Welche Builds spielt ihr?

  • Meg76 nein keine anderen Karten, durch die Legasy Karten baue ich etwas mehr Stärke auf damit ich da Nahkampf Karten setzen kann, Ausputzer und 4fach Tesla sind beides Automatische Waffen da muss nichts verändert werden.


    Als Tipp für die Tesla nimm mal eins mit Körperteilschaden den dieser ist derzeit richtig gut.



    Nicht vergessen ||

  • Hallo Meg,


    selbst spiel ich Full-Health ohne Mutationen! Warum? Weil es geht!


    Hab auch nur einen Char, bin aber vom Level her soweit, das ich -auf den Perk-Manager für Konsolen hoffend- viele "Stile" ausprobieren kann.

    Zwei Dinge könnte ich dir empfehlen - ggf. natürlich auch Bloodied, die bislang noch nicht erwähnt wurden:

    Schrotflinten - ist ja fast sowas wie eine Mischung, m.E. jedenfalls zwischen Nahkampf und Fernkampf, relativ vielseitig - totale Schadenswirkung z.B. mit einer doppelschuss/AA/B, explo Doppelläufigen Schrotflinte.

    Pumpgun (Klassiker hier auch: Doppelschuss-Explosive) und Kampfflinte. Später dann auch die Gauss-Schrotflinten - allesamt Teile, bei denen du aufpassen musst, dich nicht selbst mit in die Luft zu jagen. Macht aber schon Spaß, selbst bei der Queen, hatte bei den ersten paar malen, wo ich da mitgemacht habe immer eine des Fanatikers Pumpgun mit dem erstklassigen Verschluss dabei, als Backup, für den Fall das beim LMG oder was ich sonst dabei hatte die Munition alle war.

    O.k. sehe gerade, das du Commando ja schon probiert hast, daher als weitere Empfehlung statt waffenlos auf Ein- oder Zweihand-Nahkampfwaffen (hat den Vorteil, das beides auch mit PA geht) abzustellen, oft reicht ja schon aus, wenn du gar nicht komplett die Perks so ausbaust, sondern z.B. Schläger, Profi-Schläger und Meister-Schläger je nur mit Rang/Stufe 1 ausrüstet, dann hast immerhin 30 % mehr Schaden (im Vergleich zu60% wenn du die Karten voll ausstattest).

    Statt Commando könntest ja auch mal Bogen-/Armbrustschützin probieren, glaube Turtle hat kürzlich erst dazu ein Video gemacht -das ich mir nocht nicht angeschaut hab,. Als Fun-Alternative fand ich die Bögen/Armbrüste bislang ganz o.k., die Gegner dürfen halt nur nicht so viel rumlaufen, sobald die mal stillstehen, sind sie geliefert!;)X/X

  • Da ich meist solo und nur ab und zu im Team spiele, kommt von meiner Skillung her folgendes nicht in Frage: sowas wie Supporter und/oder Heiler zu spielen. Müsste doch eigentlich gehen, wenn du alle Perk-Plätze bei Charisma ausnutzt, dazu legendäre Perks wie Follow through, Taking one for the team oder auch Blood Sacrifice nutzt? Habe aber (glaube auch hier im Forum) schon gelesen, das würde für F76 keinen Sinn machen?

    Dazu würde dann auch eine passende Waffensammlung gehören: Flammenwerfer oder Plasmawaffe mit Flammenwerferlauf etc, aber auch Waffen mt dem Effekt "Des Sanitäters", die funktionieren seit einiger Zeit, allerdings gehört dann dazu, viel in Glück zu investieren, so das du viele kritische Treffer landen kannst z.B. wegen "Vierblättriges Kleeblatt".

  • Ich spiel ja als Main schon seit Beginn einen blutigen Waffenlos-Kämpfer und hab den vor ein paar Monaten "erweitert", somit ist er nun ein Waffenlos-Kommando-Hybrid. Spielt sich eigentlich ganz fein.


    Alternativ spielt ich mir grad noch nen Full-Health Nahkämpfer (dzt 57) und einen Full-Health Gunslinger (dzt 14) hoch zum Ausprobieren.

    Ich mach den neuen Char ein bisschen aus Langweile. Junkie hab ich noch nicht gehabt, den probiere ich noch aus. Ist ja einfach umzustellen, da brauch ich keinen neuen Charakter.

    Bogen und Armbrust ist leider nichts, war zu langsam für mich.

    Ich lösche meinen heavy gunner stealth Charakter und will den fünften noch mal in aller Ruhe spielen, alle Quest‘s noch mal machen. Bis was neues kommt im Spiel.

    Danke für eure Antworten.

  • Also ich hab mal einen PVP Char erstellen, Fullhealth und mit Anti-Armor Explo Handmade und DesKillers Handmade + Ausputzer.

    Der Char spielt immer noch Full-Health, hat sogar diese eine legendäre Perk-Karte drin mit +Rad-Ressistenz und alle 2 Sec. paar Rad´s weg (automatisches Radaway sozusagen ;-) ), kein plan grad wie die heißt.


    Der Char spielt allerdings wieder blutbefleckte Automatische Explo Waffen. Die nehmen sich im verhältnis zu AA oder Junkie vom Schadenswert her nicht soviel. Der Abriss-Experte wirkt trotzdem und wenn man mal ins Feuer kommt, greift auch schon ab 20% weniger Gesundheit das Blutbefleckt-Attribut.


    Ich hab auch schon mit Junki und Full-Health ohne PA rumprobiert. Mir gefallen die Abhängigkeiten einfach nicht und die paar % mehr Dmg. sind in meinen Augen nicht so ausschlaggebend.


    Was allerdings noch garnicht so oft erwähnt wurde, sind Vampir Waffen! Ich ziehe im Moment tatsächlich Vampir Nah- oder Fernkampf Waffen den blutigen vor, bei blutigem Spielstil etwas gewöhnungsbedürftig.

    Aber man könnte doch auch mal über einen Vampir build nachdenken, Full Health und so ;-)

  • Was allerdings noch garnicht so oft erwähnt wurde, sind Vampir Waffen! Ich ziehe im Moment tatsächlich Vampir Nah- oder Fernkampf Waffen den blutigen vor, bei blutigem Spielstil etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ja, guter Tipp. Vampir-Waffen machen so ziemlich jeden Build ziemlich tanky. Habe für die DailyOps auch ein zwei passende Vampir-Waffen für meinen Heavy Gunner mit hoher Feuerrate. Dann noch Ricochet-Perk rein (Querschläger auf DE) und los geht's.

  • Waffenlos macht noch am meisten Sinn, auch in der jetzigen Zeit. ;-) Du kennst ja meinen Main Char noch und bei dem habe ich inzwischen Eisenfaust sogar nur noch auf 1 drin. Und es reicht wirklich für alles. Ne Queen z.B. geht solo mit TK-Handschuh blutig. Man muss halt mega aufpassen wenn die Gegner kommen dass Du nicht entdeckt wirst. Unter der Queen selber hockt man eigentlich recht entspannt. Man braucht halt im Verhältniss zu früher gefühlt 100 mal mehr Kopf-Treffer um die Alte platt zu machen.


    Ich finde halt dass Problem in der normalen Welt und bei normalen Gegner, als blutig Spieler, eine Kugel, ein Biss, ein böser Blick und Du gehst drauf. Und was hilft es mir wenn ein 100´er Supermutant mit einem Schleichangriff platt ist, sein Hund mich aber einmal anfaucht und ich dann sterbe. Da spiele ich lieber Vampir und heile den bösen Blick ;-) :-D


    Vampir Waffenlos und blutig (aber nur ganz ganz knapp unter dem Mindestwert für Nerdwut). Einmal dran gewöhnt, macht mega Bock und eigentlich alles mit 2-4 Schlägen kaputt :-)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.