Beiträge von Lieferwagen

    Ich habe lange Zeit nur nach Kriterien der Schadensoptimierung gespielt. Mittlerweile gehe ich das ruhiger an, das Kartendeck ist zwar immer noch auf Schaden ausgerichtet, aber Nahrungsbuffs z.B. nutze ich gar nicht mehr. Warum? Weil es wurscht ist, wie man im schönen Bayern so zu sagen pflegt ;). Das Spiel ist sowas von leicht, wenn man mal die Grundprinzipien intus hat, dass es einfach nicht das Maximum braucht. Und wenn jemand die ein oder andere Komfortkarte drin hat, so what? Solange es ihn glücklich macht und der Build ansonsten nicht vollkommen schräg ist, ist das doch auch ok.

    Ganz klar AP Refresh. Dann kann man auch auf temporäre Buffs durch Food etc. verzichten bzw. kann diese vernachlässigen. Ich habe eine SSR mit 3x AP Refresh, was eigentlich optimal ist. Einmal AP Refresh ist bereits stärker als der Action Boy auf 3. Als dritten Stat hab ich am liebsten Waffengewicht oder Gewicht Chems / Nahrung. Besseres Schleichen ist für einen Bloodied Spieler mit 5X unnachgiebig sinnlos, da man durch die hohen Beweglichkeitswerte eh schon am Cap ist

    Während die Queen und auch Earle sonst gegen Explo Schaden weitgehend immun waren, kann ich beide im Moment mit einer Blutbfleckten Explo Gatling Plasma in Sekunden runterschiessen...langweilig!!!

    Würde mich nicht wundern, wenn die ganzen Magic Waffen (Minigun Shredder, schnell feuernde Waffen mit Körperteilschaden usw.) auch wieder funktionieren würden).

    Hey Hey... jeep dass klappt schon ziemlich lange so...

    Und der Perk muss garnicht auf 3 ausgebaut sein, Stufe 1 reicht völlig aus ;-)

    Echt? Das sind dann aber nur noch 6%..., ich werde testen. Wäre gut, da ich dann noch den Kritischen Durchblick auf 2 unterbringen würde. Letztlich spiele ich nur wenig mit Vampir, aber in den OPs ist das mit dem Querschläger schon sehr praktisch, im restlichen Spiel geht man ja auch so kaum mal drauf.

    Irgendwo in den Tiefen des Forums war es schon mal beschrieben, aber nachdem ich es gestern selbst getestet habe und sehr erstaunt war von der Effektivität, möchte ich es hier selbst noch mal posten. Der Perk Querschläger (unter Glück) hat in Verbindung mit einer Vampirwaffe einen versteckten Effekt und der funktioniert folgendermaßen:


    Man rüste den Perk auf Stufe 3 aus. Er bewirkt, dass in 18% der Fälle ein Teil des Fernschadens auf den Angreifer zurückgeworfen wird. So weit so gut. Ein richtiger Schuh wird aber erst daraus, wenn man gleichzeitig eine Vampirwaffe ausgerüstet hat (man muss NICHT schiessen). Dann nämlich wird neben dem Zurückwerfen des Schadens gleichzeitig der Vampireffekt ausgelöst und man ein kleines Stück geheilt! Ich habe das in normaler Rüstung in West Tec auf dem Vorplatz getestet. Einfach mitten rein stellen, Vampirminigun ausrüsten, alle Mutanten auf einen ballern lassen, Hände weg von der Tastatur und schauen was passiert. Es ist echt lustig mit anzugucken, wie die Jungs sich abmühen, diverse Male nachladen und weiterballern. Irgendwann schaffen sie es natürlich doch, einen down zu kriegen, der Effekt triggert ja auch nur zu 18%, aber das dauert echt ewig und wenn es dann doch eng wird, einfach kurz auf einen Gegner schiessen und schon heilt man sich wieder hoch.

    Probierts mal aus, ihr werdet echt überrascht sein!

    Ich fliege seit zwei Tagen jedesmal bei der Queen raus. Bockt einfach nicht mehr... langsam kommt der Punkt wo es nicht mehr hinnehmbar ist..

    Das ist ja das Seltsame, dass es die Spieler nicht gleichermaßen erwischt. Eine Zeitlang bin ich bei Queen oder Earle auch oft rausgeflogen und hatte damals die Animation der Gatling Plasma dafür verantwortlich gemacht. Derzeit fliege ich eigentlich nie raus, kämpfe dafür aber öfter mit Ladebildschirmen bis zu 5 Minuten.

    F76 macht es uns wirklich nicht einfach...

    Bei Strahlenschlägerei stürzt das Spiel meist komplett ab.

    Ich hab bei Strahlenschlägerei des öfteren das Problem, dass keine "nahen Leichen" angezeigt werden und ich alles einzeln nach Loot durchsuchen muss, bei der Masse an Fleischhaufen eine nervige und schier unlösbare Aufgabe...

    Noch besser als ein BE ist mMn ein B +50% VATS Trefferchance Unterhebel. Auf Entfernung gehen einfach weniger Schüsse daneben und die Gegner liegen im Endeffekt schneller. Probier unbedingt auch mal ein B (+50) Gaussgewehr aus, da braucht es nichtmal Perkkarten, um auch 100er Supermutanten per Headshot onezuhitten.

    Flotten hat nun offiziell den Vorruhestand verlassen und ist dabei sich als professionelle Glücksfee eine neue Existenz aufzubauen! In wallende Gewänder gehüllt streift er nun durch die Weiten Appalachias und wartet auf Kundschaft, die er allzu gerne für eine Nuka Cola beglückt. Er wollte seine neue Berufung eigentlich nicht öffentlich machen, doch heute Nacht habe ich ihn auf frischer Tat ertappt! Und das kam so...


    Flotten und ich spielten heuet Nacht im Team. Ich erzählte ihm beiläufig, dass ich beim Rollen eines Gleisgewehrs ein sehr schönes Quad erhalten hätte und mir für mein Seelenheil eigentlich nur noch ein V 50vhc Gleis fehlen würde. Wir spielten dann einige Events zusammen und ich vergaß meine Sehnsüchte völlig. Dann fiel mir doch wieder ein dass ich noch ein paar Module übrig hatte und ging ans Werk. Erster Versuch...ihr wisst schon was jetzt kommt...ein Gleisgewehr V 50vhc 15c :huh:. Flotten war natürlich professionell genug alles abzustreiten und die Verantwortung meinem Twink zu übertragen, der ebenfalls mit im Team war. War es so? Oder alles nur Zufall? Ich weiss jedenfalls was ich gesehen habe und bin felsenfest davon überzeugt dass Flotten seine göttlichen Hände im Spiel hatte! Die Tatsache, dass er mir am Ende noch feuchte Träume wünschte, verstärkte diesen Eindruck nur noch...8o


    Jetzt wisst ihr es! Wenn ihr was spezielles sucht, wendet euch an Meister Flotten! Er wird euch zu Diensten sein! 8o

    Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen! ;)

    1000 für ein BE Unterhebel? Für 1000 kauf ich an und an legendären Schrott für den Automaten, aber das ist dann wirklich Schrott...

    Ich finde die 7000 sind absolut im angemessenen Rahmen und ein BE Unterhebel spielt sich immer noch klasse.

    moin.nur mal so in die runde gefragt...wechselt ihr zwischenzeitlich die legendären karten aus?(beweglichkeit etc.)

    mir sind bisher noch keine flöten gegangen.eben nur wenn ich an den legendären rumgespielt habe.zum beispiel wenn ich munitionfabrik reinnehme und dann wieder wechsle...

    Stimmt, das könnte es echt sein. Ich hab in letzter Zeit häufiger mal ausgewechselt, neue hochgelevelt usw.

    Danke für den Tip!