Community Kalender 1Q 2021

  • Als Tank oder Heiler kann man natürlich sein Ego nicht so polieren

    das ist zum Teil richtig... Viele kommen aber auch nicht mit den Mechaniken klar, welche man unter Umständen zum Tanken und/ oder Heilen benötigt. Das habe ich auch in diversen Spielen gemerkt. Ich hab für meinen Teil auch immer versucht, verschiedene Klassen und Rollen zu spielen, einfach weil ich Bock hatte. Das war nicht immer so... Anfangs hab ich in WoW einfach nur nen DD gespielt, irgendwann hab ichs dann doch mit Heiler und Tank probiert und war dann in Raids fast ausschließlich als einer der beiden Rollen unterwegs. Vllt bekomm ich einfach gern auf die Fresse, keine Ahnung, aber Tank fand ich immer lustig 8o

  • Ich weiss nicht wer von euch "The "Secret World" kennt, oder kannte, ich habe es gespielt und geliebt. Dort war es so, das jeder Charakter alle Klassen spielen konnte.. DD, Tank, Heiler völlig egal. Einfach dadurch, das jeder Charakter alle Perks lernen konnte. Es gab 750 aktive und passive Perks, verteilt auf 16 Waffen. Es gab keine Rüstungen nur 5 Slots für Schmuckstücke die eines von 3 Attributen haben konnten. Heilkraft, Leben und Waffenschaden. Je nach Klasse die gebraucht wurde wählte man seinen Schmuck und seine Waffen aus und los ging es.

    Warum sollte das hier in F76 nicht auch ähnlich funktionieren? Gibt ja z.b. auch Sanitäter und Anfeuern?

    Das größte Hindernis wären wohl die Spieler selbst. Als Tank oder Heiler kann man natürlich sein Ego nicht so polieren, als wenn man eine gebremste Queen im Alleingang umschubst.

    Wenn jeder alles machen kann, braucht es keine Aufteilung.

  • Bin ich der Einzige, der das alles bis März recht mau findet?

    Also ich finde das mehr als mau.Wenn nicht bald ein Hinweis auf mehr kommt,bin ich nächstes Jahr weg.Ein Seasonkalender oder Fastnachtsevent ist für mich kein Spieleinhalt.Ich bin wirklich ein hartgesottener FO76 Fan,aber ich weiß nicht was es nächstes Jahr noch zu spielen gibt.Ich habe ,ich weiß nicht wie oft,meine 5 Chars umgestellt auf die wenigen Möglichkeiten,die das Spiel bietet.Ich habe alle Waffenarten ausprobiert,soviele gibt's ja nun leider nicht.Ich habe Haustiere gefarmt,und ab und an ziehe ich auch mal um und baue was Neues.Aber ohne weiteren Inhalt,nur öde Events,die einem zum Hals heraushängen,ist auch der letzte Fan bald vergrault.Und ewig doppelt dies und doppelt jenes Wochenende ,das kann's ja auch nicht sein.Die einzige Hoffnung die mir bleibt ist,daß der Kalender erstmal nur bis März geht.Dann muß für mich persönlich aber schon etwas Größeres anstehen,dann ist es nicht mit einer kleinen Fortsetzung der Bruderschaft getan.Eigentlich spiele ich FO76 nur noch,weil mir die Spielwelt echt gefällt und die Community toll ist.............Vielleicht hab ich heute auch nur schlechte Laune und sehe alles demnächst wieder positiver.:rolleyes: Aber es fällt langsam schwer,noch hinter dem Spiel zu stehen.

  • Ja tumpi , finde auf die Schnelle den Text nicht, aber es ist so: Bethesda hat ganz offiziell und nebenbei mitgeteilt, daß Stählerne Dämmerung aus drei Teilen besteht. Die sollten ursprünglich separat veröffentlicht werden, man hat sich aber kurzfristig entschieden, Teil 1 und 2 zusammen zu veröffentlichen!

    dann vermute ich mal, dass der abschnitt mit "hilf der bruderschaft, um dich würdig zu erweisen" und der teil mit "hilf der bruderschaft den sender zu finden und das fort zu verteidigen, weil sie selbst zu unfähig sind und absolut nicht gebacken bekommen" (langer titel...) die ersten beiden Teile sein sollen...


    Das macht es jetzt noch mal um einen Zacken erbärmlicher...

  • Ja tumpi , finde auf die Schnelle den Text nicht, aber es ist so: Bethesda hat ganz offiziell und nebenbei mitgeteilt, daß Stählerne Dämmerung aus drei Teilen besteht. Die sollten ursprünglich separat veröffentlicht werden, man hat sich aber kurzfristig entschieden, Teil 1 und 2 zusammen zu veröffentlichen!

    fredfishderf Mooooment. Das was was wir jetzt gespielt haben waren bereits 2 Teile????? Die paar Missionen? Kann es doch nicht sein - danke für die Info.

  • fredfishderf ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Ich hätt eher gesagt, dass ab dem Abschnitt, wo man als Initiand aufgenommen wird, kurz vor der Entsendung zum geheimen Enklave-Labor die Trennung sein könnte. Aber nachdem es ja leider sehr wenige Quests mit noch weniger konkretem Inhalt waren, kann man da wohl schwer die Linie ziehen, wenn seitens Beth nichts offizielles bekannt ist.

  • Vielleicht sollten wir wie im Film "Matrix" umstellen können auf "Bullet-Time", alles in einer Art Zeitlupenmodus machen und außerdem für die Dialoge auf echtem Papier einen Entscheidungsbaum skizzieren, der uns hilft die beste Antwortoption auszuwählen. Dann hätten wir länger was von Teil 3!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.