Bringt „Konzentriertes Feuer“ auf Rang 3 aktuell etwas?

Registrierungen für das Forum sind aktuell wieder möglich !!!

    Im legendären Rennen Teil 3 stehe ich kurz (ein paare Tage) vor der Belohnung von Rang 95 „Perk Coins x 50“. Da stellt sich mir im Zusammenhang mit den legendären Perks die Frage: Was tun? Eine Option wäre, das so einzustellen, dass ich auch bei Wahrnehmung 15 Perk-Slots (statt bislang 14) habe, dann könnte ich z.B. „Konzentriertes Feuer“ regelmäßig mit Rang 3 statt wie bisher mit Rang 2 ausrüsten.

    Nun ist die Informationslage zu diesem Perk etwas diffus, ich weiß noch ganz gut, das in einem anderen Forum eine echt toughe Userin vor ewigen Zeiten darauf bestand, der Perk bringe überhaupt keinen zusätzlichen Schaden, nur die Wahrscheinlichkeit eines Treffers erhöhe sich.

    Inzwischen scheint mir gesichert, dass auch die Schadenswirkung eines Folgetreffers auf dasselbe Körperteil erhöht wird, allerdings so geringfügig (max. +3% je Treffer – vom „Basisschaden“ nehme ich an), das es vermutlich echt nicht auffällt.

    Andererseits würde ja ein Punkt mehr bei Wahrnehmung auch an sich einen Vorteil bringen - spiele Full-Health, da merkt man das schon, gleiches gilt da für 1Pkt mehr bei Stärke…

    Alternativ überlege ich eher in mehr Glück zu investieren, da könnte ich dann alsbald (kommt ja noch eine „doppelt-xp-Woche“) dann insgesamt drei Punkte mehr haben, das reicht dann für eine voll ausgerüstete Zusätzliche Perk –Option, die ich bislang noch nicht nutze, wie z.B. „Flinke Finger“ oder „Kritischer Durchblick“

    Bei der Einführung der legendären Perks hätte ich jedenfalls nicht gedacht, das es doch (dank der legendären Rennen) relativ schnell geht, bis man die Karten „komplett“ hat – setze bislang eher auf die „legendären konventionellen Perks“…


    520?cb=20181125223159

    https://www.reddit.com/r/fo76/…ed_fire_after_steel_dawn/

    • Hilfreichste Antwort

    Also ich persönlich habe auf keinem meiner Chars "Konzentriertes Feuer" auf mehr als Stufe 1.


    Wie Du schon schreibst ist der +Schaden geringfügig und macht nicht wirklich was aus. Dass wurde auch erst vor ein, zwei oder drei Patches angepaßt. Vor nem Jahr hat es keinen Unterschied gemacht ob "Konzentriertes Feuer" auf 1 oder 3 drin war. Da war der Schadensoutput immer gleich, AngryTurtle hatte das damals mal getestet.

    Und für mich war die Quintessenz dass man das "Ko..Feuer" (KZ als Abkürzung wäre schon ne ganz miese und missverständliche Nummer, oder??? ;-) :-D )

    maximal auf Stufe 1 braucht um eben die Körperteile direkt anzuvisieren und mehr auch nicht.


    Bei Deiner weiteren Überlegung mit dem legendären Perks, da würde ich spontan und gefühlt sagen: Geh auf Glück, da gibts mehr cool Karten als den einen Punkt in Wahrnehmung zu legen.


    Ist mal so meine Meinung.

    Danke RoyalBavarians, gerade auch was die legendären Perks angeht, aber auch sonst, bist Du ein guter Ratgeber, ist natürlich was anderes, ob du als bloodied-Spieler mit komplettem Set Unnachgiebig-Rüstung an sich schon von allen Skills + 15 auf alle Stats hast, oder eben nicht.

    Aber irgendwas an plus in Wahrnehmung bekomm ich auch durch Karottensaft oder Kürbissuppe!


    Was die Abkürzung betrifft: in English –spielst du ja glaube ich standardmäßig– ist die unverfänglicher: CF für Concentrated Fire. Wie ist das mit einer Umstellung der Sprache auf der PS4(5)? Auf XB1 muss ich in den Systemeinstellungen erst alles auf die andere Sprache umstellen, dann komplett neu booten, dann das Spiel starten - hab ich schon ab und zu gemacht, wenn ich auf reddit was anbieten wollte, meine einfach das gehört sich so, den Amis den Screenshot dann in ihrer Sprache zu zeigen. Einmal hab ich was gekauft von einem, der kam aus Korea, da gabs außer der Sprachbarriere auch noch ein Zeitzonen Problem.;)

  • Jeep ich spiele seit dem Pfadfinder Update in English, weil‘s doch damals die ‚Übersetzungsprobleme‘ gegeben hat. Und ich war damals auch auf Reddit aktiv und teile Deine Meinung voll und ganz wegen den Screenshots.

    Bei der PS is es genauso wie bei der X box, Einstellungen, Sprache ändern, usw.

    Ich bin zum zurück stellen einfach zu faul und komm in FO gut zurecht, bei anderen Spielen ist es herausfordernd, aber mein Englisch ist ‚Verhandlungssicher‘😜🤣


    Zum CF 😅🙊😉

    Mein Commander hat 5 Teile Schwerelos, also kein unnachgiebig vorteil😋 und bei ihm reicht auch stufe 1. restlichen perks hab ich grad ned im kopf, ich schau gleich und mach ma Bild vom Build plus legendäre perks😁

  • Ich würde sagen, Konzentriertes Feuer kann auch auf 3 was bringen. Die Erhöhung der Trefferwahrscheinlichkeit kann dann per Schuss um 10% steigen.


    Ich persönlich finde bei einem voll ausgeskillten BB Kommandobuild 1* ausreichend, da die Trefferwahrscheinlichkeit schon durch die Unnachgiebigrüstung sehr hoch ist und ich viel mit Crit spiele. Dadurch treffe ich auch wenn die Trefferwahrscheinlichkeit keine hohe Trefferwahrscheinlichkeit vorraussagt.


    Bei einem Fullhealth Spieler kann 3* jedoch einiges bringen.


    Eine generelle Aussage ist hier nicht möglich. Es hängt von der Spielweise und der persönlichen Vorliebe ab.

    III

    Also ich habe den auf Rang 2 und werde erstmal nicht auf 3 erhöhen. Alternativ investiere ich wie oben beschrieben in Glück, letztlich kann man keine allgemein-gültige Aussage raushauen, kommt ja einerseits auf deinen Build insgesamt an, andererseits aber auch auf die Waffe z.B. (unterschätzt) des Pirschers oder +33%VATS-Waffen kommen sicher auch mit Rang 1 aus. 🤷‍♂️

  • Also ich persönlich habe auf keinem meiner Chars "Konzentriertes Feuer" auf mehr als Stufe 1.

    finde ich auch völlig ausreichend. Als man die alte Eule noch richtig verkrüppeln konnte, hat der Perk auf 3 bedeutend mehr gebracht. Mittlerweile nutze ich auch nur Stufe 1, um eben zwischen Kopf und Torso umzuschalten. Die Schadenserhöhung ist mir egal, davon mache genug mit meinem Chars.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.