Beiträge von Danny2070

    Baut man ein Teil der SSR, bekommt es zufällig 1 bis 3 Sterne. Die Rüsi-Teile kann man nicht Handeln oder ablegen.! Sie können nur wieder am Bahnhof in den Automaten geworfen werden und man bekommt wieder legi Scheine dafür.

    Mods für die SSR .... es sind zwar Mods aber diese lernt man ( siehe Inventar bei Notizen) und braucht Diese nur EINMAL kaufen. Man lernt keine Mods wie bei den anderen Rüsis durch schreddern am Automaten.

    Also, zB, einmal Tiefe Taschen gekauft, gelernt und schon können Diese immer wieder auf Teile angebracht werden wofür die Mod ist. Ansonsten ( wenn nicht gleich gelernt) kauft man diese auch schon mal doppelt und dann liegen die Mod-Pläne nur in der Kiste. Da man diese auch nicht weiter geben/verkaufen kann.

    Um Deine gewünschten Attribute je Teil zu bekommen, würde ich jedesmal ein/mehrere Tele herstellen ( Sterne hat Die ja dann) und auswählen. Rest .... schreddern. Man kann natürlich auch nur 1 Teil herstellen und mit Kernen Rollen. Ist aber Verschwendung Jener. Man bekommt ja für nicht mehr benötigte Teile legi Scheine zurück.

    Hallo Alice

    Erst mal willkommen hier im Forum und Du siehst .... hier ist Frau/Mann gut aufgehoben.


    Mein erstes Build wird/ war ähnlich Deinem. Obwohl ich mit Dem gut zurecht kam wollte ich auch etwas mehr. Zu Beginn spielte ich nur mit vollem Leben und / oder mit der Bagger ( zwecks Tragen u. Erze sammeln). Das hat sich mit Hilfe einer Spielerin grundlegend geändert.

    Wen man selbst oder durch die Hilfe von Mitspielern mal die richtige Rüstung zusammen hat ( damals konnte man nix rollen), ist ein leichtes im Ödland mal richtig auszuteilen. Wobei man aber immer schneller sein sollte wie der Gegner ( Grundlegend). Rüstung ... damals war es die begehrte Marine-Rüsi. Heut muß es ja gleich die SSR sein. Unnötig. Ich habe nun 8 Chars groß gezogen und bin auch mit den Normalen sehr gut zurecht gekommen. Unteranderem der Fallensteller oder halt der Marine. 2 laufen immer noch mit Denen rum und es geht super.

    Umgestellt hab ich meinen Spielstil auf Unnachgiebig ( Einer UN + Junki). Damit kann man Seine Werte schön nach oben puschen und es muss dann noch nicht mal ne Legi Waffe sein. Zu Beginn konnte man noch ( Jeder suchte so was) mit nem Anstacheldem Unterhebel mal so richtig aufräumen. Dem ist nicht mehr ganz so. Ich selbst bin mit 1nem Char, ohne je eine Skillkarte gesetzt zu haben bis lvl 50 marschiert. Natürlich hab ich da ab und an daneben gelegen. Aber das war es mir wert. Gelernt habe ich daraus .... automatische Waffen, egal welche, sind das Beste. Man sollte nur immer 2 bei haben welche unterschiedliche Muni verwenden.

    Beim 2ten Versuch, bis lvl 100 ( kann man aber auch bis ins Nirvana treiben und mach ich heut noch ab und an mal aus Spaß) ohne Legi Waffen, nur halt in unnachgiebig/unter 20 %. Alle wichtigen Questen damit durchgezogen und insg. 5 mal ( immer an der gleichen Stelle) ins Gras gebissen.

    Wenn man einmal in den Genuss von Nerdwut gekommen ist, verzichtet man ungern drauf (jedenfalls ich).

    Wichtigste Waffen waren bei mir immer:

    1- Handmade

    1.1- Ausputzer

    2- Kampfgewehr

    3- Sturmgewehr

    4- Improgewehr

    Alle natürlich in automatisch. Da brauchste keinen Stern. Natürlich welche mit sind schon i.O..

    Als Rüstung nutze ich 4 mal die SSR , 1 mal Fallensteller, 1 mal Marine und dann noch die Späher. Alle Chars kommen damit sehr gut zurecht. Es reichen schon 2 UN-Teile um gut mitzuhalten. Welche mit Gewichtsreduzierung und AP-Buff sollten schon bei sein.

    Mutationen sind auch SEHR hilfreich. Erst mal Beuteltier ( supi ab Lvl 1), Raser, Adrenalreaktion usw.....

    Ich habe viel beigebracht bekommen und auch sehr viel durch meine eigenen Experimente (wenn man das so nennen kann), gelernt. Mal daneben liegen .... ist doch nicht schlimm .... nur ein Spiel .... und , man(n)/frau steht wieder auf, holt sich die Tasche und weiter geht`s.

    Mit der Muni hatte ich nie Probleme, zumal es zu meiner Zeit keine Muni-Fabrik gab. Ich rate Dir deshalb ... Waffen mit unterschiedlichen Munitypen mit zunehmen. Die Karte Muni-Fabrik (falls noch kein hohes LVL Deinerseits), NICHT aufzurüsten. Diese verschwendeten Punkte kann man sinnvoller investieren..!!

    Nutz bei Gegnern wie: Mutanten, Ghule; Grubenhauer und Verbrannten auch mal ne auto Impro; 10 mm und Kamfflinte. Dort sammelt man dann für die Hauptwaffen seine Muni und Schießpulver zusammen. Easy.....

    Solltest Du von einigen Waffen noch nicht alle Pläne kennen .... auch kein Problem. Immer schön Blutadler überfallen und schon gibts zB Handgefertigte um zu verwerten. Ich persöhlich, sammle zwar die Mod auf, verwerte diese aber dann. Beim Verwerten der Waffen lernt man ja die Mods als Bauplan. Viel besser. Also Waffen/Rüsi immer mitnehmen und in der Nähe an Werkbänken verwerten. Da kaufste nix mehr.... Und wenn du kein 1st hast, wird das wichtigste danach behalten und der Rest in ne Kiste getan (gibt Welche die sich drüber freuen).


    Das solls erstmal gewesen sein. Und nu wünsch ich Dir noch viel Spaß mit f76 und hier im Forum.

    Danny


    Nachtrag zu Deinem Build:

    Da haben Einige eventuell mehr auf Lager und es gibt da ja auch schon Buidls im Netz woran man sich orientieren kann/sollte.

    Ganz so einfach wird es für viele mit älteren PCS wohl nicht werden. Und da zähle ich schon mal Rechner von vor 1 - 2 Jahren mit bei. Die Hardware Anforderungen werden ja fast alle Rechner mitbringen. Wer sich mit dem BIOS schwer tut hat da wohl schlechte Karten. Einen PC hab ich schon mal vorbereitet um mir mal nen Eindruck zu machen. Einfach wird es für Viele nicht. Da das ganze, in meinen Augen, nur ne Verkaufsmasche ist. Bis 2025 läuft win 10 noch und wird auch unterstützt.

    Wenn ich mal mit Vampir spiele, dann sind es oft Waffen mit hoher Feuerrate. Nen Unterhebel ( zB) brauchst da nicht nehmen.

    Hab ne Gaus-Minigun und mit der kann ich mit dem Kryptisch-Sheep auf Tuchfühlung gehen und halte durch. Grad so....

    Ansonsten eventuell noch in OPs, Solo. Da muss man den Balken nicht im Auge haben.

    Für das normale Spiel .... braucht man die wohl nicht so. Da man ja eh schneller ist als der Gegner. Ich habe auf jeden Char immer ne 4 Fach mit bei. Da seh ich mehr sinn dahinter.

    Bei Nahkampfwaffen sieht es bestimmt etwas anderst aus.

    Natürlich spielt auch das Lvl und die Skillung eine Rolle. Man sollte schon einige Treffer aufhalten, ohne Vampir.

    Gerade eben wieder mal den Wendigokoloss Solo gelegt. Dauer 3:46 mit 4-fach Flamer, 4x500 Schuss benötigt. Komplett im Stealth Modus, keine einziges Mal sichtbar geworden.


    Na das ging ja Flux... so schnell geht's bei mir nicht. Hatte auch einmal auf öffi das Vergnügen das sich Alle nach der Queen verdrückt haben und der Stand im Wald. Bin dann mit dem Tarnanzug rein und hab Ihn nach draußen locken können. Dann schnell in ein Team und gewunken. Naja .... man schaut halt nicht was/wie/ wo ein Teammitglied macht. Also hab ich den dann mit Hilfe einer BB erledigt. Mittendrinnen hab ich auch mal meine normale Rüsi angelegt ( geschwitzt/vergessen). Aber geschaft.

    Das wiederholte sich nun schon 2 mal. Doch da hab ich dann Helfer gehabt. Macht schon Spaß. Vorhalle wenn Er aus dem Wald ist. Find ich persöhnlich besser. Zum Glück hatte ich ne Aufnahme laufen, nur mal so als Erinnerung.

    Bisher, wenn ich bei der Queen mit bei war, stand er immer im Wald. Wenn nicht gleich, dann 20 min später.

    Wir haben gestern knapp 2 Std, Dj-Daddy und ich, nebenher ( Tagesaufgaben gemacht) auf Privat, genügend Hauer gehabt. 2 bis 3 pro Ort. Selbst wenn Einer vorher schon dort war.

    Ich brauche eh nur je Einen Plan + die, welche ich jetzt schon versprochen habe. Den Rest stell ich dann mal hier rein.

    Man kann schon etwas mehr kaufen, da man ja wieder was verkauft. Und das kann man öfters auf unterschiedlichen Servern wiederholen bist man nix mehr los wird.

    Aber der Preis bei den Kübeln geht nicht weiter runter. Ist wie mit den Mutationen ca 17500, Skelettkostüm 30, MarineTaucherhelm 31 usw.