Hat niemand mehr Bedarf an Munition???

    Hallo zusammen.

    Sind die Zeiten vorbei in denen mit Munition gehandelt wurde?

    Mir ist aufgefallen, dass sich die Munition in meinem Automaten sammelt und es keine Käufer mehr gibt. Früher wurde doch sowas wie 5mm, 0.50, 45er und 5.56 doch eigentlich fast immer aufgekauft. Ist der Bedarf so sehr zurückgegangen oder wie kommt es, dass nichtmal 5mm(Ultrazit) leergekauft wird?

  • Ich weiß nicht ob es noch geht, aber wenn man mit der Gatling Gun die Daylies macht hat man (sehr) schnell ein paar tausend 5 mm zusammen, egal ob normal oder Ultrazit, einfach alle Leichen looten.

    Das ging zumindest im Oktober noch.

    Ist es bei den DailyOps nicht immer so, dass Du mit mehr Munition rausgehst als wie Du rein bist? Dass ist zumindest dass was ich von sehr sehr vielen Spielern mitbekomme. Da machen Leute freiwillig die DO wegen der Muni.

    Ich unke natürlich mal wieder, als Nahkämpfer ist die Muniton total zufällig und es kann mir passieren dass ich mit 100´ten Cyro Zellen oder Pfeilen aus der Daily gehe, wenn ich tatsächlich mal loote was selten vorkommt.

    ***mimimimimimi**** ich fühle mich sooooo benachteiligt! :-D ;)


    Und allgemein zum Thema: ich kann mir schon gut vorstellen, dass viele aufgrund der legendären Perkkarte "Munitionsfabrik" einfach selber genug herstellen.

    Hehehe also Ich als Nahkämpfer (ja, hihi soooooryyyy!) brauche hin und wieder mal 5.56 oder .45. Bis dato habe ich dass eigentlich immer locker mit gefundenem Schießpulver geschafft. Ich lauf auch nicht mit mehr als 2.-3.k Schuss rum. Und die sind eigentlich recht schnell hergestellt. Hab mir am We. jetzt mal den "Luxus" gegönnt und die Munifabrik auf 4 gebaut und wechselte für 1 Perk Coin die Karte und für 1 Perk Coin dann wieder zurück. War schon krass, waren dann mal ganz schnell 6.k 5.56´er.


    Lohnt sich dass jetzt oder lohnt es sich nicht? Ich weiß es nicht.....

  • Hallo,

    Viel handeln lässt sich mit der Mun leider nicht mehr. Es gibt hin und wieder auch noch ausnahmen von Spielern, die tatsächlich Mun beim Handel wollen.

    Mun findet man ja ohne Ende im Ödland/ Spieler Verkaufsautomaten oder einfach selber herstellen/herstellen lassen 🙂.

    Wenn du irgendwann selber zwischen 50.000 und 100.000 Schuss Munition hast von der gespielten Sorte, dann suchst du eben nicht mehr so viel danach. Manche haben sogar noch mehr.


    Bei mir geht die Mun 45er,5,56,50ziger, Fusionzellen, 5mm oder auch 308 immer gut aus dem Automaten weg. Eine Kugel einen Kronkorken. Ein bisschen Geduld und irgendwann kauft einer alles aus dem Automaten an Munition 🙂.

    Ja, dann probiere ich das mal weiter. Vielleicht bekomme ich die 50k 5mm(Ultra) ja tatsächlich über den Automaten verkauft.


    Schonmal vielen Dank an Alle, die eine vernünftige Antwort zu diesem Thema geschrieben haben.


    Da ja jeder Spieler eigentlich in KK schwimmen sollte, hätte ich es eher erwartet, dass man weiterhin Munition verkauft bekommt.


    Ich nutze z.B. weder Fallout 1st(ich finde die Qualität des Spiels rechtfertigt ein Abo nicht), noch den legendären Perk Munitionsfabrik(ich stecke die Punkte lieber in andere Perks) und finde das ewige Looten bei den OPs ist ziemlich spielflussstörend. Wenn man doch eigentlich alles gekauft hat, was die Händler so anbieten, dann wird man sich doch dieses Stück Luxus (nicht mehr alles aufheben müssen) leisten oder was macht man sonst mit KK? Ja natürlich man immer einen neuen Char erstellen aber ab lvl 300 wird es doch fast unmöglich eine bessere Waffe oder ein besseres Rüstungsteil aus einem Automaten zu ziehen?

  • Also KK ausgeben ab nem bestimmten Level bzw. wenn man schon alles bei allen Händlern gekauft hat, wird schwierig. Ich z.B. geb halt einmal in der Woche 6.000 KK beim Gold-Seppel ab.


    Dann verschenke ich ganz gerne KK an Leute die nicht soviel KK besitzen. Oder DerAnruf ? ;-) :-D


    Hin und wieder gönne ich mir ne Bahnhofs-Händler/ Whitespring Ressort Runde um meinen Nuka Cola Vorrat aufzustocken.


    Ansonsten versuche ich natürlich meine ganzen Neben-Chars auf KK-Max-Limit zu bringen. Warum ich dass tue frag ich mich allerdings selber auch manchmal, ist schon ziemlich sinnbefreit.

  • Da ja jeder Spieler eigentlich in KK schwimmen sollte, hätte ich es eher erwartet, dass man weiterhin Munition verkauft bekommt.

    Hier beobachte ich bei mir auch tatsächlich eine Schieflage:


    Ich kriege die o.g. Muni (halbwegs schnell) verkauft, kaufe aber selber keine Muni außer 40mm Granaten (die verballer ich immer "for fun" bei der Strahlenschlägerei) - alle andere Muni wird selbst hergestellt, hauptsächlich Prime Plasma- und Fusionskerne.


    KK investiere ich eher in (billigen) Scrip, da ich oft nicht die Zeit habe, Legendaries zu farmen.

  • Die 5mm muni war zumindest bis Ende Oktober eine große Ausnahme bei den OPs, da gab jeder Gegner 20-60 Schuss zurück, so das man bis zu 3000 Schuss pro Runde plus gemacht hat mit Gatling, bei der minigun sieht's schon anders aus.

    Bei anderen Munitionsarten war es deutlich weniger, meistens unter 10 Schuss.



    Ab Freitag werde ich wieder Fallout spielen, nach 3 Monaten Pause, da schau ich mal ob's noch funzt.

  • Also ich schnetzel mich bei den Daily Obs immer mit dem alten treuen Gatling Gewehr durch die gegner reihen. Das dauert zwar im Schnitt etwas länger als manch andere Waffe ist aber doch recht sparsam und durch das mehr oder weniger regelmäßige Looten im Anschluss bin ich jetzt bei 150k 5mm ultrazit angelangt 😅 wenn sich in den ops auch noch ultrazit kerne farmen lassen würden bräuchte ich wirklich nichts mehr herzustellen 😄

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.