Beiträge von Dirk

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 28. MÄRZ BIS 4. APRIL:

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 21. BIS 28. MÄRZ:

    Zitat
    Lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was es aktuell für neue und tolle Gegenstände im Atomic Shop gibt, darunter auch die kostenlosen Gegenstände der Woche.
    KOSTENLOSE GEGENSTÄNDE


    Schnappt euch bis zum 28. März kostenlos die Vorführen-Pose. Sie eignet sich perfekt, um eure Sammlung antiker Schätze, euer neues C.A.M.P. oder einen kürzlichen Sieg über eine nervtötende RAD-Kakerlake zu präsentieren.
    Mit der Eule im Käfig könnt ihr sicher sein, dass es diesen Monat nicht plötzlich heißt, sie sei…

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 14. BIS 21. MÄRZ:

    Hallo Professor, wir sind ja hier das Rentner-Forum, aber mit 68 anzufangen dafür hast du meinen absoluten Respekt :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich wünsche dir viel Spaß Ingame und bei uns im Forum.


    Und hier bei uns gibt es keine dummen Fragen, dafür ist die Community hier viel zu lieb und freundlich. :):):)


    Grüße Dirk

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 7. BIS 14. MÄRZ:

    Heute startet unser neuestes Fallout 76-Update – es versieht öffentliche Events mit den aus den täglichen Operationen bekannten Mutationen und bringt eine neue Saison, Verbesserungen der Barrierefreiheit, das Neu-Aufwürfeln von Challenges und vieles mehr ins Spiel. Lest weiter, um alle Einzelheiten zu erfahren.

    Update-Highlights

    • Mutations-Invasion: In den nächsten drei Wochen werden öffentliche Events zu jeder vollen Stunde eine Mutation aus unserer Tägliche-Operationen-Rotation erhalten. Schließt ihr diese Events ab, dürft ihr euch über bessere Belohnungen und die Chance auf seltene Baupläne freuen.
    • Verbesserungen der täglichen Operationen: Lasst euch von neuen Schauplätzen, Belohnungen, Gegnern und einer neuen Mutation überraschen!
    • Start von Saison 12: Rip Daring begibt sich auf Kryptidenjagd! Erklimmt die Ränge, um euch brandneue Belohnungen zu sichern – zum Beispiel einen neuen Verbündeten, Kryptiden-Deko und vieles mehr!
    • Challenges neu auswürfeln: Könnt ihr euch mit der aktuellen täglichen Challenge nicht anfreunden? Kein Problem: Jetzt dürft ihr einmal pro Tag eine tägliche oder wöchentliche Challenge neu auswürfeln, und zusätzliche neue Würfe lassen sich über das Spielbrett von Saison 12 einfordern.

    Update-Größen

    Hier erfahrt ihr die Downloadgröße des heutigen Patches auf der jeweiligen Plattform:

    • PC (Steam): 14,4 GB
    • PC (Microsoft Store): 23,7 GB
    • PlayStation: 24,9 GB
    • Xbox: 23,8 GB

    Neues Event für die Rotation: Mutations-Invasion

    Im Laufe der letzten vier Jahre hat sich Appalachia in vielerlei Hinsicht verändert. Während viele dieser Veränderungen euch zu verdanken sind (man denke nur an „Säubert Appalachia“), sind einige von ihnen das Ergebnis einer fortgesetzten Strahlenbelastung der hiesigen Bewohner:innen. Oder anders gesagt, „eines ganz normalen Tags im Ödland“.

    Mutationen, die ihr bei den Missionen der täglichen Operationen kennen- und lieben gelernt habt, greifen jetzt auch auf öffentliche Events über! Mutations-Invasion erhöht die Schwierigkeit dieser Events und verlangt nach der Anpassung eures Spielstils, tut das aber natürlich nicht, ohne euch satt dafür zu belohnen!

    • Bis zum 21. März wird zu jeder vollen Stunde ein mutiertes öffentliches Event stattfinden.**
    • Diese Events sind mit einem besonderen Symbol versehen, das sie als mutiert ausweist.
      • Die restliche Stunde sind die öffentlichen Events ganz normale Events ohne Mutationen.
    • Wenn ihr ein mutiertes öffentliches Event abschließt, erhaltet ihr dafür zusätzlich zu den Grundbelohnungen ein Mutiert-Paket.
    • Die folgenden öffentlichen Events können jetzt während der Mutations-Invasion als mutiertes Event stattfinden:
      • Härteprüfung, Schwarzbrennersause, Räumungsbescheid, Einsturzgefahr, Geleitete Meditation, Umschwärmt, Eine Nacht voller Gewalt, Uranrausch, Gegen die Schallmauer und Das Herz des Sumpfs.

    Nach den ersten drei Wochen Mutations-Invasion wird das Event jede zweite Woche für die Dauer von einer Woche zu jeder vollen Stunde zurückkehren.

    Als kleine Erinnerung – mögliche Mutationen sind:

    • Explosiv: Die Gegner explodieren bei ihrem Tod.
    • Aktive Tarnung: Gegner sind getarnt, wenn sie nicht angreifen.
    • Abgehärtet: Gegner können nur durch einen Nahkampfangriff erledigt werden.
    • Eisige Berührung: Ziele werden beim Angriff verlangsamt.
    • Giftiges Blut: Bei ihrem Ableben hinterlassen Gegner kleine giftige Gefahrenquellen.
    • Gruppenregeneration: Gegner heilen sich innerhalb eines bestimmten Bereichs gegenseitig.
    • Flink: Verbesserte Beweglichkeit und erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.

    Neue Belohnung: Mutiert-Paket

    Wenn ihr ein mutiertes öffentliches Event abschließt, erhaltet ihr die Grundbelohnungen des Events sowie zusätzliche Währung und ein Mutiert-Paket.

    • In Mutiert-Paketen stecken Heilmittel, Ressourcen, Munition, ein legendärer Drei-Sterne-Gegenstand und mit etwas Glück auch seltene Baupläne, die bei anderen Quest und Events als Belohnung dienen.

    Erhaltet mehr Belohnungen mit Fallout 1st!

    Nehmt ihr an einem mutierten öffentlichen Event teil und es sind mindestens 3 Fallout 1st-Mitglieder anwesend, dann erhalten alle Spieler:innen mehr Belohnungen in Form eines Mutiert-Party-Pakets. Das ist dem Mutiert-Paket ähnlich, liefert aber bessere Belohnungen und höhere Chancen auf seltene Baupläne.

    Tägliche Operationen

    Neben der Einführung der mutierten öffentlichen Events haben wir unsere Tägliche-Operationen-Rotation mit frischen Schauplätzen, Gegnern, Belohnungen und einer neuen Mutation bestückt.

    • Neue Mutation: Reflektierende Haut
      • Reflektierende Haut: Gegner wechseln regelmäßig in einen Reflektierend-Zustand, bei dem sie einen Teil des ihnen zugefügten direkten Schadens zurückwerfen.
      • Reflektierende Haut wird es auch bei unseren mutierten öffentlichen Events geben.
    • Neue Gegnergruppe: Aliens
    • Neue Schauplätze:
      • Capitol Building in Charleston
      • Garrahan-Mining-Firmenhauptsitz
      • Morgantown-Highschool
    • Neue Belohnungen: Wir haben die Tägliche-Operationen-Belohnungen um neue Baupläne erweitert – Floater-Röhren (Fletsch-, Eis- und Feuer-Varianten), Selbstgefertigtes-Gewehr-Lackierung (Hot-Rod), Flatwoods-Monster-Röhre, Tiefen-des-Alls-Alien-Lackierung für Powerrüstung und Jetpack.

    Saison 12: Rip Daring und die Kryptidenjagd

    In der Welt der Großkryptidenjagd gibt es nur einen Mann, der mutig, stark und smart genug ist, um sich gegenüber diesen mysteriösen Bestien zu behaupten! In dieser Saison erleben wir die tollkühnen und gefährlichen Abenteuer von Ausnahme-Kryptidenjäger Rip Daring, seinem treuen Mr. Handy Percival und seiner zuverlässigen Sanitäterin Guinevere.

    Neue Belohnungen

    • Kryptidenbelohnungen: Von Boden-Décor bis zu Powerrüstungs-Lackierungen liefert diese Saison thematisch passende Goodies, die das Kryptozoologen-Herz höher schlagen lassen.
    • Neuer Verbündeter: Heißt Bruder Steven in eurem C.A.M.P. willkommen. Möge der Mottenmann euch segnen!
    • Neue C.A.M.P.-Gegenstände: Errichtet mit der vorgefertigten Jagdhütte ein gemütliches Heim für Rip Daring persönlich und gebt dem Jäger den Thron, der er verdient, oder präsentiert eure Lieblings-Bierkrüge im Ausgestopfter-Bär-Bierkrug-Schaukasten.

    Tägliche und wöchentliche Challenges neu auswürfeln!

    In dieser Saison führen wir ein neues Feature ein: den neuen Wurf! ** **

    • Der neue Wurf gibt euch die Möglichkeit, eine tägliche oder wöchentliche Challenge zu ändern.
    • Einmal pro Tag könnt ihr eine Challenge kostenlos neu auswürfeln.
    • Fallout 1st-Mitglieder bekommen pro Tag einen zusätzlichen kostenlosen neuen Wurf.
    • Ihr könnt neue Würfe aber auch kostenlos auf dem Saison-Spielbrett einfordern oder im Atomic Shop kaufen.
    • Neu ausgewürfelte Challenges können zu einer epischen Challenge werden, deren Abschluss noch bessere Belohnungen verspricht.

    Designänderungen und -verbesserungen

    Zusätzlich zu den neuen Inhalten haben wir auch diverse Designänderungen implementiert, die euren Spielstil besser unterstützen sollen.

    Barrierefreiheit

    • Einstellungen: Unter „Anzeige“ haben wir eine neue „Kamerawackeln aktivieren“-Einstellung hinzugefügt. Standardmäßig ist diese eingeschaltet.

    Design – Allgemein

    • Wiederbeleben: Wenn Spieler:innen durch Effekte wie „Mysteriöser Retter“ und die legendäre „Lebensrettend“-Rüstungsmod wiederbelebt werden, dann werden sie nun durch den zur Wiederbelebung verwendeten Gegenstand geheilt.
    • Gewehre: Radium-Gewehre werfen beim Verwerten jetzt mit höherer Wahrscheinlichkeit Modifikationspläne ab.

    Events

    -Lagerkisten: Zu den folgenden öffentlichen Events wurde eine Lagerkiste hinzugefügt: Strahlenschlägerei, Verbrannte Erde, Einsturzgefahr, Geleitete Meditation, Umschwärmt, Eine Nacht voller Gewalt, Uranrausch, Gegen die Schallmauer, Das Herz des Sumpfs und Ein kolossales Problem.

    • Gegner: Beim Spawnen und bei der Wegfindung von Gegnern während Events haben wir diverse Verbesserungen vorgenommen.
    • Das Herz des Sumpfs: Diverse Event-Verbesserungen und höhere Schwierigkeit von Gegnerwellen.
    • Gegen die Schallmauer: Der hochfrequente Anteil des Alarmsounds wurde entfernt.
    • Eine Nacht voller Gewalt: Das Notrufsignal zu Beginn von „Eine Nacht voller Gewalt“ ist jetzt bei wiederholtem Spielen kürzer, und das Event beginnt nun nach Anschalten der Jukebox und nicht bei Betreten der Kneipe. Zudem haben wir das Ziel hinzugefügt, dass ihr die Jukebox reparieren oder anschalten müsst, wenn sie kaputt oder ausgeschaltet ist.
    • Leistung: An der Leistung während öffentlicher Events wurden diverse Verbesserungen vorgenommen.
    • Umschwärmt: Es wurden zusätzliche Gegnerwellen hinzugefügt und entsprechend die zum Abschluss der Wellen verfügbare Zeit erhöht. Zudem wurden Die Minibosse aufgemotzt und mit einzigartigen Namen versehen.
    • Uranrausch: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die höchststufigen Belohnungen nicht fallen gelassen wurden und die Belohnungsstufen im Ziel-Text auftauchten. Zudem wurden Zielmarkierungen für die Grubenhauer-Aufseher hinzugefügt.

    Mutationen

    • Eisige Berührung: Die Stärke des anfänglichen Verlangsamungseffekts wurde erhöht und seine Dauer verringert. Das Stapeln von Stufen wurde entfernt. Dadurch fühlt sich „Eisige Berührung“ reaktiver an (wird sofort angewendet und lässt schneller nach, sobald man aus der Schusslinie ist) und ergibt auch für Nahkampfgegner Sinn. Zuvor griffen nur Fernangriffsgegner schnell genug an, dass diese Mutation effektiv angewendet wurde.
    • Abgehärtet: Wurfwaffen und „Ab durch die Mitte“ können nun Gegner mit Abgehärtet-Mutation erledigen.
    • Explosiv: Zerstörbare Objekte werden nun von Explosiv-Explosionen in Mitleidenschaft gezogen.

    NPCs

    • Händler: Einige fahrende Händler verkaufen jetzt Heilsalben-Rezepte auf Basis der Region, in der sie sich befinden.

    Saisons

    • Challenges: Die tägliche Goldstern-Challenge belohnt euch nun mit 1.000 statt 500 S.C.O.R.E.
    • Challenges: Ihr müsst jetzt 6 statt 5 tägliche Challenges abschließen, um die tägliche Goldstern-Challenge abzuschließen.
    • Challenges: Ihr müsst jetzt 3 statt 1 tägliche Goldstern-Challenges abschließen, um die wöchentliche Goldstern-Challenge anzuschließen.
    • S.C.O.R.E.: Um sie einheitlicher zu machen, wurde der zu verdienende S.C.O.R.E. bei sämtlichen täglichen und wöchentlichen Challenges angepasst.

    Geldbeutel

    • Tägliche Scheine: Das Scheine-Limit wurde von 300 auf 500 pro Tag angehoben.
    • Scheine-Geldbeutel: Die maximale Menge an Scheinen, die ihr aufbewahren könnt, wurde von 5.000 auf 6.000 erhöht.

    Fehlerbehebungen & Verbesserungen

    Grafik & Animationen

    • Kettensäge: Die Textur der Kettensäge bei Ausrüstung der Flammenwerfer-Mod wurde korrigiert.

    Audio:

    • Unterkunft: Spieler:innen hören in der Nachbarschaftsplatz-Unterkunft keine unerwarteten Soundeffekte mehr.

    Tägliche Operationen

    • Teams: Ein Fehler wurde behoben, durch den Teammitglieder nach dem Abschluss einer täglichen Operationen als „(In täglichen Operationen)“ angezeigt wurden.
    • Blutadler: Bei den Blutadler-Wellen der täglichen Operationen wurden Hunde entfernt.

    C.A.M.P., Werkstätten & Unterkünfte

    • Deko: Spieler:innen erhalten keinen Gesucht-Status mehr, wenn sie das Schießziel verwenden.
    • Deko: Kwanzaa-Mais schwebt nicht mehr, wenn er übereinandergestapelt wird.
    • Blaupausen: Die Platzierung von Tiertrophäen-Wanddeko wird jetzt beim Speichern einer Blaupause korrekt festgehalten.
    • Budget: Unterkünfte zeigen nun kein teilweise gefülltes Budget an, wenn nichts gebaut wurde.
    • Gegenstände: Diverse Korrekturen am Slocum's-Joe-Bartresen-Set.
    • Kits: Die Halbwände des Verlassene-Mine-Kits sind jetzt genauso hoch wie andere Halbwände.
    • Unterkünfte: Spieler:innen können jetzt die Feuerring-Feuerstelle und den Geweih-Kronleuchter korrekt in ihren Unterkünften platzieren.
    • Unterkünfte: Ein Fehler wurde behoben, der es Spieler:innen erlaubte, während der Verwendung des Fotomodus in Unterkünften aus der Welt herauszublicken.
    • Werkbänke: Die Pegasus-Waffenwerkbank besitzt jetzt ein neues Baumenü-Symbol.

    Challenges

    • Herstellen oder Verwerten: Der Halloweenkürbis-Helm zählt jetzt korrekterweise für die Herstellen-oder-Verwerten-Challenges.
    • Trinken: Das Trinken von Nuka-Twist zählt jetzt korrekterweise für jede „Trinke Nuka-Cola“-Challenge.

    Gegner

    • Supermutanten-Behemoth: An den Resistenzen des Behemoth wurden diverse Anpassungen vorgenommen. Behemoths besitzen jetzt korrekterweise Kälte- und Feuerresistenzen.

    Gameplay

    • Stufe von Spieler:innen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass auf sehr hohen Stufen verliehene EP inkorrekt dargestellt wurden. Hohe Stufen werden jetzt korrekt für andere dargestellt, und die maximale Stufe von Spieler:innen ist nun 32.767.

    Gegenstände

    • Kleidung: Der Schrottplatz-Kultisten-Helm verhindert nun korrekterweise durch Luft übertragene Krankheiten.
    • Kleidung: Der Todeskrallen-Maskottchen-Helm sorgt nun korrekterweise für Schadens- und Krankheitsresistenz gegenüber Gefahren aus der Luft.
    • Kleidung: Der Stählerne-Bruderschaft-Aufklärungs-Helm leuchtet jetzt in die richtige Richtung.
    • Verbrauchsgegenstände: Ein Fehler wurde behoben, der nach dem Essen von Nuka-Quantum-Süßigkeiten zu einem Absturz führen konnte.
    • Deko: Der Hot-Rod-on-Blocks benötigt zu seiner Herstellung nun Stahl statt Holz.
    • Schaufensterpuppen: Powerrüstungs-Schaufensterpuppen weisen im Transfer-Menü nun keinen Kleidung-Reiter mehr auf.
    • Powerrüstung: Blackbird-Elite-Powerrüstung-Helmlampen werden nun korrekt dargestellt.

    Lokalisierung

    • Alle Sprachen: Diverse Korrekturen der Lokalisierung.
    • Japanisch: Überarbeitung und Neuübersetzung von über 400 Einträgen.

    Skills

    • Skills: Ein Fehler wurde behoben, durch den manche Skill-Karten beim Laden des Spiels abgelegt wurden.
    • Skills: Der Fleischklopfer-Skill wird jetzt korrekterweise bis 40 % gestapelt.
    • Skills: Extrawurst wird jetzt auf Zeckenblut angewendet.
    • Powerrüstung: Gewerkschafts-Powerrüstung profitiert nun vom Brutzel-Stil.
    • Waffen: Bögen können nicht von den +250 Schadensresistenz des legendären Nachladen-Skills profitieren und werden nicht mehr mit dieser Mod fallen gelassen.

    Quests & Events

    • Events: Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Spieler:innen beim Start eines Events den NPC-Dialog nicht hören konnten.
    • Das Herz des Sumpfs: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Ziel bei der Suche nach dem Würgeherz nicht abgeschlossen werden konnte.
    • Die Neuankömmlinge: Spieler:innen können im biometrischen Scanner nicht mehr steckenbleiben.

    Stabilität

    • Das Herz des Sumpfs: Diverse Verbesserungen der Leistung.
    • Härteprüfung: Diverse Verbesserungen der Leistung.

    Waffen

    • Automatik-Axt: Es ist nicht mehr möglich, die legendäre Schnellere-Zuschlaggeschwindigkeit-Mod bei Automatik-Äxten zu würfeln.
    • Energiewaffen: Der Ultrazit-Laser besitzt nun einen leicht erhöhten Grundschaden.
    • Kreuzritterpistole: Die Kryo- und Pyro-Verschluss-Mods für die Kreuzritterpistole verwenden jetzt korrekterweise Kryo-Zellen und Brennstoff.
    • Schwere Waffen: Die Egoperspektive beim Tragen einer Mitternachtswacht-Powerrüstung mit einer ausgerüsteten schweren Waffe wurde angepasst.

    Welt

    • Fort Defiance: Ein Fehler wurde behoben, durch den Geschütztürme nach dem Schnellreisen verschwinden konnten. Nun sind sie in Fort Defiance stets vorhanden.

    Benutzeroberfläche

    • Fanfare: Spieler:innen erleben nicht mehr jedes Mal die Fanfare und das Tutorial-Pop-up, wenn sie mit Dingen wie Schatzanleihen, Geschenken, Grubenhauer-Kübeln etc. konfrontiert werden.
    • Benachrichtigungen: Während sie in einem Event oder Team sind, erhalten Spieler:innen nicht mehr die Benachrichtigung „Pazifist aktiviert“.
    • Menü: Gegenstände, die nicht an NPC-Händler:innen verkauft werden können, weisen im Untersuchen-Menü keinen Wert mehr auf.

    Deutsch wird nachgereicht wenn es Verfügbar ist !!!



    Our latest update for Fallout 76 launches today, and it's bringing with it Daily Ops Mutations into Public Events, a new Season, accessibility improvements, the ability to re-roll Challenges and much more to the game. Read on for details.

    Update Highlights

    • Mutation Invasion : At the top of every hour for the next three weeks, Public Events will contain one mutation from our Daily Ops rotations. Completing these events nets you increased rewards and chances at rare plans!
    • Daily Ops Improvements : We've added in new locations, rewards, enemies, and a new Mutation to encounter!
    • Season 12 Begins: Rip Daring is on the hunt for Cryptids! Rank up to earn all new rewards, including a new Lite Ally, cryptid themed decor, and more!
    • Challenge Re-Roll : Not a fan of the Daily Challenge? Now, once per day you can re-roll one Daily or Weekly Challenge, and additional Challenge re-rolls can be claimed on the Season 12 Scoreboard.

    Update Sizes

    Check the download sizes below for today's patch on your platform of choice:

    • PC (Steam): 14.4 GB
    • PC (Microsoft Store): 23.7 GB
    • PlayStation: 24.9 GB
    • Xbox: 23.8 GB

    New Rotational Event: Mutation Invasion

    Over the past four years, Appalachia has changed in many ways. While many of these changes are thanks to you (Project Clean Appalachia, anyone?) some of the changes are the results of daily long-lasting radiation exposure to the local inhabitants. Otherwise known as, "A Normal Day in the Wasteland."

    Mutations you've grown to know and love from Daily Ops' missions are now spilling over into Public Events! Mutation Invasion will increase the difficulty of Public Events, or challenge you to change your playstyle, but not without hefty rewards.

    • Until March 21st, a Mutated Public Event will take place every hour at the top of the hour.**
    • These events are marked with a special icon to indicate they are Mutated.
      • Public Events for the remainder of the hour are normal events with no Mutations.
    • Completing a Mutated Public Event will grant you a Mutated Package in addition to its base rewards!
    • The following Public Events can now appear as a Mutated Event during a Mutation Invasion:
      • Test Your Metal, Moonshine Jamboree, Eviction Notice, Lode Baring, Guided Meditation, Swarm of Suitors, One Violent Night, Uranium Fever, Line in the Sand, and Heart of the Swamp.

    After the first 3 weeks of Mutation Invasion, this event will return every other week at the top of the hour for a week straight.

    As a reminder, mutations can be:

    • Volatile: Enemies explode upon death.
    • Active Camouflage: Enemies are cloaked when not attacking.
    • Resilient: Enemies can only be slain with a melee attack.
    • Freezing Touch: Slow targets down upon attack.
    • Toxic Blood: Enemies leave behind small poisonous hazard upon death.
    • Group regeneration: Enemies heal each other when within radius.
    • Swift Footed: Increased movement and attack speed.

    New Reward: Mutated Package

    Completing a Mutated Public Event will grant you its base event rewards, in addition to bonus currency and a Mutated Package.

    • Mutated Packages include meds, resources, ammo, a 3* Legendary item, and a chance for rare plans that drop from other quests and events!

    Earn more rewards with Fallout 1 st!

    When participating in a Mutated Public Event with at least 3 Fallout 1st members present, everyone earns more rewards! Regardless of if you are a subscriber or not, all event attendees will earn a Mutated Party Pack , which is similar to a Mutated Package but with increased rewards, and increased chances for rare plans.

    Daily Ops

    In addition to Mutated Public Events, we've also added new locations, enemies, rewards, and a new mutation into our Daily Ops rotation.

    • New Mutation: Reflective Skin
      • Reflective Skin: Enemies periodically enter a Reflective state that reflects back some of the direct damage done to them.
      • Reflective Skin will also be on our Mutated Public Events list.
    • New Encounter group: Aliens
    • New Locations:
      • Charleston Capitol Building
      • Garrahan Mining Headquarters
      • Morgantown High School
    • New Rewards: We've added new plans to Daily Ops rewards; Floater Tubes (Gnasher, Freezer, and Flamer Variant), Hot Rod Handmade Skin, Flatwoods Monster Tube, Deep-Space Alien Power Armor skin and Jetpack.

    Season 12: Rip Daring and the Cryptid Hunt

    In the world of Big Game Cryptid Hunting, there is only one-man brave enough, strong enough, and smart enough to hold his own against these mysterious beasts! This Season we follow the daring and dangerous adventures of Rip Daring, Cryptid Hunter Extraordinaire, alongside his loyal Mr. Handy, Percival, and his trusty Nurse Guinevere.

    New Rewards

    • Cryptid Rewards : From floor décor to Power Armor Paints, this new season offers up Cryptid themed goodies for all you cryptozoologists out there.
    • New Ally: Welcome Brother Steven into your C.A.M.P. and may the blessings of the Mothman be upon you.
    • New C.A.M.P. Items : Create a cozy Hunter's Cabin fit for Rip Daring himself with the Hunter's Throne or display your favorite Steins with the Taxidermy Bear Stein Display.

    Re-Roll Daily and Weekly Challenges!

    This Season we're introducing to you a new feature to our Seasons: the Re-Roller! ** **

    • The Re-Roller gives you the ability to change out a Daily or Weekly Challenge.
    • Once per day, you can re-roll one Challenge for free.
    • Fallout 1st members get an additional free re-roll for the day, giving a total of 2 free re-rolls.
    • Challenge Re-Rolls can also be claimed for free on the Season board or purchased in the Atomic Shop.
    • Re-Rolled Challenges have a chance to become an Epic Challenge , which offers even better rewards for completing it.

    Design Changes and Improvements

    In addition to the new content we've added, we have also implemented design changes to better benefit your playstyle.

    Accessibility

    • Settings: Added a "Enable Camera Shaking" setting listed under "Display". By default, this setting will be set to on.

    Design – General

    • Revival : When players are revived by effects such as Mysterious Savior and the Life Savings Legendary armor mod, they're now healed by the item used for the revival.
    • Rifles: Radium Rifles now have an increase chance to learn mods while scrapping.

    Events

    • Stash Boxes: Added a Stash box to the following Public Events; Radiation Rumble, Scorched Earth, Lode Baring, Guided Meditation, Swarm of Suitors, One Violent Night, Uranium Fever, Line in the Sand, Heart of the Swamp, and A Colossal Problem
    • Enemies: We've made various improvements to the enemy spawning and pathing during events.
    • Heart of the Swamp: Various event improvements and difficulty increases to enemy waves.
    • Line in the Sand: Removed the high frequency part of the alarm sound .
    • One Violent Night: The Emergency broadcast message at the start of One Violent Night is now shorter on repeat playthroughs, and the event now starts after turning on the jukebox, instead of entering the beer house.Additionally, we've added an objective to repair or turn on the jukebox when it is broken or turned off.
    • Performance : Various improvements to performance during Public Events.
    • Swarm of Suitors: Added additional enemy waves and appropriately increased the time allotted to complete the waves. Souped up the minibosses and gave them unique names.
    • Uranium Fever: Fixed an issue causing the highest tier rewards to not drop and surfaced the reward tiers in the objective text. Additionally, we added objective markers for Mole Miner Supervisors.

    Mutations

    • Freezing Touch: Increased magnitude of the initial slow effect and decreased its duration. Removed stacking tiers. This makes Freezing Touch feel more responsive (applies immediately and wears off more quickly once you're out of the line of fire), as well as making it viable for melee enemies. Previously only ranged enemies would attack fast enough for this mutation to apply effectively.
    • Resilient: Throwing Weapons and Pain Train can now finish off enemies with the Resilient Mutation.
    • Volatile: Destructible objects are now affected by Volatile explosions.

    NPCs

    • Vendors : Some wandering merchants will now sell Healing Salve Recipes based on the region they are in.

    Seasons

    • Challenges : The Daily Gold Star Challenge SCORE award has been increased from 500 SCORE to 1000 SCORE.
    • Challenges : The number of completed Daily Challenges required to complete the Daily Gold Star Challenge has increased from 5 to 6.
    • Challenges : The number of completed Daily Gold Star Challenges required to earn the Weekly Gold Star Challenge has increased from 1 to 3.
    • SCORE: All Daily and Weekly Challenges have been adjusted to award SCORE more consistently.

    Wallet

    • Daily Scrip: Increased the Daily Scrip Limit from 300 to 500
    • Scrip Wallet: Increased the maximum amount of Scrip that can be held from 5000 to 6000.

    Bug Fixes & Improvements

    Art & Animation

    • Chainsaw: Fixed the texture on the Chainsaw while the Flamer mod is equipped.

    Audio:

    • Shelters: Players no longer hear unexpected water sound effects inside the Neighborhood Square Shelter.

    Daily Ops

    • Teams: Fixed an issue where teammates appear as "(In Daily Ops") after Daily Op completion.
    • Blood Eagles: Removed Dogs from Daily Ops Blood Eagle waves.

    C.A.M.P., Workshops, & Shelters

    • Décor: Players can no longer receive a "Wanted" status by using the Shooting Target.
    • Decor: Kwanzaa corn no longer floats when placed on top one another.
    • Blueprints: Mounted Animal Wall Décor now saves in the correct position it was placed in when Blueprinted.
    • Budget: Shelters will no longer show the budget being partially filled even when nothing has been built.
    • Items: Various fixes to the Slocum's Joe Bar Counter Set.
    • Kits: The Abandoned Mine Kit Half Walls are now the same height as other half walls.
    • Shelters: Players can now correctly place the Ring of Fire Pit and Antler Chandelier in their Shelters.
    • Shelters: Fixed an issue that allowed players to view out of world while using photomode in Shelters.
    • Workbenches: Created a new build menu icon for the Pegasus Weapons Workbench.

    Challenges

    • Craft or Scrap: The Jack-O-Lantern helmet now correctly counts towards Craft or Scrap Challenges.
    • Consume: Drinking a Nuka-Twist now correctly counts toward any Consume Nuka-Cola Challenges.

    Enemies

    • Super Mutant Behemoth: Various adjustments to the Behemoth's resistances. Behemoths now correctly have cold and fire resistance.

    Gameplay

    • Player Level: Fixed an issue causing XP value awarded to be displayed incorrectly at very high levels. High levels will now be displayed correctly for others, and the maximum player level is now 32767.

    Items

    • Apparel: The Junkyard Cultist Helmet now correctly prevents airborne disease.
    • Apparel: The Deathclaw Mascot Helmet now correctly provides damage and disease resistance from airborne hazards.
    • Apparel: The Brotherhood of Steel Recon Helmet now shines in the right direction.
    • Consumables: Fixed an issue that could result in a crash after eating Nuka Quantum candies.
    • Décor: The Hot Rod on Blocks now requires Steel instead of Wood to craft.
    • Mannequins: Power Armor Mannequins no longer have an apparel tab in the transfer menu.
    • Power Armor: Blackbird Elite Power Armor headlamps now display correctly.

    Localization

    • All languages: Numerous localization fixes.
    • Japanese : Revisited and retranslated over 400 strings of translations.

    Perks

    • Perks: Fixed an issue that could sometimes cause some Perk Cards to become unequipped while loading into the game.
    • Perks: The Tenderizer Perk now correctly stacks up to 40%.
    • Perks: Butchers Bounty now applies to Tick Blood.
    • Power Armor: Union Power armor now benefits from Sizzling Style.
    • Weapons: Bows cannot benefit from +250 Damage Resistance from the Reloading Legendary Perk and can no longer drop with that mod.

    Quests & Events

    • Events: Fixed an issue that could prevent some players from hearing the NPC dialogue at the start of the event.
    • Heart of the Swamp: Fixed an issue that could cause the objective to find the Strangler Heart to become stuck.
    • New Arrivals: Players no longer can become stuck inside the Biometric Scanner.

    Stability

    • Heart of the Swamp: Various performance improvements.
    • Test Your Metal: Various performance improvements.

    Weapons

    • Auto-Axe: It is no longer possible to roll the Faster Swing Speed Legendary mod on Auto-Axes.
    • Energy Weapons: The Ultracite Laser Gun now has slightly increased base damage.
    • Crusader Pistol: The Cyro and Pyro receiver mods for the crusader Pistol now correctly use Cryo Cell and Fuel respectively.
    • Heavy Weapons : Adjusted the 1st person view while in the Midnight Watch Power Armor with a Heavy Weapon equipped.

    World

    • Fort Defiance: Fixed an issue where turrets could disappear after fast traveling.Turrets will always be present in Fort Defiance.

    User Interface

    • Fanfare: Players will no longer continue to receive the Fanfare and tutorial pop up after encountering items such as Treasury Notes, Holiday Gifts, Mole Miner Pails, and more.
    • Notifications: Players will no longer receive the "Pacifist is Enabled" notification while in an event and team.
    • Menu: Items that cannot be sold to NPC vendors no longer show a value in the Inspect menu.


    Es ist kein Geheimnis, was die Wildnis des postnuklearen Appalachia zu so einem sonderbaren Ort gemacht hat – all diese Strahlenbelastung kann einfach nicht gut für die DNA sein. Und im neuesten Update von Fallout 76 mutieren nun sogar öffentliche Events!

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    Sammelt ein Team um euch und bietet den Herausforderungen die Stirn, die euch dank der Mutations-Invasion erwarten, die ab sofort und für alle Fallout 76-Spieler:innen verfügbar ist.

    ÖFFENTLICHE EVENTS MUTIEREN!

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    Fans der tägliche Operationen in Fallout 76 kennen die Mutationen womöglich schon – seltsame evolutionäre Verstärkungen, die eure Gegner noch tödlicher machen. Mit der Ankunft des Mutations-Invasion-Update mutieren nun auch öffentliche Events.

    Zu jeder vollen Stunde taucht ein mutiertes öffentliches Event auf. Ein besonderes Icon zeigt an, dass das fragliche öffentliche Event mutiert ist (den Rest der Stunde tauchen übrigens weiterhin normale öffentliche Events auf). Die mutierten öffentlichen Events konfrontieren euch mit Besonderheiten wie „Aktive Tarnung“, wodurch die Gegner bis zu ihrem Angriff verborgen bleiben, oder „Explosiv“, was sie bei ihrem Tod explodieren lässt!

    Mutationen machen die öffentlichen Events natürlich herausfordernder, dafür wird das Überleben einer Mutations-Invasion aber auch belohnt. Abgeschlossene Events bescheren euch Beute wie EP, legendäre Gegenstände, Schatzanleihen oder sogar ein Mutiert-Paket, bei dem ihr die Chance auf ein paar seltene Goodies habt.

    ERHALTET BONUS-BELOHNUNGEN MIT FALLOUT 1ST

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    Aber das ist noch nicht alles! Solltet ihr mit genügend Fallout 1st-Mitgliedern an einem mutierten öffentlichen Event teilnehmen, dann erhalten sämtliche Spieler:innen des Events noch mehr Belohnungen! Solange mindestens vier Teilnehmer:innen aktive Fallout 1st-Mitglieder sind, darf sich jede:r über die zusätzlichen Belohnungen freuen. Und wenn noch mehr Fallout 1st-Mitglieder anwesend sind, wirkt sich das noch deutlicher auf die Belohnungen aus.

    VERBESSERUNGEN DER TÄGLICHEN OPERATIONEN

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    Doch nicht nur die öffentlichen Events bekommen dank Mutations-Invasion einen Push! Das jüngste Fallout 76-Update beschert euch auch eine neue „Reflektierende Haut“-Mutation, die Schaden auf euch zurückwirft, sowie drei neue Schauplätze für öffentliche Events: Capitol Building, Garrahan-Mining-Firmenhauptsitz und Morgantown-Highschool.

    Aber Sekunde mal, anscheinend gesellt sich eine neue Bedrohung zur Schurkenpalette: Aliens von jenseits der Sterne sind in den täglichen Operationen gelandet! Habt ihr und euer Team das Zeug, mit ihnen fertig zu werden?

    EINE NEUE SAISON BEGINNT MIT „RIP DARING UND DIE KRYPTIDENJAGD“

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    Schlussendlich startet auch noch eine brandneue Saison in Fallout 76! Schließt euch in Saison 12 „Rip Daring und die Kryptidenjagd“ der gefährlichen Reise eines abenteuerlustigen Jägers an, der hinter einer nur schwer zu fassenden Beute her ist. Verdient beim Spielen S.C.O.R.E., steigt die Ränge auf und schaltet neue Belohnungen frei – von Verbrauchsgegenständen über Währung bis hin zu kosmetischen Items.


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    In dieser Saison debütiert auch der „Neue Wurf“, ein nagelneuer Verbrauchsgegenstand, dank dem ihr eine Challenge gegen eine neue, zufällig generierte austauschen könnt. Fallout 1st-Mitglieder können zudem zusätzliche neue Würfe erhalten, was sie bei der Kryptidenjagd noch flexibler macht!

    Mutations-Invasion ist ein kostenloses Update, das ab sofort für alle Fallout 76-Spieler:innen verfügbar ist. Spielt Fallout 76 noch heute auf Xbox One, PlayStation 4 und Windows-PC.

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 28. FEBRUAR BIS 7. MÄRZ:

    Zitat
    Lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was es aktuell für neue und tolle Gegenstände im Atomic Shop gibt, darunter auch die kostenlosen Gegenstände der Woche.
    KOSTENLOSE GEGENSTÄNDE

    Wer Vault-Tec repräsentieren will, sollte auf jeden Fall von Vault-Tec abgesegnete Lackierungen und Skins verwenden. Daher gibt es diese Woche die offizielle Vault-Tec-Lackierung für den Flammenwerfer für alle Fallout 76-Spieler:innen kostenlos. Schnappt sie euch bis zum 7. März.
    Fallout 1st-Mitglieder können sich…

    Die Mutations-Invasion kommt nach Appalachia! Neben brandneuen mutierten öffentlichen Events und Verbesserungen der täglichen Operationen können sich Spieler:innen ab Veröffentlichung des Updates am 28. Februar in eine nagelneue Saison stürzen.

    Verdient S.C.O.R.E., steigt in die höchsten Ränge auf und schaltet auf eurer abenteuerlichen Reise durch Saison 12 „Rip Daring und die Kryptidenjagd“ spannende Belohnungen frei!


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    In Saison 12 feiert auch der sogenannte „Neue Wurf“ seine Prämiere. Mit diesem Verbrauchsgegenstand könnt ihr eine Challenge gegen eine andere zufällig generierte austauschen, wodurch ihr flexibler bei der Kryptidenjagd sein könnt. Aktive Fallout 1st-Mitglieder erhalten zusätzliche „Neue Würfe“!

    Saison 12 ist Teil der Mutations-Invasion, des nächsten kostenlosen Updates für alle Spieler:innen von Fallout 76, das am 28. Februar erscheint. Spielt Fallout 76 noch heute auf der Xbox One, PlayStation 4 und auf Windows PCs.

    Willkommen zurück bei einer neuen Ausgabe von „Aus dem Vault“! Poliert die Rüstung, schafft Ordnung in eurem Inventar und macht euch bereit für das nächste Fallout 76-Update: Mutations-Invasion! Das Update verpasst den öffentlichen Events die aus den täglichen Operationen bekannten und beliebten Mutationen, läutet eine neue Saison mit Kryptiden-Thematik ein und bringt noch einiges mehr mit! Lest weiter und erfahrt die Einzelheiten.

    HIGHLIGHTS DES MUTATIONS-INVASION-UPDATES

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    Aufgepasst, Anwärter Dodge! Mutationen aus täglichen Operationen machen sich in Appalachia breit! Am Dienstag, dem 28. Februar bringen wir ein neues wöchentliches Event in die Rotation, bei dem die Mutationen aus den täglichen Operationen „öffentlich“ werden. Mutations-Invasion erhöht die Schwierigkeit öffentlicher Events und verlangt nach der Anpassung eures Spielstils, tut das aber natürlich nicht, ohne euch satt dafür zu belohnen!

    • Vom 28. Februar bis 21. März wird es zu jeder vollen Stunde ein mutiertes öffentliches Event geben.
    • Wenn ihr ein mutiertes öffentliches Event abschließt, erhaltet ihr dafür ein Mutiert-Paket als Belohnung.
      • In Mutiert-Paketen stecken Heilmittel, Ressourcen, Munition, ein legendärer Drei-Sterne-Gegenstand und mit etwas Glück auch seltene Baupläne.
    • Wenn euch nach mehr Belohnungen ist, dann schließt ein mutiertes öffentliches Event zusammen mit mindestens drei Fallout 1st-Mitgliedern ab, um an Mutiert-Party-Pakete zu kommen. Diese Party-Pakete sind den normalen Mutiert-Paketen ähnlich, liefern aber zusätzliche Belohnungen – und sie werden an alle Teilnehmer:innen ausgegeben.
    • Nach den ersten drei Wochen mit mutierten öffentlichen Events werden sie in der Rotation wochenweise zurückkehren und dann sieben Tage lang jeweils zur vollen Stunde stattfinden.

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    Neues für die täglichen Operationen

    Neben der Einführung der mutierten öffentlichen Events haben wir auch an den täglichen Operationen geschraubt und bringen neue Schauplätze, einen neuen Gegnertyp und eine neue Mutation in die Rotation.

    • Neue Gegner: Haltet eure Aluhüte fest! Die Außerirdischen sind gelandet.
    • Neue Schauplätze: Erkundet das Capitol Building, den Garrahan-Mining-Firmenhauptsitz und die Morgantown-Highschool.
    • Neue Mutation „Reflektierend“: Gegner wechseln regelmäßig in einen Reflektierend-Zustand, bei dem sie einen Teil des ihnen zugefügten Schadens zurückwerfen.

    **Fallout 76 wird am 28. Februar um 15:00 Uhr MEZ offline genommen, um das Mutations-Invasion-Update aufzuspielen.

    SAISON 12: RIP DARING UND DIE KRYPTIDENJAGD

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    In der Welt der Großkryptidenjagd gibt es nur einen Mann, der mutig, stark und smart genug ist, um sich gegenüber diesen mysteriösen Bestien zu behaupten! In dieser Saison erleben wir die tollkühnen und gefährlichen Abenteuer von Ausnahme-Kryptidenjäger Rip Daring, seinem treuen Mr. Handy Percival und seiner zuverlässigen Sanitäterin Guinevere.

    Neue Belohnungen

    • Kryptidenbelohnungen: Von Boden-Décor bis zu Powerrüstungs-Lackierungen liefert diese Saison thematisch passende Goodies, die das Kryptozoologen-Herz höher schlagen lassen.
    • Neuer Verbündeter: Heißt Bruder Steven in eurem C.A.M.P. willkommen. Möge der Mottenmann euch segnen!
    • Neue C.A.M.P.-Gegenstände: Errichtet mit der vorgefertigten Jagdhütte ein gemütliches Heim für Rip Daring persönlich und gebt dem Jäger den Thron, der er verdient, oder präsentiert eure Lieblings-Bierkrüge im Ausgestopfter-Bär-Bierkrug-Schaukasten.

    Gestatten: Der „Neue Wurf“

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    In dieser Saison führen wir ein neues Feature ein: das Neu-Auswürfeln von Challenges!

    • Einmal pro Tag könnt ihr eine tägliche oder wöchentliche Challenge kostenlos neu auswürfeln.
    • Ihr könnt Neue Würfe auch kostenlos auf dem Saison-Spielbrett einfordern oder im Atomic Shop kaufen.
    • Verwendet so viele Neue Würfe pro Tag, wie ihr wollt.
    • Neu ausgewürfelte Challenges können zu einer epischen Challenge werden, deren Abschluss noch bessere Belohnungen verspricht.

    SAISON-12-COMMUNITY-KALENDER

    Fallout76 Season12 Community-Calendar-02-DE

    Mottenmann-Äquinoktium, doppelte EP, mutierte öffentliche Events und noch mehr machen sich auf in Richtung Fallout 76. Im Folgenden findet ihr eine Liste aller Wochenendaktivitäten, an denen ihr teilnehmen könnt!

    Das ist erst mal alles. Bis zum nächsten Mal, wir sehen uns in Appalachia!

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 21. BIS 28. FEBRUAR:

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 7. BIS 14. FEBRUAR:

    Zitat
    Lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was es aktuell für neue und tolle Gegenstände im Atomic Shop gibt, darunter auch kostenlose Gegenstände der Woche.
    KOSTENLOSE GEGENSTÄNDE

    Die kostenlosen Gegenstände klopfen wieder an die Tür! Schaut dafür diese Woche jeden Tag im Atomic Shop vorbei. Wenn es nicht anders angegeben ist, dann ist jeder Gegenstand immer bis 18:00 Uhr MEZ des Folgetags verfügbar.
    Fallout 1st-Mitglieder können sich bis zum 7. März ein kostenloses Fastnachtler-Outfit für die…

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 31. JANUAR BIS 7. FEBRUAR:

    Zitat
    Lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was es aktuell für neue und tolle Gegenstände im Atomic Shop gibt, darunter auch die kostenlosen Gegenstände der Woche.
    KOSTENLOSE GEGENSTÄNDE

    Im Dezember sollten uns unsere Spieler:innen ihre C.A.M.P.s zeigen, die sie mithilfe der freien Kamera gebaut haben. Was sollen wir sagen? Ihr habt uns mit euren großartigen C.A.M.P.s überrollt. Als Dankeschön wollten wir ALLEN Fallout 76-Spieler:innen einen kostenlosen C.A.M.P.-Gegenstand zukommen lassen. Also…

    Hallo Resal Utaker du solltest dich jetzt Registrieren können, solltest du weiterhin Probleme haben

    kannst du mir gerne eine PN schicken.


    Wenn du dich dann Registriert hast, wirst du Manuell freigeschaltet das kann dann noch wenige Minuten dauern.


    Grüße

    Heute erscheint unser jüngstes Update für Fallout 76, das eine ganze Reihe Fehlerbehebungen, Gameplay-Verbesserungen und vieles mehr mit im Gepäck hat. Lest weiter, um euch mit den vollständigen Patchnotes für das heutige Update vertraut zu machen.

    UPDATE-VERSION 1.7.2.18

    Hier erfahrt ihr die Downloadgröße des heutigen Patches auf der jeweiligen Plattform:

    • PC (Steam): 5,6 GB
    • PC (Microsoft Store): 15,08 GB
    • PlayStation: 14,5 GB
    • Xbox: 14,9 GB

    DESIGNÄNDERUNGEN & VERBESSERUNGEN

    WAFFENÄNDERUNGEN

    Auch wenn unser Spiel in einer postapokalyptischen Welt beheimatet ist, soll diese Welt doch dauerhaft fair, spaßig und einladend für alle sein. Während ihr eurem Erkundungs- und Baumeistertrieb gefrönt habt, waren wir mit der Arbeit an einem neuem System beschäftigt, das hinter den Kulissen dafür sorgt, dass nicht zugelassene Kombinationen von Erweiterungen entfernt werden, die unsere EULA verletzen. Dies soll sicherstellen, dass jede:r einzelne Spieler:in dieselben Gegenstände verwendet bzw. handelt und niemand übervorteilt wird.

    Mit dem heutigen Update implementieren wir ein System zur Entfernung unzulässiger Waffen-Erweiterungen, die im Spiel nicht erhalten werden können. Die meisten Spieler:innen werden keinerlei Änderung an ihren bestehenden Waffen bemerken. Spieler:innen allerdings, die im Besitz einer Waffe mit einer Mod sind, die nicht auf vorgesehene Weise an dieser Waffe ausgerüstet sein kann, könnten einen Rückgang der Schadenswirkung dieser Waffe und das Fehlen der Mod feststellen.

    FEHLERBEHEBUNGEN & VERBESSERUNGEN

    GRAFIK & ANIMATIONEN

    • Rucksack-Skins: Es wurden verschiedene Anpassungen an der Ansicht der Rucksack-Skins im Herstellungsmenü vorgenommen.
    • Kryolator: Es wurden Anpassungen an der Raureif-Textur des Waffenmodells vorgenommen.
    • Skins: Bei den Rucksäcken kann nun weiter herausgezoomt werden, was eine bessere Sicht auf die Skins erlaubt.
    • Beutetaschen: An Beutetaschen-Skins, bei denen es keine Kollision gab, wurden diverse Fehlerbehebungen vorgenommen.
    • Powerrüstung: Es wurden Verbesserungen an der Egoperspektive während des Tragens von Alien-Invasor-Powerrüstungs-Lackierung und der Verwendung einer schweren Waffe vorgenommen.
    • Powerrüstung: Ein Fehler wurde behoben, durch den die X-01-Prototyp-Lackierung nach dem Wechsel von Lackierungen oder Skins nicht wieder angewendet werden konnte.
    • Powerrüstung: Ein Fehler wurde behoben, durch den sich nach Betreten und Verlassen der Powerrüstung die Farbe der hervorgehobenen Waffenteile an einer Waffenwerkbank ändern konnte.
    • Gewehre: Die Anwendung der Justierter-Kolben-Mod bei einem Lasergewehr oder einem Ultrazit-Gewehr verändert jetzt passend zur Mod das Erscheinungsbild.
    • Vault-Girl-Armdrücken-Maschine: Während der Animation ragt der Spielercharakter nicht mehr in die Maschine.
    • Waffen-Lackierung: Die Nuka-Dark-Lackierung für Pumpguns wird jetzt korrekt dargestellt.
    AUDIO

    • Pfadfinderbanner: Beim Einsatz eines Pfadfinderbanners wird jetzt der korrekte Soundeffekt abgespielt.
    • Waffen: Der Rotierender-Lauf-Soundeffekt von Minigun, Gatling-Plasma, Gatling-Laser und Pfefferstreuer endet nun, wenn der Spielercharakter ins Wasser geht.
    C.A.M.P.S & UNTERKÜNFTE

    • Verbündete: Wenn Verbündete in C.A.M.P.s platziert oder inspiziert werden, wird nun der richtige Name von Sam, Katherine und Xeno angezeigt.
    • Verstärkungen: Der 9-Ball-Tisch gewährt bei seiner Verwendung den Spieler:innen jetzt korrekterweise +2 Charisma.
    • Verstärkungen: Das Sporenpflanzen-Bett gewährt bei seiner Verwendung den Spieler:innen jetzt korrekterweise den Gut-ausgeruht-Bonus.
    • Schaukästen: Der Durstlöscher kann jetzt im lebensgroßen Waffenwandständer präsentiert werden.
    • Freie Kamera: Im Freie-Kamera-Modus können Spieler:innen jetzt keine Bodenobjekte mehr auf ihren Charakteren platzieren.
    • Forum-Kiosk: Neon-Buchstaben können jetzt beim Forum-Kiosk benutzt werden.
    • Dächer: Das Dach des Verlassene-Mine-C.A.M.P.-Kits benötigt jetzt korrekterweise dasselbe Budget wie andere Dachecken-Varianten.
    • Trophäen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Nuclear-Winter-Trophäen und -Statuen in C.A.M.P.s und Unterkünften nicht gebaut werden konnten.
    • Piratenschiff: An der Kollision und dem Einrasten des Piratenschiffs „Landratte“ und des Piratenschiffs „Seegang“ wurden Verbesserungen vorgenommen.
    • Radioaktiver Nuklearbaum: Ein Fehler wurde behoben, durch den der radioaktive Nuklearbaum andauernde Strahlung hinterließ, wenn er in einer Blaupause gelagert wurde.
    • Pläne: Spieler:innen, die den Plan für das Korki-und-Flasch-Paarschild gelernt haben, können das Objekt nun korrekterweise bauen.
    • Überlebenszelt: Ein Fehler wurde behoben, der die Schnellreise von Spieler:innen zum Transport-Überlebenszelt von Teammitgliedern verhindern konnte.
    • Fertigbau-Wachposten: Die Kollisionsabfrage auf der obersten Treppenstufe wurde korrigiert.
    CHALLENGES

    • Nuka-World On Tour: Events, die in Nuka-World On Tour abgeschlossen wurden, tragen jetzt wie vorgesehen zum Fortschritt der „Schließe Events im Ash Heap ab“-Challenge bei.
    GEGNER

    • Mad Dog Malone: Mad Dog Malone erscheint nicht mehr im Nahe-Leichen-Menü, wenn er zu Boden geht.
    SPIELWELT

    • Garrahan-Mining-Firmenhauptsitz: Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler:innen davon abhielt, den Garrahan-Mining-Firmenhauptsitz vom Garrahan-Mining-Foyer aus zu betreten.
    • Nuka-World On Tour: Der Stand von Lady G befindet sich jetzt an seinem vorgesehenen Standort.
    EVENTS

    • Erlesene Gäste: Spieler:innen erhalten jetzt die vorgesehenen Belohnungen für den Abschluss der einzelnen Abschlussstufen dieses Events.
    • Speisung der Hungrigen: Lebensmittelkanister verschwinden nicht mehr, wenn Spieler:innen die Laderampe während des „Speisung der Hungrigen“-Events betreten.
    • Nuka-World On Tour: Spieler:innen können jetzt bei Abschluss von öffentlichen Events in Nuka-World On Tour wie vorgesehen legendäre Kerne erbeuten.
    • Nuka-World On Tour: „Was darunter liegt“ gewährt jetzt die korrekte Menge EP.
    • Nuka-World On Tour: „Seismische Aktivität“ gewährt jetzt korrekt Ultrazit-Schrott als Event-Belohnung.
    • Nuka-World On Tour: Der „Lege Buckaroos ab“-Zähler in „Meistgesucht“ zeigt jetzt anstelle eines Fortschrittsbalkens die Anzahl der benötigten Buckaroos an.
    GEGENSTÄNDE

    • Schrott: Goldene Esslöffel liefern beim Verwerten jetzt Gold anstelle von Silber.
    • Schießpulver: Schießpulver gilt jetzt als Schrott-/Verwertbares-Gegenstand.
    • Nuka-Cola: Nuka-Grape zeigt nach dem Trinken jetzt die korrekte Anzahl der entfernten RADs an.
    • Powerrüstung: Der rechte T-65-Arm benötigt zur Herstellung jetzt wie vorgesehen Aluminium, um zum linken Arm zu passen.
    • RadAway (verdünnt): Der Abschwächungs-Timer wurde von 2 Stunden auf 7 Minuten reduziert, um näher an RadAway zu sein, das einen 15-minütigen Abschwächungs-Timer aufweist.
    • Sonnenbrand: Sonnenbrand wurde angepasst, um den korrekten Schadensresistenz-Effekt zu nutzen. Die Schadensreduktion wird jetzt auch durch die Pflanzenfresser-Mutation verstärkt.
    LOKALISIERUNG

    • Lokalisierung: Diverse Verbesserungen der Lokalisierung.
    SKILLS

    • Quacksalber: Mire-Magic-Schwarzgebrannter und Mire-Magic-Schwarzgebrannter (Vintage) funktionieren jetzt zusammen mit dem Quacksalber-Skill.
    • Teilen von Skills: Es wurde eine Gameplay-Einstellung hinzugefügt, die es Spieler:innen erlaubt, „Geteilte Skills“ von Teammitgliedern zurückzuweisen.
    QUESTS

    • Eine entwaffnende Entdeckung: Dagger wird den Spieler:innen gegenüber jetzt nicht mehr vorzeitig feindselig.
    • Tolle Taktiken: Spieler:innen erhalten beim Aktualisieren des Logs jetzt keine Injektor-Munition mehr.
    STABILITÄT

    • Client-Stabilität: Ein Fehler wurde behoben, der gelegentlich zu einem Absturz des Clients führen konnte, wenn von einer Expedition ins Hauptmenü gewechselt wurde.
    BENUTZEROBERFLÄCHE

    • Lokales Looten: Verbündete, die zu Boden gehen, erscheinen nicht mehr im Nahe-Leichen-Menü.
    • Fanfare: Das Startbanner des „Seismische Aktivität“-Events wurde so angepasst, dass sich die Animationen nicht mehr überlappen.
    • Pip-Boy: Der Stärkungseffekt der Wackelpuppe „Große Feuerwaffen“ wird jetzt im Pip-Boy angezeigt.
    WAFFEN

    • Munition: Der „Explosiv“-Namenszusatz bei Waffen wirkt sich nur auf Kugelgeschosse aus (Gleisnägel ausgenommen).
    • Munition: Wiederverwendbare Projektile aus den Waffen der Spieler:innen können nach dem Abschuss jetzt nicht mehr von anderen Spieler:innen aufgehoben werden.
    • Flammenwerfer: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Flammenwerfer falsch positive Schadenswerte lieferte, wenn Gegner damit im V.A.T.S.-Modus getroffen wurden. Der Flammenwerfer trifft Gegner im V.A.T.S.-Modus jetzt effizienter.
    • Mods: Für die Automatik-Axt und die Kettensäge wird jetzt an Werkbänken die Anzahl der freigeschalteten Mods angezeigt.
    • Nahkampf: Der Kultistendolch und das Bowiemesser können jetzt modifiziert werden.
    • Nahkampf: Der Todeskrallen-Handschuh und der Fleischerhaken benutzen keine Einhandwaffen-Skills mehr. Sie profitieren aber weiterhin von „Unbewaffnet“-Skills.
    • Mods: Der Geschmeidig-Mod-Effekt wird jetzt gestapelt, wenn er auf zwei einzelne Beinrüstungsteile angewandt wird.
    • Mr.-Handy-Summklinge: Die V.A.T.S.-AP-Kosten für die Mr.-Handy-Summklinge wurden reduziert.
    • Gewehre: Sturmgewehre weisen jetzt unabhängig davon, wie sie modifiziert wurden, die korrekte Klassifizierung als Gewehre auf.
    • Gewehre: Radium-Gewehre werfen beim Verwerten jetzt mit höherer Wahrscheinlichkeit Modifikationspläne ab.
    • Durstkiller: Ein Fehler wurde behoben, der für eine unbegrenzte Anzahl an Wurfgegenständen sorgte, wenn der Durstkiller ausgerüstet war.
    • Durstkiller: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Wasser-Munition für den Durstkiller im Favoritenrad angezeigt wurde.
    WELTEN

    • Private Welten: Ein Fehler wurde behoben, durch den einige quest- und eventbezogene NPCs nicht in privaten Welten auftauchten.
    • Private Welten: Ein Fehler wurde behoben, durch den Legendär-Wechselautomaten und das „Kryptisch“-Terminal nicht in privaten Welten auftauchten.

    Willkommen zurück bei einer neuen Ausgabe von „Aus dem Vault“!

    Nächste Woche Dienstag wird ein kleines Update vorgenommen, das verschiedenste Fehlerbehebungen und Verbesserungen für Appalachia bereithält und obendrein ein System implementiert, das illegale Waffen-Mods und -Erweiterungen entfernt.

    BEVORSTEHENDES UPDATE

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    Am Dienstag, den 24. Januar um 16:00 Uhr MEZ wird Fallout 76 zur Einrichtung eines Updates plattformübergreifend offline gehen. Das Update dreht sich vor allem um Fehlerbehebungen und Verbesserungen, bringt aber auch die im November angekündigte Entfernung von illegalen Waffen-Mods mit sich.

    Was bedeutet das für meine Waffen?

    Der allergrößte Teil der Spieler:innen wird keinerlei Veränderungen an den eigenen Waffen bemerken. Das System entdeckt Waffen-Mod-Erweiterungen, die an Waffen angebracht wurden, zu denen sie eigentlich nicht gehören und die nicht durch das Spielen des Spiels beschafft werden können. Darüber hinaus wirkt sich das System auch auf Waffen mit Mods aus, die wir im Zuge von Balancing-Änderungen schon mal aus dem Beute-Pool entfernt hatten. Dazu gehören Waffen wie Schaufeln des Pirschers, der Drache in explosiver Ausführung und explosive Energiewaffen.

    Die Implementierung des Systems soll sicherstellen, dass alle Spieler:innen dieselben Vorteile haben – egal, ob bei Events, täglichen Operationen, Verbrannte Erde oder anderswo. Alle Spieler:innen sind verpflichtet, den EULA-Regeln und -Vorschriften und den Bestimmungen in unseren Nutzungsbedingungen zuzustimmen.

    Waffenverbesserungen

    Zusätzlich nehmen wir ein paar Änderungen an bestehenden Waffen vor. Zu diesen Änderungen gehören unter anderem folgende:

    • Sturmgewehre weisen jetzt unabhängig davon, wie sie modifiziert wurden, die korrekte Klassifizierung auf.
    • Sprengmunition wirkt sich nur noch auf Kugelgeschosse aus. (Gleisnägel ausgenommen.)
    • Mr.-Handy-Summklingen verbrauchen deutlich weniger V.A.T.S.-AP.
    • Radium-Gewehre werfen beim Verwerten öfter Modifikationspläne ab.
    • Schießpulver wird jetzt als Schrott/Verwertbares kategorisiert.

    Wir freuen uns darauf, euch am Dienstag, den 24. Januar, diese Änderungen und einiges mehr präsentieren zu können. Behaltet für Updates zum Wartungszeitfenster folgende Adressen im Blick:

    Fallout-Twitter | Bethesda-Support-Twitter

    Offizieller Bethesda-Discord | Bethesda.net-Statusportal

    SCHATZSUCHER/DOPPELMUTATIONEN

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    Dieses Wochenende tauchen überall in Appalachia Schatzsucher-Grubenhauer auf der Suche nach legendären Gegenständen und epischer Beute auf! Lauscht ihren Funksprüche in eurer Nähe und spürt sie auf, um euch ihre Grubenhauer-Kübel unter den Nagel zu reißen! Wenn ihr die Kübel lieber ohne Konfrontationen sammelt, könnt ihr sie auch mit Kronkorken bei allen Bahnhofsverkäufer:innen kaufen.

    Vergesst nicht, euch an einer täglichen Doppelmutation-Operation zu versuchen, wenn ihr euch mit legendären Gegenständen eingedeckt habt! Eine solche tägliche Operation mit verdoppelten Mutation abzuschließen, stellt eine größere Herausforderung dar, hält aber auch bessere Belohnungen bereit.

    Informationen zum Wochenend-Event:

    Beginn: Donnerstag, 26. Januar, 18:00 Uhr MEZ

    Ende: Montag, 30. Januar, 18:00 Uhr MEZ

    Das ist erst mal alles. Bis zum nächsten Mal, wir sehen uns in Appalachia!

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 24. BIS 31. JANUAR:

    Zitat
    Lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was es aktuell für neue und tolle Gegenstände im Atomic Shop gibt, darunter auch die kostenlosen Gegenstände der Woche.
    KOSTENLOSE GEGENSTÄNDE


    Bietet all euren Gästen eine Erfrischung an! Oder beschert ihnen einen ausgewachsenen Nukashine-Rausch. Ihr habt die Wahl! Bis zum 31. Januar gibt es die Bowleschüssel für alle Fallout 76-Spieler:innen kostenlos.
    Dieses Mal können sich Fallout 1st-Mitglieder außerdem bis zum 7. Februar den Händlerbot unter den…

    Hallo, ja fast fertig, denke das ich das mal in 1 Woche in meiner Testumgebung testen kann ob alles rund läuft.


    Grüße