Sturmgewehr, unterschätztes Juwehl?

    Spielt jemand ein Sturmgewehr?


    Hatte heute das Glück ein BB2525 Sturmgewehr aus einem Automaten ziehen zu können.

    Der angezeigte Schaden im Pipboy ist nicht sonderlich hoch. Dachte, egal ist halt für die Sammlung.

    Beim Spielen merkte ich, dass das Sturmgewehr unglaublich schnell nachlädt.

    Durch die Feuerrate fällt der geringere Schaden gegenüber Ausputzer und Handmade kaum auf.

    Es kommen sowieso immer zwei oder drei Schüsse wenn man die Feuertaste betätigt. Und 5.56er Munition ist aus früheren Zeiten des Handelns noch im Überfluss vorhanden.


    Zum umherziehen langt das allemal. Durch das schnelle Nachladen gibt es kaum Unterbrechungen beim Feuern. Lädt inetwa so schnell nach wie die 10mm Pistole.

    Macht richtig Laune das Teil.


    III

  • Finde das SG vom Aussehen her richtig gut. Aber leider zu schwach, oder? Die wertvolle 5.56er Muni wird man damit schnell los. Eine Handmade kann man dagegen auch gut im Einzelschuss nutzen, da viel mehr Grundschaden. Ob der beim Sturmgewehr etwas bringt? Zumindest mein persönlicher Eindruck. Habe auch noch irgendwo ein ein DSE Sturmgewehr rumliegen, ist wohl schon verrostet ;-) ...

  • Das Sturmgewehr ist eines der Gewehre, die du mit nahezu 0 AP-Kosten nutzen kannst (früher tatsächlich null).

    Gerade eines mit .../25/25 bietet sich an, um als Automatik-Waffe schnell mit beliebig großen Mobs fertig zu werden.

    Vorausgesetzt es ist richtig gemoddet, z.B. kein Zielfernrohr sondern "Punktvisier" oder wie das heißt.

    Vermutlich ist es zwar schwächer als Handmade, Ausputzer oder Kampfgewehr, dürfte aber vom Preis - Leistungsverhältnis unschlagbar sein?

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.