Beiträge von akktros

    Es gab gestern eine Ankündigung, wegen der ich euch eine Ankündigung verlautbaren kann.

    Ab 05.11.2021 wird flotten viel weniger durch Appalachia laufen. Mein Lenkrad, Kupplung, Gas- und Bremspedale werden entstaubt und gereinigt. Es geht ab nach Mexico mit Forza Horizon 5. Open World Autorennen anstatt Appalachia zu Fuß. 👍✌

    Mein Gott, sieht das GEIL aus! Absolute Nummer 1 der E3...

    Ab 5.11. Urlaub, Freitstellung, Krankschreibung whatever!

    Ouh ja... Meinen Anti-Armor Firerate 90 Flamer habe ich immer und dauerhaft dabei, egal ob ich meinen Heavy-PA oder meinen Kommando-Shotgunner-Hybriden spiele. :D Wegbrennen macht einfach viel zu sehr Laune!


    Eine gute Alternative kann auch ein Plasma-Gewehr sein, das man zum Flamer umbaut. Das geht auch gut vorwärts. Und der gilt dann GLAUBE ICH sogar für die Kommando-Perks... (korrigiert mich wenn ich da falsch liege)

    Auch wenn's am Ende auf den eigenen Stil ankommt, ich bin z.B. kein großer Freund von Explo. Das ist mir zu "plump" und unkontrolliert, passt iwie vom Grundgedanken nicht zu einem Kommando. :-) Hab ich nur nen Quad Explo Sturmgewehr immer dabei für Events unnso, wo man einfach alles 1x anhitten will aber net umlatzen, damit jeder was kriegt.


    Was ich jedem Kommando der sowas mal in die Hand bekommt ABSOLUT empfehlen würde, ist eine Quad Handmade mit 25% höherer Firerate und 25% weniger Vats Kosten... Das Ding ist quasi eine Handmade-Minigun. 85 Schuss, du kannst das Ding EWIG im Vats spielen (das halbe Magazin geht locker im Vats durch die Kostenreduktion), außerdem kriegt man damit pro Magazin locker 4-5 kritische Auslöser hin. Das macht so unfassbar viel Laune...

    Ja, und ich habe auch das Gefühl, dass bestimmte Camp-Bau-Gegenstände gerne mit andern "verbacken" wie es Shalimar_CH so passend beschrieben hat. Die Terrasse ist auch so ein Element, was man da dranpackt (z.B. Wand-Deko), kriegt man nie wieder ab, ohne das Terrassen-Element abzureißen. Offenbar ist der Waggon auch so ein Ding...

    Naja, halt möglichst alles was gebaut ist ab in eine Blaupause verpacken... Allerdings kann das nahezu unmöglich sein, die Blaupausen wieder zu platzieren, je nachdem wie "kreativ" man bei der Location war.


    Versuch macht kluch... Und ansonsten halt Lehrgeld. Sind so die kleinen und größeren Fehlerchen, mit denen wir 76'ler wohl leben müssen...

    Egtl nur optische Mods. Die machen einem das Leben einfach "schöner" in Applachia. Und 1-2 praktische Mods für Leisten etc.


    WaterHD - hochauflösende & moderne Wasser-Texturen

    ImprovedHealthBars - unterteilen die Gesundheitsleiste außerhalb der PA in Schritten und zeigt diese in % an

    PA-HoloHUD - bissl aufgehübschtes PA-HUD ohne Rahmen usw.

    ShowHealthRedux - %-Anzeige bei den gegnerischen Gesundheitsleisten

    OptimumReShade - Grafik als gesamtes bissl aufgehübscht

    UHD Map - hübschere Map, bessere Anzeigen, bessere Orientierung

    Intense Realistic Gun Sounds - realistischere Waffensounds

    02. Habe viel RadShield und RadX nehmen müssen, als wenn es nicht mehr so wirkt wie vor dem letzten Patch.

    Egal ob mit T-65 oder ohne PA.


    Ist das bei Euch ebenso??

    Hast du einen besonderen Skin auf der PA? Die Skins die die Form der PA wechseln, haben nämlich einen recht unangenehmen Bug, dass Schadens- und vor allem Rad-Resistenzen EXTREM verringert werden. Mit Skins, die lediglich die Farbe ändern oder mit dem Standard-Skin ist das nicht so.


    Ich habs selber ausprobiert, mit fast allen PAs (Raider, 45, 51b, 60, Ultrazit, X01 und 65), und bei allen kam das bei mir vor... Form-Skin drauf - Rad ohne Ende in der Nukezone. Skin ab bzw. nur ne Farbe - alles gut. Sehr ärgerlich diese Sache, vor allem bei Skins die mit Atomen bezahlt wurden.

    "Herdentrieb" ist auch ingame besch...eiden beschrieben. Dazu muss kein Teammitglied in der Nähe sein, man muss halt einfach nur in einem Team sein. Ob in einem vollen Team oder allein aber halt in einen selbst geöffneten Team spielt dabei keine Rolle. Daher egtl unverzichtbar, da die negativen Effekte wirklich nur dann auftreten, wenn man gezielt eben KEIN Mitglied eines Teams ist. Und dafür gibt's ja egtl keinen Grund...

    Ja, das mag schon sein - nur denke ich, dass man da selbst nicht ganz unschuldig ist, wenn derartige Fälle auftreten. Ich bin ebenfalls in den Sozialen-Medien vertreten aber wie willst Du mich dort finden????? Ich müsste schon etwas von mir preis geben

    Ich hab davon keine Ahnung. ^^ Und wie auch fredfishderf geschrieben hat, der eine achtet darauf, wo er wie was von sich preisgibt und der andere nicht. Ich bin da auch sehr konservativ, und denke auch es wäre bei mir eher "schwierig".


    Simples Beispiel: Ich heiße ingame so wie hier. D.h. alleine hier könnte mich ein solches Individuum finden, und mich hier über PN oder sowas belästigen...

    tumpi Normale Mitbürger, die leider in der Anonymität des Internet ihr Gesicht durchaus wandeln können...


    Ich habe das persönlich zum Glück noch nicht erlebt, aber "mitbekommen" bei Freunden / Bekannten. Nicht ins Extreme, aber dass Ingame-Vorkommnisse ins Social Media getragen wurden. Absolut absurd... Aber kein Einzelfall.

    Ich spiele FO76 und andere Online Spiele auch schon ewig aber ich habe es noch nie selber erlebt oder von Freunden gehört das sie in der realen Welt bedroht wurden und das wegen einem Online Spiel....

    Wenn ich mich Spiel konform verhalte und ganz normal spiele, wie kann denn bitte so etwas passieren?? Das würde mich mal interessieren.

    Das "kann" durchaus vorkommen, je nachdem wie bestimmte Spieler geistig drauf sind... Einige kommen mit dem "Leben und Leben lassen" nicht so ganz klar.

    Nimm 76 als Beispiel: Anfangs war PvP fester Bestandteil des Spiels. Irgendwann kam der Pazifistenmodus, dann konnte man dem entgehen. D.h. es gibt Leute, für die gilt PvP als Teil des Spiels, und es gibt Leute, die möchten diesen Teil nicht und schalten das aus. Wer von beiden hat nun Recht? Beide natürlich, beide spielen "normal" und entsprechend der Möglichkeiten des Spiels.


    Nun gibt es leider trotz Pazi-Mode Möglichkeiten (legitime wie illegitime), andere Spieler zu triggern. Sei es durch ne Nuke auf deren Camp, durch Glitching/Griefing o.ä. Und dann kommt es eben darauf an, wie man damit umgeht. Ich bin kein PvPler, aber wenn ich in so ne Situation komme, nehme ich es pragmatisch. Ausloggen, Server wechseln, Schulterzucken. Der will PvP, ich net, oki, soll er machen, in 76 ist genug Platz.


    Es gibt aber auch - nennen wir es mal politisch korrekt "weniger entspannte Charaktere" da draußen, die das dann eskalieren, die hochkochen, die andere Partei dann in den sozialen Medien usw. suchen, und das dahin verlagern. Beleidigungen, Drohungen, was nicht alles. Hat's alles schon gegeben, und wirds leider auch weiterhin geben.

    Dem Spiel fehlt nicht mehr Schaden, sondern mehr Aufgaben und Abwechselung reiche Gegner.

    Aktuelle Situation in 1 Satz vollkommen korrekt zusammengefasst... *seufz* Was macht mir 76 Spaß wenn ichs anmache. "Meine" Waffen hab ich mittlerweile beisammen, aktuell suche ich da nichtmal mehr was neues. Egal ob für Heavy, für Kommando, für Shotgunner oder für Sniper... Und wie schnell hab ich dann nix mehr zu tun... Trotz Dailies, trotz Spielbrett, trotz Earl und Queen...