Beiträge von Danny2070

    mehr als auf einen Schlag wie 10 versuche mache ich nicht. Wechsle nicht den Server oder sonst was. Ich richte mich nur etwas nach der Uhrzeit im Spiel.

    3 Chars haben alle 5 teile Uni in SSR. Brauchte auch nicht so lange wie manch Leutchen hier. Ich hab allerdings schon vor dem Patch mit den neuen Attributen zugeschlagen. Gefühlt sind von Denen nu mehr bei, auch beim rollen mit Kernen.

    Da ich kein Spring-Ins-Feld (zum nächsten Server) bin und nen Server bis zum erbrechen abgrase hab ich da wohl etwas mehr Glück als andere gehabt.

    Sowie ich 2 gleiche Attribute auf den Sachen hab ( von Gegnern/Loot) welche mir zusagen, gehe ich an die Werkbank. Egal ob Rüsi oder Waffe.

    Die Pistole find ich prinzipiell auch nice, bis auf den Umstand dass die Reichweite und damit die VATS Genauigkeit so dermaßen bescheiden sind. Ich versuche schon die ganze Zeit, eine B 50vhc zu rollen, um das auszugleichen. Leider noch nichts dabei rumgekommen außer eine B 50 Körperteilschaden, die aber auch nicht wirklich weiterhilft. Laser- und Plasmagewehre bzw. -pistolen spiele ich nicht, da man mit den Dingern nicht schleichen kann.

    Mit der Gauss-Pistole kann man ja schleichen (Schalldämpfer). Quasi kommt man auch nah an die Gegner ran. Bei mir läuft es eigendlich gut mit dem Schaden. Kopf halt. Weiß aber grad nicht was ich da an Attributen drauf hab.......

    Das stimmt. Hab ja früher nie was mit Energie-Waffen am Hut gehabt. Als dann die Gauss-Waffen ins spiel kamen, zag, geerdet rauß und los.

    Erst halt die Pistole... supi, die Schrot, dann hab ich von nem Gegner ne Gaussgewehr ergattert und fand das Ding auch echt geil. Danach kamen die vierfach Teslas dran und zum Schluss ne Gamma-Pistole. Bis auf die Schweren der Gattung bin ich voll zufrieden damit. Es macht auch Spaß.

    Das hat aber nix mit der Mod zutun.! auch bei mir ist es auf 2 Chars so das ich beim ausloggen ( vorher weit unter den 20 %) und wieder rein kommen dann etwas über den 20 % bin. Ärgert mich auch. Aber nur bei den 2. Und hab bis heute noch nicht heraus gefunden warum das so ist. Alle 5 sind auf blutig, einer sogar unter 10% und es ist immer bei den 2en so. Die Karten liegen aber nicht alle gleich und Rüstung ist natürlich auch unterschiedlich mit den Attributen.

    Jedenfalls liegt es nicht an der mod. (??)

    Also die Ansprüche sind ja nun echt sehr unterschiedlich. Zum Glück kann ich auf ein Lager von 320 Knarren in jeder Gewichtsklasse zugreifen.

    Aber ich muss Euch sagen .... das mach ich auch nicht sehr oft, man gewöhnt sich schnell an eine Waffe, grad an die Älteren welche nix mit ... ich bin ja soo satt ... zutun haben. Da zb kommt ja eins ins andere ....

    Die Quad-Waffen sind mit das Beste. Endlos ballern. Nen Fixer hab ich als Q noch nicht aber 3 o 4 Kampfgewehre. Die sind ja nur im Schaden etwas weniger. Besser ist eh ne Handmade, finde ich. Schlägt besser durch.

    In 3 Jahren hab ich nur ca 3 Waffen gekauft. Ansonsten alle selbst ergattert. Dann immer die bessere behalten ( was für mich halt besser war). Mein größter Fehler: energiewaffen hab ich 2 Jahre lang geschrottet, von Beginn an. Fehler.

    ich werde mir die Gauss Shotgun bei Minerva auch für 2 Chars holen. Gibts die Mods nur bei Samuel (bei höchstem Rang) oder auch in Vault 79?

    Ich glaub die gibt's nur bei bei denen. Also einen Fehler macht man da nicht mit der Gaus-Schrot. Ich hatte mir damals zuerst die Pistole geholt und hatte/hab echt Spaß damit. Dann die Gaus-Minigun welche mich sehr lange begleitet hat, in allen Events. Die Schrot war dann das letzte, da ich in Stärke noch nicht soviel Punkte hatte. Jetzt mit den Legi Karten konnte ich dort nun zuschlagen.

    Bei Armee auf Abwegen, die Robos, da wirste schon Spaß haben.

    Ich spiele die neben / mit nem Bogen Char. Macht super Spaß. Man wird aber entdeckt.!!

    Selbst zum snipern ist die gut da sie eine gute Reichweite mitbringt. Spiele natürlich nur im VATS damit. Bei Mutis und gleich großen Gegnern kann man im Vats den Kopf anvisieren. Alles was die Größe ner Ratte hat und kleiner sollte man den Körper nehmen.

    Wegepustet hab ich mich damit noch nie. Mmmh.

    Spiele blutig unter 10% damit da ich nicht alle Karten für Schrot drinnen hab. Hab ne blutige und ne doppel Schuss.

    Wie Dark sagt, schon speziell das Teil. Schnelle Schuss-Folgen muss man üben. Dann biste fast so schnell wie mit jeder anderen Knarre.

    So Ihr Fallout - Junkies, Mädels und Jungs ... Ich war heut mal nach kurzer Abstinenz im Ländle unterwegs. Dabei fand ich diese Person ( oder wie auch immer man es nennen mag), neben einem Gebäude ( bleibt geheim). Da Ihr ja nicht nur bei Events und Trallala seid, könnt Ihr mir bestimmmmmmt Auskunft geben.

    Auf dem Rücken, im Rucksack schaute ein Funkgerät rauß und es blinkte rot ( wie bei den Grubenhauern).

    Was oder Wer ist Das/Es?

    * ja ich weiß .... etwas dunkel. Aber ich hab für die Älteren unter Euch etwas an Helligkeit nachgeholfen.

    S

    Ich bin gestern mal eben wieder in 76 eingestiegen ... natürlich auf 1st.

    Schatzsucher ( hab ich garnicht dran gedacht) hatte ich reichlich. Hab aber die Gübel noch nicht geöffnet. Musste mich erst mal wieder an die ganzen Bugs ( hat ja 76 eigendlich nicht) gewöhnen.

    Das einzige was sehr gut lief, war der Char mit dem Bogen und der Gaus-Schrot. Alles andere war Muni-Verschwendung. Soviel Kugeln brauchte ich noch nie für nen Verbrannten. Die Balken waren fast unten und dann wieder fast voll. Und das bei fast jedem Gegner.

    Damit muss ich wohl leben .....

    Heut jag ich mal die Grubis weiter......

    Da ich auf den Chars unterschiedlich spiele:

    -Blutig Bogen o/u anstachelnd

    -blutig Gaus Schrot

    - Gamma-Pistole blutig/u 4fach

    - 4 fach Kampfgewehr


    -blutig Handmade

    -blutig Ausputzer

    -blutig Revolver oder 4fach

    - 4 fach Improgewehr


    -alki Ausputzer

    -alki Handmade


    Und die anderen 2 nutzen Waffen meißt ohne Zusatz oder *chen, weil es nicht nötig ist. Die spielen alles durch die Bank.

    Ob es dadurch attraktiver wird, muss man abwarten. Zu dem Zeitpunkt ist FO76 bei Steam und Bethesda muss sich die Einnahmen mit Steam teilen.

    Das ist wohl Wahr...

    Aber zuerst muss der Umzugs erst mal reibungslos klappen. Ich warte da jetzt nur drauf und werde dann wieder in 76 einsteigen. Aber nicht mehr sooo wild wie früher.

    Wenn man an der Werkbank steht ( kenne es nur da) kann man wie bei F4 Materialien auf Suche stellen. Sollte unten in der leiste stehen. Auf der rechten Seite, wenn man was herstellt, stehen ja die Materialien. Eins anklicken, oder mit der Maus drüber gehen und dann wohl ne Taste drücken. Dann sollte dahinter eine Lupe erscheinen. Schon sieht man es beim sammeln/looten.

    Rechts von Bahnhof Welch den Hang nach oben laufen ... auf das Loch der BB zu. Das ist ne relativ freie Fläche. Dort findet man alle Erze in Hülle und Fülle. Auch an den Felsen/ steilen Hängen sind viele Kupfer-Adern.

    Bitte mit Bagger laufen.😉

    Ich lauf da schon von Beginn an entlang. Man sollte am Tag laufen da man die/manche Erze schlecht sieht. Einige sieht man erst gut, wenn man dann wieder zurück läuft.

    Nu hab ich ne Mod dafür drauf und kann gezielt sammeln. Der Hang leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.

    Man hat beim Umlagern nicht mehr viel Zeit. Das war vor einiger Zeit noch bei 20 min. Also konnte man sich bei 1st mit dem einem Char ausloggen ( zuvor Dinge in nen Koffer ) und innerhalb von 20 min mit nem anderen wieder drauf. Das ging aber auch mal schief wenn man innerhalb dieser Zeit wegen irgendwelchen Problemchen nicht mehr drauf kam, war aber sehr selten.

    Nun hat man nur noch 2 min.!

    Ein wiederholtes einloggen innerhalb der 2 min kann aber auch mal nicht klappen .... zu 100 % geht es nur ... wenn ein anderer Spieler noch auf dem 1st Server ist. Da geht nix schief. Hat man 2 Konten, kann man den ganzen Tag wechseln auf ein und dem selben Server.

    ... schwerelos .... Jep Jungs. Danke. Ich kam grad nicht drauf.

    Die Mutation Chamäleon macht Sinn wenn man als Berserker ( quasi nackig) unterwegs ist. Gut geskillt + Waffe, haut das schon rein. Ist in etwa so wie Uni. Kann man auch mit wenig Leben + Nerdwut einsetzen. Als Kombi quasi.

    Hat man 5 teile Rüsi von den Dingern dann ist man auch im stehen unsichtbar. Hat man dann nich gute weitere Attribute auf den Teilen, ist die schon nicht schlecht. Haben Einige ne Zeit lang gesucht, meißt als Späher.


    Ich weiß das einige Spieler mit ner Menge Mutationen rumlaufen. Aber 25 % vom negativen Einfluss bleiben ja. Und wenn die Fluxi jetzt noch hier wäre ( eventuell liest Sie ja mit) tät Die uns schon was erzählen.

    Je nach Spielweise kann man da schon ordentlich zulangen. Da ich zu 90 % Solo spiele/spielte, hab ich nur 5 oder 6 drinnen.

    Eine lässt ja weniger energieschaden zu. Nutzt man viel die Heftchen und Puppen, gleicht man das wieder aus.

    Zum Glück lässt 76 da viele Spielweise zu. Da ist für jeden was bei.

    Mit Chamäleonserum bist du im Tarnmodus. Nur mit den Rüstungsteile "Chamäleon" bleibst du auch mit den Serum im Tarnmodus.

    Die Teile mit denen man auch getarnt ist wenn man steht heißen doch nicht Chamäleon.? Die sind dich nur zum schleichen .....

    irgendwas mit pla pla .... zählen nicht zur Chamäleon-Rüstung. Oder so ähnlich..(?)

    Der @Dj Daddy hat immer sowas an. Den siehste immer nicht.

    OhrWurm71

    Oh Sorry. Da hab ich wohl was Missverständnis. Da du ja bei der Quest den Anzug erhältst.

    ......

    Würde aber die Quest für die Raider noch durchspielen weil man dort schneller im Ruf steigt. Dann erst den Bruch mit wem auch immer.

    Beide Questen waren zu meiner Zeit leider etwas verbugt.

    Bei den Siedlern musste ich immer neu starten und bei den Raidern gabs Ärger mit dem grünen Mutanten in der Röhre. Auch wieder von vorne.

    Bei allen Chars.

    Dann hatte man ja noch den Glitch bei den Raidern und konnte innerhalb von einigen Minuten seinen Ruf bis auf max machen. Somit war alles an einem Tag erledigt. Am River war ich nie.