Beiträge von Danny2070

    Beim Bruch mit den Siedlern kann man ja den Tarnanzug erhalten. KANN ... bitte versuch dein Charisma und Intelligenz hoch zu halten.

    Ich tät, 6 mal durch, erst noch die Raider bis zur Entscheidung spielen. So schnell hat man den Ruf später nicht aufgeholt. Da muss man schon viel unterwegs sein. Oder wissen wie....

    Da man ja nach beenden egal welche man genommen hat eh nich nicht was besonderes hat würde ich den Anzug schon als eine Art Belohnung betrachten. Kostet ja später auch so einiges an Gold. Ob man nun das erbeuteten Gold teilt oder nicht, hat bei mir keine negativen Folgen gehabt. Etwas geht man in den Keller mit dem Ruf, ist aber erträglich.

    Man kann ja im Vorfeld bei den Siedlern schon Ruf farmen ohne je eine Aufgabe für sie gemacht zu haben. War bei einem Char kurz vor der letzten Stufe damit und hab für die keine Quest gemacht. Dann mit den Raidern den Bruch gemacht. Weiß aber nicht mehr wieviel dann abgezogen wurde.


    Nachtrag: Ich weiß das man Frage und Antwortspiel in bestimmten Situationen abbrechen kann um sich zu puschen. Das geht aber nich immer und überall.

    Im WayWard zB für die eine Quest geht das nicht zum Schluss.

    Um den Anzug zu erhalten gibt es, eigene Erfahrungen 2 richtige Wege.

    Ich hatte dort 3mal den gleichen Weg wählen können wegen Uni ( hohe Werte) dann hab ich es mit lvl 60 und nen Alki gemacht. Kurz vorher noch ne Uni an und verstrahlt. Hatte aber nicht wie üblich gereicht. Aber den Anzug gab es noch. Hatte schon Muffen sausen.

    OhrWurm71

    Es gibt keine Mods für die Armbrust oder den Bogen. Man kann nur beim Robo - Händler der Siedler die Mods für die Pfeile kaufen. (Denke so war das). Dabei ändert sich dann das Gestell.

    War es so???

    - Feuer - Pfeile

    - Gift - Pfeile

    - Explo - Pfeile

    - Eis - Pfeile (?)

    und die guten Plasma - Pfeile

    Wie schon gesagt: das Camp wird nur angegriffen wenn man selber oder Besucher ( andere Spieler ) da sind. Man könnte auch manchmal denken wenn man zum Camp kommt, die wären schon da. Aber das geschieht während geladen wird ( Schnellreise).

    Moin Shalli (😘).

    Ja das passiert auch. Hab ich mir auch mal näher angesehen.

    Greifen Gegner an ... schießen die Geschütze und der Begleiter auf Die. Da die Gegner oft nah am Geschütz sind, werde Diese auch oft vom Begleiter getroffen. Quadi schaufelt der sich sein eigenes Grab. Die Geschütze nehmen dann auch den aufs Korn.

    Bau einfach keine Geschütze hin. Da sparst du einiges an Material und Baubutget.

    Bth hat es bis, so wie ich es hier lese, heute nicht geschaft die Geschütze ordentlich zu programmieren. Zuerst haben die sich selber beschossen, dann deine Hütte und nun sind die völlig überfordert und nehmen alles ins Visier.

    Du kannst dein Camp bauen wo du willst auch an einem Spawnpunkt. Da basiert, solange du nicht in deinem Camp bist, absolut nix. Sowie ein anderer Spieler, nur in die Nähe ( Gebiet ) kommt gehts erst los. Der beste Tipp der da nur hilft: lege dir einen shelter zu und sowie du zum Camp reist, gehst du gleich da rein und hast dort das nötigste was du so brauchst. Selbst wenn dein Camp gerade angegriffen werden sollte, ist damit Schluss sowie du dort unten bist. Von dort kannst du ja überall hin reisen.

    Aber da kommt es auf den spawnpunkt an. Es sind nicht alle gleich im Ländle. Zu den meisten Punkten sind auch, ich nenne sie Erscheinungspunkte, zugewiesen.

    Ich selbst habe alle 5 Camps auf der gleichen Stelle. Eine Farm. Rundum sind 6 Spawnpunkte. Sollch Punkte sollte man sich genauer ansehen. Spawnzeiten sind alle 30 min. Ich hab das immer vom Dach aus beobachtet.

    Nun zu den Erscheinungspunkten welche wie gesagt mit den Spawnpunkten zusammen hängen.:

    ZB.:Am Spawnpunkt erscheint das Zelt mit den 2 Geschützen .... folglich erscheint nicht weit weg ( immer der gleiche Ort) ein Bär welcher in Richtung Zelt läuft und es angreift.

    Hat man nun zu nah an dem Erscheinungspunkt gebaut oder den Kollektron laufen bekommt man Besuch.

    Die Abläufe an den Punkten sind leider immer gleich.

    Auch hab ich mir durch meinen Standort das farmen nach Ruf bei den Siedlern einfacher gemacht. Die spawnten auch immer dort oder traten beim Erscheinungspunkt auf. Sah ich das ... hin und hatte Ruf. Es wechseln sich auch mit bestimmten Situationen die Punkte ab. Entweder sind die Siedler am Spawnpunkt oder kommen am Erscheinungspunkt.

    So einfach läuft das im Ländle.

    Spawnpunkte kann man durch in die Nähe bauen am spawnen hintern. Geht aber nicht bei den Erscheinungspunkten.

    Durch die 6 Punkte ( + 3 Erscheinungspunkte) um meinem Camp hatte ich immer gut zutun wenn ich wollte. Zumindest keine Probleme mit legi Zeugs.

    Ich könnte da noch so vieles aufzählen.

    Spawnpunkte sind von Bth festgelegt. Je nach Region mit zum Teil mit unterschiedlichen Begebenheiten. Dort liegen auch Leichen mit Bauplänen. Die wechseln alle 7 Tage. Die Erscheinungspunkte richten sich nach dem was gerade spawnt. Treten also nicht immer in Kraft.

    Zu jedem Spawnpunkt ist ein Erscheinungspunkt zugewiesen.

    Tarnanzug...

    Ja. Den gibt`s bei der Siedler-Quest gratis. ABER, man kann das auch vermasseln. Charisma und glaube auch Intelligenz sollten schon hoch sein. Als Uni - Spieler sollte es kein Problem geben. Einige Spieler haben dort versagt.

    Genutzt hab ich selbst den Anzug sehr, sehr selten. Man kann damit einen auf Berserker machen, Also die Waffen mit dem Attribut. Man kann Den auch noch etwas hoch puschen in den Werten, außer Rad. Da helfen einige Karten unter Stärke .... mal die Karten lesen. Mods gab`s zu meiner Zeit keine.

    Nutzen tue ich den bei der Queen (wenn bei). Aber nicht für die sondern um Earl aus dem Wald zu holen. Dann zieh ich mir wieder Uni an und lose gehtse...

    Ich hab mir auch erst letzthin den Bauplan für die Gauss-Pistole besorgt. An sich eine tolle Waffe, nur schade, dass es keinen verlängerten Lauf gibt. Die Reichweite und damit auch VATS Zielgenauigkeit ist schon sehr dürftig.

    Da kann ich von Beginn an aber nicht klagen. Hab mir den Schalldämpfer drauf gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Irgendwie läuft das Ding bei mir sehr gut, auch im VATS. Andere hatten von beginn an immer Probleme. Ich mag das Teil. Ein Char hat die immer bei. Auch entfernte Ziele mach ich platt. Man sollte da aber nicht den Kopf anvisieren, sondern den Körper. Das ist im übrigen auch bei der Schroti so. Mal ein bissel testen. Und schon hat man was zu snipern.

    So . Vorbereitungen sid abgeschlossen.

    Jetzt hab ich mir nochmals alles 2 mal durchgelesen bei Bth.

    Also: Es geht im April erst los.

    Eventuell müssen von Hand, Ordner verschoben werden.

    Die genaue Vorgehensweise folgt erst im April.

    Also heißt es abwarten was dann kommt und wie es gehen soll.

    Verlieren soll man ja nix ( oder doch?? BUG)

    Jep. Ändere bei Beth die Mail Adresse. Mit den Angaben der neuen Mail Adresse ein neues Steam Konto eröffnen.

    Dann über 2. PC's Dinge zwischen den verschiedenen Accounts tauschen, oder mit einem Spieler deines Vertrauens Dinge zwischen deiner Chars transferieren.

    Wie sollte ich denn da jetzt was tauschen können??

    Da müsste ich doch F76 erst mal haben. Das Konto bei Steam (Frau) ist ja leer.

    Das 2te Konto vom Sohn läuft NUR über BTH. Er hat es auf Steam nicht ( grad mal gefragt). Was Nu?

    Könnte ich bei BTH 1. die Mail ändern, dann die von meiner Frau, dann Ein Steamkonto für Frauchen erstellen und .... ja nu weiß ich nicht weiter....

    Moin Danny2070 ,

    das frage ich mich auch.

    Ich bin aber der Meinung, dass man nur einen ganzen Account abgeben kann und nicht einzelne Spiele……

    Ich bin aber der Meinung das man Spiele teilen kann. Quasi Mein Sohn hat es bei Steam und ich könnte es Spielen ü Steam obwohl ich es nicht habe. Wenn das so wäre, würde ich mir nen neuen Account machen ( zB ü Frau) und dann dort das 2te Konto.

    🤔🤔🤔

    Da muss ich mal mit Ihm reden, da ich weiß das Er das mit einigen Spielen zum Testen schon mit Anderen gemacht hat.