Erste Schritte

    Hallo ihr Lieben!


    Ich (Spielname = MariBlari) bin eine blutige Anfängerin, wenn es um das Game Fallout 76 geht, aber langsam habe ich mich mit meinem Level 40 Charakter in Appalachia zurechtgefunden. Der Corona-Trubel hat mich quasi zur Konsole gezogen, eine X-Box, die ich von meinem Freund "abgekauft" habe. Er selbst schwärmt für das Spiel Call of Duty, das mir einfach zu schnelllebig ist. Jahrelang war ich stille Beobachterin, weil ich es selbst absolut nicht ertragen konnte, von flinken Ghulen und riesigen Todeskrallen verfolgt zu werden. Das hat sich jetzt aber geändert. Am liebsten spiele ich im Team, aber da mein Freund ungern Fallout 76 spielt - "nicht mögen" ist untertrieben" - suche ich andere freundliche Mitspieler, die in etwa ein gleiches Level erreicht haben. Da auf meinem Laptop immer gefühlt hundert Tabs "Fallout 76 Tipps" geöffnet sind, registriere ich mich einfach bei einem Forum :)


    Zwar habe ich mir unzählige Lets Plays angeguckt, um Tipps über Perk Karten etc. zu erhalten, aber sich überhaupt für eine Waffenart zu entscheiden, finde ich schon schwierig. Ich renne ständig mit einer modifizierten Schrotflinte herum und nutze zusätzlich ein mod. (Kampf-)Scharfschützengewehr und eine mod. Kampfflinte. Gestern habe ich den Bauplan für eine selbst-/handgefertigte Waffe gefunden, von der angeblich am Anfang alle schwärmen. Meine Nahkampfwaffe ich ein Speer (80+ SCH), aber ein Superhammer ist wegen der Modifikationen besser, oder? Energiewaffen interessieren mich schon, nutze sie aber nie. In der Kiste liegen dann noch eine legendäre Fatman, ein Granatwerfer und ein Unterhebelgewehr. Ich muss mich auf jeden Fall noch intensiver mit den (legendären) Effekten beschäftigen, die mir oft einfach nichts sagen.


    Habt ihr Empfehlungen, wenn es um Rüstungen (keine Powerrüstung) geht? Ich nutze ein Mischmasch aus Metall-/Raider-/ und Lederrüstung, aber damit bin ich absolut unzufrieden. Ich erkunde momentan Toxic Valley und muss mich da noch mit den Schadenspunkten einfinden. Vielleicht lege ich jetzt endlich die Powerrüstung an, die auch nur immer in der Kiste liegt :D


    LG MariBlari

  • Na dann...

    Willkommen hier im Forum....

    Das war eine gute Wahl und es werden bestimmt viele helfende Tips und Mitspieler finden...👍

    Sind alle sehr nett und Hilfsbereit...

  • Hallo und Willkommen MariBlari,


    Bin selbst auch auf der X-Box unterwegs, inzwischen Level 501, kannst mich aber

    gerne dennoch adden, vielleicht kann ich dir mit der ein oder anderen Sache aushelfen. (Gibt hier im Forum durchaus noch andere XB1-Player).


    Zu deinen Fragen/Problemen:

    Mit den Waffen machst du das sicher richtig (ausprobieren etc.), grundsätzlich ist es nicht verkehrt, auch dann wenn du eher Schusswaffen bevorzugst, dennoch ein/zwei gute Nahkampfwaffen zu haben.

    Wenn du vom Prinzip her eher Richtung blutbefleckt (niedrige Gesundheit - hoher Schadensoutput) spielen möchtest oder Junki oder eben doch eher Full-Health hängt natürlich auch davon einiges ab, was weitere Tipps angeht.

    Den legendären Fatman kannst du aber bestimmt unabhängig davon verschrotten, vielleicht erst einmal ausprobieren und dann in der Maschine gegen legendäre Scheine eintauschen. Granatwerfer m.E. auch Schrott.


    Wenn es um Rüstungen geht, ist das Beste, was du haben kannst (non-PA) die Secret-Service-Rüstung, die kannst du aber erst "erwerben", wenn du die Wastelander-Questreihe durch hast, dann erst kannst du Gold horten, mit dem Gold die Pläne kaufen etc. Bis es soweit ist, wirst du am sinnvollsten mit den legendären Rüstungsteilen spielen können, die du gemäß Zufallsprinzip als Loot bekommst, oder die in Spielerautomaten zum Verkauf angeboten sind.

    Eine der besseren ist da eine Späherrüstung, dafür musst aber die Mods im Bunker der Enclave recht teuer kaufen.


    Powerrüstung brauchst eigentlich fast nur in verstrahlten Gebieten.


    Einigermaßen verlässliche Infos in Englisch findest du auch auf den Seiten:


    https://fallout.fandom.com/wiki/Portal:Fallout_76

    https://fallout.fandom.com/wiki/Fallout_76_legendary_effects

  • Herzlich willkommen und viel Spaß und noch mehr Tipps hier im Forum 💐

    Auf dem PC könnte ich dir helfen, aber mit fedfishderf hast auf der XBOX einen der besten Spieler, der dir helfen kann. 👍


    Eins kann ich dir aber sagen: Ab jetzt bist du ein Junkie. Wer einmal ein Fallout Game spielt, wird süchtig danach. Egal wie viele Bugs es im Spiel gibt. Und wenn ein neues Fallout Spiel rauskommt, tropft der Sabber am Mundwinkel runter. Wir sind alle FO Junkies, und das ist gut so. 🤪🥴😂😉

  • Herzlich willkommen und viel Spaß und noch mehr Tipps hier im Forum 💐

    Auf dem PC könnte ich dir helfen, aber mit fedfishderf hast auf der XBOX einen der besten Spieler, der dir helfen kann. 👍


    Eins kann ich dir aber sagen: Ab jetzt bist du ein Junkie. Wer einmal ein Fallout Game spielt, wird süchtig danach. Egal wie viele Bugs es im Spiel gibt. Und wenn ein neues Fallout Spiel rauskommt, tropft der Sabber am Mundwinkel runter. Wir sind alle FO Junkies, und das ist gut so. 🤪🥴😂😉

    Was für Bugs.....

    Laut Herrn Flotten Gib es dat überhaupt nicht...

  • Eins kann ich dir aber sagen: Ab jetzt bist du ein Junkie. Wer einmal ein Fallout Game spielt, wird süchtig danach. Egal wie viele Bugs es im Spiel gibt. Und wenn ein neues Fallout Spiel rauskommt, tropft der Sabber am Mundwinkel runter. Wir sind alle FO Junkies, und das ist gut so. 🤪🥴😂😉

    Dem ist leider nicht viel hinzuzufügen :)

  • Willkommen, schade, dass du Xbox bist, sind halt weniger hier unterwegs. Aber du hast das richtige Spiel gefunden, freu dich, es gibt noch so unendlich viel über die Spielmechanik zu lernen und auszuprobieren bei deinem Status, da biste noch ein paar Monate mit beschäftigt. Da werd ich echt neidisch...


    LG

  • Ne, ich bin auch noch lange nicht fertig, Legendäre brauch ich noch den letzten und Gear ist auch verbesserungsbedürftig. aber das ist gut so, sonst hätte ich ja gar keine Motivation mehr. Aber überleg mal am Anfang, mit dem ersten char erst level 40, boar, da ist da Spiel noch soooo groß, unendlich viele Quests etc, erst einen Bruchteil der Waffen ausprobiert, war schon geil...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.