Beiträge von TStift

    Gute Frage, stand vor dem Problem erst heute wieder zwei mal.

    Zwei Chars bei 40.000 und Gold gibt es erst morgen wieder.



    Meist Baupläne für den "Kleinen", oder Mutationsseren auf Vorrat weil der noch keine gestärkten Gene hat.


    Im Zweifel einfach Großmengen Schrott für die Kiste.

    Dann hat mich mein Gefühl ja doch nicht so ganz getäuscht.


    Im übrigen gilt das auch für Fertigkeitsmagazine.

    Hier jedoch finde ich es etwas Schade.

    Für eine vollständige Sammlung musste man bisher seeeehr viel Zeit investieren.

    Das entwertet die Sache so ein klein wenig, wie ich finde.

    Na, ich bekomme seit dem Update mindestens 8-10 Stück am Tag.

    Auch ohne Events (welche ich aus Gründen gerne mal meide).

    Das war vorher gefühlt viel weniger.


    Sammle sie jetzt mal auf dem Kleinen bis sie sich stapeln und mach dann mal eine Rundreise.

    Hab auch mal eine Frage:


    Kann es sein, dass mit dem Update die Droprate für Schatzkarten enorm erhöht wurde?

    Ich werde mit den Dingern seither förmlich zugeworfen.


    Oder ist das Zufall ?

    Die Gedanken sind alle gut, es gibt aber ein ABER 8o


    Die (Lager-) Charaktere sind nämlich alle nur Stufe 2 und die Camps bestehen aus exakt einer Lagerkiste auf einem Holzboden.


    Damit fallen Dinge wie Perkkarten oder helfende Elfen schon mal aus.


    Was auf den einzelnen Waffen so jeweils genau an Sternen ist, klar das weisss ich im einzelnen nicht auswendig.

    Meistens Expol aber eben auch anderes.

    Daher nehme ich jetzt einfach mal an, dass es daher kommt.

    Das kanns aber nicht gewesen sein. Schrott habe ich mit Ausnahme von Fluxen nicht ausgelagert.

    Hauptsächlich Waffen, paar (benannte) Rüstungen, Kleidung , Stimpacks., viele Fusions-und Plasmakerne..................................................so was.

    Ach übrigens, und bevor ich es vergesse:


    Irgendwann im lauf der letzten 3 Monate muss definitiv irgend was an diversen Gewichten verändert worden sein.

    Kann aber auch sein, da ich nie alle Patchnotes im Ganzen lese, dass ich es einfach überlesen habe.


    Auf jeden Fall weiss ich sicher dass bei 3 Lagerchars das Kistengewicht 1200 exakt erreicht war.

    Als ich mich nun wieder eingeloggt habe waren alle 3 drüber.

    Das war eine Spanne von 1205 bis über 1230.


    Wollt ich nur noch so als Abschluss mal erwähnen.

    Hat geklappt.

    Neu installiert, läuft und das ganze Zeug ist auch noch da.


    Und Steam hab ich auch gleich noch "Manieren" beigebracht. :S


    vielen Dank an alle.


    Alles ist vorhanden, deine Spielfortschritte werden ja online gespeichert.

    Nur hätte ich an deiner Stelle das Spiel nicht heute neu installiert. morgen kommt das Update. Dann musst du noch mal ca. 20-30 GB runterladen. ^^;);)

    Och, nicht so schlimm.

    Brauche ich ja erst wieder wenn ich was auslagern will.

    Der "Haupt" Account ist da wichtiger.







    Und ich will ja nicht lästern.............................................aber ob das Update morgen dann wirklich kommt ? Wer weiss?


    *duckundweg*

    Habe es jetzt nach mehreren Versuchen geschafft, dass der Download wenigstens mal beginnt.


    Danke für die Tipps cybersonic76


    Erstmal wollte es auch (wie schon gehabt) auf der X-Box Seite nicht runterladen.

    Aber wenigstens hab ich da dann mal einen Fehlercode zu sehen bekommen.


    Der war zwar alles andere als nützlich :/ aber man freut sich ja auch über Kleinigkeiten.


    Habs nun deinstalliert und es lädt gerade neu runter. Schlanke 95,7 GB man gönnt sich ja sonst nix.


    Hoffentlich ist nachher auch noch alles da.


    eine allgemeine Anmerkung kann ich mir aber doch nicht verklemmen: Die Seiten sowohl vom Microsoft als auch die X-Box Seite finde ich maximal unübersichtlich ! Die "Bibliothek" habe ich bis jetzt nirgends auffinden können.


    Da muss ich Steam schon loben, auch wenn sie mit dem letzten Update was gemacht haben was ich eigentlich abgrundtief hasse, nämlich das man immer zuerst im "Shop" rauskommt statt in seinen Spielen.

    Aber hey, dass ist verschmerzbar im Vergleich mit den anderen beiden .


    Meine Meinung.

    Ich stell mein Anliegen mal hier rein, da ich spontan keine geeignetere Kategorie finde.

    Sollte ich falsche sein, bitte gerne verschieben.


    Also:


    Mein (nennen wir ihn mal) Zweitaccount startet aktuell das Spiel nicht.

    Dieser Account ist über Microsoft/X-Box gekauft also außerhalb von Steam. Der Steam Account läuft wie er soll.


    Wenn ich nun das Spiel starten will, kommt die Meldung "Ihr Spiel benötigt ein Update".

    Würde ich ja gerne tun, doch leider startet der Download nicht egal was ich mache.

    Nach einer Sekunde bricht er bei 688Mb ab und dann steht da nur noch "Fehler".

    Ende.


    Leider ist auch die entsprechende "Hilfe Seite" bei Microsoft/X-Box alles nur nicht sehr hilfreich.:rolleyes:


    Hatte das außer mir noch jemand?

    Und kann eventuell helfen?


    Danke.

    Ich werfe immer alles was über ist zu Beginn meiner täglichen Runde vor Vault 76.

    Wurde zwar auch schon kritisiert hier, ich machs aber trotzdem. :emojiSmiley-41:


    Auch an Bahnhöfen oder im Rusty Dingens sieht man öfter mal was rumliegen.

    Zieh doch einfach mal eine Runde, kann ja nicht schaden.

    Es ist mir ein wenig peinlich, schließlich spiele ich schon etwas länger, aber ich hab da doch mal eine kurze Frage.


    Ich gebe zu: auf Energiewaffen hab ich noch nie so sonderlich geachtet.

    Gestern hab ich eine Tesla Schrotflinte irgendwo her bekommen.

    (Sieht aus wie normales Tesla Gewehr, nur mit so einem runden Aufsatz vorne )


    Als ich das Ding gerade verkaufen will, fällt mir auf das ich so was bisher eigentlich noch nie bewusst wahrgenommen habe.

    Hab sie mal lieber doch behalten.


    Ist die modifiziert?

    Oder gibt es die so ?

    Sollte man das irgendwie aufheben?


    Danke und sorry falls die Frage dumm ist.

    Meine normale Box ist gefüllt mit einigen Waffen, die man vielleicht später mal benutzen möchte, von jeder gefunden Kleidung ein Stück, Teddybären in der Vitrine ... Und wenn man dann noch einen kleinen Vorrat an Stimpacks, Radaways, Heilmitteln und Schießpulver ansammelt, komme ich schon auf 1000+ Einheiten.

    Wie ihr das nur macht.


    Bei meinen zwei Chars mit welchen ich spiele bin ich bemüht die Kisten nicht über 500 kommen zu lassen. Klappt auch recht gut.

    Und die Chars selber liegen zu Beginn meiner täglichen Runde zwischen 65 und max. 80 bei 400+Tragekapazität. (ohne PA)


    Na gut............................

    dafür hab ich aber 8 randvoll gestopfte Lagerchars, welche ich zugegebenermaßen mal ausmisten könnte. :saint: