Viel Freude damit
Beiträge von AMundt62
-
-
Das kam ja jetzt etwas überraschend, oder? 😁
Jep…..
-
Hallo,
ab heute Abend ( 04.02. - 18.02.2025) 18 Uhr gibt es das „Wissenschaft der Liebe Event“.
In der Event-Kategorie konnte ich es nicht posten.
-
Hallo Rosstaeuscher,
ja da ist was verbugt, unser Kumpel Ulukai hat da auch seine Probleme mit.
Tritt aber nicht bei jedem auf.
-
Der Kuhcontent ist anscheinend immer noch verbuggt...
Karawanen oder Freilandhaltung ?
Karawanen habe ich länger nicht mehr gemacht, Freilandhaltung habe ich keine Probleme.
-
und beide links sind ungültig bzw abgelaufen
Habe den von mir erneuert…..
-
Immer was Neues
, habe ich auch noch nicht gemerkt
-
Patch Notes Deutsch für das Update vom 21.01.2025
Das heutige Update sorgt für mehr Stabilität auf allen Plattformen und hält weitere Verbesserungen für Appalachia bereit. Lest weiter, um euch mit den vollständigen Patchnotes vertraut zu machen.
Update-Version 1.7.17.9 und Downloadgrößen
Hier erfahrt ihr die Downloadgröße des heutigen Updates auf der jeweiligen Plattform:
- PC (Steam): 1.8 GB
- PC (Microsoft Store): 13.7 GB
- Xbox: 18.6 GB
- PlayStation: 14.1 GB
Rüstung
- Die T-65-Tricentennial-Lackierung weist jetzt wie vorgesehen darauf hin, dass sie für das T-65-Powerrüstungs-Set verwendet werden kann.
Bester Build
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Liken oder Entfernen eines Likes für einen Besten Build zu Inkonsistenzen beim Text der Schaltfläche führen konnte.
C.A.M.P. und Werkstätten
- Die Haustier-Spawns wurden überarbeitet, damit die Tiere nicht mehr an der Begrenzung von C.A.M.P.s hängen bleiben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler:innen nicht länger in der Lage waren, den Paul-der-Maulwurf-Sicherheits-Aufsteller zu bauen, auch wenn sie den Bauplan bereits erlernt hatten.
- Hinweis der Entwickler, falls ihr das Rezept für den Paul-der-Maulwurf-Sicherheits-Aufsteller noch nicht erlernt habt: Ihr könnt ihn in „Gefährlicher Zeitvertreib“ als Belohnung erhalten.
- Der vertikale Abstand zwischen den C.A.M.P.-Plätzen im Menü wurde verringert.
- Es wurde ein Fehler behoben, der den Bau des blauen Plastik-Sterns im C.A.M.P. verhinderte.
- Das Baumenü-Symbol für die Winterzuflucht wurde überarbeitet.
- Das Baumenü-Symbol für die Wolpertinger-Trophäe wurde überarbeitet.
- Die Kollisionseigenschaften der Winterzuflucht wurden angepasst.
- Das Baulimit für Reklamen wurde überarbeitet.
- Es wurde ein abrupter Wetterübergang überarbeitet, der beim Verlassen von Polarlicht-Wetterbereichen auftrat.
- Alle Strahlende-Tiefen-Unterkunft-Exemplare verfügen jetzt über eine konsistente Namensgebung.
- Die Presse für gefälschte Kronkorken generiert jetzt wie vorgesehen Blei und Aluminium.
- Die Presse für gefälschte Kronkorken fällt ab jetzt nicht mehr unter dasselbe Baulimit wie Lagerfeuer.
Kreaturen
- Brandbestien und die Brandbestien-Königin feuern ab sofort nicht mehr ununterbrochen ihren Schallangriff ab.
Events
- Wenn die Leiche eines Ultrazit-Titanen in „Seismische Aktivität“ noch aus einem vorherigen Durchlauf zurückgeblieben ist, verschwindet diese nun vor dem nächsten Durchlauf.
- Plastik-Belohnungen zeigen jetzt wie vorgesehen „Aktivieren“ statt „Benutzen“ an.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Supermutanten mehr Kronkorken als beabsichtigt fallen ließen.
Strahlende Tiefen
- Der Mottenmann flüstert ab sofort nicht mehr in den Strahlenden Tiefen.
- Die Elektrizitätsgefahr oben auf der Plattform des EN06-Wächters wird jetzt schneller aktiviert.
- Die Gesundheits- und Fortschrittsbalken des Vulcan-Forschungslabors sind jetzt lokalisiert.
- Das Elektrizitätsfeld im Kampf gegen den ENO6-Wächter wurde ausgeweitet, um den eigentlich vorgesehenen Bereich auf der Plattform des Wächters abzudecken.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler:innen die Einheit-Epsilon-Trophäe nicht erhielten, obwohl sie den Kampf innerhalb des Zeitlimits beendet hatten.
Wir beschäftigen uns weiterhin mit den Berichten zu Performance-Problemen im Raid „Strahlende Tiefen“. Wir danken euch allen für eure diesbezüglichen Meldungen! Gegenstände
- Die Effektbeschreibungen von Rad-X und Rad-X: verdünnt wurden um Mutationsunterdrückung ergänzt.
Quests
- Der alte Weston-Trick: Es wurde ein Fehler behoben, der Johnny am Ende der Quest am Schießen hindern konnte.
- Auftragsjäger: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Roper und Jacky nicht auf Quest-Handlungen reagierten.
- Novizin der Mysterien: Es wurde ein selten auftretender Fehler behoben, durch den das Fortschreiten der Quest verhindert werden konnte.
Waffen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Ausbrenner an Waffenständern statische VFX angezeigt wurden.
- Die Raucheffekte der Gauss-Minigun wurden überarbeitet.
- Das Revolutionärsschwert verwendet im Waffenrad jetzt das vorgesehene Nahkampfwaffen-Symbol.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei bunten Baseballschlägern nicht die vorgesehenen Texturen dargestellt wurden.
- In der Beschreibung der Blitzschnell-Waffe ist jetzt wie vorgesehen „Gleisnägel fliegen kreuz und quer und verursachen bis zu 30 Schaden“ zu lesen.
Verschiedene Fehlerbehebungen
- „Pings stummschalten“ und „Stummschaltung von Pings aufheben“ sind ab sofort lokalisiert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Spieler:innen die Spielertitel „Vault“ und „Bewohner/Bewohnerin“ nicht erhielten, obwohl sie Vault 76 abgeschlossen hatten.
- Vorräte werden jetzt im Pip-Boy wie vorgesehen im Reiter „Währungen“ angezeigt.
- „Nuclear Winter“-Spielersymbole, die sich im Besitz von Spieler:innen befinden, erscheinen jetzt wieder im Atomic Shop.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Zielen per V.A.T.S. auf manchen Ultrawide-Monitoren nicht korrekt ausgerichtet war.
- Die „Bildschirmleser“-Barrierefreiheitseinstellung wird jetzt in allen Sprachen korrekt angezeigt.
- Das Motorisierte Butterfass ist jetzt im Reiter „Ressourcen“ im Werkstatt-Menü zu finden.
- Das Saison-Booster-Widget zeigt jetzt wie vorgesehen Booster an, die aus der vorangegangenen Saison übernommen wurden.
- Im Social-Menü sollte ab sofort kein blauer „Schatten“ mehr über dem Spielernamen-Text von Spieler:innen liegen, die online sind.
- Es wurden Inkonsistenzen in der Großschreibung von einigen Beschreibungen von legendären Effekten behoben.
- Es wurde ein Schreibfehler beim goldenen Enklaven-Offiziersoutfit behoben.
- Spielertitel verdecken jetzt aus der Entfernung nicht mehr das Gesicht von Spieler:innen.
- Das zusätzlich eingefügte Wort „Outfit“ wurde aus der Benennung „Sensenmann-Outfit und -Kopfbedeckung“ entfernt.
- Das „Flaschen-Blaster“-Spiel von Nuka-World On Tour berechnet die verdienten Nuka-Cade-Punkte jetzt korrekt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Start-Infobildschirm beim Starten des Spiels auf Xbox nicht korrekt angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mutiert-Party-Pakete nach dem Abschließen der mutierten Version von „Gesund und sicher“ nicht als Belohnung auftauchten.
Mods
- Die Beschreibung der 1-Stern-Mod „Bissig“ wurde überarbeitet und lautet nun korrekt: „Verleiht bis zu +35 Energie- und Schadensresistenz, je nachdem, wie niedrig deine Gesundheit ist. Aktuell: +0“ („Aktuell +“ zeigt den geltenden Wert der jeweiligen Spieler:innen an).
- Die Beschreibungen der Lauf-Mods für den Karma-Injektor wurden überarbeitet.
- Es wurden Dopplungen in den Beschreibungstexten vieler legendärer Effekte entfernt.
- Die 4-Sterne-Mod „Des Elektrikers“ bleibt jetzt wie vorgesehen über den Tod der Spieler:innen hinaus erhalten.
Benutzeroberfläche
- 4-Sterne-Legendär-Benachrichtigungen zeigen ab sofort die korrekte Mod an und werden wie vorgesehen ein- und ausgeblendet.
- Manche Lunchbox-Effekte verfügen im Pip-Boy jetzt über informativere Beschreibungen.
- Das Verhalten des Verkaufsfensters bei maximalen Mengen wurde verbessert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Teile der Benutzeroberfläche beim Ansehen von Gegenstandswerten oder C.A.M.P.-Plätzen überlagern konnten.
- Der Pip-Boy stellt ab sofort nicht mehr 3D-Rendergrafiken von Gegenständen dar, nachdem eine Liste geleert wurde.
- Die „Munition pro Schuss“-Benutzeroberfläche wurde überarbeitet und zeigt statt des Standard-Waffenwerts jetzt den jeweils geltenden Waffenwert an.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der erste Buchstabe in den Bemerkungen zu AP- und Tragekapazitäts-Boostern nicht dargestellt wurde.
-
Es sind ja auch ein paar Events angepasst worden ( Freilandhaltung etc.), vielleicht hat man da auch mehr gedreht als kommuniziert wurde
-
Habe es für die Stabilität des Spiel‘s aufgegeben.
-
Wir leben auf der Playstation ohne Mods 😉
Bin auch schon länger „clean“, fällt aber schwer, wenn man weiß was möglich ist
-
Wäre cool wenn man Perks dauerhaft sharen könnte. Ich wechsel oft die Loadouts und dann nervt es, jedesmal neu sharen zu müssen. Deshalb share ich mittlerweile auch nur noch selten.
Tja, das geht mit der Mod Perk-Loadout-Manager seit Ewigkeiten, aber die Lochkartenmaschine macht es mal und meistens nicht…..
-
Patchnotes von Bethesda
Das heutige Update sorgt für mehr Stabilität auf allen Plattformen und hält weitere Verbesserungen für Appalachia bereit. Lest weiter, um euch mit den vollständigen Patchnotes vertraut zu machen.
Update-Version 1.7.17.9 und Downloadgrößen
Hier erfahrt ihr die Downloadgröße des heutigen Updates auf der jeweiligen Plattform:- PC (Steam): 1.8 GB
- PC (Microsoft Store): 13.7 GB
- Xbox: 18.6 GB
- PlayStation: 14.1 GB
Rüstung
- Die T-65-Tricentennial-Lackierung weist jetzt wie vorgesehen darauf hin, dass sie für das T-65-Powerrüstungs-Set verwendet werden kann.
Bester Build
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Liken oder Entfernen eines Likes für einen Besten Build zu Inkonsistenzen beim Text der Schaltfläche führen konnte.
C.A.M.P. und Werkstätten
- Die Haustier-Spawns wurden überarbeitet, damit die Tiere nicht mehr an der Begrenzung von C.A.M.P.s hängen bleiben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler:innen nicht länger in der Lage waren, den Paul-der-Maulwurf-Sicherheits-Aufsteller zu bauen, auch wenn sie den Bauplan bereits erlernt hatten.
- Hinweis der Entwickler, falls ihr das Rezept für den Paul-der-Maulwurf-Sicherheits-Aufsteller noch nicht erlernt habt: Ihr könnt ihn in „Gefährlicher Zeitvertreib“ als Belohnung erhalten.
- Der vertikale Abstand zwischen den C.A.M.P.-Plätzen im Menü wurde verringert.
- Es wurde ein Fehler behoben, der den Bau des blauen Plastik-Sterns im C.A.M.P. verhinderte.
- Das Baumenü-Symbol für die Winterzuflucht wurde überarbeitet.
- Das Baumenü-Symbol für die Wolpertinger-Trophäe wurde überarbeitet.
- Die Kollisionseigenschaften der Winterzuflucht wurden angepasst.
- Das Baulimit für Reklamen wurde überarbeitet.
- Es wurde ein abrupter Wetterübergang überarbeitet, der beim Verlassen von Polarlicht-Wetterbereichen auftrat.
- Alle Strahlende-Tiefen-Unterkunft-Exemplare verfügen jetzt über eine konsistente Namensgebung.
- Die Presse für gefälschte Kronkorken generiert jetzt wie vorgesehen Blei und Aluminium.
- Die Presse für gefälschte Kronkorken fällt ab jetzt nicht mehr unter dasselbe Baulimit wie Lagerfeuer.
Kreaturen
- Brandbestien und die Brandbestien-Königin feuern ab sofort nicht mehr ununterbrochen ihren Schallangriff ab.
Events
- Wenn die Leiche eines Ultrazit-Titanen in „Seismische Aktivität“ noch aus einem vorherigen Durchlauf zurückgeblieben ist, verschwindet diese nun vor dem nächsten Durchlauf.
- Plastik-Belohnungen zeigen jetzt wie vorgesehen „Aktivieren“ statt „Benutzen“ an.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Supermutanten mehr Kronkorken als beabsichtigt fallen ließen.
Strahlende Tiefen
- Der Mottenmann flüstert ab sofort nicht mehr in den Strahlenden Tiefen.
- Die Elektrizitätsgefahr oben auf der Plattform des EN06-Wächters wird jetzt schneller aktiviert.
- Die Gesundheits- und Fortschrittsbalken des Vulcan-Forschungslabors sind jetzt lokalisiert.
- Das Elektrizitätsfeld im Kampf gegen den ENO6-Wächter wurde ausgeweitet, um den eigentlich vorgesehenen Bereich auf der Plattform des Wächters abzudecken.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler:innen die Einheit-Epsilon-Trophäe nicht erhielten, obwohl sie den Kampf innerhalb des Zeitlimits beendet hatten.
Wir beschäftigen uns weiterhin mit den Berichten zu Performance-Problemen im Raid „Strahlende Tiefen“. Wir danken euch allen für eure diesbezüglichen Meldungen! Gegenstände
- Die Effektbeschreibungen von Rad-X und Rad-X: verdünnt wurden um Mutationsunterdrückung ergänzt.
Quests
- Der alte Weston-Trick: Es wurde ein Fehler behoben, der Johnny am Ende der Quest am Schießen hindern konnte.
- Auftragsjäger: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Roper und Jacky nicht auf Quest-Handlungen reagierten.
- Novizin der Mysterien: Es wurde ein selten auftretender Fehler behoben, durch den das Fortschreiten der Quest verhindert werden konnte.
Waffen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Ausbrenner an Waffenständern statische VFX angezeigt wurden.
- Die Raucheffekte der Gauss-Minigun wurden überarbeitet.
- Das Revolutionärsschwert verwendet im Waffenrad jetzt das vorgesehene Nahkampfwaffen-Symbol.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei bunten Baseballschlägern nicht die vorgesehenen Texturen dargestellt wurden.
- In der Beschreibung der Blitzschnell-Waffe ist jetzt wie vorgesehen „Gleisnägel fliegen kreuz und quer und verursachen bis zu 30 Schaden“ zu lesen.
Verschiedene Fehlerbehebungen
- „Pings stummschalten“ und „Stummschaltung von Pings aufheben“ sind ab sofort lokalisiert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Spieler:innen die Spielertitel „Vault“ und „Bewohner/Bewohnerin“ nicht erhielten, obwohl sie Vault 76 abgeschlossen hatten.
- Vorräte werden jetzt im Pip-Boy wie vorgesehen im Reiter „Währungen“ angezeigt.
- „Nuclear Winter“-Spielersymbole, die sich im Besitz von Spieler:innen befinden, erscheinen jetzt wieder im Atomic Shop.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Zielen per V.A.T.S. auf manchen Ultrawide-Monitoren nicht korrekt ausgerichtet war.
- Die „Bildschirmleser“-Barrierefreiheitseinstellung wird jetzt in allen Sprachen korrekt angezeigt.
- Das Motorisierte Butterfass ist jetzt im Reiter „Ressourcen“ im Werkstatt-Menü zu finden.
- Das Saison-Booster-Widget zeigt jetzt wie vorgesehen Booster an, die aus der vorangegangenen Saison übernommen wurden.
- Im Social-Menü sollte ab sofort kein blauer „Schatten“ mehr über dem Spielernamen-Text von Spieler:innen liegen, die online sind.
- Es wurden Inkonsistenzen in der Großschreibung von einigen Beschreibungen von legendären Effekten behoben.
- Es wurde ein Schreibfehler beim goldenen Enklaven-Offiziersoutfit behoben.
- Spielertitel verdecken jetzt aus der Entfernung nicht mehr das Gesicht von Spieler:innen.
- Das zusätzlich eingefügte Wort „Outfit“ wurde aus der Benennung „Sensenmann-Outfit und -Kopfbedeckung“ entfernt.
- Das „Flaschen-Blaster“-Spiel von Nuka-World On Tour berechnet die verdienten Nuka-Cade-Punkte jetzt korrekt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Start-Infobildschirm beim Starten des Spiels auf Xbox nicht korrekt angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mutiert-Party-Pakete nach dem Abschließen der mutierten Version von „Gesund und sicher“ nicht als Belohnung auftauchten.
Mods
- Die Beschreibung der 1-Stern-Mod „Bissig“ wurde überarbeitet und lautet nun korrekt: „Verleiht bis zu +35 Energie- und Schadensresistenz, je nachdem, wie niedrig deine Gesundheit ist. Aktuell: +0“ („Aktuell +“ zeigt den geltenden Wert der jeweiligen Spieler:innen an).
- Die Beschreibungen der Lauf-Mods für den Karma-Injektor wurden überarbeitet.
- Es wurden Dopplungen in den Beschreibungstexten vieler legendärer Effekte entfernt.
- Die 4-Sterne-Mod „Des Elektrikers“ bleibt jetzt wie vorgesehen über den Tod der Spieler:innen hinaus erhalten.
Benutzeroberfläche
- 4-Sterne-Legendär-Benachrichtigungen zeigen ab sofort die korrekte Mod an und werden wie vorgesehen ein- und ausgeblendet.
- Manche Lunchbox-Effekte verfügen im Pip-Boy jetzt über informativere Beschreibungen.
- Das Verhalten des Verkaufsfensters bei maximalen Mengen wurde verbessert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Teile der Benutzeroberfläche beim Ansehen von Gegenstandswerten oder C.A.M.P.-Plätzen überlagern konnten.
- Der Pip-Boy stellt ab sofort nicht mehr 3D-Rendergrafiken von Gegenständen dar, nachdem eine Liste geleert wurde.
- Die „Munition pro Schuss“-Benutzeroberfläche wurde überarbeitet und zeigt statt des Standard-Waffenwerts jetzt den jeweils geltenden Waffenwert an.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der erste Buchstabe in den Bemerkungen zu AP- und Tragekapazitäts-Boostern nicht dargestellt wurde.
-
Hallo heute Nachmittag findet ab 16:00 Uhr eine Serverwartung /Patch von Fallout 76 statt.
Also keine Panik, wenn es nicht online geht
-
Kann man sich das personalisieren?
Ja, musst Du direkt bei Beyerdynamic bestellen.
-
Sieht ja super aus, herzlichen Glückwunsch dazu
-
Danke RAMML ,
die SuFu über Handy ist nicht so der Hit
-
Ich wusste es schon, habe es aber nie benutzt.
Passt aber auf jeden Fall als guter Tipp. ( Hatten wir nicht mal nen Anfänger-Thread?)
-
Moin Uweweb ,
dann drücke ich dir mal die Daumen, bist leider auf der „falschen“ Plattform unterwegs ( ich bin PCler).
Händlerautomaten in den Spielercamps abgeklappert?
Endbossevents mitgemacht?
Strahlungszonen gelootet ( zwecks Herstellung stabiler Fluxe)?
-
Also waren die in der Verwertungskiste?