Beiträge von Ancient-Mariner

    Und DIESE Karte ist egal ob Lvl 46 oder 4.567 sowas von EGAL! WEnn man weiß wie das Spiel funktioniert, spielt man ohne Klassenfreak! ;) Ich bin und bleibe bei dieser harten, aber leider wahren Aussage!


    Hol Dir Mutationen, lebe mit dem negative Effekt und wenn Du diese unterdrücken willst, bau Dir die Mutation am Labortisch und verwende diese. Sie hält für eine Std. und unterdrückt den negativen Effekt komplett und nicht wie der Freak nur zu 75%


    ...und da wären wir wieder bei den persönlichen Umständen ;)


    Auch wenn ich weiß wie das Spiel funktioniert 8) spiele ich es trotzdem mit dieser Karte.

    Und weißt Du warum, ich spiele ca. 1h / Tag.


    Wenn ich nun alle Tipps befolge, Kochen für Buffs, Zutaten sammeln, Serin brauen, den Status überprüfen, alle Spawnpunkte ablaufe,...etc., es gibt zig andere Beispiele, ist die Stunde rum, ich stehe komplett aufpoliert da und mache dann Feierabend ^^

    Mir reicht es gerade nach der Umstellung auf Pflanzenfresser auf meine 3-4 Standardbuffs zu achten, da bin ich schon bedient. Könnte auch am Alter liegen.


    Daher, ja, man sie auch als Komfortkarte bezeichnen, wie wo viele andere.

    Kurze Frage: Ab welchem Level bekommt man den Perk "Klassenfreak"? Alle Quellen im Internet sagen 46, aber das scheint nicht mehr aktuell zu sein -.-

    Dann mal konkret zur Frage. Man bekommt sie nicht automatisch mit einem Level. Man KANN sie frühestens ab level 46 bekommen und ausrüsten, sie kann aber auch erst später droppen.

    Die Frage ob das Glück Einfluß auf die Spawn-bzw. Droprate hat stelle ich mir auch ab und zu.

    Aber eigentlich müsste das doch Wurscht sein, wenn es solche Aussagen zur Wahrscheinlichkeit von z.B. 0,05% etc gibt.

    Bevor die Sucherei losgeht


    - Metallrüstung (Helm)

    - Modischer Raider Hut <-- kann man nur herstellen, wenn man beim öffnen des Goldbunkers die Raider ausgewählt hat.

    Man bekommt die Baupläne durch das verschrotten der Sachen


    Ist das gesichert ?


    Klar, das Raideroutfit bekommt man beim Vault-raid mit den Raider. Aber einen BP ? Und dass man alles als BP bekommt durch verschrotten ist ja nicht wirklich der Fall. Da das Outfit einzigartig ist sollte man mit dem Verschrotten auf Verdacht eher vorsichtig sein ;)

    Beim Helm dürfte das ähnlich sein-

    Ich glaube ich habe mal einen gesehen und liegen gelassen weil ich mir dachte: boah son rosa Baseballschläger, wie blöd ist das denn 😂 Hatte keine Ahnung das der selten ist 😄


    Ich habe mindestens das erste Jahr ohne Forum, YT, etc. gespielt und möchte gar nicht wissen was ich da habe alles liegen gelassen, geshreddert, etc.

    ;(

    hab grad geschaut, ich kann das definitiv bauen, erfordert nahkampfkrieger auf 4. im fallout wiki steht auch, 20% chance beim verschrotten.

    Zitat Fallout Wiki


    • The modifications for Bow Bar and Dual Bar can be learned by scrapping chainsaws. The Long Bow Bar and Chainsaw Flamer modifications must be attached via loose mods sold by vendors.


    Ich hoffe hier ist es klar formuliert.

    Wenn man den Flamer mod im Stash hat wird das nicht extra angezeigt. Es schaut beim modden so aus, als ob man den Mod immer bauen kann.


    Edit:Bezieht sich auf die Kettensäge, nicht Enklave Plasma. Zuletzt wurde ja über beides gerätselt.

    Eine Mirelurk Königin hat es heute geschafft, mich instant mit einem Schlag zu killen, mehrmals. Auch die Nahkampfangriffe der Ghule hatten es in sich. Bis der Server gecheckt hat, dass ich die mit dem Flamer beschieße, haben die zugeschlagen, standen plötzlich hinter mir, und sind dann geplatzt 🤔

    Die Syncro mit dem Server war völlig zermatscht. Hab dann den Server gewechselt und habe die ganze Zeit das stönende Geräusch von mir gegeben, als hätte ich Treffer kassiert. Ich stand ganz alleine rum.

    Das war ätzend heute ☹️


    Das Problem habe ich schon seit Beginn der Season. Sogar Verbrannte hauen mich teilweise mit einem Schlag um. Es gab keine Änderung an meinen Perkkarten oder der Rüstung.

    Ich weiß noch nicht woran es genau liegt, im Verdacht habe ich Defensiv Perks, die zu spät greifen, da bin ich dann schon platt (kann das mit verspäteter Serverreaktion zusammenhängen?). Alternativ, Schaden der durch Rüstungseigenschaften oder Mutationen (führt Gegnern wenn man im Nahkampf angegriffen wird) Energie oder (vor allem) Brandschaden zufügt trifft einen dann auch selbst. Ich habe häufig dazu eine Feuer Animation.


    Das ganze als Bloody, war ich vorher aber auch schon. Deshalb könnte ich mir die verspätete Defensivreaktion gut vorstellen da der Restbalken erstmal schnell weg ist und Kombi mit erhöhtem Flammenschaden.


    :rolleyes: Bin noch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.

    Sehe gerade, das Schatzsucher Event ist vorbei und war mal wieder ein voller Erfolg. Ich habe extra 3 Chars kassiert und für ca. 100t kk Kübel gekauft (+ die, die man von Gegnern bekommt) und was soll ich sagen...... KEIN einziger neuer Plan ;( Wenigstens das bleibt stabil:/