Zukunft von "Expansions" in 2022

    Nicht wirklich viel neues, aber trotzdem interessant:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…re_of_expansions_in_2021/


    Den wesentlichen Teil hab ich mal spaß halber durch den Google-Übersetzer geschickt (und etwas nachgebessert):


    Fallout 76 plant Fallout 4-artige Off-Map-Erweiterungen

    Und anderer Klatsch von den Entwicklern


    Lauren Morton


    Mitwirkender


    9. Dezember 2020 / 17:00 Uhr


    Als Fallout 76 im Jahr 2018 auf den Markt kam, war es ehrlich gesagt Rusts jüngerer Cousin, der die Kleidung trug, die er aus Fallout 4s Schrank gestohlen hatte. Nach zwei Jahren der Aktualisierung - Quests, Gefährten, Fraktionen und mehr - watschelt Fallout 76 wie ein Wastelander und quakt wie einer. Ich unterhielt mich mit Jeff Gardiner, Projektleiter von Fallout 76, und Brianna Schneider, Leiterin der Quest, über die Richtung des Spiels, und die Antwort könnte aus Appalachia stammen.


    Bethesda hat ein Jahr mit riesigen Ergänzungen zu Fallout 76 abgeschlossen, einschließlich einer neuen Hauptgeschichte und menschlicher NPC-Siedlungen mit Fraktionen, und Gardiner schätzt, dass das nächste Jahr noch größer sein wird. Viele große Veränderungen, über die Bethesda gesprochen hat, befinden sich entweder in der aktiven Entwicklung oder werden diskutiert, sagt er. Perk Loadouts, damit Spieler ihre Builds mühelos austauschen können, mehr Möglichkeiten für die neuen C.A.M.P. Unterstände und die Fähigkeit, mit Mods zu spielen, werden alle geplant oder entwickelt.


    Die Reise von Fallout 76, sich weniger auf das Überleben im PvP als auf ein Rollenspiel zu konzentrieren, ist ein Entwicklungsverlauf, den jeder, der das Spiel gespielt hat, wahrscheinlich erkennen wird, und Gardiner scheint sicher zu sein, dass die Reise fortgesetzt wird. "Wir haben uns bemüht, [Fallout 76] gemeinschaftsfreundlicher zu gestalten - um die Mittel und Wege sowie die Belohnungen für das Spielen mit anderen Menschen zu verbessern - und dennoch unseren Kernfans zu dienen, die Einzelspieler-Spieler sind", sagt er.


    "Ich möchte nur sicherstellen, dass die Leute, die Bethesda-Spiele lieben und Fallout lieben, die beste Erfahrung aus diesem Spiel machen", sagt Gardiner, der seit Fallout 3 an der Serie gearbeitet hat. "Das ist persönlich mein oberstes Ziel um sicherzustellen, dass die Leute, die eine wirklich großartige Fallout-Erfahrung machen möchten, zu Fallout 76 kommen und es bekommen können - und ich möchte sagen, dass wir damit anfangen, Erfolg zu haben. “


    In diesem Sinne habe ich sowohl Gardiner als auch Schneider gefragt, ob es Grundzutaten der Fallout-Serie gibt, die sie noch in FO 76 sehen wollen. Ich denke an die andere Einzelspieler-Bethesda-Serie im Mehrspielermodus, The Elder Scrolls Online, die ein Justizsystem hinzugefügt hat und eine Reihe anderer Elder Scrolls-Konventionen nach dem Start. Für Gardiner ist das Gameplay noch fraktionsbasierter. Für Schneider dreht sich alles um Geschichten. "Für mich geht es weniger um Systeme als vielmehr darum, wer die Menschen sind, denen man begegnet, und welche Entscheidungen man als Spieler treffen kann", sagt sie. "Welche Orte gibt es für dich zu erkunden und welche Geschichten gibt es über das Ödland zu erzählen?"


    Fallout 76 stärkt zwar seine Berechtigungsnachweise als RPG, ist aber auch eher ein MMO geworden. Letztes Jahr wurden Raids ins Spiel gebracht, und in den letzten Monaten wurden tägliche Dungeons, ein Saisonpass und ein öffentliches Gruppierungssystem hinzugefügt.


    Angesichts der Erwähnung neuer Orte durch Schneider erkundige ich mich nach geplanten Kartenänderungen. Fallout 76 hat bereits im Wastelanders-Update wesentliche Änderungen an seiner Überwelt vorgenommen, indem zwei riesige Städte für die Siedler- und Raider-Fraktionen hinzugefügt wurden. Steel Dawn hat eine weitere hinzugefügt, die der Bruderschaft des Stahls gewidmet ist. Wird sich die Karte von Fallout 76 im Laufe der Zeit weiter ändern?


    "Um ehrlich zu sein, haben wir es jetzt mit Wastelanders und Brotherhood Of Steel ziemlich gut gesättigt", sagt Gardiner. „Wir betrachten Expeditionen als eine Möglichkeit, etwas außerhalb der Karte zu tun. […] Wir haben eine große Liste von Standorten. Wir haben uns gerade auf eine festgelegt. Wir betrachten diese als die Möglichkeit für Menschen, verschiedene Bereiche des Fallout-Universums zu erleben. “


    Außerhalb der Karte, sagt er. Ist dies also möglicherweise ein völlig neues Gebiet der offenen Welt? Ja, sagt Gardiner, das hoffen sie. Er vergleicht es mit anderen Fallout-Erweiterungen wie Far Harbor, in denen Sie mit einem Fahrzeug interagieren und zu einer völlig separaten Karte gehen. "Wir wissen, dass dies einige unserer erfolgreichsten Erweiterungen für unsere vorherigen Spiele sind, und wir möchten diese Erfahrung mit Sicherheit in Fallout 76 einbringen können", sagt er.


    Gardiner gibt zu bedenken, dass Expeditionen, eine Funktion, die Bethesda noch nicht im Detail erklärt hat, nicht in Kürze verfügbar sein werden. Sie waren ursprünglich für Ende dieses Jahres geplant, waren jedoch ein frühes Opfer von Verzögerungen wegen Covid-19. Gardiner sagt, es sei "ein weiter Weg", aber sie hoffen, dass sie im nächsten Jahr eingeführt werden können.


    In The Elder Scrolls Online führt ZeniMax Online jetzt jährlich neue Erkundungszonen ein, die als Erweiterungen verkauft werden. Bisher waren die Inhaltsaktualisierungen und Story-Ergänzungen von Fallout 76 kostenlos. Wird sich das ändern? Gardiner sagt, dass er sich der Zukunft nicht sicher sein kann, aber dass "der Plan im Moment ist, daran festzuhalten".


    Bethesda möchte auf jeden Fall am bekannten Rhythmus bei Updates festhalten. Dieses Jahr brachte eine ziemlich stabile Roadmap, obwohl das große Wastelanders-Update zur Jahresmitte einen gravierenden Einfluss auf den Rest des Jahres hatte. Es hört sich so an, als ob ihre Hoffnung für die kommenden Jahre darin besteht, dass Geschichten und Aktualisierungen in kleineren, regelmäßigeren Stücken hinzugefügt werden, so wie es die Brotherhood Of Steel-Geschichte getan hat.


    "Ich würde nicht sagen, dass ich New Vegas 2 nicht selbst machen möchte. Aber weißt du, wer weiß? "


    Der Elefant im Raum ist natürlich, dass Bethesda kürzlich von Microsoft übernommen wurde. Es besteht die Möglichkeit, dass ein neues Unternehmensoberhaupt die Pläne zur Aktualisierung oder Monetarisierung von Fallout 76 ändert. Es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen, sagt Gardiner.


    Wie wäre es mit dieser beliebten Frage nach der Möglichkeit eines Fallout: New Vegas 2, jetzt, wo Obsidian und Bethesda zusammen unter dem Dach von Microsoft stehen. Könnte Gardiners Team mit jahrelangen Plänen für Inhalte, die in Fallout 76 erscheinen, zum Multiplayer-Fallout-Studio werden, während ein anderes die Einzelspieler-Zügel übernimmt?


    "Die Leute bei Obsidian, mit einigen von denen habe ich vor Jahren tatsächlich zusammengearbeitet", sagt Gardiner. „Ich liebe, was sie mit New Vegas gemacht haben. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt. Persönlich liebe ich definitiv immer noch Einzelspieler-Spiele. Ich würde also nicht sagen, dass ich das nicht selbst tun möchte. Aber du weißt, wer weiß

  • Danke für den Bericht in Deutsch.Mein Englisch ist nicht gerade das Beste.:rolleyes:

    Wenn wirklich irgendwann mal die Expeditionen kommen würden,fände ich das ganz toll.Ich wäre auch bereit,dafür extra zu bezahlen.Na ja,warten wir mal ab.Viele Kritiker des Spiels vergessen auch immer,daß durch covid doch vieles an Entwicklung hinterherhinkt.Aber solange noch weiter für die Zukunft geplant wird,ist für mich alles in Ordnung.Ich kann warten.:)

    Auch wenn manche Formulierungen oben (auch im engl. Original) eher zum lauten Lachen anregen, wie z.B. das mit "zwei riesige(n) Städte(n) für die Siedler- und Raider-Fraktionen", so muss man, wie ich finde, auf lange Sicht schon zugeben, das relativ viel neues kostenlos dazugekommen ist. Das Ausmaß von Bestandteilen, die manchmal als "Pay to Win" angesehen werden, hält sich doch eher in Grenzen, wollen wir hoffen, das es so bleibt bzw. insgesamt das Spiel in Zukunft besser wird.

    Hier kann man die großen Updates nochmal nachschauen:

    https://fallout.fandom.com/wiki/Fallout_76_updates

    Die Timeline find ich ganz gelungen!

  • Es wird immer das "eine" und das "andere" Lager geben. Jedem das Seine, und auch ich kann warten, auch mal eine ganze Zeit lang nicht spielen, vielleicht starte ich dann FO4 noch mal von Vorne, und wenn es dann diese Erweiterungen gibt bin ich bestimmt dabei. Wie einige schon gesagt haben - es ist ein Wirtschaftsunternehmen. Jeder möchte dort sein Geld bekommen und natürlich kann nicht alles umsonst auf den Markt geschmissen werden. Vor allem nicht, wenn man den Key für 8€ bekommen konnte. Davon kann keiner Programmierer bezahlen.

    Leben und leben lassen. Ich liebe die Fallout Reihe, mit all seinen Macken und Bugs. Ich finde es immer wieder lustig, wenn die NPC rückwärts schweben. ;)

  • Leben und leben lassen. Ich liebe die Fallout Reihe, mit all seinen Macken und Bugs. Ich finde es immer wieder lustig, wenn die NPC rückwärts schweben

    Wer einmal mit Fallout angefangen hat, kommt nicht davon los. Wir sind alle FO-Junkies. 🤪😂

    Ich habe heute eine Todeskralle entdeckt, die Michael Jackson mit seinem Moondance imitierte. Sah unglaublich top aus. 👍😂

  • das mit der Todeskralle hättest ja auch mal Filmen können.

    Unter Guide ist das Video Ops Valley Galleria zu sehen, fredfishderf . Ab ca. 8:55 min ist die Todeskralle leider nur klein im Hintergrund zusehen (links neben mir - hinter der Red Rocket Tankstelle).

    Hier ist der Link:


    Daily Operationen Tägliche Ops Valley Galleria

    Weiter so flotten, dann wird aus dir noch ein zweiter Grzimek!

    Eines von dessen Werken heißt übrigens "Das Eierbuch" , also gut, aus Todeskrallenei lässt sich ja was machen, Mottenmanneier gibt es ja auch noch!

    Ideen für eine kleine Serie 2021?

    Flottens "Kein Platz für Tiere: Das Ödland aus Sicht moderner Tierfoschung".

    👍

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.