Ansichten zu Doppelt-XP und doppelt KK

    Ist ja gerade ein weiteres Doppelt-XP und zusätzlich ein „Caps-o'Planty“-Event (je Tag doppeltes KK-Limit bei den Robot-Händlern).


    Da es sich u.U. lohnt noch weiter/schneller aufzuleveln, um legendäre Perks weiter auszubauen, hab ich mir nochmal angeschaut, wieviel Punkte ich so brauche, für einen Levelaufstieg.

    Und o.k. vereinfacht gerechnet sind es je Level 160 EP, d.h. um von Level 510 auf 511 zu kommen, brauch ich 81.600 EP!

    Das ist dann schon eine Hausnummer, und dauert als Full-Health-Spieler ohne Mutation ewig!


    So hab ich dann mal mein Unnachgiebig-Rüstungsset rausgeholt, das eine oder andere Mutationsserum temporär eingeworfen, mich in voller Absicht radioaktiv ungesund gemacht, und muss sagen: damit geht es dann. D.h. während ich durchaus meine, im normalen Spielalltag/Kampf im Ödland scheint, zumindest im Vergleich zu früher, der Vorteil der bloodied-Spielweise im Vergleich zu Full-Health, nunmehr geringer als "früher", sehe ich jedoch beim Aufleveln deutliche Pluspunkte durch das Rüstungsset in Verbindung mit low-Health, v.a. bei Intellligenz (kann man ja nie genug zusätzlich haben). Das macht sich dann deutlich bemerkbar, jeder Gegnerabschuss zählt stärker als sonst.


    Apropos Mutation: Die Möglichkeit des "Caps-o'Planty"-Events könnte ich dazu nutzen, ganz offiziell noch ein weiteres Rezept für Mutationen im Bunker der Enklave zu kaufen. Erst alle Robot-Händler-Kronkorken ausschöpfen, dann für ca. 16 Tsd KK (genau weis ich grad nicht) das Rezept kaufen, dann nochmal 2,8 Tsd KK von den Händlern erhalten, so gesehen kostet das Rezept dann ganz offiziell (ohne Dupen) nur noch 13,2 Tsd KK.


    Checkliste für mehr xp

    • Hilfreichste Antwort

    Es lohnt sich auf jeden Fall die Rüstung mit Intelligenz zu suchen.

    Intelligenz ist für uns Männer das große Problem. Zur Intelligenz gehört ein Zusammenhang mit Denken. Daran scheitert es dann bei uns Männern. Zwei Dinge gleichzeitig klappt nicht. Meistens fängt dies bei uns Männern mit "Halt mal das Bier" an und kurze Zeit später geht alles daneben, was wir Männer dann versuchen wollen. 🤪🥴🤣😉

  • So hab ich dann mal mein Unnachgiebig-Rüstungsset rausgeholt

    Genau das habe ich auch getan.Mein neuer Lieblingschar mit vollem Leben ist ungefähr bei lvl.263 und tut sich echt schwer mit leveln.Da ich auch noch einige legendäre Perks verstärken will,renne ich jetzt bloody unnachgiebig herum.Enormer Unterschied zum leveln bei vollem Leben.Nach dem xp-Wochenende werde ich wieder meine Solarrüstung anziehen und wie gewohnt mit vollem Leben weiterspielen.Ich werde die unnachgiebige Rüstung aber in meiner Stashbox aufbewahren,falls ich nochmal schnell ein paar Punkte brauche.Ist ja easy umzustellen.

  • also ich hab gestern nur ne Stunde gezockt, hatte in der Zeit 4 Lunchboxen und eine Anführer Wackelpuppe wirken. Und es hat trotzdem EWIG gedauert bis ich des Level Up von 788 auf 789 hatte. Vielleicht hätte ich auf eine öffentliche Welt mit Team gehen sollen, aber wer weiß ob dann die ganzen guten XP Punkte nicht schon abgegrast worden sind. Da dann lieber Privat, aber sicher alle Gegner zum abmurksen für einen da. ;-)


    Gefühlt brauche ich inzwischen über 100.000 EP.. wieviel genau, keine Ahnung, aber man merkt es ja ganz gut an den 100 Score punkte je 10.000 EP... alleine in West-Tek hatte ich gestern so schon 5 oder 6 mal die 10.k geschafft. Und war vom Level Up immer noch sehr weit weg. Erst eine Cranberry-Bog Runde hat dann zum UP geführt.

    Natürlich ist es als blutiger Spieler mit Unnachgiebig usw "einfacher" XP zu sammeln, da gibts glaube ich keine Diskussion drum. Wie sonst soll man auf Intelligenzwerte von über 30 kommen? :-)


    Kronkorken, wen interessieren denn noch ernsthaft Kronkorken???? ;-)

    Und da gebe ich Fredfisderf recht, mit den Seren kann man ganz schnell Geld machen.. kosten aber minimum 17.500. Zumindest hab ich es damals nicht noch günstiger bekommen.


    Aber da mir in Ermangelung von Alternativen keine Wahl bleibt, mache ich mich auf Richtung Level 800, jippiiee!

    Also RoyalBavarians , etwa 126 Tsd. EP brauchst du auf deinem Niveau um ein Level weiter zu kommen. Andererseits kriegst du ja auch inzwischen für jede Höhlengrille knapp 1000 Punkte oder mehr, "ein Ödland für Alle"! Habe gerade schon mal geschaut, könnte sein, das dein Wert stimmt, 17.500 würde eine Serum kosten, ohne Traubenmentats aber mit Meisterhändler etc.

    Werde mir morgen glaube ich als nächstes das Rezept für "Eierkopf" kaufen, unter dem hier behandelten Aspekt macht das bestimmt Sinn, +6 Intelligenz!


    Rosa so werde ich es auch machen - spätestens Montag Abend geht es unter die Dekontaminationsdusche und alles ist wieder wie zuvor.

    Habe mir sogar inzwischen ein SeSe-Brustteil in unnachgiebig gecraftet, um da dann das Jetpack draufzumachen.

    Da hab ich mich inzwischen zu sehr dran gewöhnt, als das ich darauf verzichten möchte.

    Vergesse nur ab und zu, das bei meinem Set für Full-Health zwei Teile (Bein und nochwas) den Effekt "Reduktion des Fallschadens um 50%" haben!:rolleyes:

  • Also dem Herrn DerAnruf den interessieren immer Kronkorken.😅

    Also RoyalBavarians, ich spiele meistens nach wie vor so, das ich erstmal meine Kronkorken abhole und bei Murgh den Frust abhole (oder auch mal ein gutes Teil). Dann -weil ich nach wie vor die Random-Engine ganz ok finde- kommen die drei täglichen Aufgaben "Fotos", "wichtige Ausrüstung" und "Altersvorsorge/Kommunikation", bevor ich davon die erste Belohnung abhole, werfe ich die vier Lunchboxen ein, kann dann noch fast eine Stunde weiter viel EP sammeln und der Tag hat einen guten Start😉

  • Und ich vergesse ab und zu,daß ich Radshield einwerfen muss,hab nämlich bei meinem Full Health die legendäre Karte drin,die Rad absorbiert.Sterbe jetzt im Moment öfters. :rolleyes:

    Diesen legendären Perk kann man Hochleveln und ab Stufe 2 oder 3 ist Radshield ein Ding, was ich verkaufen kann ...:/

    Eins ist mir noch aufgefallen: Da ja die "vier Lunchboxen" im Atomeshop oder auch gegen Gold vergleichsweise teuer sind, sollte ich stringent die Zeit ausnutzen und innerhalb der einen Stunde Wirkdauer auch entweder im Schnelldurchgang Events oder eben einfach möglichst viele Supermutanten etc. jagen, ohne mich um den Loot zu kümmern.

    Insbesondere fällt es mir schwer, wenn ich aus dem Augenwinkel erkenne, da war ein drei-Sterne Ghul dabei, den ich erlegt habe. Bis ich den dann gesucht und gefunden habe und die Freude über ein 1-Stern Holzrüstungsteil mit dem Effekt "Nachtaktiv" verarbeitet habe, vergehen wertvolle Minuten.

    An @Bethesda: Das war doch ein Scherz, als ich vor einem Jahr mal irgendwo geschrieben habe, nachtaktiv könnte die neue Meta sein! Bitte nicht mehr weiter damit zupflastern!;(?(:huh::sleeping:

  • Ich habe einen Charakter auch vorbereitet für das xp Wochenende. Unnachgiebige Rüstung mit extra Intelligenz, Beerenmentats, Eichhörncheneintopf, Brandbestienhirn und wenns geht Anführerwackelpuppe und Leben&Lieben nr. 8, Lunchboxen und immer im zwanglos Team. Perks auch mehr auf Intelligenz verändert. Und Nachtmensch mit reingenommen (+3Intelligenz). Ich hab jetzt schon 100 lvl gemacht. Nur Westtek und Huntersville und Whitespring. Das geht so schnell, konnte es selbst kaum glauben. Habe angefangen mit lvl. 311, heute schon 424.

    Supermutanten geben je nach level bis zu 3400 EP.

    Danach ändere ich den Charakter wieder. Genug Punkte habe ich dann dafür.


  • Also RoyalBavarians , etwa 126 Tsd. EP brauchst du auf deinem Niveau um ein Level weiter zu kommen. Andererseits kriegst du ja auch inzwischen für jede Höhlengrille knapp 1000 Punkte oder mehr, "ein Ödland für Alle"! Habe gerade schon mal geschaut, könnte sein, das dein Wert stimmt, 17.500 würde eine Serum kosten, ohne Traubenmentats aber mit Meisterhändler etc.

    Werde mir morgen glaube ich als nächstes das Rezept für "Eierkopf" kaufen, unter dem hier behandelten Aspekt macht das bestimmt Sinn, +6 Intelligenz!

    Hey fredfishderf also ich nehm Dir die 126.Tsd XP sofort ab, aber dass reicht bei mir leider noch lange nicht. Dass wären ja 12 x die wiederholbare Score-Dings... und wenn ich am We. "gscheid" gezockt habe, dann hatte ich 10.000 nach 10 großen Gegnern... und nach 100 großen gegner kam bei mir leider kein level up.

    Mir ist die Mechanik dahinter eigentlich relativ wurscht, hab dann halt noch mit Eichhörnchen Eintopf (+25% XP) und immer gut ausgeruht gibt ja nochmal +5% XP on top.

    Und so konnte ich dann tatsächlich mit den 4 Lunchboxen in ner Stunde fast 1 1/2 level machen. Bin jetzt auch auf Level 808 gekommen, was ich persönlich schon ganz gut finde.


    Das Serum bekommst Du meiner Meinung nach nicht mehr viel günstiger als 17.5 k, auch nicht wenn Du Meisterhändler und TraubenMentats zusammen hast. Die Preise sind irgendwann mal fix und bei mir war es alleine schon der hohe Charisma-Wert aufgrund der Unnachgiebig Rüstung, da hat dann nix zusätzlich geholfen. Was mir dann allerdings den Abschied vom Meisterhändler zugunsten der Perk-Points recht einfach gemacht hat.


    Eierkopf ist für mich eine total unnütze Mutation, alles was meinen MainChar Stärke kostet wird nicht verwendet! ;-) So hab ich es von Anfang an gehandhabt und dabei bleibe ich auch, wer braucht schon Intelligähnz?!? :-D


    Eins ist mir noch aufgefallen: Da ja die "vier Lunchboxen" im Atomeshop oder auch gegen Gold vergleichsweise teuer sind, sollte ich stringent die Zeit ausnutzen und innerhalb der einen Stunde Wirkdauer auch entweder im Schnelldurchgang Events oder eben einfach möglichst viele Supermutanten etc. jagen, ohne mich um den Loot zu kümmern.

    Echt Du lootest noch?!? :-D Hab ich vor ewigen Zeiten aufgegeben. Und legendäre Gegner versuche ich gleich im Wegfliegen zu looten.

    Des mußte ich dem DerAnruf auch erstmal klar machen, wenn wir schon voll auf Lunchboxen sind, ist looten reine Zeitverschwendung.


    Und ganz ehrlich wenn ich einen 1*Gegner töte, laufe ich dem Loot bestimmt nicht hinterher, kommt doch maximal eh nur 3 oder 5 Scheiße ähhh Scheine bei rum, am besten auch noch Gewichtsmäßig schwere Scheiße, wie nen Brustteil 1* oder ne schwere Waffe 1* (bei mir sind tatsächlich die schweren schusswaffen; bei HeavyGunnern meistens sowas wie Kriegstrommel, Gruben oder TK Handschuh, die Teile sind ungeperkt manchmal extrem schwer!). Also wenn ich meine 150 am Tag voll habe und keine Tragekapazität mehr gegeben ist, wird sowas einfach links liegen gelassen.

    Also dem Herrn DerAnruf den interessieren immer Kronkorken.😅

    Ja des war mir klar... die Ober-Shopping-Queen, immer auf der Suche nach dem schnellen Kronkorken :-D

  • War wieder mal geil mit dir am WE, ich bin bei Level 256 gestartet und dank dir RoyalBavarians jetzt Level 271. 😉 Und dank dir hat der Herr DerAnruf seine Kronkorken Max 🤠✌️🤝

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.