Fallout76.ini schreibgeschützt

    Servus, vielleicht kann mir hier jmd helfen? Gibt es einen Weg die Fallout76.ini dauerhaft schreibgeschützt zu machen? Derzeit habe ich das Problem dass die Fallout76.ini die prefs.ini überlagert, sprich ich treffe eine Einstellung in der prefs.ini welche aber überlagert wird von der gleichen in der Fallout76.ini.

    Beispiel:

    bDoRadialBlur=0 (prefs)

    bDoRadialBlur=1 (FO76.ini)

    -somit ist die ausser Kraft gesetzt und RadialBlur aktiv.


    Wenn ich nun diese Werte in der Fallout76.ini ändere klappt alles, mit dem Nachteil dass sich bei jedem beenden des Spiel der Schreibschutz resetet. Heisst ich musss vor jedem Start die Datei erneut manuell schreibschützen, ansonsten überschreibt es mir die Einstellungen.


    Hoffe es ist einigermasen verständlich ;D

    LG

    Selbst dann wird der Schreibschutz gelöst. Vielleicht gibts ja ne Lösung dass ich alles in die custom.ini packe, und es dann nicht von der Fallout76.ini überlagert wird? Bisher hab ich noch keinen Weg gefunden, evtl. mach ich dabei auch irgendwas falsch, spiele ja erst seit nem guten Monat.


    Die beiden wichtigsten Einstellungen sind mir dabei:

    [Enlighten]

    bEnableEnlighten=0

    [ImageSpace]

    bDoRadialBlur=0


    Die obere sorgt dafür dass ich diesen AMD Radeon Bug mit den extrem glänzenden Oberflächen auch Zebraeffekt von machen andern genannt, umgehe.

    Yes, Sir! Ich habs ;D


    Problem gelöst!

    Fallout76Custom.ini angelegt woraufhin das Spiel beim Start wieder eine neue Fallout76Prefs.ini anlegt welche die Custom.ini überlagert. Somit "Fail".


    Im eigentlichen Spielordner liegt nochmal eine Fallout76.ini, welche der Knackpunkt ist. Denn wenn die betreffenden Zeilen aufgeführt sind müssen sie in allen drei *.ini Dateien geändert werden, dann funktionierts!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.