Beiträge von Shalimar_CH

    Liebes Tagebuch, sorry, dass ich dich schon länger ignoriert habe, aber ich habe heute wieder mal was Tolles zu berichten: Ich habe die neuesten 3 Steam-Errungenschaften, die man seit dem 26.3.24 machen kann, erreicht :love:! Ich freue mich riesig :emojiSmiley-173:.


    Naja, eigentlich ganz nett 😊 - wenn das Event dann auch funktioniert 😏! Wir hatten vorher eine Fasnacht, wo die Bots am Ende der Brücke stehengeblieben sind. Keine Gegner mehr in Sicht! Nach einer gefühlten Ewigkeit haben sie sich umgedreht und sind die Strasse zurückgelaufen bis zum Zeremonienmeister, der alleine dorthin gegangen war. Dort angekommen geschah - nix! Kein Vieh, keine Viecher, nix. Wir haben gewartet und gewartet und gewartet und - nix! Das Event ist abgelaufen: gescheitert 👿.


    Aber prinzipiell finde ich die Idee der „Tagesevents“ ganz lustig 😊.

    €dit: was Beth sich wohl zum 1. einfallen lässt?

    Leuchtende Fasnachtsmasken für alle 🤔😬?

    Ein Spiel, das am 1.4. nur aus Bugs besteht 🤔😉?

    Das Versprechen, in Zukunft bei Updates die Finger von funktionierenden Dingen zu lassen - obwohl…, funktioniert eigentlich was 🤔😉?


    Ach FO 76, wie es leibt und lebt, hach 😍!

    Mal was ganz anderes , wenn ich für die neuen Quests nach Atlantic City soll, muss ich da ne Expedition starten? Das will ich ja eigentlich gar nicht???

    Nein, musst du nicht 😊! Wenn du auf den grossen runden Button oben auf der Karte drückst, kannst du entweder „The Pitt“ oder „Atlantic City“ wählen. Bei Atlantic City gibt es quasi ein „Untermenü“ aus 3 „Orten“ und innerhalb des „Untermenüs“ gibt’s nochmals ein „Unter-Untermenü“, wo du zwischen Expedition und Reise zum Gebiet wählen kannst, damit du dort die Quests machen kannst. Viel Spass 🤗!


    Ich hatte gestern bei meiner selbst-geschmissenen Nuke auf die Queen etwas äusserst Merkwürdiges, was ich noch nie dort hatte! Nachdem die Nuke gefallen war, kam - nichts! Es erschien ein „Marker“ beim Riss mit der Bezeichnung „untersuche den Riss“. Reinspringen wollte ich jetzt nicht 😉, andere Spieler kamen hinzu und sind mit Fragezeichen, Schüssen etc. drum herum gelaufen. Irgendjemand hatte es dann geschafft, durch die „Untersuchung“ die Queen zu triggern, so dass wir endlich weitermachen konnten. Im PipBoy unter „Event“ erschien übrigens eine Art Dreizeiler mit unterschiedlichen Uhrzeiten, die wahrscheinlich eine Art „Logbuch“ der Geschehnisse dort darstellen sollten 🤔.


    Also wie ich schon irgendwo gesagt hatte, sie haben wieder mal Bestehendes, welches wenigstens irgendwie funktioniert hat, vermurkst - ach, Bethesda 🥺!

    Übrigens, ich habe gerade ein seeeehr langes Video von AngryTurtle angeschaut, in welchem er u.a. viele der neuen Seasons- Gegenstände gebaut bzw. gecraftet hat. Ich erspare mir jetzt mal einen ausführlichen Bericht dazu 😉, sondern möchte euch nur was Wichtiges mitteilen, was er beim Abholen von Items festgestellt hat (und einige von euch inzwischen sicher so wie ich auch): Die Sachen tauchen nicht sofort nach dem Einfordern im Bau- bzw. Craft-Menü auf! Er hat das auf Öffi und Privat festgestellt. Er musste immer ins Hauptmenü zurückgehen und dann z.B. wieder auf Öffi bzw. Privat zurück, damit die Dinge da waren, egal, ob es sich um Baupläne oder Camp-Items gehandelt hat. Und was sagt uns das 🤔: Aus- und Einloggen ist unsere Hauptbeschäftigung in diesem Spiel 😏😉.

    MEIN Fazit bisher:

    - Quests: Was ich bis jetzt gespielt habe ist wirklich top! Habe einige neue Hauptquests und einen Nebenquest-Strang gespielt. Wirklich gut geschrieben. Macht definitiv Laune AC zu erkunden.

    Nach der ersten kleinen Quest mit den Blutadlern habe ich heute alleine die 2. grosse Questreihe gespielt, die mit dem grossen Teufel als Endgegner. Das macht richtig Laune 🤩😍, hat mir sehr gut gefallen! Ich hatte - wie gesagt alleine - ca. 2 Stunden dafür, das ist schon top! Baupläne für die komplette neue Rüstung gibt’s übrigens bei den Quests (Mods bei Guiseppe), habe bereits alle Rüstungspläne bekommen.


    Ein guter Rat an alle, die auf Steam-Errungenschaften aus sind (wie ich 😬): Es gibt 3 neue Errungenschaften! Nehmt euren Flammenwerfer/Holy Shit in diese Quests und in die Expeditionen mit, denn bei einer der Errungenschaften muss man 100 Überwucherte mit Flammenschaden killen - das gibt Arbeit 😬.


    Die nächste Questreihe, die auch in Atlantic City stattfindet, mache ich demnächst. Viel Spass euch allen bei den Quests 🤗!

    Nach einem Absturz gleich am Anfang und einem „vom Server getrennt“ gleich hinterher lief’s eigentlich gut. Aufgefallen ist mir, dass ich das Spieler-Icon von der 1. Season-Seite zwar kaufen konnte, es aber im Atomic Shop unter den Icons nicht zu finden war 🥺 - ich habe sicher 10 Min. rauf- und runtergescrollt, nix! Habe die erste der neuen Quests gemacht, ganz nett und kurzweilig, und es gibt dort etwas von den neuen Rüstungsplänen als Belohnung.


    flotten (und ev. andere Betroffene): Wenn sowas beim Beitritt zu einer Expedition passiert, dann hilft nur, ins Hauptmenü zurückzugehen und wieder dem Team beizutreten, dann klappt es!


    Den geringeren Schaden von Robohirns, welcher in den Patchnotes angekündigt worden war („Der Schaden durch den Rauchbombenangriff des Robohirns wurde reduziert.“), habe ich selbst im Silo (musste natürlich trotz Update eine Nuke machen 😬) getestet - es stimmt!


    Bis jetzt bin ich noch positiv gestimmt, hoffentlich bleibt das so 😉!

    In den letzten Tagen gibt es wieder Schwierigkeiten mit den Beeren Mentas. Mal funktioniert die Wirkung, dann wieder nicht.

    Heute standen vor mir 3 Gegner nebeneinander. Ein Gegner wurde mit dem rosa Färbenden Leuchten angezeigt, die anderen beiden nicht. :/

    Ich frage mich, ob es möglicherweise eine „Überlappung“ von Beeren-Mentats und bestimmten Lunchboxen gibt, die ja auch die Gegner leuchtend machen… 🤔. Vielleicht hebt sich das teilweise auf, wenn z.B. mehrere Gegner näher beieinander sind? Ist zwar eine blöde Theorie, aber - ich sag’s jetzt mal einfach - in dem Spiel ist mir schon so viel Blödes, Widersinniges begegnet, da würde mich das nicht wundern 😉.