Geist über Materie: Unterschätztes Juwel?

    Im Zuge der Erledigung des ersten Teils (oder war es der zweite?) der Questreihe "Stählerne Dämmerung" erhält man ja auch eine drei-Sterne-Waffe, die ich normalerweise eher geschreddert hätte, die aber m.E. einen zweiten Blick wert ist: "Geist über Materie", eine Plasma-Pistole mit den Effekten "des Ghultöters", "+10% Schaden, wenn du zielst" und "+50 Schadensresistent beim Zielen".

    Im Video wird allerdings nicht wirklich positiv auf die Waffe eingegangen:


    https://www.youtube.com/watch?v=GgjQYEPOT6s


    Das man die Pistole, wie in anderen Fällen (Laser-, Impro-), recht einfach in ein Gewehr umbasteln kann, war mir vorher schon klar. Nur die übrigen Mods hatte ich noch nicht umfänglich ausprobiert. Insbesondere vom "Justierten Flammenwerferlauf" bin ich inzwischen sehr begeistert, ist dann zwar fast sowas wie "Nahkampf", da die Reichweite sehr gering ist, mit etwas über 300 Schuss im Magazin kann man aber sehr komfortabel auch größere Ansammlungen von Ghulen spielend in grünen Schleim verwandeln.

    Da das Teil mit unter 5 Kilo noch relativ leicht ist, werde ich die zunächst mal behalten, auch wenn ansonsten "Gegnerspezifische Waffen" nicht so der Renner sind.

    Im Screenshot meine Mods:


    Hallo flotten, nur für dich habe ich noch mal nachgeschaut: es kann auch gut sein, daß es auf die Kombination der Mods ankommt, die Beschreibung für den "Gammawellen-Emitter" lautet: "Fügt erhöhten Brandschaden hinzu. Erhöhte Reichweite und Magazinkapazität."

    306 Schuss ohne Nachladen sind jedenfalls eine Hausnummer! 😀

    Vielleicht ist das Teil auch verbuggt, aber ein guter Freund von mir, der meist Bademantel trägt, sagt immer "Fallout 76 hat keine Bugs". 🤞

  • Is kein Bug, ich hab den "Slug Buster" aus der Raider-Questreihe auf Flammenwerfer gemoddet und das Teil is echt funny zum Zocken :) man bedenke jedoch: obwohl ein Flammenwerfer theoretisch "Automatik" ist, spielt man das mit dem Gewehrschützen, bzw Revolverheld (falls man den Pistolenlauf wählt) und nicht mit Kommando oder Guerilla. Klingt komisch, is aber so ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.
    Registrierung geschlossen