Sind Fallout 76 Mods erlaubt?

    Wäre ein solches Tool zum Verwalten überhaupt interessant für euch? 6

    1. Ja, sehr! (2) 33%
    2. Ja, ganz nett. (3) 50%
    3. Mir egal. (1) 17%
    4. Nein, eher nicht. (0) 0%
    5. Nein, total überflüssig! (0) 0%

    Servus Leute.
    Wie sicher der Eine oder Andere weiß gibt es ja Mods für das Spiel. Z.B. von nexusmods.com
    Sind diese Mods von dort eigentlich erlaubt oder nicht? Auf der Bethesdaseite finde ich nur eine Aussage das Mods, Add-Ons und andere Drittanbieterprogramme nicht supportet werde und zu Problemen mit der Spielstabilität kommen kann. Hier musste ich etwas schmunzeln ... damit das Game instabil läuft braucht es keine Mods :emojiSmiley-51::emojiSmiley-51::emojiSmiley-51:

    Ich habe mal ein Ticket an Bethesda aufgemacht, wo ich die Antwort hier posten werde. Aber ich wollte euch schonmal fragen, da Ihr die Antwort eventuell schon wisst.

    Mir persönlich geht es in erster Linie um z.B. den Perk Manager den Bethesda ja schon ewig versprochen hat und nicht auf die Reihe bekommt, und Export für Inventar und Lagerkiste.

    Gerade letzteres wäre super interessant. Dirk hat ja schon ein tolles Programm gebaut um Legendäre Artikel zu verwalten. Wenn man dieses nun mit exportierten CSV Dateien von diesem Mod füttern könnte wäre das eine erhebliche Zeitersparnis. Und wenn man dann noch über das Tool Legendäre Items, in Datenbanken von anderen Benutzern, suchen könnte wäre das super Praktisch!
    Also gemeint ist das so, dass man sich in dem Programm von Dirk (optional) mit einem Benutzer an einer Onlinedatebank anmelden kann. Dort werden dann unter dem Benutzernamen die Legendären Items synchronisiert. Wenn jetzt jemand in dem Programm auf den Reiter "Legendär Suchen" geht, dort den Gegenstand mit allen Wunsch * eingibt und sucht, bekommt er halt den Benutzer ausgespuckt und kann diesem eine Nachricht zukommen lassen.
    Hehe alles tolle Fantasien von mir, aber das wäre dann Handeln auf hohem Nivea (oder wie heißt das gleich).
    :thumbsup1::thumbup1:

  • Die Frage ob Mods zugelassen sind oder nicht da wirst du sicherlich viele unterschiedliche Meinungen bekommen, weil Mod ist nicht gleich Mod

    Es kommt bei einem Mod immer darauf an ob er in das System eingreift oder nicht ,und wie tief er eigentlich in das System eingreift und ob der dort Systemrelevante Daten verändert.


    Ich kenne aber genug Leute die den Perk-Load Manager und andere Mods nutzen, meistens sind es aber Maximal 3 Mods die wie ich finde wirklich interessant sind.


    Das mit dem Datenbank System habe ich mir jetzt vor Weihnachten mal überlegt wie und was ich da umsetzen könnte, geplant habe ich ein komplett eigenes Handelssystem zu starten was aber komplett unabhängig von dieser Foren Software laufen soll, ich habe mir für Testzwecke einen neuen Leistungsstärkeren Server bestellt, dieser wird leider erst Ende Januar geliefert und dann kann ich mit den ersten Tests anfangen das Handelssystem ist dann über dieses Forum erreichbar läuft aber eigenständig das hat den Vorteil das dort Wartungen und Veränderungen vorgenommen werden können ohne das Forum in Wartung zu versetzen.


    und Export für Inventar und Lagerkiste.

    Das wird zum jetzigen Stand der mir bekannt ist nicht möglich sein.


    nd wenn man dann noch über das Tool Legendäre Items, in Datenbanken von anderen Benutzern, suchen könnte wäre das super Praktisch!

    Das ist natürlich Umsetzbar aber da haben wir das eigentlich grundsätzliche Problem, eine Datenbank ist nur so gut wie diese auch mit Daten gefüttert wird, und die meisten Leute Stöbern sehr gerne in einer Datenbank aber haben keine Lust selber mal ein paar Sachen in diese einzugeben.


    Ich selber habe schon das ein oder andere Projekt in Verbindung mit Fallout oder anderen Games an den Nagel gehängt, weil du einfach keine Leute findest die wirklich Bock haben bei der Beschaffung von Daten oder Übersetzungen zu helfen, am Anfang klar da melden sich immer sehr schnell 10 Leute oder mehr, aber nach 2 Tagen sind es dann noch 5 und wenn du ganz viel Glück hast nach 10 Tagen noch einer.



    Grüße :weihnacht2:

  • Zum Thema "Mods" kann ich leider nicht allzuviel beitragen. Ich benutze selbst keine, obwohl ich der selbsternannten "Master-Race" der Gamer angehöre und diese Option hätte. Wenn ich mich so zurückerinner, habe ich seit WoW keine Mods mehr genutzt und auch da waren es bis auf ein oder zwei Ausnahmen, lediglich kosmetische UI-Änderungen...


    Von daher is mein Fazit bisher: man braucht sie nicht fürs Game, dass zuweilen ein Per-Loadout-Manager angenehm und praktisch sein kann ist aber unbestritten. Somit verstehe ich auch, wenn einer sagt, dass er ohne diverse Mods ned spielen will, der Mensch neigt ja schließlich dazu, es sich bequemer zu machen, das macht ja auch einen Teil des Fortschritts aus ;)

    Ja gut ok. Datein verändern. Wäre beim Perkmanager ja der Fall. Jedoch wohl in einem maß der das Spiel nicht so verändert das man davon einen erheblichen Vorteil hätte. Eher eine art Komfortfunktion.
    Naja und die Exportmod ist ja eher ein Auslesen von Daten die einem selbst gehören. Verändert wird da am Spiel ja 0.

    Das wird zum jetzigen Stand der mir bekannt ist nicht möglich sein.

    Dafür ja auch der Mod. Der liefert die CSV. Die CSV kann man ja dann im Programm einlesen und in der Datenbank speichern. Und Daten separieren, nach alt und neu, muss man ja auch nicht, weil die CSV ja immer alle Inventar und Lagerkisten daten des aktuellen Characters zieht. Somit kann man die "Alten" bei einem Import löschen und die neuen Daten einlesen. Da es sich über eine überschaubare Menge an Daten handelt würde ich mir einen komplizierten Abgleich so sparen. Zumindest lokal im Programm. Was ich dann von den dort verwalteten Items in der "Online-Handels-Plattform" anbiete kann ich dann ja auswählen und freigeben.
    EDIT: Wobei ... hmm müsste man doch abgleichen. Wenn man lokal dann Daten schon für den Onlinehandel markiert hat will ich die ja nicht neu markieren. Gut, da würde man aber einen Weg finden.

    Das ist natürlich Umsetzbar aber da haben wir das eigentlich grundsätzliche Problem, eine Datenbank ist nur so gut wie diese auch mit Daten gefüttert wird, und die meisten Leute Stöbern sehr gerne in einer Datenbank aber haben keine Lust selber mal ein paar Sachen in diese einzugeben.

    Aus diesem Grund ist der Punkt mit dem Datenexport, in dem Fall per Mod, sehr wichtig. Wenn das nicht funktioniert, gebe ich dir recht, wir es nur sehr wenige geben die das nutzen. Wenn ich hier mit den netten Mitgliedern am Abend paar Queen und Earl Runs mache ... will ich da hinterher nicht hingehen und alles per Hand eintippen.
    Dachte mir eher das die Items dann auf einen Lagerchar kommen, da dann den CSV Export, die Datei einlesen und interessante Items für onlineportal markieren und hochladen.

    Wenn man eine CSV mit folgenden Daten bekommt ist doch super! Hmm ... ob man das dann noch übersetzen muss. Gleich mit Info ob überhaupt handelbar. Wie gesagt, eine solche Schnittstelle zum Spiel muss es geben, sonst hast du recht und keiner wird es nutzen.
    698-1601323364-1082398275.png

  • Perkmanager


    Würde ich mir eigentlich auch wünschen , ( ich Spiele nebenbei viel Diabolo 3 ,da gibt's sowas ähnliches ) .

    zb. wenn man im öffentlichen Team ist und einer kommt auf die Idee Dayl Ops zu starten oder gegen die Brandbestienkönigin zu kämpfen.

    Das währen bei mir Total entgegengesetzte Einstellungen und Waffen.

    Aber dann währe Fallout 76 wohl zu leicht ,oder man müsste eine gewisse Hürde dafür einbauen ,weil ich jedes mal wenn so ein Dicker Brummer

    von Boss kommt ich ja schnell umskillen könnte.

    Die Konsequenz daraus währe das dann alle mit der zeit mit extrem super Ausrüstung herumlaufen würden und dann macht das spiel keinen sinn mehr.

  • Ich nutze schon seit längerem den Loadout manager und Better Inventory. Beides läuft stabil bis zum nächsten Update, dann brauche ich wieder die neue SFE Datei.

    Ich möchte nicht mehr ohne spielen! Schon alleine beim Handeln, sammeln oder Herstellen ständig das Build zu verändern. Und wenn es dann schnell gehen muss hat man eine wichtige Karte vergessen und wundert sich, warum man so schnell stirbt..


    Wer Nuclear Winter spielt, muss diese Mods deaktivieren. Das System merkt, wenn diese installiert sind.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.