Beiträge von Danny2070

    Wir waren kürzlich im Bunker.

    Die KI der dort ansässigen Arbeiter, scheint mit dem letztem Patch verbessert worden sein. Der Hauptakteur ahnte bei Zeiten das etwas nicht stimmt und brachte sich in Sicherheit. .... Wasserschaden ....


    Als Loot gab es heute eine mod für die Kamera.

    " Slow Motion " Damit konnte ich die von AMundt62 abgeschossenen Gleisbolzen im Flug festhalten.

    Waffe: Gleisgewehr, 4 Fach in Automatik.

    Spaß .... Du braucht gaaanz sicher nen Strahlenschutz Anzug.

    Warum? :

    Wenn Shalimar_CH jeden Abend 2 bis 3 Bomben wirft, sieht's ohne Den schlecht aus für dich aus.



    Ich mag ja den Film von Will Smith, Im a Legend ( oder so). Das kommt ja dieser Endzeit Stimmung, wie auch on F76, sehr nahe.


    Ich nehme mit:

    - Frau = Essen kochen und 💞

    - Kinder = Man(n) braucht ja Wen zum kritisieren/ vollnölen ( umgangssprachlich)

    - nen Sniper Gewehr ( die Viecher werden da wohl aufmerksamer sein)

    - Grill ( logisch)

    - Plane = schneller Unterschlupf ( notdürftig)
    - ne Angel

    - ne Machete + mein Schweizer Taschenmesser + Wetzestein

    - Granatwerfer = eventuelle Mitstreiter ( vernichten/ blenden)

    - LED - Panel = zum aufladen des Handys ( =Google map - YouTube, Wetterbericht)

    - Kampfklamotten ( Tarnzeugs) ( Frau kann wie ab u an Sofi rumlaufen wenn man sein Camp umstellt)

    - Feuerzeug ( Zippo ) , ( Benzin ( aus Autofracks) + Zigaretten gibt's ja genug)

    - etwas Handwerkzeug ( Axt, Hammer, Makita Akkuschrauber ....)

    - Toilettenpapier!!!!!

    - Nen Handwagen ( Sackkarre) = wozu sollte ich nen Rucksack nehmen -> Kinder u Frau dabei

    - Kondome (Erklärung spar Ich mir jetzt mal)

    - einen Schnellreisepunkt - Marker

    - ne Großpackung Taschentücher ( falls das große geheule kommt)

    - Panzerband ( mehrere Rollen) = will ja auch mal meine Ruhe haben .... kann auch Zweck entfremdet eingesetzt werden

    - hohe Schuhe = falls mal nen großer Schlamassel auftaucht

    -Und noch so einige Dinge .... Die mir erst später/ zu spät einfallen.


    Kannz wichtig wäre noch ein Terminplaner, wo ich zukünftige Events und eventuelle Patches + Updates eintragen kann ( oder auch im Handy). Will ja nicht überrascht werden.

    ( Kein) Spawn-Problem


    Im Zuge meiner gestrigen ( Dienstag, 9.04.24) , täglichen Unternehmungen im Ödland, hatte ich das Verlangen nach einer Supermutanten-Horde. Diese sollte ich an 4 Stellen suchen und dann halt, ich sag mal, unter Beobachtung stellen. Meine erste Wahl ( Ort der Horde), viel auf das Ski - Resort, wo man den Hang hinunter laufen muss für die Pfadfinder.

    Ok. Ich dahin.

    Vorm Haus Einer und auf dem Balkon der nächste. Das waren aber die Normalen. Da ich weiß das die Horde immer hinter dem Haus auf mich wartet und Sprüche klopft, bin ich rumgeschlichen ..... keiner da.

    Ich hatte gerade die Zahlreichen Kommentare hier aus dem Forum im Kopf .... da kam die Horde ( und das was ne Horde) den Hang runter gelaufen und sammelte sich auf der bekannten Stelle hinterm Haus ( bestimmt 10 bis 15 Leutchen) und bespricht Ihr weiteres Vorgehen.


    Normal nehm ich ne Plasmagranade und ruhe ist. Da ich aber ( Dienstag!) einiges an Boostern drin hatte, wollte ich den Boss am Leben lassen und XP farmen.

    Sowie ich einen der Anderen seine Rechte vorgetragen Hatte und Ihn dann in die ewigen Jagtgründe schickte, spawnte der Nächste am Hang und lief zur Gruppe. Tja .... das hörte nicht auf. Nach 10 Min hatte ich bestimmt fast 6, 7, 8 Legis bei und es ging immer so weiter.


    Normal wäre der Boss ja weiter gezogen, aber nee ... der blieb stehen.

    Normal wäre eine Pause zwischen dem Nach-Spawnen der Gegner, nee ... ratz fatz kam der Nächste....


    Ich hätte fast zwei ganze Score - Stufen geschaft, wenn, ...... ja wenn keine Frau im Haushalt wohnen würde, die mich mit erhöhter Stimme zu Tisch rief.

    Da musste auch der Horden-Führer dran glauben. Gegeben hat es auch was schickes ... Des Mutanten Plasmawerfer mit 50 % Vats und noch nen 3ten Stern.


    Aufgabe erfüllt, Hunger gestillt + Küsschen für's leckere Essen ( real) und weiter ging's.......

    Als mein Charakter in Fallout 76 auf ein technisches "Problem" stieß, das sich als seltsamer Fehler herausstellte, fragte ich mich, ob Bethesda einen neuen DLC eingeführt hatte oder ob es einfach nur ein weiteres Beispiel für ihre einzigartige Interpretation von "Features" war.

    Selbst die Entwickler von Bethesda sagten: "Wow, das haben wir noch nie gesehen!"

    Diesen Bug gibt es auch in der Welt auf Spawnpunkten wenn dort Mutanten sind und Einer ne Minigun hat. Nach dem letztem Update kommt es aber seltener vor.

    Da ich ja diese spezielle Karte gelegt habe ( siehe unten), habe ich nur 75 % der Bugs. Da läßt sich mit spielen. 😉

    Das man in DEM Spiel noch Muniprobleme hat ... ist mir neu. Sorry

    Es gibt da nur 2 Möglichkeiten. Entweder du lässt dich reichlich beschenken, was dir im weiteren Verlauf ja nicht gerade sehr hilfreich sein wird, weil du nix selbst herausfinden musst/wirst.

    Oder Du läßt Dir das Spiel erklären und gehst da selbst auf Entdeckungsreise, machst deine persönliche Erfahrung und kannst diese dann hier mit uns teilen.

    Einfacher ist natürlich Option 1.


    AMundt62 Hat es schon gesagt/geschrieben.


    Mit lvl 19 überfällst du Blutadlerlager. Dort hast du eine große Chance eine Handmade zu ergattern ( ab lvl 15 schon). Diese kann auch schon mit einem Schalldämpfer versehen sein und benötigt 5,56er Muni. Mit dieser Waffe machst du schon mal alles richtig.

    Wo bekommst du die Muni dafür her? Dazu muss man wissen, Welch Gegner Waffen hat welche diese Muni besitzt. Eigendlich sind es ja Alle. Aber Einige liefern mehr davon, da sie ja selbst mit einer Waffe rum laufen die diese muni hat.

    Beim Herstellen von Muni ... Shalimar_CH Rat befolgen.

    Ansonsten .... verkauft du erst mal alles am Bahnhof ( damit du deine Kronkorken bekommst) und den Rest der Waffen zerlegst du an Werkbänken damit du die Waffen-Mods erlernst welche du sonst kaufen müsstest ( gilt auch für Rüstung).

    Such nach Orten wo viele Behälter sind. Egal welche. Alle durchsuchen und schon erhöht sich dein Vorrat.

    Einzelschuss ist natürlich ( egal welche Waffe) vorerst von Vorteil. Das V.A..T.S. kann auch sehr viel dazu beitragen.

    Solltest du mal ein Unterhebelgewehr ergattern, nutze Dies. Es braucht 45er Muni, hat 6 Schuss in Einzel und haut gut rein. Selbst durch das Visier ( schön auf den Kopf) . Dort bekommt man mehr zurück, als man verbraucht.

    Erhält du eine gute Legi Waffe welche dir zusagt, kannst du diese egal welches lvl die hat, ewig benutzen ( kommt natürlich auf die Effekte an).

    Und wenn du flinke Finger hast + noch nen Bogen ( der sollte aber immer deiner Stufe entsprechen), nutze Ihn für normale Gegner im V.A.T.S. . Du wirst überrascht sein....

    Machst du nun deine täglichen Kronkorken, kannst du bei Spielerautomaten sehr gute Waffen, Rüstung und Muni finden. ( oder läßt dich mit allem, reichlich beschenken).


    Nachtrag: Lassen dir das Skillsystem ( auch deine momentane) erklären wenn du mit jemandem unterwegs bist!! Dort steckt sehr viel Potenzial drin und hilft dir auch Muni zu sparen. Richtige Skillung + Waffe + Rüsi + wissen = Erfolg.

    Nichts, aber wenn ich übers Kartenmenü Expeditionen gehe hab ich zwar die drei Bezirke von Atlantic City angezeigt bekommen, aber hätte bei jedem die dazugehörige Expedition auswählen müssen. Das Untermenü vom Untermenü das Shalimar_CH erwähnt hat habe ich wohl nicht bemerkt, muss ich heute Abend nochmal genauer schauen.

    So ging es mir gestern auch. Habe das Untermenü nicht bemerkt. Hab dann doch die Steuerhinterziehung abgeschlossen vor langer weile.

    Da muss ich heute Abend mal genauer hin sehen.