lösen ist ohne das Nahrungssystem zu entfernen (was natürlich Irrsinn wäre).

    stimmt vermutlich, wenn man die bisherigen Maßstäbe bedenkt, die man durch Beth kennt und die die Community mittlerweile übernommen hat. Aber wenn ich an andere Spiele denke - auch wenn diese nicht online sind - ist da viel mehr Survival inkludiert und man muss mehr auf alles bedacht nehmen, dennoch erfreuen sich solche Spiele offenbar einer Beliebtheit, die ausreicht, um mittlerweile ein zweites (kostenpflichtiges) DLC rauszubringen.


    Grundsätzlich haben also Gamer, egal welcher Altersstufe, scheinbar nicht gegen ein "komplexes" Survival-System, solang der Rest auch stimmig dazu passt. Klar muss man hier bedenken, dass seitens Beth eine größtmögliche Bandbreite an Spielern erreicht werden soll, aber deshalb ein, meines Erachtens nach, Grundkonzept des Spiels so drastisch zu verändern wäre nicht nötig gewesen.


    Ist jetzt natürlich nur meine persönliche Meinung und es schmälert ja auch nicht die Bemühungen, die dahinterstecken. Jetzt bleib halt als einzig vorhandenes "Mikromanagement" noch die Stash-Box. Wenn sie das auch noch wegmachen, dann hat man gar keine Probleme mehr in dem Spiel würde ich sagen, da der Schwierigkeitsgrad, die Story und auch die Inhalte keinen Anspruch auf Herausforderung stellen können.


    Und einen Textchat schaffen sie immer noch nicht zu implementieren...

  • Moin...

    Mein Fazit.....

    Ist zwar kurz...aber hat da schon was zum ausbauen..hoffe das Beth. dran bleibt...

    Hier offenbaren sich auch die wirklichen ernsten Gegner...wo der Earl oder die Queen Alt gegen aussehen.....jeder Super-Muti....Blutadler wie ein Halm im Wind wirken.....es ist Super-Grobi 🤭....äh ne....es ist die gemeine hinterhältige Maulwurfratte...und der für blöde gehaltene Mutanten Hund....☝️

    Hier offenbaren sich auch die wirklichen ernsten Gegner...wo der Earl oder die Queen Alt gegen aussehen.....jeder Super-Muti....Blutadler wie ein Halm im Wind wirken.....es ist Super-Grobi 🤭....äh ne....es ist die gemeine hinterhältige Maulwurfratte...und der für blöde gehaltene Mutanten Hund....☝️

    😂😂

    Nicht die Hühner vergessen. Wieso habe die Hühner als einzige Lebensform die gefährlichen Tests überlebt. Ich laufe durchs ganze Labor und höre ständig Hühner gackern. 🤔😱

  • 😂😂

    Nicht die Hühner vergessen. Wieso habe die Hühner als einzige Lebensform die gefährlichen Tests überlebt. Ich laufe durchs ganze Labor und höre ständig Hühner gackern. 🤔😱

    Ja da hast Du Recht....Hühner...🤔☝️

    Das besondere in dem Raider -Versteck...

    Kampfhühner....

    Ist das auch das selbe..das diesen Raider durch F76 verfolgt...???

    Gruselig der Gedanke..

  • Also ich denke mal, das war jetzt nur Teil 1 - weitere werden folgen. Mal ne Frage - kann man eigentlich irgendwo seinen Rang sehen? Ich vermute mal, dass ich noch immer "Anwärter" bin. Dann müsste ja Knappe folgen, die Ritter-Ränge, Paladin und Ältester....

  • Das wäre eine gute Idee - im Hinblick auf die fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten mit den Ältesten nach Abschluss des ersten Kapitels - nun, ich sah mich schon in Fallout 3 bei der nicht stählernen Fraktion in PA - aber das ist bestimmt nur bei den "Haaren herbeigezogen". Und das wo ich genetisch bedingt meinem Friseur Finderlohn zahle, wenn er was zum frisieren findet (Karneval gehe ich mit Vorliebe als Mönch, warum wohl?)8|

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.