Beiträge von RZ76

    Ohne den Anschluss am hinteren Teil (rot umkreist) des neuen Generators gab es in meinem Camp kein Licht.

    Ja das Video ist irgendwie irreführend, im Prinzip sind das nur angenehm kleine Generatorskins mit integrierter Stromleitung die nur Lampen bzw. Geräte versorgen können die vorher auch schon ohne direkte Kabelverbindung geleuchtet bzw. funktioniert haben.

    Ja richtig ... und lt. der Quellen im Netz soll dies ab Lvl 46 möglich sein. ABER genau das ist bei mir NICHT der Fall. Bin jetzt 49 und kann die Karte immer noch nicht kaufen.

    Dann hast Du noch nicht alle Levelaufstiege bis zum erforderlichen "Kartenlevel" eingefordert, dein Charlevel ist eine Vorraussetzung, eingeforderte Aufstiege ebenfalls.

    Wenn du deinen Char levelst ohne je eine Karte zu ziehen werden die höheren Karten nicht freigeschaltet, vermutlich musst du noch ein paar nicht so nützliche Karten ziehen damit dein Charlevel und der „Kartel-level“ passt…

    Habs vor 2 Jahren mal gezockt.
    Wurde zur unendlichen Grinderei (um die Skills hochzubringen).

    Hab den Fehler auch gemacht diese als Spiel getarnte Zeitverschwendung gleich zu Anfang zu kaufen... hab es immerhin 74 Stunden ausgehalten, dann musste ich das deinstallieren... ;)

    Ich glaube fast schon das alle Waffen für andere anders klingen als für einen selbst :/

    Das ist normal und bei vielen Dingen so, z.B schmeckt Bier auch anders wenn ich es selber trinke als wenn ich anderen dabei zugucke. 8o

    die Besonderheit Cryo Magazin. Macht das nicht einfach die Gegner etwas langsamer?

    Ja, etwas. Die Kalte Schulter friert imho stärker ein.


    - Two Shot: Wird der Energieschaden auch durch den Cryoschaden zusätzlich erhöht?

    Die Besonderheit das der Schaden beim TwoShot (ohne Cryo oder Gift performt die Pistole eher schlecht) ist vermutlich so nicht gewollt, also ein Bu.. ähh Feature. Denkbar wäre z.B. das die Schadensberechnung ähnlich dem AGL nicht auf 125%/2 sondern auf 100%*2 oder so ähnlich läuft wenn Gift oder Cryo gemoddet ist.


    - Präzision: hatte im Video 60 gesehen - trifft dann häufig im Vats nicht, richtig?

    Jain, das ist wohl auch so ein Feature. Mein Testexemplar (mit Scope liegt die Genauigkeit dann bei 74) mit +50% Körperteilschaden trifft im VATS gefühlt besser als mein Blutiger Fixer mit +50% VHC... Selten das da auch auf größere Entfernung was daneben geht.


    - AP Verbrauch: war bei meinen Test ABs deutlich höher als bei Fixer oder Handmade, wie siehst Du das?

    Ja, Sensenmannsprint hilft.


    - Der AB war bei mir Einzelschuss Revolver im Build oder gibt es auch einen automatischen Verschluss? Wenn das so ist müsste man den AB mit anderen Einzelschusswaffen vergleichen, oder?

    Vergleichbar wäre imho die Kreuzritterpistole, meine TS/Explo fühlt sich deutlich schwächer an und geht schneller kaputt.

    Auf PC gibt's Möglichkeiten die fehlende Automatik "nachzurüsten", für die hohe Feuerrate macht das sicher Sinn - aber vermutlich wird der Cryo/Gift-AB gefixt.

    VG

    Nur damit ich es verstehe, diese Mod macht aus einem EnklavenPlasma einen Flammenwerfer mit Einzelschuss?

    Nein, es funktioniert automatisch aber es profitiert nur von den Schützen- (Einzelschuss) und _nicht_ von Kommando- (Automatisch) Perkkarten.


    125 Schuss Trommel und hohe Feuerrate ( glaub 90?).
    Laut Beschreibung hatte es einen Automatikverschluss.

    Plasma-Flammenwerfer haben ein 300 Schuss Magazin und eine größere effektive Reichweite als der "normale" Flammenwerfer mit langem Lauf.

    ja, die Feuerrate ist recht hoch und Dauerfeuer läuft auch automatisch durch bis das Magazin leer ist,

    Dann braucht es den Mod wohl nicht mehr. Sehr gut.

    Leider ist die Umsetzung von Bethesda im Gegensatz zum Mod eher bescheiden, beim Mod kann die Menge/Betrag gleich getippt werden und Fehleingaben werden korrekt abgefangen. Bethesda's Lösung auf dem PTS ist dagegen nur minderwertiger Mist...

    Nachdem ich mich auf die Open Beta ab heute bis Montag gefreut und das Spiel auch vorgeladen hatte habe ich es inzwischen wieder deinstalliert.

    Grund:

    Im Warteschlangen-Bildschirm ohne jede Grafikintensive Inhalte lief meine RTX 3080 volle Pulle bei 350Watt - sowas ist absolut nicht in Ordnung.

    Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden das es wohl schon viele defekte NVidia-Grafikkarten wegen Diablo 4 closed Beta gibt und offensichtlich ist man bei Blizzard nicht Willens das in Ordnung zu bringen. Warum nicht NVidia? Das ist nur ein Login-Screen, WTF was macht Blizzard da nebenbei, Bitcoins minen??

    Manche vermuten das es am Framelimiter liegt, den habe ich schon immer auf 144 gesetzt und das wird auch so vom FPS angezeigt.

    Also Vorsicht falls das jemand auf PC testen will...

    VG

    Ja, das waren echte Wegbereiter… Aber heute nochmal ansehen würde ich mir das nicht wollen, da behalte ich lieber die tollen Erinnerungen.

    VG

    Diverses im Inventar angezeigt: Bin ich an meiner Stash Kiste sehe ich alle Zugangskarten in meinem Inventar, lagern kann man sie ja nicht. Mache ich aber einfach den Pipboy auf und schaue darüber in mein Inventar unter Diverses sehe ich die Karten nicht.

    Das ist seit einiger Zeit so, wenn Du unterwegs bist (nicht Stash) sind alle Zugangsmedien unter Diverses -> Schlüsselring zusammengefasst.


    Du benötigst die richtige Zugangskarte.

    Könnte ein Bug sein, ich würde die Questlinie droppen (ablehnen) und nochmal neu anfangen. Alternativ kannst Du weiterprobieren oder den Support anschreiben, ob da innerhalb vertretbarer Zeit was brauchbares zurückkommt ist aber fraglich.


    VG

    Jeder möchte sein eigenes Camp haben,

    Irgendwie kommt mir das viel sinnloser vor als Serverhopping da es inzwischen mit der Nuka-World einen kostenlosen Schnellreisepunkt gibt an dem so ziemlich alles vorhanden ist das man braucht.

    Außerdem hat Bethesda genau wegen des "Mimimi - mein persönlicher Camp-Spot ist blockiert!"-Problems ja den Camp-Wechsel eingeführt, so das es da eigentlich kein Problem mehr geben sollte wenn man nicht x verschiedene Camps am gleichen Platz baut ;) Hab ich was übersehen?

    VG